[PS3] Soul Calibur V

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Soul Calibur V

286y4x2.jpg

Genre: Beat'm Up
Hersteller: NamcoBandai
Release: 2012

Namco Bandai kündigte das Kampfspiel “Soul Calibur V” nun auch
offiziell für PlayStation 3 und Xbox 360 an. Es wird ein echter
Nachfolger der Vorgängertitel sein und soll 2012 in den Handel kommen.
Der Titel wurde von den Entwicklern bereits inoffiziell bestätigt.

Producer Hisaharu Tago sagte bei der Vorstellung, dass “Soul Calibur
V” 17 Jahre nach dem letzten Teil spielt. Dabei werden Spieler sowohl
auf bekannte, als auch auf neue Charaktere treffen. Zudem wurde das
Kampfsystem verbessert und mit neuen Elementen aufgefrischt, die das
Spiel aufregender machen sollen. Die Online-Möglichkeiten und die
Charaktererstellungsfeatures wurden ebenfalls erweitert.

“Soul Calibur V” soll das Serien-Erbe um den harten Waffenbasierten
Kampf, hervorragende Grafik und bahnbrechende Feaures sowohl neuen
Spielern als auch Langzeit-Fans nahe bringen,” hieß es.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Soul Calibur V

Ich bin gespannt. Ich bin 'eigentlich' seit Soul Calibur 2 Fan der Serie, aaaaber SC4 war imo doch recht enttäuschend. das Gameplay war gut, aber die Modivielfalt lachhaft.

n' bissl mehr Value, und ich bin mir sicher SCV wird toll. abwarten.
 
AW: Soul Calibur V

Ich bin gespannt. Ich bin 'eigentlich' seit Soul Calibur 2 Fan der Serie, aaaaber SC4 war imo doch recht enttäuschend. das Gameplay war gut, aber die Modivielfalt lachhaft.

n' bissl mehr Value, und ich bin mir sicher SCV wird toll. abwarten.
Ich bin mal gespannt auf Soul Calibur V =) Ich war schon immer eher der SC-Fan, da ich einfach Gelegenheits-Beat 'em Up'ler bin und da auch als Amateur meinen Spaß haben kann. Die Vielfalt der Charaktere, die Editoren und die Verwendung von Waffen haben mir da schon immer besser gefallen als z.B. ein Street Fighter oder ein Tekken. Da ist mir das Balancing nicht ganz so wichtig, wovon z.B. ja ein Street Fighter absolut lebt.
 
AW: Soul Calibur V

Ich bin gespannt. Ich bin 'eigentlich' seit Soul Calibur 2 Fan der Serie, aaaaber SC4 war imo doch recht enttäuschend. das Gameplay war gut, aber die Modivielfalt lachhaft.

n' bissl mehr Value, und ich bin mir sicher SCV wird toll. abwarten.
Ich bin mal gespannt auf Soul Calibur V =) Ich war schon immer eher der SC-Fan, da ich einfach Gelegenheits-Beat 'em Up'ler bin und da auch als Amateur meinen Spaß haben kann. Die Vielfalt der Charaktere, die Editoren und die Verwendung von Waffen haben mir da schon immer besser gefallen als z.B. ein Street Fighter oder ein Tekken. Da ist mir das Balancing nicht ganz so wichtig, wovon z.B. ja ein Street Fighter absolut lebt.
Geht mir ähnlich. Kann mit Beat em ups wenig anfangen, aber Soul Calibur hat mich eigentlich auch immer gereizt und den 2. Teil hab ich auf dem Gamecube wirklich sehr ausgiebig gezockt (auch im MP).

Wird im Auge behalten.
 
AW: Soul Calibur V

Bin ja auf den diesmaligen Gastkämpfer gespannt
 
AW: Soul Calibur V

Ich habe Soul Edge (Soul Blade) und Soul Calibur 1 & 2 gezockt, danach habe ich irgendwie das Interesse verloren. Allerdings gilt das auch allgemein für das Genre. Muss schon ein wirklich besonderes Beat 'em up sein, damit ich es mir kaufe. Aktuell interessiert mich da eigentlich nur Street Fighter X Tekken.
 
AW: Soul Calibur V

Geht mir ähnlich. Kann mit Beat em ups wenig anfangen, aber Soul Calibur hat mich eigentlich auch immer gereizt und den 2. Teil hab ich auf dem Gamecube wirklich sehr ausgiebig gezockt (auch im MP).

Wird im Auge behalten.
n' bissl offtopic, aber.. ^^

Die GC Version war dank Link eh am geilsten. nie wurde ein Gast-Charakter so gut etabliert wie dort., er passte von Aufmachung und Skill-set einfach total in den zweiten ableger.

