[PS4] Rime - Journey goes Next-Gen

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Rime - Journey goes Next-Gen

Die Geschichte eines Jungen, der seinen Verstand und seinen Einfallsreichtum einsetzen muss, um eine geheimnisvolle Insel und einen schrecklichen Fluch zu überleben und schließlich von dieser Insel zu fliehen.

System: PS4
Genre: Adventure
Entwickler: XDev Studio Europe/Tequila Works
Publisher: SCEE Sony Computer Entertaiment Eurrope
Termin: unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rime - Journey goes Next-Gen

Ein Ende und ein neuer Anfang

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine merkwürdige Insel mit einem dunklen Geheimnis und ein etwas anderes Open-World-Abenteuer. Als der Junge herausfindet, dass er der Schlüssel zur Lösung einiger uralter Rätsel ist, setzt du ein rätselhaftes Artefakt ein, um deine Umgebung und sogar die Zeit selbst zu manipulieren.

Dank der innovativen Steuerung mit dem DUALSHOCK®4 Wireless-Controller wirst du erleben, wie Licht, Ton und Berührung bei deinem Versuch, von der Insel zu fliehen, alle eine entscheidende Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mit großen Bedauern und Trauer feststellen musste, dass es noch keinen Thread zu Rime gibt, musste ich das ändern. (Sorry für die ungewohnt miese Erstellung, aber mit Tapatalk ist das ein wenig schwierig und mir ist dank vergessenen 3DS langweilig im Zug :()

Ich lege mich schon jetzt fest, dass wird das beste PS4-Spiel, solange es nur ansatzweise an Journey rankommt. Die Welt sieht wunderschön aus, die Geschichte verspricht Spannung und der Trailer macht Lust auf mehr. Hoffentlich kann es meinen hohen Erwartungen gerecht werden und selbst wenn nicht, dann ist es zumindest von der Optik einfach nur toll. Dafür könnte sich eine PlayStation 4 lohnen. :)
 
Sieht für mich auch ein bißchen nach Ico und Sorcery aus.
Bin gespannt was da raus kommt, wird im Auge behalten. :)
 
Wird nur geholt, wenn der Protagonist aus Rime
Icos Pferd Agro wiederfindet. Das kann doch nicht sein das Agro einfach tod ist? Wenn ja ist das wirklich der traurigster Tiertod meiner Videospielkarriere ;(
 
Wird nur geholt, wenn der Protagonist aus Rime
Icos Pferd Agro wiederfindet. Das kann doch nicht sein das Agro einfach tod ist? Wenn ja ist das wirklich der traurigster Tiertod meiner Videospielkarriere ;(

vielleicht solltest du beim ende von SotC etwas besser aufpassen. ;)
und es nicht mit ico durcheinander bringen.
 
Dieses wundervoll anmutende Spiel habe ich bei dessen Ankündigung leider komplett ignoriert. Erst der kürzliche Gamescom-Trailer hat mich geflasht und nach etwas Recherche bin ich nun richtig heiß auf Rime :X

Gamescom 2014 Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem gibt es noch ein sehr interessantes Video von PlayStation Access:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der "Windwaker"-Look gefällt mir bei diesem Spiel einfach super. Die freie Welt und die ganze Richtung, die das Spiel einzuschlagen scheint, gefällt mir bisher sehr, sehr gut :X
 
Rime nun offiziell auch für Nintendo Switch und XBOX One bestätigt - Release: Mai 2017

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt es denn dazu? Laut Eingangsthread wird das doch von Sony gepublisht. Hat sich daran womöglich was geändert?

Die Entwickler haben sich schon länger von Sony getrennt, da man anderer Ansicht war: Tequila Works names Grey Box as new Rime publisher

Ich bin der Ansicht, dass exklusive Spiele auf der PlayStation und XBox nach und nach komplett verschwinden. Microsoft bringt seit geraumer Zeit alles zusätzlich für den PC und Sony fährt aktuell die Strategie, irgendwelche Spiele oder DLCs Zeitexklusiv zu gestalten. Dieses Jahr kommen 4-5 exklusive Spiele für die PS4, aber danach? Für 2017 fallen mir ein: Detroit: Become Human, Horizon: Zero Dawn, God of War, Gravity Rush 2, Uncharted Spin-off.f & Gran Turismo Sport. Gibt sicher paar mehr.. für 2018 The Last of Us 2. Zumindest vergleichen zu PS3-Zeiten doch ein paar exklusive Spiele weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
3-4? Gibt's schon allein im Januar. :-D Auch wenn nicht alle von Sony sind. Dass die angekündigten Hauseigenen alle dieses Jahr erscheinen, glaube ich nicht. Zudem wird Sony sicherlich an 2018 gedacht haben, da bin ich mir sicher.
Sicher bin ich auch, dass es in Zukunft weiterhin Exklusive geben wird. Zumindest Titel die auf einer bestimmten Konsole exklusiv erscheinen, und dann für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz vergessen zu erwähnen: Es gibt ja nun PlayStation Now auf dem PC, zumindest in Amerika. Streng gesehen gibt es somit kaum noch exklusive Spiele für die PlayStation und XBox. Habe Gaikai (ein von Sony aufgekaufter Streaming-Dienst...) damals getestet und war von der niedrigen Eingabeverzögerung mehr als überrascht. Kaum was bemerkt. Hinge Deutschland in Sachen Internet-Infakstruktut und Geschwindigkeit nicht so hinterher (in Afghanistan gibt es besseres Internet!), wäre Now hier schon gang und gäbe.

Somit bietet einzig und allein die Wii U aktuell exklusive Spiele...
 
Zurück