[PS3] Resident Evil: Operation Raccoon City

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Resident Evil: Operation Raccoon City


Genre: Survival-Horror Online
Hersteller: Capcom
Release: nnb


Noch blieb die offizielle Bestätigung aus, aber alles deutet auf einen neuen Online-Ableger der Resident Evil Reihe hin. Auf der PS2 gab es bereits 2 Online-Titel mit dem Untertitel "Outbreak"

Aus einem Bericht soll hervorgegangen sein, dass ein neues Spiel
des Survial-Horror-Shooter Resident Evil in Planung ist. Als Sequel von
Resident Evil 5 soll der neue Titel den Namen 'Resident Evil: Raccoon
City' tragen und als reiner Multiplayer-Ableger konzipiert sein. Bei der
dafür zuständigen Firma könnte es sich um das Studio Slant Six Gamers
handeln, das auch tatsächlich an einem neuen Titel arbeitet.

Um was es sich dabei genau handelt, ist allerdings noch unklar. Auf ihrer Website sprechen die Entwickler allerdings von einem neuen Spiel ,
das sich zur Zeit in Entwicklung befindet. So schreiben sie, dass sie
zwar noch nicht sagen können, um was es sich handelt, doch sei das Werk
mit einem neuen Publisher bereits in Arbeit. Capcom hat dieses Gerücht
bisher noch nicht kommentiert, womit noch unklar bleibt, inwiefern die Gerüchte wahr sind.
 
AW: Resident Evil: Raccoon City

Fände ich gar nicht mal so übel, hätte da sogar Bock drauf. Outbreak 1 & 2 konnte ich leider nie online zocken. Als ich mit der PS2 endlich online gehen konnte, waren die Server schon dicht (wirklich lange waren die auch nicht geöffnet) :|

Na mal gucken, ob überhaupt was dran ist. Hört sich aber nicht unwahrscheinlich an.
 
AW: Resident Evil: Raccoon City

Steht Enthüllung bald bevor?

Mit einem Teaserbild weist das offizielle französische PlayStation Magazin
auf die Enthüllung eines Titels in der kommenden Ausgabe hin, die am 28. März
das Licht der Welt erblickt. Da es sich beim besagten Schnappschuss um das
europäische Cover von “Resident Evil: Outbreak” handelt, liegt natürlich die
Vermutung nahe, dass wir es hier mit einem neuen “Resident Evil” zu tun
haben.

Untermauert werden die Spekulationen von einem Schriftzug, mit dem man auf
eine “Legende des Horrors” verweist. Bereits seit Wochen machen Gerüchte die
Runde, dass die “Socom: Confrontation”-Macher von Slant Six an einem
Multiplayer-Ableger namens “Resident Evil: Raccoon City” arbeiten könnten.
 
AW: Resident Evil: Raccoon City

Zum gestern angekündigten neuen Resident Evil - Racoon City sind erste Hintergrund-Informationen verfügbar. Das Actionspiel baut nicht auf Resident Evil 5 auf, sondern orientiert sich am zweiten Teil. Ihr durchstreift das Städtchen Racoon City und seid von der Umbrella Corporation mit der Vertuschung des viralen Unfalls beauftragt.Dass es bei der Vertuschungsaktion nicht damit getan ist Akten zu schreddern liegt auf der Hand. US-Spezialeinheiten und die Zombies halten euch von eurem Vorhaben ab. Ihr wehrt euch mit mächtiger Waffengewalt. Mit den Charakteren Vector, Beltway, Bertha und Spectre können bis zu vier Spieler in die Schlacht gehen. Jeder der Charaktere hat dabei individuelle Fähigkeiten.Eine Besonderheit sind die Zombies im Spiel. Sie schlurfen nicht nur langsam hinter euch her, sondern können euch auch riechen und hören - seid also auf der Hut! Im Kampf gegen feindliche Soldaten und andere Zombies könnt ihr Untote aber auch als Schutzschild nutzen.Übrigens: Ihr seid in Racoon City in der Lage die allseits bekannte Geschichte der Resident Evil-Reihe zu ändern. Im Spielverlauf sollt ihr nämlich auf Leon S. Kennedy treffen und die Chance haben ihn umzulegen.Wann Resident Evil - Racoon City für PS3 und Xbox 360 erscheint ist noch unkla
Quelle: Spieletipps.de
 
AW: Resident Evil: Raccoon City

klingt interessant, ich bleib am Ball %) aber Leon werd ich wohl nicht erschießen wollen ;)
 
Resident Evil: Operation Raccoon City

Resident Evil: Operation Racoon City erscheint in diesem Winter für PS3 und Xbox 360. Dabei wird Resident Evil: Operation Racoon City nicht von Capcom selbst, sondern von dem Studio Slant 6 Games entwickelt. Im Zuge der Auslagerung der Entwicklung von Resident Evil: Operation Raccon City soll es auch Änderungen bezüglich des Gameplays geben. Wie Capcom bekannt gibt, biete Resident Evil: Operation Racoon City eine völlig neue Richtung sowie einen bisher nie dagewesenen Spielstil. Das Spiel bringe teambasierte Third-Person-Action auf die PS3 und Xbox 360.

Handlungsorte sind bereits bekannte Gebiete in Racoon City. So kehren Spieler mit Leon S. Kennedy beispielsweise zurück in das Racoon City Police Departement. Kennedy setzt sich dabei nicht nur gegen Zombies zur Wehr, sondern trifft in Resident Evil: Operation Racoon City auch auf Elite-Soldaten der Umbrella Security Services. Resident Evil: Operation Racoon City bietet dabei einen Koop-Modus für bis zu 10 Spieler. Im Online-Mehrspieler-Modus schlüpfen Spieler auch in die Rolle von Zombies und bioorganischen Waffen (B.O.W.). Bildmaterial zu Resident Evil: Operation Raccon City gibt es noch nicht.
 
AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

Wie Capcom bekannt gibt, biete Resident Evil: Operation Racoon City eine
völlig neue Richtung sowie einen bisher nie dagewesenen Spielstil. Das
Spiel bringe teambasierte Third-Person-Action auf die PS3 und Xbox 360.
und so verabschieden sich Grusel und Spannung wohl immer mehr...schon Resident Evil 4 war für mich kein "Survival-Horror" mehr....eher Survival-Action. Und bei Resident Evil 5 konnte man schon nach dem ersten Durchspielen unendliche Munition für Waffen bekommen - etwas, das früher nur den besten Spielern vorbehalten war, schafft nun jeder automatisch. Ergo: Immer mehr Casual, anstatt Linientreue....traurig. Ob dieses Racoon City dann was taugt, weiss ich natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das Fans der alten Teile damit Glücklich werden.
 
AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

Ob dieses Racoon City dann was taugt, weiss ich natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das Fans der alten Teile damit Glücklich werden.

Hmmm, die Entwickler haben bisher noch nicht viel vorzuweisen (nur 3 Socom-Titel). Da darf man wohl sehr skeptisch sein. Trotzdem lasse ich mich gerne positiv überraschen :]
 
AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

Mehr als nur weiterer Horror-Titel

Laut Producer Masachika Kawata ging es bei der Entwicklung von
“Resident Evil: Raccoon City” zu keinem Zeitpunkt darum, einen weiteren
Horror-Titel abzuliefern. Stattdessen plante man von Anfang an einen Shooter,
bei dem die Nutzung der “Resident Evil”-Marke quasi als Bonus
fungiert.

Kawata: “Dieses Mal verfrachten wir den Titel in die Welt von Resident
Evil. Aber wir zielen nicht auf einen weiteren Horror-Titel ab, sondern auf
einen Shooter. Und wir dachten über Elemente nach, die wir nicht nur benötigen
um die Resident Evil-Fans anzusprechen. Es geht auch um Shooter-Fans, die wir
animieren möchten den Titel zu spielen.”

“Wir werden alle gängigen Spezifikationen und Features eines Shooters
anbieten und obendrauf packen wir den Resident Evil-Brand, dieses Universum.
Dieser Titel wird wirklich einmalig”, so Kawata weiter, der den Standpunkt
vertritt, dass man innerhalb der Reihe durchaus neue Wege gehen kann.

Das vertraute Horror-Konzept könne man nach wie vor in den
Hauptablegern der Reihe aufgreifen.
Erster Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

Bilder Flut

http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc1.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc2.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc3.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc4.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc5.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc6.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc7.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc8.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc9.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc10.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc11.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc12.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc13.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc14.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc15.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc16.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc17.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc18.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc19.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc20.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc21.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc22.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc23.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc24.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc25.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc26.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc27.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc28.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc29.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-operation-raccoon-city-11042011/rerc30.jpg
 
AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

neuer Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release vermutlich erst 2012

Ging man bisher davon aus, dass der Spin-Off “Resident Evil Operation Raccoon City” noch in diesem Jahr erscheinen wird, deutet nun vieles darauf hin, dass es erst Anfang des kommenden Jahres so weit sein wird. So bestätigte Capcom gegenüber den Kollegen von Kotaku, dass man mittlerweile nicht mehr von einem Release Ende des Jahres ausgeht.

Stattdessen peilt man eine Veröffentlichung im Laufe des Winters (22.12.2011 - 19.03.2012) an. Auch wenn man bisher keinen genauen Releasezeitraum nennen wollte, dürfte eine Veröffentlichung Anfang 2012 doch eine sichere Wette darstellen.
 
Erscheint im März 2012


Nachdem immer deutlicher wurde, dass Resident Evil: Operation Raccoon City nicht mehr in diesem Jahr erscheinen würde, hat Capcom nun einen genauen Termin bekannt gegeben. Der Team-Shooter wird am 20. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen, allerdings in den USA. Der Release in Europa dürfte aber zeitnah erfolgen.

Darüber hinaus wurden Details zur Special-Edition enthüllt. Diese soll in einer einer kunstvoll gestalteteten Steelbook-Verpackung daher kommen und "Spec Ops Field Unit"- und "Umbrella Security Service"-Aufnäher sowie acht exklusive Bonus-Waffen bieten. Bei verschiedenen Händlern wird es dann noch PreOrder-Boni in Form von Outfits geben. Bei den Verkaufsprognosen hält sich Capcom mittlerweile zurück. Statt 2,5 Millionen Einheiten sollen es nur noch 2 Millionen Stück sein.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück