[PS4] The Last of Us

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
The Last of Us

http://static3.giga.de/images/cache...r-geheimnisvoller-ps3-exklusivtitel-8bf4c.jpg



Enthüllung auf der Spike VGA 2011

Auf den Spike TV Video Game Awards wird am 10. Dezember 2011 ein neues Exklusiv-Spiel für die PlayStation 3 enthüllt. Dabei handelt es sich im The Last of Us. In einem Video erklärt uns nun Geoff Keighley von GameTrailers TV, dass wir eine massive Ankündigung erwarten dürfen.

Er ist zudem begeistert davon, dass es Sony geschafft hat, dass keinerlei Informationen zu dem Spiel bisher an die Öffentlichkeit geraten sind. Am Samstag dürfen wir einen richtigen Trailer mit Ingame-Material erwarten, der die Charaktere und die Welt vorstellt. Die Ankündigung soll uns umhauen, während von einem fantastischen Entwickler die Rede ist, der sich um das Spiel kümmert. Man kann also davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen AAA-Titel handelt, und nicht um ein Download-Spiel. In jedem Fall geht der Hype bereits jetzt los.
 
Endzeit ja, Zombies nein. Auf die fauligen Jungs hab ich bis auf eine kommende Ausnahme echt keinen Bock mehr. :$ Mal sehen, was da bei rausbekommt. Bei Exklusivtiteln horche ich auf jeden Fall prinzipiell auf.
 
Der eine Teaser hat ja schon angedeutet, dass es ein Endzeit/Zombie-Spiel werden könnte ... und der andere Teaser hat eine Ameise gezeigt, ich vermute, dass man sich gegen eine Armee Zombie-Ameisen behaupten muss. :B
 
Der eine Teaser hat ja schon angedeutet, dass es ein Endzeit/Zombie-Spiel werden könnte ... und der andere Teaser hat eine Ameise gezeigt, ich vermute, dass man sich gegen eine Armee Zombie-Ameisen behaupten muss. :B

Das ist ein logischer Schluss, den man daraus ziehen kann, da gebe ich dir recht. Aber du denkst da leider nicht über den Tellerrand hinaus, mein lieber Walti. Wir müssen auch andere Szenarien in Erwägung ziehen, die sich mit den gegebenen Informationen decken. Ich sage nur: Weltraumameisen!
 
Vollständigkeitshalber mal die zwei Teaser und zwei ersten Shots

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


http://gamefront.de/archiv11-2011-gamefront/thelast1.jpg

http://gamefront.de/archiv11-2011-gamefront/thelast2.jpg
 
Gerade lief der Trailer bei den VGAs:

Postapokalyptisches Szenario, Charaktere sind vermutlich ein Vater und seine Teenager-Tochter. Kämpfe sowie Erkundung / Sammeln von Ressourcen wurden gezeigt. Gegner sind neben anderen Menschen auch undefinierbare Mutanten/Zombies/irgendwas. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Resident Evil 5 und Enslaved.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin angefixed. Da es von Naughty Dog ist, kann es nur gut werden. Die Tochter hat ne starke Ähnlichkeit mit Ellen Paige :X

http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-the-last-of/724686
 
Hoffentlich geht es nicht zu sehr in Richtung Resident Evil 5 setzt stattdessen mehr auf Erkunden und Rätsel.
Außerdem kann man vin Naughty Dog sicherlich ein gutes Spiel erwarten.
 
sehr geiler trailer. solche spiele sind irgendwie klasse vom setting her. mal keine dunklen herrenhäuser sondern ne helle stadt die von der natur zurückerobert wurde. bleibt aufm radar :)
 
Trailer ist zwar recht geil, aber ich hab doch auf Mutantenzombieameisen aus dem Weltall gehofft, naja da waren meine Anforderungen wieder mal zu hoch. Hoffentlich übernimmt man die Rolle des Mädchens, fänd ich mal interessanter als wenn man den waffenschwingenden Vater spielt. :)
 
Hab auch grad vorher den Trailer gesehen und bin total Gehypet! Sieht ganz nach einem I am Legend als Videospiel aus. Und da der Film einer meiner Lieblingsfilme ist, erwarte ich großes! Ich denke auch, dass da Naughty Dog die richtige Adresse dafür ist! :-D
Ich freu mich jetzt schon riesig!
 
Trailer ist zwar recht geil, aber ich hab doch auf Mutantenzombieameisen aus dem Weltall gehofft, naja da waren meine Anforderungen wieder mal zu hoch. Hoffentlich übernimmt man die Rolle des Mädchens, fänd ich mal interessanter als wenn man den waffenschwingenden Vater spielt. :)
Oder dass man sich zu Beginn für einen Charakter entscheiden kann. Dann wäre der Wiederspielwert auch nochmal größer :X
Einen Koop-Modus würde ich mir dann aber auch wünschen :]
Das Spiel wird auf jeden Fall im Auge behalten, denke von Naughty Dog kann man nur was gutes erwarten.
 
Weitere Infos vom PlayStation Blog

“The Last of Us ist eine Genre-definierende Erfahrung, die Survival-Elemente mit purer Action mischt, um eine Charakter-getriebene Story über eine Bevölkerung, die von einer modernen Plage dezimiert wird, zu erzählen. Verlassene Städte werden von der Natur zurückverlangt und die verbleibenden Überlebenden töten sich gegenseitig für Nahrung, Waffen und was immer so sonst noch in die Finger bekommen können. Joel, ein skrupelloser Überlebender und Ellie, eine tapfere, junge Teenagerin die ihrem Alter weit voraus ist, müssen zusammenarbeiten um ihre Reise durch die Überreste der USA zu überleben.”

“Wir freuen uns riesig, The Last of Us endlich enthüllen zu können. Es ist ein Projekt an dem das Team nun schon für einige Zeit hart gearbeitet hat”, ergänzt Evan Wells, Co-Präsident von Naughty Dog. “Die Mission von Naughty Dog ist es, die Art und Weise zu verändern, auf die Leute Videospiele erleben. Wir sind uns sicher, dass The Last of Us einen gigantischen Schritt nach vorne in Sachen kinoartiges Gaming und Storytelling machen wird. Wir werden den Spielern eine Erfahrung liefern, die es nirgendwo sonst in der Industrie schon gegeben hat.”
I am alive braucht damit dann wohl kein Schwein mehr...
 
genial! ein neues game von ND:X
setting gefällt mir sofort! bin auch als uncharted-fanboy echt froh, dass ND nicht gleich mit U4 weitermacht, sondern etwas neues wagt.
 
Zurück