[PS4] Dragon's Dogma Online - Capcoms neue Fortsetzung (mit Drachen)

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Dragon's Dogma Online - Capcoms neue Fortsetzung (mit Drachen)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpicscrop.php?aidx= 155944&noborder=1
Laut Hideaki Itsuno befindet sich Dragon’s Dogma 2 bereits bei Capcom in Entwicklung. Dies teilte er der Famitsu mit. So verriet er auch erste Details über das Spiel und sprach davon, wie viele seiner Ideen es nicht ins Original-Spiel geschafft haben.

So seien gut 60-70% seiner Ideen noch gar nicht umgesetzt worden, weswegen es noch genug Raum für einen Nachfolger gäbe. So sei eine Idee davon, dass man eigene Quests erstellen und tauschen könnte. Dies könnte es aber dann in Dragon’s Dogma 2 geben. Auch die Spielwelt sei nur zwei Drittel der eigentlich geplanten Größe, was angesichts der weiten Spielwelt in der Tat eine ganze Menge ist.
consolewars.de



Wie ich schon geschrieben hab, freue ich mich trotz der vielen Kritikpunkte beim Erstling auf den Nachfolger. Vorraussetzung ist allerdings, dass man einige Verbesserungen vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, consolewars.de hat da mal wieder falsche Informationen verbreitet, ist ja nicht das erste Mal. Zumindest lese ich auf anderen Seiten (und auch in den Comments bei CW) nur, dass man viele Ideen für Dragon's Dogma 2 hat. Da Capcom aber ohnehin angekündigt hat aus Dragon's Dogma eine Serie zu machen, ist es eh nur eine Frage der Zeit. =)

Dragon's Dogma hat mich wirklich positiv überrascht, vielen Kritikpunkten und fehlendem Rollenspiel-Luxus zum Trotz. Es ist aber auf jeden Fall viel Platz nach oben, ich hätte da auch wirklich so einige Ideen welche ich mir für den nun bestätigten Nachfolger wünsche.

So ist es mir beispielsweise wichtig, dass in Dragon's Dogma 2 mehr Abwechslung in der Spielwelt geboten wird. Zwar ist die Welt Gransys groß und schön, aber überall gab es nur Wiese, Wald und Fels. Was ist mit Schneewelten? Was mit Wüstenlandschaften? Das wünsche ich mir für Teil 2 umbedingt, nichtzuletzt auch dank der Monstermöglichkeiten welche sich dadurch ergeben. Das könnte man übrigens auch auf's Wasser ausweiten. In Dragon's Dogma ist das Schwimmen unmöglich, weil irgendwelche Krabbeltiere das Wasser bewohnen. Dabei habe ich immer gehofft, dass am Strand plötzlich ein riesiger Krake oder sonst ein Ungetüm erscheint. Wenn der/die Erweckte in Teil 2 schwimmen - oder aber ein Boot benutzen könnte - fände ich das super. Auch andere Reittiere wären vielleicht eine coole Ergänzung. Zum Beispiel auf einem Greifen reiten.

Ansonsten sollten wohl einfach die Kritikpunkte des ersten Teils beseitigt werden. Ein Schnellreise-System, eine interessantere Story (die ist meiner Meinung nach in Teil 1 erst ganz am Ende richtig gut geworden), abwechslungsreichere Quests, Entscheidungen welche auch tatsächlich Folgen haben und natürlich weniger redselige Vasallen. Apropos Vasallen: Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man ganz im Stile von Dragon Age auch die Kontrolle über diese übernehmen könnte.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf erste Informationen zum Spiel. Wer das "wahre" Ende des ersten Teils gesehen hat, der weiß auch, dass die Story durchaus viel Potenzial hat.

PS: Ich bin dafür, dass dieser Thread zu "Capcoms neue Fortsetzung (mit Drachen)" umbenannt wird. :B
 
Hinweise auf Dragon's Dogma Nachfolger auf Capcom Homepage


play3.de schrieb:
Auf der offiziellen Webseite zu Capcoms Open-World-Rollenspiel “Dragon’s Dogma” war kürzlich eine interessante und geheimnisvolle Nachricht zu finden, die entweder auf eine Fortsetzung zu “Dragon’s Dogma”, zu “Devil May Cry” oder etwas anderes hinweist.
Schon vor einigen Tagen war dort unter News eine Nachricht zu finden, die fragte: “Devil May Cry 2? Dragon’s Dogma 2, was könnte es sein? Auf was hofft ihr?” Dazu verlinkte Capcom auf einen früheren Artikel, in dem man erklärte, dass die Ankündigung eines neuen PS4-Titels kurz bevor steht.
Mit dem bevorstehenden Wochenende und der “The Game Awards 2014″-Show sowie Sonys PlayStation Experience Event gibt es jedenfalls jede Möglichkeit, für die Ankündigung neuer Spiele.
 
Ganz ehrlich, Capcom ist zum Kotzen.

Alles was ich jemals von diesen Deppen wollte, war ein vollwertiges Sequel zu Dragon's Dogma. Mit einem erweiterten Pawn-System, mehr Klassen, mehr Monstern, einer größeren Welt, eventuell 4-Spieler Coop etc.
Im Grunde eigentlich nur den Erstling mit "mehr" und was machen sie?

Dragon's Dogma Online

Ein F2P MMO mit (wie könnte es anders sein) Microtransaction was vielleicht nichtmal in den Westen kommen wird, weil Capcom ein unersättliches Verlangen dafür hat, Fans gegens Bein zu pissen. :]
Dabei hat der Erste sich richtig gut verkauft, wieso sie also ein F2P Action-RPG daraus machen, vorallem wenn sie verdammt nochmal schon eins Entwicklung haben, geht über mein Verständnis.
 
Ganz ehrlich, Capcom ist zum Kotzen.

Alles was ich jemals von diesen Deppen wollte, war ein vollwertiges Sequel zu Dragon's Dogma. Mit einem erweiterten Pawn-System, mehr Klassen, mehr Monstern, einer größeren Welt, eventuell 4-Spieler Coop etc.
Im Grunde eigentlich nur den Erstling mit "mehr" und was machen sie?
Ich würde Ace Attorney auf deutsch (oder wenigstens Retail) mir wünschen, dann hätte ich den Verein wieder lieb. Sonst haben die absolut gar nix, das mich juckt.
Dragon's Dogma Online

Ein F2P MMO mit (wie könnte es anders sein) Microtransaction was vielleicht nichtmal in den Westen kommen wird, weil Capcom ein unersättliches Verlangen dafür hat, Fans gegens Bein zu pissen. :]
Dabei hat der Erste sich richtig gut verkauft, wieso sie also ein F2P Action-RPG daraus machen, vorallem wenn sie verdammt nochmal schon eins Entwicklung haben, geht über mein Verständnis.
Applaus! :B
Da fragt man sich doch, was die Leute rauchen, wenn sie's für 'ne gute Idee halten so ein Risiko einzugehen mit derartigen drastischen Änderungen die Käufer des Erstlings zu vergraulen. Aber na ja, ein ganz normaler Tag im Leben eines Publishers. :S
 
neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück