[PS4] Allison Road (Inspiriet von P.T. - Silent Hills)

blackxdragon

Bekanntes Gesicht
Allison Road (Inspiriet von P.T. - Silent Hills)

Allison Road




Nach der Einstellung von Silent Hills gab es einige Indie-Projekte, die in die Fußstapfen von P.T. treten wollten. Allison Road könnte aber tatsächlich ein Kandidat sein, dem dies gelingt.

Optisch orientiert es sich sehr stark an dem leider eingestellten Projekt von Guillermo del Toro (Pacific Rim, Hellboy) und Hideo Kojima (Metal Gear Solid).


Bislang gab es zu dem Ein-Mann-Projekt von Indie-Entwickler Chris Kesler nur ein paar Screenshots zu sehen. Die gaben aber schon einmal die klare Richtung vor, die Allison Road verfolgen soll. Jetzt bekommen wir aber endlich auch Gameplay-Material zu sehen.

HIer ist ganz klar das P.T.-Feeling zu spüren. Dies zeigen nicht zuletzt die zahlreichen Anspielungen auf das Original, denn der Clip zeigt auch das Zitat "dad was such a drag", das direkt aus dem Playable Teaser übernommen wurde. Der allgegenwärtige Radiowecker tut sein übriges.
Erscheinen soll der Titel Für PC,PS4 und Xbox One.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorher noch nie was von dem Spiel gehört, bin aber schonmal sehr begeistert. Fand P.T. richtig geil und die Atmosphäre im Video ist schonmal ähnlich grandios.

Frag mich nur wie lange so ein Spiel werden kann. Das kurze Gameplay war super, aber das über mehrere Stunden interessant zu halten könnte schwierig sein. Spielt sich ja nur in dem Haus ab und irgendwann dürfte es wohl ausgelutscht sein immer nur die gleichen Räume abzugehen.
 
ja das stimmt. Aber immer noch besser als gar nichts.

Nicht falsch verstehen...ich find's geil und freu mich drauf. Wird mal wieder Zeit für Horror - da kam auf Konsole ja seit Jahren nichts gruseliges mehr. Und wenn es nur 2 Stunden hält sei's eben drum.

Edit: find geil dass du das Zitat vom Wolle in deiner Signatur hast :-D

Ich musste bei dem Spruch im Podcast einfach lachen. Sowas ist genau mein Niveau.
Und welcher Leser kann schon von sich behaupten dass er von König Wolfgang im Podcast beleidigt wurde. Naja, vermutlich so einige.. ;-D
 
Zurück