[PS4] Grim Fandango - Manny Calavera is back

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Grim Fandango - Manny Calavera is back



System: PlayStation 4, PlayStation Vita und PC
Genre: Adventure
Entwickler: Double Fine
Publisher:
Sony Computer Entertainment
Termin: 27. Januar 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das beste Spiel im Lebenszyklus der PlayStation 4 und gesamten Konsolengeneration wurde angekündigt und es gibt noch keinen Thread dazu! :pissed: Dies ändere ich!

Sollte Grim Fandango so gut werden wie das Original vom PC, dann hole ich mir zum Release die wohl leider nicht nicht erscheinende PS4 mit Manny Calavera drauf. :X Hauptsache Manny is back! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel von meinem Vater für meinen ersten PC geschenkt bekommen und das ist sogar bis heute bis heute installiert. =)


Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass sie die hervorragende deutsche Synchronisation vom Original nicht verwenden. Die müssen sie noch einmal bringen. Allein schon weil Tommi Piper Manny Calavera synchronisiert hat und viele Anspielungen auf ALF eingebaut hat. Außerdem bitte mit dem Originalhandbuch, das wird wohl zu 99% nicht kommen, wo man Sätze findet wie „Alle Figuren in diesem Spiel rauchen. Alle Figuren in diesem Spiel trinken Alkohol. Alle Figuren in diesem Spiel sind tot. Denk darüber nach.“. Darüber würde ich mich freuen! :)
 
Doch es gibt schon einen Thread Ankylo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschen würde ich mir das auch. Wie bei Monkey Island, dass erschien nachträglich wirklich in einer Box. Mal schauen. Darf jedenfalls gerne so weitergehen mit Spielen. Day of the tentacle wäre mein nächster Wunsch :X.
 
GRIM FANDANGO REMASTERED: ERSTES MATERIAL AUS DER PS4-VERSION

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Entwicklervideos sprechen Double Fine über die vielen Verbeserungen, die man mit Grim Fandango Remastered machen will. Unter anderem soll das Spiel in 1080p laufen, die 3D-Modelle wurden verbessert usw.

Außerdem sieht man das erste Mal Material aus der Remastered Version. Ab 3:15 min könnt ihr euch in Episode 2 selbst einen kleinen Eindruck verschaffen.
Juhuuuuuu! :X =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Release ist schon am 27. Januar 2015 und danach kommt auch noch Day of the Tentacle für PS4 und VITA! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
„Alle Figuren in diesem Spiel rauchen. Alle Figuren in diesem Spiel trinken Alkohol. Alle Figuren in diesem Spiel sind tot. Denk darüber nach.“

PSN Release ist morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein großer Fan der guten, alten LucasArts-Adventures. Dabei ist Grim Fandango eines der wenigen, dass ich bis dato (leider) nicht gespielt hatte. Nur die Demo damals 1997 oder 1998 auf dem PC.
Jetzt habe ich das endlich im Tandem auf PS4 und PS Vita :X nachgeholt, natürlich auf Englisch (wobei die deutsche Synchro gut ist). Für eine "Remastered"-Version hätte ich mir schon ein wenig mehr optische Aufbesserung gewünscht, doch dem eigentlichen Spiel(spaß) tat dies keinen Abbruch. Ich wurde hervorragend unterhalten und konnte gar nicht mehr damit aufhören. Jetzt habe ich die Platin-Trophäe geholt und freue mich schon riesig auf Day of the Tentacle. Das habe ich nämlich auch noch nicht gezockt (dafür Maniac Mansion, Loom, Monkey Island 1 & 2, Sam & Max, Indiana Jones and the Last Crusade).
 
Zurück