Dying Light - Noch ein 1st Person-Slasher von Techland :B

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
techland-logo_1728sicyr3.jpg


Techland hat heute mitgeteilt, dass man derzeit nicht nur an “Hellraid” arbeitet. Vielmehr befindet sich innerhalb des Studios auch ein Spiel namens “Dying Light” in der Mache. Dabei haben wir es mit einem First-Person-Survival-Horror-Spiel zu tun, das verschiedene Free-Running-Mechaniken bietet, die mit Spielen wie “Mirror’s Edge” verglichen werden. Die Spieler werden in eine offene Spielwelt verfrachtet, die einen Tag-Nacht-Zyklus bietet.

Veröffentlicht werden soll “Dying Light” im nächsten Jahr für die Plattformen PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC. Für den Vertrieb des Spiels zeigt sich der Publisher Warner Bros. verantwortlich.

Zur Handlung von “Dying Light” heißt es, dass ihr tagsüber die Spielwelt unsicher macht und dabei beispielsweise Ressourcen sammelt, mit denen Waffen hergestellt werden können. Nachts werdet ihr von den Infizierten gejagt, die deutlich aggressiver in Erscheinung treten. Einige der Gegner lassen sich ohnehin nur nachts blicken, heißt es. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einige passende Bilder.

http://www.play3.de/2013/05/23/dying-light-first-person-survival-horror-fur-ps4-und-ps3/

Bilder:

http://abload.de/img/chop7dl6h.jpg

http://abload.de/img/headi8lq7.jpg

http://abload.de/img/highway5hz84.jpg

http://abload.de/img/houseshha6o.jpg

http://abload.de/img/night1tahv.jpg

http://abload.de/img/running9gzfl.jpg

http://abload.de/img/soldiers1f7x16.jpg

Ständig die Bilder extra hochladen zu müssen, ist ein Schmerz im Arsch.

Naja, also noch Spiel von Techland, das in 1st Person gespielt wird. Noch ein Spiel von Techland, in dem man Ressourcen sammeln muss, um Waffen, Fallen und so zu basteln. Und wieder Zombies. Auf Hellraid hab ich wegen des Mittelalter-Settings Bock, Dead Island rult sowieso, aber Dying Light? Da müssen die mich erstmal mit Ideen überzeugen, die es zu einem eigenen Spiel machen. Aber metzeln geht immer und wenn die es echt schaffen, Horroratmosphäre aufzubauen, warum nicht? Wart mars ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt erst einmal unspektakulär und langweilig. Zumindest für mich. Ein weiteres Zombie-Spiel im Stile von Dead Island, Dead Rising, Dead Fuck oder was auch immer, fiele bei mir inzwischen automatisch in die selbe Schublade wie Modern Military-Shooter und klonartige 2D-Plattformer.

Da wir dank DayZ jedoch ein neues Sub-Genre bekommen haben, dem sich immer mehr Entwickler verschreiben, nämlich dem der Open-World-Überlebens-Simulation, das auch wirklich noch spielerischen Anspruch und Horror-Elemente miteinander verbindet, bin ich angesichts der spärlichen Details zum Spiel noch nicht direkt abgeneigt. Sollte es sich herausstellen, dass Techland auch etwas anderes kann und zufälligerweise einfach nur auf Zombies steht, dann bitte. Fällt es in die selbe Kategorie wie andere Zombiespiele, dürfen sie es behalten.
 
Erster Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ziemlich cremig, aber wie immer muss man richtige Gameplays abwarten. Ich habe ja die Befürchtung, dass es ein weiteres Dead Island mit anderem Setting und Parcour-Einlagen wird, dessen Potential nicht ausgeschöpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Techland scheint grad voll auf dem Zombie-Trip zu sein. Ich würde mir auch wünschen, wenn sie ein Game wie Dead Island machen, diesem aber den nötigen Feinschliff verpassen, der eben genanntem gefehlt hat.

Das Setting ist schon mal nicht uninteressant, atm gefällt mir da aber Hellraid deutlich besser. Wie daumen schon gesagt hat: Wart mars mal ab.
 
Sieht aus wie ne Mischung aus Infamous und Dead Island .
Ich hab bei der Elektroschockgabel bei den Trailer auch erstmal an Cole Mc Wrath gedacht ;D Ich bin mal gespannt wie Techland die Parcourmechanik in die Egoperspektive umsetzen wird. :) Da ich aber absoluter Infamous Fan Boy bin (Beide Teile auf Platin, alle enden durchgezockt) wäre das Teil durchaus einen Blick wert :-D
 
was ist denn ein Slasher? Nahkampfwaffen?

Der Trailer hat was :) mal im Auge behalten
 
Richtig LOX. Noch nie Dead Island Gameplay-Material gesehen? Kann ich mir ja bei dir gar nicht vorstellen ;)
Hat Loxi nicht sogar Dead Island gekauft. Obweohl er Zombies nicht mag und spiele in denen Zahlen über den Köpfen von Gegnern erscheinen verachtet :B
Ach, ohne Loxi wäre es langweilig hier.:-D
 
für mich nicht wichtig das Spiel, dieser Parcour Trailer hat mich nicht scharf gemacht, da fand ich den outlast Trailer viel beeindruckender!
 
12 Minuten Gameplay:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dead Island in hübsch mit bedeutungslosen Free Running-Einlagen. Spiel ist hiermit abgeschrieben. :] Schade auch, dass es nicht wie erhofft wie in I Am Legend zugeht (tagsüber nichts los, dafür kommen Nachts die Gegner aus ihren Verstecken).

Da nehm ich lieber Hellraid mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gefällt mir schon mal deutlich besser als Dead Island
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde Glaubwürdiger wirken, wenn er sein Teil, also seine Axt ;D nur dann auspacken würde wenn er angreift. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich mit einer Zweihandaxt oder Ähnlichen sich die Häuserwand hochziehen kann.
 
Techland über den Uru-Beißer samt Statistik

Die “Dying Light”-Macher von Techland und das Wettbüro Paddy Power sehen in den vergangen Beiß-Attacken des Fußballers Luis Suarez scheinbar erste Anzeichen für eine Zombieinfektion, weshalb man seine Vorlage offenbar gerne aufgreift, um eine etwas makabere Statistik aufzustellen und Werbung für das eigene Zombie-Spiel zu machen.


In der aktuellen Statistik werden die Wahrscheinlichkeiten für Luis Suarez’ nächste Beiß-Attacke aufgezeigt, die schon bei seinem nächsten Spiel beim Aufeinandertreffen von Barcelona und Real Madrid am Sonntag den 25. Oktober erfolgen könnte. Es handelt sich um sein erstes Spiel nachdem er von der FIFA für neun internationale Spiele gesperrt wurde für seine Beiß-Attacke gegen den italienischen Verteidiger Giorgio Chiellini im Spiel Italien gegen Uruguay bei der WM 2014.


Der Mittelfeldspieler Pepe (Képler Laveran Lima Ferreira) von Real Madrid ist offenbar am gefährdetsten und sollte Suarez demnach besonders im Auge behalten. Die Chancen, dass eine Schulter von Suarez gebissen wird stehen 33/1. Auch Spieler aus dem eigenen Team und der Schiedsrichter sind nicht sicher.


Hier findet ihr alle Wahrscheinlichkeiten in der Übersicht:


Wann wird Suarez zubeißen?
100/1 0.01 bis 23.00 Minuten
33/1 23.01 bis zum Ende der ersten Hälfte
25/1 Anfang der zweiten Hälfte bis zur 68.00 Minute
25/1 68.01 Minute bis zum Schlusspfiff


Welche Stelle wird Suarez beißen?
33/1 Arm
33/1 Schulter
40/1 Bein
40/1 Hand
50/1 Rücken
100/1 Fuß


Specials
40/1 Den Schiedsrichter beim Spiel zu beißen.
25/1 Ein Mitglied des eigenen Teams zu beißen.


Zombie Special
500/1 Ein virales Zombie-Beißen auszulösen.


Welchen Spieler wird Suarez beißen?
50/1 Pepe
66/1 S Ramos
66/1 R Varane
80/1 C Ronaldo
80/1 G Bale
80/1 T Kroos
80/1 Marcelo
80/1 S Khedira
80/1 F Nacho
80/1 K Benzema
80/1 J Hernandez
80/1 J Rodriguez
80/1 Isco
80/1 L Modric
80/1 A Illarramendi
100/1 Lionel Messi
100/1 S Busquets
100/1 D Alves


“Dying Light” wird in Europa am 30. Januar 2015 unter anderem für PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: play3.de

28tjtaq.jpg


:B :top: die Jungs haben jedenfalls Humor ;-D
 
Verschiedene Waffen-Mods in 3 Videos
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück