Dragon’s Dogma: Dark Arisen

Wiinator

Bekanntes Gesicht
http://www.capcom-europe.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/Dragons-Dogma-Logo-Single-Line-EU.jpg


Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Plattform: PS3, 360
Genre: Action-Adventure
Release: tba, 2012​

Die Macher der Spiele Resident Evil 4 und Devil May Cry 4 haben ein neues Spiel in petto. Dieses wurde heute vorgestellt. Der Titel dieses Spiels lautet: Dragon's Dogma

Bereits letzte Woche auf dem Captivate Event in Miami hat man das Spiel der Presse gezeigt und heute wurde es der gesamten Gamerschaft gegenüber enthüllt.

Es soll ein Open-World Action Adventure werden. So wird das Hauptgamelay aus Kämpfen bestehen aber man soll trotzdem auch mit der ganzen Welt interagieren können.
Man wird sich in einer Gruppe von drei Leuten befinden deren Hauptaufgabe es sein wird einen mysteriösen Drachen zu finden und schlussendlich zu besiegen. Doch es soll auch für genügend Abwechslung durch andere Aufgaben gesorgt werden.
Jede Entscheidung soll sich im Nachhinein auf das Gameplay auswirken und sich durch das ganze Spiel ziehen. Auch die Ausrüstung hat Einfluss auf die Kämpfe. So wird man durch schwerere Kleidung auch langsamer.

In technischer Hinsicht wird die "MT Framework Engine" benutzt, welche auch schon Lost Planet 2 und Resident Evil 5 zum Einsatz kam.

Der Release soll im Jahre 2012 erfolgen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


http://www.capcom-europe.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/Dragons-Dogma-07.jpg

http://www.capcom-europe.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/Dragons-Dogma-06.jpg

http://www.capcom-europe.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/Dragons-Dogma-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon’s Dogma

Sieht sehr gut aus, hört sich sehr interessant an, aber ich frage mich dann doch, warum ein Action-Adventure und kein Rollenspiel? Einige Aspekte klingen zwar danach, aber man scheint nicht viel Gewicht dort rein zu legen. Schade. Aber nun gut. Ein sehr Interessantes Projekt ist es sicherlich und da werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Vielleicht auch beide. Aber der Release ist sowieso noch etwas hin.
 
AW: Dragon’s Dogma

Das wird Lox sicherlich gar nicht gefallen... :B

edit: Das Video sieht ganz nett aus, erinnert mich stark an "Shadow of the Colossus".
 
AW: Dragon’s Dogma

Video in den Startpost hinzugefügt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mir gefällt das Gezeigt bisher super. Nur hoffen, dass es wirklich nicht eintönig wird.
 
AW: Dragon’s Dogma

Mir gefällt das Gezeigt bisher super. Nur hoffen, dass es wirklich nicht eintönig wird.
Die Befürchtung habe ich leider bei dieser Form eines Spiels. Bei mir heißt es sowieso "je größer und komplexer, desto besser". Das ist einer der Gründe, warum ich am liebsten Rollenspiele zocke. Action-Adventures bieten für mein Gefühl nicht ganz so viel Spieltiefe und wenn man dann noch eine große, offene Spielwelt füllen muss, dann müssen sie dort viel Arbeit investieren, damit ich dementsprechend auch gut beschäftigt bin, ohne dass ich mich großartig mit meinem Charakter und seiner Entwicklung befasse.
 
AW: Dragon’s Dogma

Sieht gut aus, hört sich geil an. Ich bin gespannt, denn das Game hat *theoretisch* groooßes Potential.
 
AW: Dragon’s Dogma

warum brauchen wir zwei threads zum selben spiel. da kann einer zu gemacht werden.

das spiel selbst sieht nicht so schlecht aus, auch wenn ich lieber ein Monster Hunter 4 gehabt hätte.
 
AW: Dragon’s Dogma

das spiel selbst sieht nicht so schlecht aus, auch wenn ich lieber ein Monster Hunter 4 gehabt hätte.

Ich finde, dass man das Game schom mit Monster Hunter vergleichen kann. Nur, dass es halt auf den SP ausgerichtet ist und die KI deine Kameraden sind anstatt andere Spieler.

Kann sein, dass ich mich jetzt da täusche, da ich selbst noch nie ein Monster Hunter gespielt habe, aber vom hören her klingt es doch imo ziemlich identisch.
 
AW: Dragon’s Dogma

das spiel selbst sieht nicht so schlecht aus, auch wenn ich lieber ein Monster Hunter 4 gehabt hätte.

Ich finde, dass man das Game schom mit Monster Hunter vergleichen kann. Nur, dass es halt auf den SP ausgerichtet ist und die KI deine Kameraden sind anstatt andere Spieler.

Kann sein, dass ich mich jetzt da täusche, da ich selbst noch nie ein Monster Hunter gespielt habe, aber vom hören her klingt es doch imo ziemlich identisch.
es hört sich schon ähnlich an, aber ähnlich ist halt nicht mh4 ;)
 
AW: Dragon’s Dogma

Meh. Ich mag Fantasy nicht. Schade, ich finde Capcoms Action-Adventures meistens klasse.
 
AW: Dragon’s Dogma

Da der eigentliche trailer noch nicht gepostet wurde bin ich mal so frei;

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dragon’s Dogma

Der Trailer sieht doch schon mal richtig gut aus. Setting, Stil, Optik. Find ich alles klasse. Sehr bunt, finde ich aber nicht schlecht. Passt sogar.

So wenig ich anhand des Trailers und den Informationsschnipseln auch sagen kann, für mich das wahrscheinlich interessanteste, das Capcom seit Jahren zu bieten hat. Mal sehen, was daraus wird. Hoffentlich was gutes, das man nicht später noch mal in einer Gold Edition kaufen muss.
 
AW: Dragon’s Dogma

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Dragon’s Dogma

Dieses Abenteuer spricht mich bisher wirklich an, vor allem nach der play³ Vorschau. Optisch und auch spielerisch.

So eine Art von Spiel hab ich bisher noch nicht so oft gehabt, von daher wirkt vlt. der RPG Aspekt bei mir nicht so verbraucht als wie bei anderen.
 
AW: Dragon’s Dogma

Dieses Abenteuer spricht mich bisher wirklich an, vor allem nach der play³ Vorschau. Optisch und auch spielerisch.

So eine Art von Spiel hab ich bisher noch nicht so oft gehabt, von daher wirkt vlt. der RPG Aspekt bei mir nicht so verbraucht als wie bei anderen.

Du spielst halt einfach zu viele Shooter ;)

Ich fand die Vorschau auch recht ansprechend. Capcom begibt sich da ja tatsächlich auf Neuland. Ihr erstes Open World-Game ^^
 
Zurück