[PS4] Killzone: Shadow Fall

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Killzone: Shadow Fall

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2013/02/killzone-shadowfall-490x275.png

Entwickler: Guerilla
Hersteller: Sony

Genre: Ego-Shooter
Release: 2013?
System: PS4

Man geht von Killzone 4 aus.

play3.de schrieb:
Dass die “Killzone”-Macher von*Guerrilla Games hinter verschlossenen Türen an einem brandneuen Projekt arbeiten, ist seit einigen Wochen bekannt. Lediglich handfeste Details ließen bisher noch auf sich warten. Diese könnten jedoch schon in wenigen Wochen folgen.

Wie die Verantwortlichen des niederländischen Studios auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gaben, soll sich 2013 für das Studio zu einem ähnlich wichtigen Jahr entwickeln wie das Jahr 2004, in dem man das erste “Killzone” veröffentlichte.

“Mit Killzone: Mercenary wird 2013 zu einem weiteren großen Jahr für Guerrilla – vielleicht sogar zum größten, seitdem wir das ursprüngliche Killzone 2004 veröffentlichten.

In naher Zukunft werden wir euch weitere Einzelheiten bekannt geben. Aber bis dahin wünschen wir euch zunächst ein paar wunderschöne Festtage mit euren Lieben. Wir sehen uns 2013″, heißt es hier.

Da angezweifelt wird, dass ein Vita-Titel wie “Killzone: Mercenary” entsprechend hohe Wellen schlägt, wird spekuliert, dass die Enthüllung eines weiteren großen Titels bevorsteht. “Killzone 4″? Das erste Guerrilla-Projekt für die PlayStation 4? Warten wir es ab.



nach dem Cliffhanger in Teil 3 sehr gut möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass sich die Serie leider zum negativen entwickelt hat :( Das erste Killzone hatte noch einen abwechslungsreichen Singleplayer mit den verschiedenen Charakteren und einen seinerzeit wirklich gelungenen Multiplayer-Modus. Teil 2 hatte zwar den AHA-Effekt der neuen Konsolengeneration und mir hat es auch im MP ziemlich gut gefallen. Allerdings fand ich den Singleplayer im Vergleich zum Vorgänger sowohl von der Story als auch vom Gameplay etwas schwach. Der 3. Teil kam imho auch viel zu früh. Der Multiplayer wurde verschlimmbessert und hat mir überhaupt nicht mehr gefallen, der Singleplayer war bombastischer inszeniert und hat mir zwar besser als in Killzone 2 gefallen, die Story hingegen war absolut lame :hop:

Ich hoffe daher dass ein eventueller Nachfolger deutlich mehr aus dem Killzone-Universum rausholt. Da wäre so viel Luft für eine wirklich klasse Story. Die hat man in Killzone 3 meiner Meinung nach sinnlos verballert - Standard-0815-Shooter-Kost. Schade.

Aber ich hab Hoffnung, so ist's ja nicht =)
 
Kommt Killzone 4 zum Launch der PS4?

play3.de schrieb:
Die Redakteure der englischsprachigen Webseite Videogamer.com wollen von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass “Killzone 4″ zum Launch-Angebot der PlayStation 4 zählt und wohl noch in diesem Jahr den Handel erreicht. Weiter heißt es, dass sich der Titel aktuell bei Guerrilla Games in Arbeit befindet und womöglich im Rahmen des bevorstehenden Enthüllungs-Events der PlayStation 4 - also am 20. Februar 2013 - offiziell gemacht wird.

Auch die Enthüllung der PlayStation 3 nutzte Sony zur Vorstellung eines neuen “Killzone”-Spiels. So präsentierte das Unternehmen im Rahmen der Veranstaltung einen Trailer zu “Killzone 2″. Der PS-Vita-Ableger “Killzone: Mercenary” wurde wiederum während der Enthüllung des PSP-Nachfolgers erwähnt.

“Die Bemerkungen unserer Quellen lassen vermuten, dass Killzone 4 ein Launchfenster-Titel für die noch unangekündigte Hardware, die Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr in den Handel kommt, sein könnte”, so die Redakteure von Videogamer.com.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Weitsicht, exzellente Grafik, vom Ersteindruck her bombastischer als alle Killzone-Teil zusammen, Look ist erfrischend für das Killzone-Universum, ...
... hölzerne PS3-Animationen, erinnert teils an CoD jedoch ohne die Adrenalin-Schübe, langweiliges Gameplay.

Okay, langweilig eher weniger, aber da war jetzt nichts dabei, was mich vom Hocker gehauen hat. Konnte mich für Killzone eh noch nie so richtig begeistern und ich bin von Ego-Shootern wohl einfach vorerst gesättigt. Abgesehen von der Grafik hat man nichts gesehen, was die PS3 nicht könnte - nichts neues also. Außer das man sich vom düsteren Look anscheinend verabschiedet hat. Kam mir auch eher so vor, als möchte Guerilla nur mit den Partikeln-Effekten angeben.

Es handelt sich zwar nur um das allererste Gameplay, man hat noch lange nicht alles gesehen und es kann noch viel geändert werden, was ich allerdings persönlich nicht glaube. Ich will das Spiel aber auch nicht schlecht reden, zumal ich auf den Multiplayer gespannt bin (wegen der neuen Konsole).

Kleberson liebt mich.
 
Ich hoffe sehr, dass das gesamte Spiel auf Vekta spielt. Helghan war cool, aber dieser saubergeleckte Look á la Mirrors Edge gefällt mir viel eher. :X Und von der Story her wär das eh nur logisch.

In Killzone 3 wurde Helghan immerhin durch die Atombome zerstört, der Anführer (Name vergessen %)) lebt noch (möglicherweise völlig entstellt) und will dafür Rache an den Vektanern nehmen
 
Das kann ich mir selber nicht erklären. ;D Seien wir ehrlich, Killzone ist ab Teil 2 08/15. Das hat ganz besonders der Trailer zu Shadowfall gezeigt. Sehr callofdutig. :S Aber ich mag es trotzdem. Ist wie bei der Musik, finde ich: So sehr man eine Band, ein Genre oder was auch immer nicht ausstehen kann - es gibt doch dieses eine Lied, was man toll findet. ^^
 
Ich verstehe nicht ganz, wieso du dich auf Killzone freust, aber was gegen Crysis hast. :o

Vielleicht ist es dass man die Serie schon so lange kennt, und trotz beschissener Grafik damals gemocht hat. Ich mag die Helghast, und freue mich auch auf das nächste Killzone. Ist definitiv ein erster Kaufgrund für mich. Bin halt Fanboy. :]
 
Das kann ich mir selber nicht erklären. ;D Seien wir ehrlich, Killzone ist ab Teil 2 08/15. Das hat ganz besonders der Trailer zu Shadowfall gezeigt. Sehr callofdutig. :S Aber ich mag es trotzdem. Ist wie bei der Musik, finde ich: So sehr man eine Band, ein Genre oder was auch immer nicht ausstehen kann - es gibt doch dieses eine Lied, was man toll findet. ^^

Geht mir ehrlich gesagt genau so.

Wobei mich Killzone bis auf die wirklich geile Optik irgendwie auch nicht mehr so hypen kann. Siehe alter Post von mir weiter oben. Killzone 1 ist für mich immer noch der beste Teil, besonders da das Gameplay durch die unterschiedlichen Charaktere viel mehr Abwechslung bot.

Mal sehen, ob ich mir ShadowFall holen werde. Das Killzone-Universum selbst find ich auf jeden Fall sehr geil.
 
Ich werds mir auch nicht zum Release kaufen dafür interessiert es mich nicht genug , wie z.B. CoD.
Aber in meine Sammlung muss es trotzdem. Bin auch echt mal gespannt wie das fertige Game dann aussieht und sich vorallem Spielt.
Und am allermeisten würde ich mich freuen wenn die Jungs von Guerrilla Games die Steuerung mal überarbeiten würden und dies leichtgäniger hinbekommen und nicht so träge wie bisher in den Spielen.
 
Keine Ahnung, ob ich es mir zu Release kaufen werde. Dafür gibts für mich noch zu wenig handfeste Infos und Spielszenen.

Vielleicht wird ja auch der MP rocken? Mal gucken.
 
Neue Infos zum PS4 Edelshooter
play3.de schrieb:
In der aktuellen Ausgabe der Game Informer stellen die Redakteure verschiedene kommende PlayStation 4-Titel vor. Unter diesen befindet sich auch der Shooter “Killzone: Shadow Fall”, der derzeit bei den Mannen von Guerrilla Games entsteht und aktuellen Gerüchten zufolge zum Launch der Konsole ins Rennen geschickt werden soll.

Im Rahmen der besagten Vorschau enthüllten die Entwickler verschiedene neue Details zu “Killzone: Shadow Fall” und gingen unter anderem auf die Handlung des Shooters ein. Diese beginnt auf dem Heimatplaneten der Vektaner, die den Helghast trotz aller Spannungen erlaubt haben, dort zu leben. Eine Entscheidung, die sich als ein tödlicher Fehler erweisen sollte.

Weitere Details haben wir stichpunktartig für euch zusammengefasst:


  • Das Spiel beginnt auf dem Planeten der Vektaner
  • Den Helghast wurde erlaubt, ‘Tür an Tür’ mit den Vektanern zu leben
  • Die unterschiedlichen Kulturen der beiden Völker sorgen immer wieder für Spannungen
  • Das Entwicklerteam wollte sich spielerisch von den PS3-Vorgängern abheben
  • Die bestehenden “Killzone”-Elemente sollen jedoch beibehalten und erweitert werden
  • Es wurden neue Manöver eingebaut, die euch die Möglichkeit bieten, euch von oben auf den Feind zu stürzen und ihn zu beseitigen
  • Die Waffen bieten verschiedene Modi, zwischen denen ihr hin- und herschalten könnt
  • Auf Knopfdruck lässt sich eine Waffe mit einer kurzen Reichweite beispielsweise in eine mit einer langen Reichweite verwandeln
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück