[PS4] WipEout: Omega Collection

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
WipEout: Omega Collection

Wipeout_logo.png


Heute stießen die Kollegen von SystemLink
auf zwei Domains, die auf neue “WipEout”-Ableger hindeuten, die sich
aktuell in Arbeiten befinden könnten. Allem Anschein nach tragen diese
die Namen “WipEout Trinity” sowie “WipEout 2048″.

Während “WipEout 2048″ bereits vor wenigen Wochen mit einem
Launch-Titel für die NGP in Verbindung gebracht wurde, ist noch unklar,
worum es sich bei “Trinity” handeln könnte. Die Spekulationen reichen
von einem neuen PS3-Ableger bis hin zu HD-Remakes der bereits
erhältlichen Sprösslinge.

Es ist wohl damit zu rechnen, dass wir auf der E3 im Juni mehr erfahren.
ich geh fest davon aus, dass eines davon für PS3 kommt, das andere für NGP :)
 
AW: WipEout HD 2

Ein neues WipEout für PS3? Würde mich nicht wundern, das kommt definitiv. Wäre ich auch nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. Da fällt mir ein, ich muss bei Gelegenheit mal wieder WipEout HD einlegen. Das Fury-Add-on habe ich noch gar nicht gezockt %)
 
AW: WipEout HD 2

am liebsten wäre mir ein weiteres addon für wipeoutHD+fury! das spiel ist immernoch technisch top aktuell, da ist keine neuentwicklung notwendig und schon gar nicht als disc version.
 
Ich nehme einfach mal diesen Thread, damit nicht wieder heißt dass der Thread von Fury HD bzw. 2048 zusammengepackt wird.

Warum zusammengepackt? Ganz einfach. Sony bringt für die PS4 die Omega Collection (bestehend aus den Ablegern der PS3 und der Vita.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schade, über einen neuen Teil wäre ich wirklich froh gewesen, aber die Teile hab ich auf genannten Systemen bereits ordentlich gesuchtet. Für PS4 werde ich diese Anschaffung nicht noch einmal tätigen.
 
Grafisch nicht wirklich überzeugend. Hätte gehofft, dass man da mehr aus der PS4 herausholt. Der letzte Ableger erschien immerhin 2012.

Naja HD, Fury und 2048 besitze ich schon und sind sich allesamt sehr ähnlich, wobei 2048 sich im Streckendesign mehr Mühe gegeben hat.

FAST Racing Neo ist aber aus meiner Sicht das bessere Spiel. Alleine die Strecken sind viel geiler designt und das Geschwindigkeitsgefühl ist da auch höher.

Ein komplett neues Wipeout wäre für mich trotzdem sehr interssant gewesen, weil es sonst (bis auf FAST) keine guten bzw besseren Alternativen gibt.
 
Das Spiel kommt am 7. Juni raus

neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe die Omega Collection seit einiger Zeit, aber erst vor kurzem hat mich das WipEout-Fieber mal wieder so richtig gepackt. Ohne 4K fallen fast keinerlei Unterschiede bei HD & Fury auf, die Spielen sehen halt nur minimal schärfer aus dank der etwas höheren Auflösung. Der Unterschied kommt erst bei dem 2048-Ableger so richtig zur Geltung und es ist ein Genuss. Die neue Musik passt zur Collection und ansonsten ist es halt WipEout, durch die minimalen Unterschiede (:gar keine) einfach nur Ports von guten Spielen und der nach wie vor der beste F-Zero-Ersatz, sollte man einen suchen. Bei Fast RMX steuern sich die Gleiter allesamt komisch.

Achso und das Spiel in VR ist natürlich sehr geil! Es kommt sehr, sehr natürlich rüber und die Auflösung ist im Gegensatz zu manch anderen VR-Spielen verdammt hoch.
 
Habe mir jetzt auch noch die Omega Collection für 8,xx€ gegönnt, hauptsächlich um 2048 nachzuholen. Ist natürlich geil aber Holy Moly diese Strecken A+ Challenges rasten ja komplett aus. :B Habe mit dem Gedanken gespielt auch hier wieder Platin zu holen, vor allem weil diese beschissene Bling Brigade Trophy rausgnommen wurde. Mal sehen, ob es online überhaupt noch genug gezockt wird. :)
 
Zurück