.. Wie gesagt, n paar Ordentliche Kampagnen-Modi (Der wie zb. in Tekken würde absolut reichen :top: ), damit man auch mal ohne 3 Freunde auf der Couch das Spiel anwerfen kann. (Bei den meisten beat Em Ups suckt der Online Modus dank lags, was zb. Blazblue ENORMEN wertverlust einbringen.) ... wobei mir gerade einfällt dass ich MK umbedingt als Budgetkauf einplanen muss.
 
AW: Soul Calibur V

Geht mir ähnlich. Kann mit Beat em ups wenig anfangen, aber Soul Calibur hat mich eigentlich auch immer gereizt und den 2. Teil hab ich auf dem Gamecube wirklich sehr ausgiebig gezockt (auch im MP).

Wird im Auge behalten.
n' bissl offtopic, aber.. ^^

Die GC Version war dank Link eh am geilsten. nie wurde ein Gast-Charakter so gut etabliert wie dort., er passte von Aufmachung und Skill-set einfach total in den zweiten ableger.
Ja, da stimme ich dir zu. Link hat wirklich zu jedem Zeitpunkt fantastisch ins Konzept von Soul Calibur gepasst. Und auch wenn es wirklich nicht viele Multiplattform Titel gab, bei denen man sagen konnte, die Gamcube Fassung ist die Empfehlenswerteste, bei SC 2 war es imo so.

Jedenfalls hab ich auch beim 5. Teil nichts gegen Gastcharaktere einzuwenden, wenn sie nicht unbedingt aus dem Star Wars Universum stammen.
 
AW: Soul Calibur V

Erste Gameplayszenen

[gametrailers width="480" height="398"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=714560[/gametrailers]
 
So lange Kilik nachher dabei ist bin ich zufrieden %)
Aber freu mich auch schon auf den neen Ableger. Den vierten Teil hab ich echt eine ganze Weile gezockt und auch online, da ich das Rangsystem doch sehr interessant und motivierend fand.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Soul Calibur V mit Ezio aus Assassin's Creed / Nightmare, Raphael und Leixia bestätigt / PAL Termin / Video Download

Bandai Namco gibt bekannt, dass in dem Prügelspiel Soul Calibur V (PS3, Xbox 360) Nightmare, Raphael und Leixia mitspielen werden. Ebenso ist Ezio Auditore aus Ubisofts Assassin's Creed: Revelations als spielbarer Charakter mit dabei.

Die Namen von vier Stages wurden ebenfalls genannt: Free Imperial City: Old Quarter, Unknown Forest, Cavern of Light and Darkness und Luoyang: Grand Festival of Guandi Temple. Release: Anfang 2012 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Character Reveal Trailer HD - The Soul Calibur series welcomes a fierce new warrior into their ranks! Check out the debut of this Character trailer originally debuted on GT.TV!)
CLICK (Gematsu: "Soulcalibur V character and stage screenshots Nightmare, Raphael, Leixia, and four stages.")



gamefront.de
 
http://www.play3.de/wp-content/gall...rre-21102011/sc5_pub_2d_ezio1_psd_jpgcopy.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ezio ist diesmal der Gastkämpfer? NEINNEINNEINNEINNEINNEINNEINNEINNEIN, ich muss wohl verlesen haben, und das Bild habe ich mir auch nicht gescheit angesehen! Also wer ist diesmal Gastkämpfer?:]

Soul Calibur V mit Ezio aus Assassin's Creed



:haeh:

Angry_Video_Game_Nerd_by_Xtrilhe.jpg

 
Ezio als Gastkämpfer ist ja ansich auch nicht so verwunderlich. Bei Soul Calibur II gab's z.B. doch schon in jeder Version nen eigenen Gast (Link, Heihachi Mishima, Spawn)
 
Ja, aber Ezio? Man hätte viel coolere Charaktere nehmen können (ich wäre ja für Conan der Barbar, V aus V wie Vendetta, meinet wegen sogar Teenage Mutant Ninja Turtles, oder das Spiel ist doch aus Japan, warum nicht mal ein paar Japanische Gastkämpfer?) Aber nein, wir haben den doofen Ezio, Darth Vader und Yoda aus dem vorteil hatten schon nichts im SC Universum zu suchen, aber das waren coole Charaktere, Ezio hingegen hat das gewisse nichts, aber es wird sowieso gut ankommen, da die Assassins Creed fankids alle ihn liebn, und das, weil er nur die Hauptrolle von AC2 ist. Sogar Roberto Blanko wäre ein besserer Soul Calibur Charakter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück