[PS4] Play3 Magazin DVD-ROM nicht lesbar mit PS4

Blade550x

Neuer Benutzer
Play3 Magazin DVD-ROM nicht lesbar mit PS4

Hallo,

hat mal jemand die Play3 Magazin DVD Rom versucht, in die PS4 einzulegen?
Meine PS4 gehauptet, dass das Format nicht unterstützt wird.

DVD-ROM sollte die PS4 aber lesen.
 
Die PS4 ist eine Gaming Konsole. :)
:confused:

Die PS4 wird als Multimedia-Zentrum beworben und da ist es unverzeihlich das so etwas nicht geht.

Ich habe schon von mehreren gehört bzw. gelesen, das die play³ Scheibe nicht funzt.

Ich warte auf jeden Fall so lange mit dem Kauf dieses Schnellschusses, bis sie mindestens alles das kann, was meine PS3 jetzt schon kann.
 
Unabhängig davon für welche Zielgruppe die PS4 entwickelt wurde, ist die Play3 DVD-Rom ja eigentlich dafür vorgesehen in der Konsole abgespielt werden zu können.
In einem normalen BluRay Player kann man die Scheibe nicht einlegen. Es ist ja keine Video DVD.
Wenn es nicht geht, soll es mir auch Recht sein.
Ich will nur wissen, ob mein Laufwerk der PS4 eine Macke hat, da das Format DVD-ROM ja laut Spezifikation gehen soll.
 
Ich dachte die PS4 wurde für die Gamer entwickelt, die auf Multimedia-Zeugs verzichten können. :confused:


Was ja aber wohl kein Grund ist, technische Rückschritte im Vergleich zur PS3 zu machen.
Die Ps4 sollte doch wohl wenigstens in der Lage sein alle Formate zu unterstützen, die auch die PS3 unterstützt.

Dazu gehören Bilder, MP3s, bestimmte Dateiformate und alle Videoformate. Bis das nicht unterstützt wird, wird auch Sony von mir nicht unterstützt.
Es kann ja wohl nicht sein, dass eine fast 7 Jahre alte Konsole mehr kann, als eine NextGen-Konsole :$.
 
Hi Leute,

die Diskussion ist ja berechtigt, aber hat denn niemand eine PS4 und die Scheibe der play³ rumliegen, um zu testen, ob´s bei ihm geht.
Mehr will ich doch gar nicht. :confused:

Vielen Dank
 
Ne, geht tatsächlich nicht, wie wir gestern feststellen mussten, als auch bei uns die Hefte und zeitgleich die Beschwerden eintrudelten. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, so dass hoffentlich mit der nächsten Ausgabe alles wieder problemlos funktioniert. Sorry für die Umstände derweil :/
 
Ne, geht tatsächlich nicht, wie wir gestern feststellen mussten, als auch bei uns die Hefte und zeitgleich die Beschwerden eintrudelten. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, so dass hoffentlich mit der nächsten Ausgabe alles wieder problemlos funktioniert. Sorry für die Umstände derweil :/

Sascha, klär uns doch bitte auf an was es liegt bzw. liegen könnte? Ist es doch ein spezielles Videoformat auf eurer DVD, welches von der PS4 nicht unterstützt wird?
 
Also ich höre und lese öfters, dass vielen die PS4 mehr zusagt als eine One, weil der Fokus bei den Spielen liegt und nicht wie bei der One auf Multimedia-Gedöns. Deshalb kann ich nachvollziehen warum eine PS4 keine DVDs, MP3s usw. nicht abspielen kann.

http://de.playstation.com/media/XiPrYfVJ/161/PS4Comp_FeaturedImage.jpg

Proble, quatsch nicht so 'ne Scheiße. Die PS4 hat gefälligst das zu können, was die PS3 auch kann. Sony hat die Konsole (trotz "This is 4 the players" Werbespruch) genau so wie Microsoft als Multimedia-Konsole beworben. Und sie haben gemerkt, dass der fehlende Multimedia-Support große Scheiße ist, weshalb das alles auch noch nachgeliefert wird. Da brauchen wir nicht jedes Mal auf's neue diskutieren ;)
 
Ich habe schon auf meiner PS3 keine Filme geschaut, das wird auf der PS4 nicht anders sein. Die Play3 DVD kommt in meinem BR-Player. :-D Schont das PS4 Laufwerk. ;)
 
Proble, quatsch nicht so 'ne Scheiße.

Und pass auf was Du sagst, ndz.

Ich habe nur geschrieben, wie ich die Sache wahrnehme. Nichts weiter. Wenn Sony Scheiße gebaut hat und es irgendwann geradebiegen möchte, dann soll es so sein. Unterm Strich interessiert es mich auch nicht was Sony falsch macht. Ich wollte dem Thread-Ersteller nur helfen. Die Welt ist so undankbar geworden...
 
Und pass auf was Du sagst, ndz.

Ich habe nur geschrieben, wie ich die Sache wahrnehme. Nichts weiter. Wenn Sony Scheiße gebaut hat und es irgendwann geradebiegen möchte, dann soll es so sein. Unterm Strich interessiert es mich auch nicht was Sony falsch macht. Ich wollte dem Thread-Ersteller nur helfen. Die Welt ist so undankbar geworden...

Ich muss zugeben, ich dachte mir auch das, was ndz geschrieben hat, ich wollte es nur nicht schreiben ;).

Denn Multimedia ist eine Sache, aber DVDs und MP3s sind mittlerweile als banale Grundfunktionen anzusehen, die heutzutage jedes Gerät lesen/abspielen kann.
Was anderes ist es mit diesen Video on demand Funktionen usw., das braucht kein Schwein und das können die weglassen.
 
Ich verstehe es nicht. Gibt es ein Problem mit der Play3 DVD, oder spielt die PS4 keine DVD´s ab?
 
So wie es aussieht liegt es an dem Dateiformat der Play³-DVD. Was aber keine Entschuldigung für die PS4 ist, wenn die PS3 das problemlos abspielt.
Nee nee, ich habe da keine Meinung zu.:) Ich war nur neugierig.
Im Prinzip habt ihr ja Recht, zumindest das abspielen von BR´s und DVD´s sollte die PS4 beherrschen.
 
Vielleicht liegt es daran, dass sämtliche play³-Videos nur als Dateien auf der DVD ausgelagert werden und die PS4 es daher als externes Medium ansieht. MP3-Dateien kann die PS4 ja auch noch nicht abspielen.

Schon jemand eine alte play³-DVD versucht (wo es noch das Menü und alles gab)?
 
Zurück