[PS3] Mass Effect - Ab jetzt für PS3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mass Effect - Ab jetzt für PS3

http://pcgmedia.com/wp-content/uploads/2012/11/Mass-Effect-Logo-BT.jpg

Genre: Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Hersteller: EA

Erhältlich im PSN oder Retail in der ME Trilogie
http://50.img-preis.de/2399715/TV-Foto/Spielkonsolen/Mass-Effect-Trilogy-PS3-Effect-fuer-PS3.jpg

Die Trilogie besteht für die PS3 aus 3 einzelnen PS3 Hüllen samt jeweils eigenem Cover :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Das ist der Launchtrailer der 5 Jahre alten 360 Fassung, die PS3 Version wird wohl noch etwas hübscher sein)
 
Ich spiele gerade den ersten Teil auf der Xbox 360 und habe eine Frage bezüglich der Dialoge. Eigentlich müsste ich in der Hauptmission gerade Garrus finden, allerdings erkunde ich lieber frei die Citadel, um Nebenmissionen zu erledigen. Allerdings habe ich das Problem z.B. bei Septimus, dass man Antwortmöglichkeiten grau sind und nicht ausgewählt werden können.
Wann kann ich diese Möglichkeiten nutzen?

Schmeicheln habe ich bereits auf mein momentanes Maximum ausgebaut (drei Punkte) und bei Einschüchtern wäre dies auch kein Problem. Oder brauche ich dafür noch viel mehr Punkte? Ab wann erhöht sich der Maximalwert für diese zwei Werte?
 
Wenn Antwortmöglichkeiten ausgegraut und nicht auswählbar sind, dann reicht wie du schon vermutet hast dein derzeitiger Schmeicheln/Einschüchtern-Rang noch nicht aus. Wie viele Punkte für bestimmte Dialoge jeweils nötig sind variiert je nach Quest bzw. Gesprächspartner.

Was deinen Fortschritt angeht, bist du derzeit wohl einfach noch nicht hoch genug aufgelevelt und dein Schmeicheln/Einschüchtern-Level ist dementsprechend noch stark limitiert, da du dich noch relativ am Anfang des Spiels befindest. Mit zunehmendem Spielerlevel erhöht sich auch die Anzahl an verfügbaren Fähigkeiten für Shepard. Dazu zählen auch weitere Skillpunkte für das Schmeicheln und Einschüchtern.

Wenn du also bei beispielsweise bei Septimus unbedingt die bestmöglichen Ergebnisse mit Schmeicheln oder Einschüchtern erreichen möchtest, solltest du die Quest erstmals beiseite schieben und später erledigen, wenn dein/deine Shepard an Badassigkeit zugelegt hat. =)
 
Danke für die Antwort! :)

Jetzt nachdem ich Specter bin, kann ich die Fähigkeiten weiter ausbauen. Die ersten vier Stunden habe ich nämlich nur damit verbracht, mir die Citadel anzuschauen. :B Die ist aber auch richtig cool und die ganzen Geschichten bzw. Kodexinhalte finde ich so interessant, dass ich zuerst versucht habe, möglichst viel herauszufinden.
 
Zurück