[PS4] F1 2015

Rage1988

Bekanntes Gesicht
F1 2015

Ich habe mich gerade gewundert, dass es noch keinen Threas dazu gibt :)
Spielt das Spiel hier sonst noch jemand?

Ich finde das Spiel ist richtig gut gelungen. Gute Grafik, gute Steuerung, sehr gute KI (die beste, die ich bisher gesehen habe), sehr gut inszeniert (v.a. die Boxencrew, Interview vor dem Start und die Siegerehrung). Es macht rine Menge Spaß und ist viel realistischer als die Vorgänger.
Man bekommt übrigens wichtige Durchsagen vom Ingenieur per Controller Lautsprecher und kann durch Sprachbefehle (Mikro vorausgesetzt) auch verschieden Informationen vom Ingenieur erfragen.

Bis jetzt gibt es noch kein Safety Car, das stört mich aber nicht.

Nach dem heute erschienenen Patch läuft es insgesamt stabiler und flüssiger.
Mich stört nur, dass es keine Karriere gibt, in der man sich mit seinem eigenen Fahrer immer weiter verbessert und das es in der Ferne unscharf ist (Blur?). Sonst ist es echt ein klasse Spiel.
 
Joa, ich hab es für X-Box One.

Ist ziemlich gut geworden, mal abgesehen von dem fehlenden Karrieremodus und dem leichten Tearing.
Grafik, Motorensound, Fahrphysik und Fahrzeugmodelle sind sehr gut gelungen.

Die KI konnte ich aber bisher noch nicht testen, bin bisher nur zu ein paar hundert Runden Zeitfahren gekommen ;-D
 
Tearing konnte Ich auf der PS4 noch nicht feststellen, aber dafür ist bei mir die Strecke in der Ferne unscharf. Dieser "Effekt" gefällt mir gar nicht :|

Aber die KI ist echt spitze. Die Gegner wechseln auch das gemisch, halten sich an die Regeln (sie lassen mich sogar vorbei, wenn sie unerlaubt überholt haben...), sie bauen untereinander Unfälle und sonst fahren Sie sehr fair. Das macht echt Spaß. Da ist die KI inProject Cars lange nicht so gut.

Ich habe aktuell 5 Meisterschaftsrennen mit Training und Qualifying hinter mir und fahre auf "Schwer" aber trotzdem liegt die KI nach dem Boxenstop 3-10 Sekunden, je nach Strecke, hinter mir. Ich muss demnächst die KI mal noch höher stellen und schauen wie es ist.
 
Ich habe aktuell 5 Meisterschaftsrennen mit Training und Qualifying hinter mir und fahre auf "Schwer" aber trotzdem liegt die KI nach dem Boxenstop 3-10 Sekunden, je nach Strecke, hinter mir. Ich muss demnächst die KI mal noch höher stellen und schauen wie es ist.

Ich spiel direkt auf Elite, sonst schlaf ich ein beim Fahren :B
Hab die KI wie gesagt noch nicht getestet, aber bei den Vorgängern war immer nur der höchste Schwierigkeitsgrad ein wenig fordernd, dafür ist die Fahrphysik bisher einfach immer zu nachgiebig gewesen, auch ohne Traktionskontrolle etc.
 
Zurück