[PS3] Metro: Last Light

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Metro: Last Light

http://cdn1.spong.com/artwork/m/e/metrolastl347591/_-E3-The-Games-Metro-Last-Light-_.jpg
Hersteller: Deep Silver
Entwickler: A4 Games
Genre: Ego-Shooter
Release: tba
System: vermutlich PC, 360 und PS3
Nachdem sich THQ vor wenigen Wochen den Namen “Metro: Last Light”
und entsprechende Domains sicherte, machte man heute Nägel mit Köpfen
und gab bekannt, dass das Sequel zu “Metro 2033″ in der Tat mit dem
Untertitel “Last Light” versehen wird. Der Nachfolger befindet sich
derzeit bei 4A Games in Arbeit und wird für bisher nicht näher genannte
Systeme erscheinen.

Nachdem der Erstling seinerzeit lediglich für die Xbox
360 sowie den PC erschien, könnte der Nachfolger auch für die
PlayStation 3 veröffentlicht werden. Davon geht zumindest der russische
Autor Dmitry Glukhovsky aus, dessen Romane das Grundgerüst der “Metro 2033″-Handlung bilden.
Teil 1 war schon cool, freu mich auf den Nachfolger und dieses mal hoffentlich auch für PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro 2033: Last Night

Hieß das erste Buch nicht 'Metro 2033'. Demnach müsste das Spiel doch 'Metro 2034' heißen, oder? Hab das Buch nie fertig gelesen :schnarch:
 
AW: Metro 2033: Last Night

Hieß das erste Buch nicht 'Metro 2033'. Demnach müsste das Spiel doch 'Metro 2034' heißen, oder? Hab das Buch nie fertig gelesen :schnarch:
es gibt 2 Bücher =)
Metro 2033 und Metro 2034
Eben, das meinte ich. Denn es gab ja (wie du oben schön beschrieben hast) bereits ein Spiel zu Metro 2033. Das heißt, dass das neue Spiel ja der Nachfolger ist. Warum heißt der aber nicht Metro 2034, sondern Metro 2033 + Untertitel, der mir grad entfallen ist?!
 
AW: Metro 2033: Last Night

olaf du kennst doch sicherlich ac:brotherhood oder? wenn ja brauch ich dir keine antwort mehr darauf zu geben warum metro 2033:last night nicht metro 2034 ist.
 
AW: Metro 2033: Last Night

Hab das Buch nie fertig gelesen :schnarch:
Wilkommen im Club, das Buch ist echte grütze! Langweiliger, gar nicht mal so Sympatischer, Charakteramer Held stampft in einer recht ominösen Welt rum (was auch das einzig interessante ist), labert so viel, das man sich regelmässig mehrere seiten Dialog hätte sparen können, das gesammte hat sehr wenig action (die wohl großte abweichung vom Spiel), und der einzig interessante Charakter (der Irre, aber auch gleichzeitig Weise Kahn) verschwindet schnell wieder, und scheint auch nicht mehr im Buch aufzutauchen. Schade um die coolen Story- und Setting ideen, zum glück scheint das Spiel ja peppiger zu sein.
 
AW: Metro 2033: Last Night

PS3 Version bestätigt durch Teaser-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was für eine Frechheit! Letztes Jahr ist ein richtig guter Ego-Shooter an der
PlayStation 3 vorbei gegangen. „Metro 2033“ wurde auf PC und Xbox 360
gleichermaßen zum Überraschungserfolg, auch wenn gerade die Konsolenfassung
unter grafischen Einschränkungen zu leiden hatte. Trotzdem überzeugte die
Endzeitballerei mit unglaublicher Atmosphäre und einem frischen Szenario. Die
Geschichte basierte seiner Zeit auf dem gleichnamigen Roman von Dmitry
Glukhovsky.


Bereits seit einigen Monat kursieren Gerüchte über einen potenziellen
Nachfolger im Internet. Wird er sich an dem Buch „Metro 2034“ orientieren? Und
wird das Spiel überhaupt für die PlayStation 3 erscheinen? THQ ließ in London
die Katze aus dem Sack: „Metro: Last Light“ kommt diesmal auch für Sonys kleine
Schwarze, wird aber lediglich eine von Glukhovsky abgesegnete Geschichte
erhalten. Ob das dem Shooter-Spaß schadet? Wir glauben nicht! Die erste
Präsentation von „Metro: Last Light“ jedenfalls hat uns schwer beeindruckt.
http://www.play3.de/wp-content/gall...metro-last-light-30-05-2011/metro_ll_ss_5.jpg
[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/preview-metro-last-light-30-05-2011/metro_ll_ss_6.jpg[/img]
[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/preview-metro-last-light-30-05-2011/metro_ll_ss_7.jpg[/img]
 
AW: Metro 2033: Last Night

Interessantes Spiel. Sie sollten es aber erst anfang 2012 veröffentlichen um der starken konkurrenz aus dem weg zu gehen. sollte es zeitgleich mit R3, BF3 oder MW3 rauskommen wird es gnadenlos untergehen.
 
AW: Metro 2033: Last Night

E3 Teaser

[gametrailers width="480" height="398"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=714549[/gametrailers]
 
AW: Metro 2033: Last Light

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mich hat schon der Vorgänger nach den ersten längeren Gameplayeindrücken ziemlich kalt gelassen und ich hab ihn dann sogar für 8€ im Regal gelassen. Werde wohl auch hier passen.
 
Ich freu mich sehr drauf, der erste teil war von der atmosphäre ganz gut.... ich will das neue 2033 aber auch auf der PS3 ;) Ich zock einfach nicht so gerne am PC ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Awesome !!!! ... Ich spiel den ersten Teil nun schon zum 2. mal auf meinem PC durch, hab beide Metro Bücher gelesen und ich bin begeistert
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mir die Präsentation angeguckt, da man da kaum anstehen musste. Meine Fresse, in dem kleinen schwarzen Kasten war es heiß wie in einer Sauna! Keine Spur von einer Klimaanlage... Zudem musste man auch noch auf dem Boden sitzen, wenn man nicht ganz hinten stand und sich an die Wand gelehnt hat (so wie ich). Das Spiel hat einen sehr atmosphärischen Eindruck gemacht und wurde cool präsentiert. Wirklich nicht schlecht. Bin aber bei THQ-Spielen, bzw. Präsentationen seit letztem Jahr vorsichtig (ich sag nur Homefront). Könnte echt was feines werden, könnte aber auch belangloser Durchschnitt werden. Man weiß es nicht.
 
Zurück