Seite 1 von 14 12311 ...
33Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.806
    Blog-Einträge
    5

    Call of Duty: Black Ops 3


    ?
    Entwickler: Treyarch
    Hersteller: Activision
    Release: Herbst 2015

    Die meisten Shooter der vergangenen Jahre beschäftigen sich mit einem Setting, das in der Gegenwart oder Zukunft angesiedelt ist, während die Genre-Vertreter, die ein klassisches Szenario bevorzugen, mittlerweile eher ein Nischendasein führen. In absehbarer Zeit könnte sich aber auch die populäre "Call of Duty"-Reihe wieder dem Zweiten Weltkrieg widmen. Zumindest macht derzeit die Meldung die Runde, dass das nächste Spiel des Teams von Treyarch, das voraussichtlich das 2015er "Call of Duty" entwickelt, womöglich an "Call of Duty: World at War 2" werkelt.


    Angekündigt wurde "Call of Duty: World at War 2" bisher noch nicht, allerdings wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Treyarch ein Eintrag veröffentlicht, der sich mit dem Angriff der Japaner auf die US-Basis Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 beschäftigt. Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, war das der Auslöser für den Eintritt der Amerikaner in den Zweiten Weltkrieg. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Treyarch ohne Hintergedanken an den Jahrestag erinnern wollte, allerdings dürfte das Unternehmen wissen, dass solch eine Meldung hohe Wellen schlagen wird.


    Daher wird vermutet, dass Treyarch mit dem neuen Facebook-Eintrag tatsächlich auf ein mögliches "Call of Duty: World at War 2" aufmerksam machen wollte. Sobald handfeste Informationen dazu eintreffen, lassen wir es euch wissen. "Call of Duty: World at War" kam hierzulande am 13. Dezember 2008 in den Handel. Zu beachten ist: Bereits im Dezember 2007 gab es die erste Ankündigung zum neuen Teil.

    Quelle: playm.de



    Geändert von LOX-TT (03.04.2015 um 18:24 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.207
    Hab ich Bock drauf.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  3. #3
    Lu
    Lu ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lu
    Mitglied seit
    30.11.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    219
    Ich hab persönlich auch echt Bock auf nen WWII Shooter, glaube aber, dass das Setting einem Battlefield-Teil deutlich besser stehen würde.
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Ich bin ehrlich gesagt wohl der einigste, der kein ww2 will, liegt wohl daran dass ich gerade return to castle Wolfenstein spiele und mehr Nazi abballern nicht brauche. (Zudem wird dass dann sicher wieder über steam in Deutschland gesperrt und ich wäre dann wieder zur Konsolen Fassung gezwungen)

    Gab es vor nem Jahr nicht Gerüchte über ein Fantasy cod? Das wäre doch super

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt wohl der einigste, der kein ww2 will, liegt wohl daran dass ich gerade return to castle Wolfenstein spiele und mehr Nazi abballern nicht brauche. (Zudem wird dass dann sicher wieder über steam in Deutschland gesperrt und ich wäre dann wieder zur Konsolen Fassung gezwungen)

    Gab es vor nem Jahr nicht Gerüchte über ein Fantasy cod? Das wäre doch super
    Fantasy? So mit Elfen und Orks?
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  6. #6
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Fantasy? So mit Elfen und Orks?
    Ja

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Ja
    Naja, warum nicht gleich ein LoL- oder DOTA-CoD.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Ja
    Wenn Sie sich mit fetten Maschinengewehren umnieten wäre das das erste COD, das ich mir kaufen würde!
    So Fantasy, das statt im Mittelalter im Informationszeitalter steckt wär schon was potenziell cooles und völlig neues. Gerade deswegen glaub ich aber nicht, dass das möglich ist, zu speziell halt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.909
    Wenn ihr mich fragt ist es doch egal welches Setting das nächste CoD bekommt. Das spielt eigentlich kaum eine Rolle. (gerade was Sp betrifft)
    Ich stimme da Lu zu. BF im zweiten Weltkrieg wäre aber geil.

  10. #10
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.806
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von SpeedyTool405 Beitrag anzeigen
    Fantasy? So mit Elfen und Orks?
    Waffen wären dann u.a.:

    Sniper-Armbrust, Rail-Bogen und ballistisches Breitschwert

    und als Killstreak ein Katapult-Schlag mit Felsbrocken

    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.806
    Blog-Einträge
    5
    Gerücht um WaW2 Enthüllung im Mai

    Im Dezember des vergangenen Jahres erreichte uns das Gerücht, dass die Jungs und Mädels von Treyarch aktuell am Shooter “Call of Duty: World at War 2″ arbeiten. Was es mit den besagten Gerüchten auf sich hat, erfahrt ihr hier.


    Nachdem es um das Thema “Call of Duty: World at War 2″ in den vergangenen Wochen wieder recht still wurde, gießt die Gerüchteküche in diesen Tagen weiteres Öl ins Feuer. Im Detail geht es hier um einen Tweet, der mittlerweile zehn Tage auf dem sprichwörtlichen Buckel hat, allerdings erst jetzt die Runde macht. Mit diesem bringt “Anonymous Protection” eine Grafik in Umlauf, der sich entnehmen lässt, dass “Call of Duty: World at War 2″ am 4. Mai enthüllt werden soll – einmal mehr in Zusammenarbeit mit Xbox.


    Fans der Serie dürften wissen, dass neue Ableger traditionell im Mai eines Jahres und in Zusammenarbeit mit Xbox erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Somit dürfte sich die Frage stellen, ob man bei “Anonymous Protection” bereits mehr weiß oder ob wir es hier lediglich mit einem simplen Fake zu tun haben, bei dem verschiedene recht offensichtliche Fakten zusammengefasst wurden.
    Treyarch und Activision wollten sich zu den aktuellen Spekulationen um “Call of Duty: World at War 2″ bisher nicht äußern.
    Quelle: play3.de



    MEINUNGSMACHE:
    CoD:WaW2 wäre schon sehr interessant (im Gegensatz zu einem MW4, wovon es ja auch mal Gerüchte gab, aber da Treyarch am Zug ist, kann man das eh ausschließen, mal ganz davon abgesehen dass ein MW4 unsinnig wäre, aber da wiederhol ich mich), ein guter Ego-Shooter im 2. Weltkrieg würde ich mal wieder gerne spielen, das Setting ist schon ewig nicht mehr bedient worden und inzwischen wieder cool, was man von der modernen Kriegsführung nicht mehr behaupten kann inzwischen, da die total ausgeschlachtet wurde die letzten Jahre, wie zuvor das WW2-Setting.
    Geändert von LOX-TT (21.01.2015 um 21:58 Uhr)

  12. #12
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Also doch 2. Weltkrieg, tja, R.I.P. 9/11 setting

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Djzocken
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Ort
    @ home
    Beiträge
    7.954
    Muuuhhhh... auch falsch

    Black Ops 3
    Spiel, Spaß, Hilfe und Infos rund um PS4!Join us on Facebook
    https://www.facebook.com/groups/Playstation4Friends/

  14. #14
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.806
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Djzocken Beitrag anzeigen
    Muuuhhhh... auch falsch

    Black Ops 3
    darüber gibts nun auch Gerüchte

    » Call of Duty: Doch kein World at War 2 in der Mache? Arbeitet an Treyarch an Black Ops 3? by play3.de

    ich hoffe inständig es wird ein WaW Nachfolger. Black Ops 3 wäre wieder Zukunft

  15. #15
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.806
    Blog-Einträge
    5
    Weiterer Hinweis auf Black Ops 3?
    Zitat Zitat von play3.de
    Dass die Jungs und Mädels von Treyarch aktuell an einem neuen Ableger der kommerziell ungemein erfolgreichen “Call of Duty”-Reihe arbeiten, ist längst kein Geheimnis mehr.


    Unklar ist bisher leider nur, woran die Entwickler von Treyarch hinter den Kulissen genau schrauben. Neben einem möglichen Nachfolger zu “Call of Duty: World at War” aus dem Jahr 2008 wurde in den vergangenen Wochen immer wieder ein potentielles “Call of Duty: Black Ops 3″ ins Gespräch gebracht.


    Für frische Spekulationen diesbezüglich sorgt ein Tweet, der vor wenigen Tagen für wenige Sekunden auf dem offiziellen Twitter-Account von Treyarch zu sehen war und erst jetzt seine Runden durch die Weiten des Webs dreht. In diesem wiesen die Verantwortlichen von Treyarch darauf hin, dass die Anfangsbuchstaben des kommenden “Call of Duty”-Abenteuers “B” und “O” seien.


    Ein handfester Hinweis auf die laufenden Arbeiten an “Call of Duty: Black Ops 3″? Warten wir die Entwicklung der kommenden Wochen ab.


    meh, bitte nicht. Ich will ein World at War

  16. #16
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Und damit hat sich das Thema WW2 endgültig erledigt:



    (ich kann nur hoffen, das die nun echt mit was abgedrehtem ankommen, ich mein, die können ja nicht sooooo unorginell sein, oder?)
    Geändert von Dr-Semmelknoedel (09.04.2015 um 20:07 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.909
    Gerade erst mitbekommen. Damit werde ich dieses Jahr zum zweiten Mal überhaupt, auf einen Ableger verzichten. Brauche ich persönlich nicht, mochte Black Ops 2 nicht so wirklich.

  18. #18
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.806
    Blog-Einträge
    5


    Das dürfte wohl das Cover-Motiv werden, ist in der Tradition der 2 bisherigen BO-Cover was die Pose des Soldaten betrifft. Die schwarz-orangene III im Hintergrund wird aber eventuel wegfallen, weil die ja schon im Logo stehen dürfte.

  19. #19
    MrKillingspree
    Gast
    Lol, Black Ops 3. Kommt dann auch bestimmt noch für PS 3 und 360 raus, was man dem Spiel ansehen wird. Die werden nie mehr einen guten Ableger dieser Reihe rausbringen. Als ich nach BO 1 für mich entschieden habe keins mehr zu kaufen war das der beste Zeitpunkt. Vier Jahre der Enttäuschung habe ich mir erspart, und dieses Jahr wird es nicht anders werden.
    Wiinator und hoetel haben "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    Ich liebte BO2. Für mich das beste CoD.
    Aber seit dem Supergau mit Ghost bin ich raus aus der Serie.

Ähnliche Themen

  1. Call of Duty: Black Ops
    Von LOX-TT im Forum PlayStation 3
    Antworten: 700
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:48
  2. News - Call of Duty: Black Ops - Verwirrung um Tattoo der Hauptfigur
    Von SebastianSrb im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 11:39
  3. News - Call of Duty: Black Ops - Vier-Spieler-Koop-Modus bestätigt
    Von SebastianSrb im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:40
  4. Video - Call of Duty: Black Ops - Debüt-Trailer zu CoD 7 als Youtube-Video
    Von FrankMoers im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •