Mass Effect 2

G

Gast1669461003

Gast
http://www.gamgea.com/wp-content/up...or-ps3/]www.vg247.com[/uRL] [color="#ff0000
[/size]​
Die erste große Überraschung der GamesCom bei der Pressekonferenz von EA. Hinter den Gerüchten der ganzen letzten Monate steckte dann am Ende doch etwas...
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Sehr schön :top: Zu den Gerüchten im Vorfeld: da bestätigt sich doch wieder mal das Sprichwort: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer..."
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Hier die Ankündigung in Videoform von der Pressekonferenz:

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=702946[/gametrailers]
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Wenn ich richtig gezählt habe ist das der letzte Kaufgrund für eine 360 gewesen für mich.

unbenanntucz.png
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Mass Effect 2 mit Vorgeschichte für Neueinsteiger

Die PS3-Version von Mass Effect 2 wird die Spieler mit den Ereignissen aus Mass Effectt 1 (Xbox 360) vertraut machen und die Vorgeschichte erzählen; dadurch sollen auch PS3-Spieler, die den ersten Teil von der Xbox 360 nicht kennen, in die Welt von Mass Effect eingeführt werden. Das sagte Ray Muzyka von BioWare in einem Interview. Die Spieler sollen die Hintergrundgeschichte erfahren und mit einer ausführlichen Einleitung mit allen Ereignissen vertraut gemacht werden, die bis Mass Effect 2 geschehen sind. Ob es sich hierbei nur um Videos handelt, bleibt abzuwarten: Muzyka deutet an, dass die Einführung interaktiv sein soll, so dass sie vielleicht auch spielbar sein wird. Release: Januar 2011

Quelle: gamefront.de
SO muss eine gescheite Umsetzung aussehen, danke Bioware! :top: Wenn die Technik dann auch noch passt, wird Mass Effect 2 wohl zu einem meiner Lieblingsspiele auf der PS3 werden.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Mass Effect 2 mit Vorgeschichte für Neueinsteiger

Die PS3-Version von Mass Effect 2 wird die Spieler mit den Ereignissen aus Mass Effectt 1 (Xbox 360) vertraut machen und die Vorgeschichte erzählen; dadurch sollen auch PS3-Spieler, die den ersten Teil von der Xbox 360 nicht kennen, in die Welt von Mass Effect eingeführt werden. Das sagte Ray Muzyka von BioWare in einem Interview. Die Spieler sollen die Hintergrundgeschichte erfahren und mit einer ausführlichen Einleitung mit allen Ereignissen vertraut gemacht werden, die bis Mass Effect 2 geschehen sind. Ob es sich hierbei nur um Videos handelt, bleibt abzuwarten: Muzyka deutet an, dass die Einführung interaktiv sein soll, so dass sie vielleicht auch spielbar sein wird. Release: Januar 2011

Quelle: gamefront.de
SO muss eine gescheite Umsetzung aussehen, danke Bioware! :top: Wenn die Technik dann auch noch passt, wird Mass Effect 2 wohl zu einem meiner Lieblingsspiele auf der PS3 werden.
Das wär'n Kaufgrund für mich, denn mein kleiner Bruder hatte 'versehentlich' meinen 360 Spielstand (15~ Stunden) Überschrieben, und ich hatte kb ME1 nochmal von vorne zu beginnen.. :B

Aber da Erzählweise und Setting nicht 'so ganz' mein Fall sind, werde ich auf nen UK Store warten, der das Ding für 30€~ verkauft.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Die Resonanz der PS3ler hier ist empörend gering. Schaut euch wenigstens einen der besten Trailer der letzten 2010 Jahre an.

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61042[/gametrailers]

This game is fucking bought.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Mass Effect 2 (und auch Teil 1) ist ein richtig tolles SciFi RPG, schön dass es nun auch für PS3 kommt :top: bin sehr gespannt auf die Umsetzung und vor allem auch auf die neuen Elemente im Vergleich zur 360 Fassung
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Mass Effect 2 (und auch Teil 1) ist ein richtig tolles SciFi RPG, schön dass es nun auch für PS3 kommt :top: bin sehr gespannt auf die Umsetzung und vor allem auch auf die neuen Elemente im Vergleich zur 360 Fassung
Die Vids, die ich auf Youtube angeschaut habe, sehen eher nach Third Person-Shooter aus. Ich kenne zwar bloß diese Videos, aber Shooter gibt es wirklich genug, Was genau gibt es denn für RPG-Elemente im zweiten Teil?
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Mass Effect 2 (und auch Teil 1) ist ein richtig tolles SciFi RPG, schön dass es nun auch für PS3 kommt :top: bin sehr gespannt auf die Umsetzung und vor allem auch auf die neuen Elemente im Vergleich zur 360 Fassung
Die Vids, die ich auf Youtube angeschaut habe, sehen eher nach Third Person-Shooter aus. Ich kenne zwar bloß diese Videos, aber Shooter gibt es wirklich genug, Was genau gibt es denn für RPG-Elemente im zweiten Teil?
Mass Effect ist ein Bioware RPG und wie alle Bioware (und auch Obsidian) Titel sehr auf Entscheidungsfreiheiten ausgelegt.

Wenn du Dragon Age, KotoR, Alpha Protocol oder Jade Empire kennst, dann kannst du in etwa sehen wie ME ist. Man kann gute, böse und (mehr oder weniger) neutrale Antworten bei Gesprächen wählen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Infos PS3 exklusiven Content
Im offiziellen Forum
äußerten sich die Jungs von BioWare zur PS3-Version von “Mass Effect 2″
und gaben bekannt, dass die im Januar erscheinende Umsetzung mit
exklusiven Inhalten aufwarten wird. Dabei handelt es sich um eine neue,
bisher leider nicht näher konkretisierte Mission, die es auf eine
Spielzeit von sechs Stunden bringen soll.

Des Weiteren erhalten PS3-Kunden direkten Zugriff auf das
Cerberus-Netzwerk und bekommen die Download-Episoden “Gestohlene
Erinnerungen”, “Overlord” und “Versteck des Shadow Brokers” kostenlos
zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls mit von der Partie: Der interaktive Comic “Dark
Horse”, der den Spieler über die Hintergrundgeschichte informiert und
diverse Entscheidungsmöglichkeiten bietet.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Infos PS3 exklusiven Content
Dass was kommen wird war klar, denn Sony hat ne nette Klausel über Portierungen, in denen bei späteren Umsetzungen zusätzlicher Inhalt pflicht ist. ;)

Aber... hui!... ne Mission mit 6 Stunden Spielzeit? Und (Kostenloser) zugriff auf kleinere Inhalte?
.. Na sauber.
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Ich hab mich eigentlich nie für das Spiel interessiert und mich deswegen auch nie drüber informiert, aber der Hype, die guten 360 Wertungen und die Tatsache dass es für die PS3 released wird verleitet mich dich dazu mal was drüber zu lesen ;)
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Ich habs schon vorbestellt, Amazon.de für 49 Euro :) Ein RPG mit so einem Setting ist ein Traum für mich, ich liebe Sci-Fi :X
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Ich habs schon vorbestellt, Amazon.de für 49 Euro :) Ein Action Game mit RPG Elementen mit so einem Setting ist ein Traum für mich, ich liebe Sci-Fi :X
Die Aussage sähe so aus, denn die RPG Elemente sollen iM Vergleich zu ME1 doch ordentlich gekürzt worden sein.
Na gut, lasse ich so stehen. :) Hauptsache das Settig passt, einige RPG-Elemente wird es wohl haben, mit Borderlands war ich auch glücklich (oder ich liebe es), das selbe gillt für Fallout 3 was auch kein 100%zentiges RPG ist (obwohl es immer behauptet wird) Ich spiele auch gerne Games die mit RPG-Elementen garniert sind :-D
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Weitere DLCs werden kommen

Kaum wurde “Mass Effect 3″ offiziell angekündigt und für einen
Release im kommenden Weihnachtsgeschäft bestätigt, rührt man bei der
kanadischen Schmiede BioWare die Werbetrommel. Laut BioWares Ray Muzyka
steht uns mit dem dritten Ableger der Reihe nämlich nicht weniger als
der bisher beste Titel des Studios ins Haus.

“Hier bei BioWare versuchen wir immer wieder uns zu verbessern und
ich denke, unsere beste Arbeit liegt noch vor uns. Wir könnten nicht
stolzer auf die Leistung unseres Teams bei Mass Effect 2 sein und sind
vom Anklang, den der Titel bisher fand, begeistert.”

“Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was unser Team mit
Mass Effect 3 macht, um einen noch größeren Erfolg zu garantieren”, so
Muzyka.
Demo ab 22. Dezember

Electronic Arts hat angekündigt, am 22. Dezember eine Demo für “Mass
Effect 2″ im PlayStation Network zu veröffentlichen. Die
PS3-Vollversion des Spiels wird am 20. Januar 2011 folgen, ca. ein Jahr
nach der Veröffentlichung der Xbox 360-Version.

Welchen Inhalt die Demo bieten wird, ist noch nicht bekannt. Die
Vollversion hingegen wird ein interaktives Comic beinhalten, mit dem
die Spieler die Story des ersten Teils vermittelt bekommen. Zudem sind
alle bisherige Download Inhalte mit auf der Disc.

Producer Jess Huston sagte kürzlich: “Wir versuchten, die
PS3-Version genauso gut oder besser zu machen als die Xbox 360-
Version.”
 
AW: Mass Effect 2 [PS3-Release: Januar 2011]

Was für eine BOMBE. WAAAAAAHHHHHHHH......Fuck, fuck, fuck, ich muss mir das Teil von irgendwem schenken lassen. Tommi? :-D %)
 
Zurück