1Gefällt mir
  • 1 Post By T-Bow
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3

    Rime - Journey goes Next-Gen

    Die Geschichte eines Jungen, der seinen Verstand und seinen Einfallsreichtum einsetzen muss, um eine geheimnisvolle Insel und einen schrecklichen Fluch zu überleben und schließlich von dieser Insel zu fliehen.

    System: PS4
    Genre: Adventure
    Entwickler: XDev Studio Europe/Tequila Works
    Publisher: SCEE Sony Computer Entertaiment Eurrope
    Termin: unbekannt
    Geändert von Ankylo (02.10.2013 um 17:25 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3

    Rime - Journey goes Next-Gen

    Ein Ende und ein neuer Anfang



    Eine merkwürdige Insel mit einem dunklen Geheimnis und ein etwas anderes Open-World-Abenteuer. Als der Junge herausfindet, dass er der Schlüssel zur Lösung einiger uralter Rätsel ist, setzt du ein rätselhaftes Artefakt ein, um deine Umgebung und sogar die Zeit selbst zu manipulieren.

    Dank der innovativen Steuerung mit dem DUALSHOCK®4 Wireless-Controller wirst du erleben, wie Licht, Ton und Berührung bei deinem Versuch, von der Insel zu fliehen, alle eine entscheidende Rolle spielen.
    Geändert von LOX-TT (04.10.2013 um 13:44 Uhr) Grund: Video-Einbindung gefixt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.139
    Blog-Einträge
    3
    Da ich mit großen Bedauern und Trauer feststellen musste, dass es noch keinen Thread zu Rime gibt, musste ich das ändern. (Sorry für die ungewohnt miese Erstellung, aber mit Tapatalk ist das ein wenig schwierig und mir ist dank vergessenen 3DS langweilig im Zug )

    Ich lege mich schon jetzt fest, dass wird das beste PS4-Spiel, solange es nur ansatzweise an Journey rankommt. Die Welt sieht wunderschön aus, die Geschichte verspricht Spannung und der Trailer macht Lust auf mehr. Hoffentlich kann es meinen hohen Erwartungen gerecht werden und selbst wenn nicht, dann ist es zumindest von der Optik einfach nur toll. Dafür könnte sich eine PlayStation 4 lohnen.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.845
    Sieht für mich auch ein bißchen nach Ico und Sorcery aus.
    Bin gespannt was da raus kommt, wird im Auge behalten.



  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Wird nur geholt, wenn der Protagonist aus Rime
    Spoiler:
    Icos Pferd Agro wiederfindet. Das kann doch nicht sein das Agro einfach tod ist? Wenn ja ist das wirklich der traurigster Tiertod meiner Videospielkarriere

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von ThreeSix187 Beitrag anzeigen
    Wird nur geholt, wenn der Protagonist aus Rime
    Spoiler:
    Icos Pferd Agro wiederfindet. Das kann doch nicht sein das Agro einfach tod ist? Wenn ja ist das wirklich der traurigster Tiertod meiner Videospielkarriere
    Spoiler:
    vielleicht solltest du beim ende von SotC etwas besser aufpassen.
    und es nicht mit ico durcheinander bringen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Du bist echt ein Dödel, Bleeki. Woher soll ich wissen, dass es beim Spoiler um das Ende von SotC geht? Naja. Ein Spiel weniger zu zocken.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von daumenschmerzen Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein Dödel, Bleeki. Woher soll ich wissen, dass es beim Spoiler um das Ende von SotC geht? Naja. Ein Spiel weniger zu zocken.
    er bringt da eh einiges durcheinander.
    solltest es trotzdem spielen, wenn du kannst.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Ups sorry Muss wohl daran liegen, daß es schon ne Weile her ist wo ich Sotc gezockt habe.

  10. #10
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.096
    Dieses wundervoll anmutende Spiel habe ich bei dessen Ankündigung leider komplett ignoriert. Erst der kürzliche Gamescom-Trailer hat mich geflasht und nach etwas Recherche bin ich nun richtig heiß auf Rime

    Gamescom 2014 Trailer:

    Spoiler:


    Außerdem gibt es noch ein sehr interessantes Video von PlayStation Access:

    Spoiler:


    Der "Windwaker"-Look gefällt mir bei diesem Spiel einfach super. Die freie Welt und die ganze Richtung, die das Spiel einzuschlagen scheint, gefällt mir bisher sehr, sehr gut
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.820
    Rime nun offiziell auch für Nintendo Switch und XBOX One bestätigt - Release: Mai 2017



    Quelle
    Geändert von Kraxe (03.01.2017 um 19:19 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.408
    Blog-Einträge
    1
    Wie kommt es denn dazu? Laut Eingangsthread wird das doch von Sony gepublisht. Hat sich daran womöglich was geändert?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Wie kommt es denn dazu? Laut Eingangsthread wird das doch von Sony gepublisht. Hat sich daran womöglich was geändert?
    Die Entwickler haben sich schon länger von Sony getrennt, da man anderer Ansicht war: Tequila Works names Grey Box as new Rime publisher

    Ich bin der Ansicht, dass exklusive Spiele auf der PlayStation und XBox nach und nach komplett verschwinden. Microsoft bringt seit geraumer Zeit alles zusätzlich für den PC und Sony fährt aktuell die Strategie, irgendwelche Spiele oder DLCs Zeitexklusiv zu gestalten. Dieses Jahr kommen 4-5 exklusive Spiele für die PS4, aber danach? Für 2017 fallen mir ein: Detroit: Become Human, Horizon: Zero Dawn, God of War, Gravity Rush 2, Uncharted Spin-off.f & Gran Turismo Sport. Gibt sicher paar mehr.. für 2018 The Last of Us 2. Zumindest vergleichen zu PS3-Zeiten doch ein paar exklusive Spiele weniger.
    Geändert von T-Bow (04.01.2017 um 16:54 Uhr)
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.924
    3-4? Gibt's schon allein im Januar. Auch wenn nicht alle von Sony sind. Dass die angekündigten Hauseigenen alle dieses Jahr erscheinen, glaube ich nicht. Zudem wird Sony sicherlich an 2018 gedacht haben, da bin ich mir sicher.
    Sicher bin ich auch, dass es in Zukunft weiterhin Exklusive geben wird. Zumindest Titel die auf einer bestimmten Konsole exklusiv erscheinen, und dann für den PC.
    Geändert von paul23 (04.01.2017 um 16:55 Uhr)

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Sicher bin ich auch, dass es in Zukunft weiterhin Exklusive geben wird. Zumindest konsolenexklusiv.
    Zumindest weniger als üblich. Ist mir aber eigentlich auch recht egal.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.924
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Zumindest weniger als üblich. Ist mir aber eigentlich auch recht egal.
    Mir eigentlich auch. Hauptsache es kommt etwas was ich mag.

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    3
    Ganz vergessen zu erwähnen: Es gibt ja nun PlayStation Now auf dem PC, zumindest in Amerika. Streng gesehen gibt es somit kaum noch exklusive Spiele für die PlayStation und XBox. Habe Gaikai (ein von Sony aufgekaufter Streaming-Dienst...) damals getestet und war von der niedrigen Eingabeverzögerung mehr als überrascht. Kaum was bemerkt. Hinge Deutschland in Sachen Internet-Infakstruktut und Geschwindigkeit nicht so hinterher (in Afghanistan gibt es besseres Internet!), wäre Now hier schon gang und gäbe.

    Somit bietet einzig und allein die Wii U aktuell exklusive Spiele...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •