Seite 6 von 12 ... 45678 ...
64Gefällt mir
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Rage1988 Beitrag anzeigen
    Ich sehe bis jetzt keinen Grund, der dieses Spiel besser macht als viele andere RPGs.
    Abgesehen von der gigantischen Welt, der dichten Atmosphäre, dem fordernden Kampfsystem, der packenden sowie konsequenten Story, den gut geschriebenen Charakteren, der breiten Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten, der einwandfreien Technik, den toll inszenierten Cutscenes, den gut ausgereizten Drang zur Erforschung der Welt, dem grundsoliden Aufbau von Quest bzw. Belohnungen und , aber vor allem, Boobies, sehe ich bisher auch keinen Grund dafür.
    mipu, LOX-TT, ndz und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wusstet ihr, dass VGZ einen Chat hat?
    Hier ist der Link, aber nicht weiter sagen, computec mach sich nicht ohne Grund so viel "Mühe", dass kein Schwein ihn findet. . .

  2. #102
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.652
    Blog-Einträge
    5
    Ich finde die deutschen Sprecher ziemlich gelungen bisher.

    Hab zwar bisher nur Prolog und ein bißchen was danach gespielt, aber schon jetzt ist es ein audiovisuelles Brett mit toller Atmosphäre in einer wunderschönen Welt
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Ich finde die deutschen Sprecher ok, nicht schlecht aber auch nicht überragend.

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.771
    Ich weiß (glaube ich) auch mittlerweile, warum das Spiel bei mir ruckelt..... und das ist ziemlich krank.

    Ich spiele auf einem 50"-Fernseher/ 200 Hz. Gestern auf meinem alten Tv gesehen (42", glaube 100 Hz), da läuft es viiieeel besser.
    Oder kam gestern nochmal ein Patch raus?
    Werde das Problem nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
    Könnte das wohl ausschlaggebend sein? Irgendwie absurd, dass der Tv mit mehr Hz weniger zustande bringt.
    Und nein: Ich habe die Hz-Problematik vorher genauer beleuchtet und der neue Tv hat tatsächlich mehr Hz und alles läuft besser.
    ..... bis auf tW3

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Ich hatte am Anfang einpaar Ruckler, und das nur in den Zwischensequenzen. Mittlerweile läuft es ganz gut. Bin aber immernoch im ersten Gebiet, mal schauen was passiert wenn ich weiter komme.
    Ich freue mich schon auf Heute Abend, dann wirds wieder gezockt. Kann mich nur schwer von the Witcher lösen. Herrlich.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Ganonstadt Beitrag anzeigen
    Ich weiß (glaube ich) auch mittlerweile, warum das Spiel bei mir ruckelt..... und das ist ziemlich krank.

    Ich spiele auf einem 50"-Fernseher/ 200 Hz. Gestern auf meinem alten Tv gesehen (42", glaube 100 Hz), da läuft es viiieeel besser.
    Oder kam gestern nochmal ein Patch raus?
    Werde das Problem nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
    Könnte das wohl ausschlaggebend sein? Irgendwie absurd, dass der Tv mit mehr Hz weniger zustande bringt.
    Den Hertzzahlen an sich würde ich nicht sooo viel Gewichtung schenken. Abgesehen von dem ewigen Marketingtrick mit den nativen Hertzzahlen und den "geschönten" kommt es eher darauf an wie gut die Bewegungsdarstellung/Zwischenbildberechnung arbeitet.
    Da ist es von TV zu TV unterschiedlich und dann auch nochmal von Spiel zu Spiel. Habe z.B. auch eigentlich ruckelige Spiele die butterweich laufen sobald ich die Zwischenbildberechnung einschalte, andere bleiben hingegen selbst damit noch etwas ruckelig.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Bin jetzt schon länger im zweiten Gebiet, die größe ist echt heftig für ein einzelnes Gebiet. Die Geschichten rund um die Bewohner, und im Zusammenhang mit der Hauptstory, sind jetzt noch besser geworden. Wahnsinn was CD hier abliefern, in meinen Augen ein Ausnahmespiel. Ich könnte stundenlang davon schwärmen, es ist ein dieser Spiele denen man die kleinen Macken verzeiht.
    Meine Frau hat mir ein wenig zugeschaut, sie hasst solche Games normalerweise, steht eher auf Heavy Rain und Uncharted, und sie war begeistert von Story und Charakteren. Will mir öfters zuschauen.

    Edit: den (ersten) Abschnitt mit Ciri habe ich auch schon hinter mir. War ok, hat sich nicht irgendwie aufgesetzt angefühlt.
    Und was das Thema Grafik betrifft, ich denke da gibt's nichts zu meckern. Das Spiel sieht großartig aus, und das trotz der riesigen Welt.
    Geändert von paul23 (23.05.2015 um 08:42 Uhr)
    PassitheRock, ndz and Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    Den Hertzzahlen an sich würde ich nicht sooo viel Gewichtung schenken. Abgesehen von dem ewigen Marketingtrick mit den nativen Hertzzahlen und den "geschönten" kommt es eher darauf an wie gut die Bewegungsdarstellung/Zwischenbildberechnung arbeitet.
    Da ist es von TV zu TV unterschiedlich und dann auch nochmal von Spiel zu Spiel. Habe z.B. auch eigentlich ruckelige Spiele die butterweich laufen sobald ich die Zwischenbildberechnung einschalte, andere bleiben hingegen selbst damit noch etwas ruckelig.
    Nun verrate mir: wie kann ich die Zwischenbildberechnung einschalten? Geht so was bei allen HD-TVs? Oder nur bei einigen?
    Würde das Spiel gern ruckelfrei genießen. Wie gesagt: Bei langsamem Drehen der Kamera um den Charakter ruckelt es schon unangenehm.
    Die Steuerung ist übrigens auch nicht immer das gelbe vom Ei.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    So geil ich das Game finde (für mich jetzt schon GotY), aber einiges darf durchaus kritisiert werden.
    Alchemie und Handwerk finde ich ziemlich zäh, man rennt mit gefühlt hunderten Sachen rum, und viel nennenswertes kann man nicht wirklich herstellen. Zudem fehlt eine Truhe wo man Sachen ablegen kann, das Inventar ist schnell voll, und die Sattel fürs Pferd machen den Braten auch nicht fett.

    Ansonsten ist das Game fett, ich kann es einfach nicht oft genug sagen , jeder der RPGs mag muss es haben. Ich liebe es Stunden in dieser grandiosen Welt zu verbringen, mit dem Pferd durch die Gegend zu reiten, zufällig in Quests zu rutschen. Überhaupt mag ich die zahlreichen Quests, jedes erzählt eine eigene Geschichten. Man erlebt so viel, das ist unfassbar.
    Für mich eins der besten RPGs die je gemacht worden sind.
    Das coole ist, ich bevorzuge RPGs die den Fokus aufs schnelle Leveln legen, bei the Witcher ist mir dies aber egal . Weil man alles um sich herum vergisst sobald man in diese Welt eintaucht, genial!

  10. #110
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Ich bin aber auch dusselig, wenn man den Kram verkauft, der als sonstiges bezeichnet wird, dann kann man schon ordentlich Platz schaffen. Habe jetzt immerhin 30 Plätze frei von den 90.
    Übrigens beschweren sich einige dass man nicht genug Gold bekommt, kann ich nicht nachvollziehen. Laufe mit fast 5000 durch die Gegend mit Level 13, weiß gar nicht was ich damit anfangen soll, bis auf fürs reparieren ausgeben. Alles was man braucht findet man überall, Rüstungen oder Essen. Gute Waffen lassen sich günstig herstellen. Das Gold hat eigentlich kaum Sinn.
    Geändert von paul23 (31.05.2015 um 12:33 Uhr)

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SchwertKomplex
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.155
    Hab heute eine Quest gemacht, wo ich das "Gottfired Omni-opening Grimoire" finden musste, um einen Magier aus einem Turm zu befreien, welchen er kürzlich durch eine Auktion erwerben konnte, aber nun vom den darin eingebauten "Defensive Regulatory Magicon" daran gehindert wird, eben diesen ohne Probleme nutzen zu können.

    . . .

    Subtle
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wusstet ihr, dass VGZ einen Chat hat?
    Hier ist der Link, aber nicht weiter sagen, computec mach sich nicht ohne Grund so viel "Mühe", dass kein Schwein ihn findet. . .

  12. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Hab mir die Haare schneiden lassen, jetzt wachsen die leider nicht mehr. Gehe davon aus, dass es durch den Frisurenset-DLC kommt.

    Bin jetzt bei ca 60 Stunden Spielzeit und noch lange nicht fertig, möchte jede Nebenmissi mitnehmen. Ich denke am Ende werden es ca. 100 Stunden für den ersten Durchgang.
    Geändert von paul23 (10.06.2015 um 13:52 Uhr)

  13. #113
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Habs durch, Spielzeit 96 Std und 23 min. Einpaar Aufträge muss ich noch, und jedemenge Fragezeichen.
    War echt hammergeil! Eins der besten Rpg's die ich je gespielt habe, genauer gesagt schafft es in meine Top 5.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.677
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Habs durch, Spielzeit 96 Std und 23 min. Einpaar Aufträge muss ich noch, und jedemenge Fragezeichen.
    War echt hammergeil! Eins der besten Rpg's die ich je gespielt habe, genauer gesagt schafft es in meine Top 5.
    welches level warst du als du es durch hattest?

  15. #115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Level 36

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.677
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Level 36
    okay, dann kann ich ungefähr einschätzen wie lange es dauert

  17. #117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Normalerweise würde ich behaupten, dass das Leveln etwas zäh ausfällt. Aber bei the Witcher spielt es eher eine Nebenrolle, der Fokus liegt auf den Missionen. Die Missis sorgen für genug Motivation und erzeugen einen Suchtfakrot.
    Später kann man noch richtig coole Rüstungen herstellen, das gibt nochmal zusätzlich Motivation. Finde ich jedenfalls.

  18. #118
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.399
    Täusche ich mich, oder sind nur bei mir die Ladezeiten nach Patch 1.05 deutlich länger?
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  19. #119
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.096
    So, jetzt muss ich mich auch mal wieder hier zum Hexer melden

    Hab das Spiel schon früh in der Entwicklung auf GOG vorbestellt und zocke es deshalb am PC. Bin zwar noch nicht so weit und komm aktuell nicht mehr dazu, das Spiel hat aber bis dahin schon all meine Erwartungen erfüllt. Man muss sich eben folgendem bewusst sein:

    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Für mich war the Witcher auch mehr ein Action-Adventure. Aber ehrlich gesagt sind fast alle wesentlichen Rpg's Heute so.
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber The Witcher 3 ist der dritte Teil einer Trilogie. Hätte man vorher Teil 1 oder 2 gespielt oder sich zumindest darüber informiert, dann wüsste man, dass The Witcher ein Story-RPG ist, das den Hauptfokus auf die Handlung, die Welt und deren Charaktere legt.
    Genau das mag ich am Witcher - ist mir lieber als ständiges Grinden & Leveln, was zwar auch seinen Reiz hat, aber hier einfach nicht passen würde.

    paul hat's ja schon durch, mit 96 Spielstunden auch eine sehr respektable Zeit Da kann man wirklich nicht meckern. Bin mal gespannt wie lang ich brauchen werde - bei meinem Spieltempo, was derzeit auf "Sightseeing" ausgelegt ist, werd ich aber wohl 3-stellig abschließen
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  20. #120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    , was derzeit auf "Sightseeing" ausgelegt ist,
    Genau das ist der Punkt, ich hatte mit allem abseits der Story großen Spaß. Man hat nie das Gefühl bei den Nebenmissis, dass man irgendeinen langweiligen Kram zu erledigen hat, mit dem die Entwickler nur künstlich die Spielzeit strecken. Jede einzelne Mission hat ihre eigene Geschichte, selbst rund um irgendwelche Schatzsuchen hat man kleine Geschichten konstruiert, inkl. kleiner Details wie Briefe usw.. Es ist unglaublich wie viel Arbeit und Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt. Ich ziehe meinen Hut vor den Entwicklern, ganz ehrlich. Die Bugs die es stellenweise gibt, sind schnell verziehen.
    Ich behaupte mal dass the Witcher 3 in einigen Dingen momentan Referenz ist, und dass es andere Games schwer haben werden, dies zu toppen.

    Ich bin schon tierisch auf Fallout 4 gespannt. Mit dem Fallout Spielen hatte ich ähnlich viel Spaß.
    Geändert von paul23 (03.07.2015 um 13:19 Uhr)
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •