Seite 1 von 27 12311 ...
172Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165

    Ni no kuni (ニノ国)



    Die Entwickler von Level-5 basteln gerade zusammen mit dem berühmten Animationsteam von Studio Ghibli (Prinzessin Mononoke, Shihiros Reise ins Zauberland) am Titel Ni no Kuni, welcher nach neuesten Informationen nicht nur für den Nintendo DS, sondern auch für die Playstation 3 erscheinen wird. Hierzu ist nun ein erster Trailer aufgetaucht, welchen ihr euch mittels News oder Quellenlink zu Gemüte führen könnt.

    Der knapp 3 Minuten lange, japanische Trailer präsentiert euch zauberhaft in Szene gesetzt Anime-Szenen des Spiels, welche den typischen Flair von Studio Ghibli versprühen. Leider können wir aufgrund der Sprachbarriere nicht alles nachvollziehen; Die Geschichte des Rollenspiels dreht sich jedoch um denJungen Oliver, dessen Mutter leider im Sterben liegt. Bald jedoch verwandelt sich eine seiner Spielzeugpuppen in die Fee Shizuku, welche ihm ein Buch gibt dass es ihm erlaubt ins Paralleluniversum "Ni no Kuni"zu Reisen. Gesagt, getan und so begibt sich Oliver auf eine abenteuerliche Reise um seine Mutter zu retten.

    Für den Nintendo DS soll Ni no Kuni im Dezember dieses Jahres erscheinen,während die Veröffentlichung der Playstation 3-Variante im kommenden Jahr erfolgen wird. Diese Releasezeiträume beziehen sich allerdings nur auf den japanischen Markt, da noch nicht bekannt gegeben wurde ob und wann der Titel hierzulande erscheint. (gamezone.de)


    Trailer




    Jeder von uns hat wahrscheinlich schonmal ein Studio Ghibli- Anime gesehen und weiß, dass die es einfach drauf haben spannende und emotionale Geschichten zu erzählen. Zusammen mit den RPG- Meistern von Level 5 sehe ich da tatsächlich starkes Potential für ein schönes Rollenspiel. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Geändert von foleykitano (24.08.2011 um 16:33 Uhr)
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567

    AW: Ni no kuni (ニノ国)

    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Jeder von uns hat wahrscheinlich schonmal ein Studio Ghibli- Anime gesehen ....
    Bestimmt

    Als ich die ersten Bilder gesehen habe war ich schon etwas angetan vom Stil. So in etwa hätte ich mir ein neues Dark Cloud/Chronicles vorgestellt und gewünscht.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.480

    AW: Ni no kuni (ニノ国)

    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Jeder von uns hat wahrscheinlich schonmal ein Studio Ghibli- Anime gesehen
    Japanische Rollenspiele müssen für mich schon wirklich etwas zu bieten haben, das den kitschigen Stil und die Kulleraugen wieder ausgleicht. Eine Hälfte des Videos erinnert mich aber ein wenig Dragon Quest und das
    hat Level 5 für meinen Geschmack auch schon ganz gut gemacht.

    Du und Crystal, ihr seid vielleicht schon ganz hin und weg wie kleine, japanische Schulmädchen, wenn ihr Kulleraugen zwischen ganz vielen Rosa- und Lilafabenen Grafikelementen in einer quietschbunten Spielwelt seht, in der sich schwule Glücksbärchis wohlfühlen würden, aber wenn es zu abgedreht und kitschig wird, bin ich prinzipiell raus.

    Ich behalt mal ein Auge drauf. Aber nur eins...

  4. #4
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165

    AW: Ni no kuni (ニノ国)

    Sieht das nicht einfach putzig aus?

    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  5. #5
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.404

    AW: Ni no kuni (ニノ国)

    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Sieht das nicht einfach putzig aus?


    Jo, sieht ganz süß aus.

    Aber das Teil kommt doch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eh nicht nach Europa.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.348

    AW: Ni no kuni (ニノ国)

    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Sieht das nicht einfach putzig aus?
    Tut es, aber ich will mehr zur handlung wissen.
    Daumenschmerzen ist Gott.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mipu
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    2.634

    AW: Ni no kuni (ニノ国)

    Auch als nicht wirklicher Fan von Rollenspielen halte ich da ein Auge drauf.

    Allerdings, für das Spiel bin ich sogar versucht, mir einen DS zu holen, falls ein ordentliches Budle angeboten werden sollte. Schon alleine das Handbuch der DS-Version ist das wert.

    Sowas sollte die PS3-Version auch zu bieten haben.
    bye bye alte signatur ... lange hatte imageshack dich im speicher, aber nun war es wohl zeit zu gehen ...
    aber es bleibt dabei: BILD ist volks.verarsche

  8. #8
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165
    Level 5 hat endlich ein offizielles Releasedatum zum Studio Ghibli Rollenspiel Ni no Kuni herausgerückt.
    In Japan erscheint das Spiel am 17. November 2011.
    Bei uns dürfte es also, wenn überhaupt, erst 2012 erscheinen.

    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165
    kl0b0ld hat "Gefällt mir" geklickt.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  10. #10
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.480
    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich der Look stark an Dragon Quest IX...
    Find ich auch gut. Eines der wenigen Spiele dieser Art, das ich mal im Auge behalte. Und wenn es hier nicht erscheint, dann eben nicht...

  11. #11
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165
    Neuer Trailer

    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Banjo14
    Mitglied seit
    29.09.2001
    Beiträge
    2.074
    Ist dieser Release-Date nur für die PS3-Version oder auch für den DS?
    Hab von dem Spiel bisher nichts gesehen oder gehört.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von foleykitano Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer
    (...)
    einfach zauberhaft.
    wer wollte nicht schon mal einen ghibli-film selber spielen?
    einiges im trailer erinnert mich auch an das fantastische dragon quest viii, was meine vorfreude noch weiter steigert.

  14. #14
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    723
    Nachdem Level 5 schon keine Dragon Quests mehr auf die Playse bringt, wäre das eine super Alternative. Hoffen wir mal, dass Ni no kuni es bis zu uns schafft. Oder wenigstens über die große Pfüzte in die Staaten. Würde mich freuen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    und die goldene ps3 noch dazu

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DdoubleM
    Mitglied seit
    22.10.2004
    Beiträge
    158
    Oh man, wie ich mich drauf freue! Aber ich könnte wetten, dass zum Ende der PS3 Ära noch ein Dragon Quest Teil erscheint! Ich bete täglich...

  17. #17
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von foleykitano
    Mitglied seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.165
    jaaaaaaaa

    level 5 und sony kündigten während einer pressekonferenz an, dass von dem japanischen rollenspiel ni no kuni bereits eine englische version in arbeit ist. Gleichzeitig wurde "anfang 2012" für einen amerikanischen release genannt. Hoffen wir also, dass die kollaboration zwischen dem rollenspiel spezialisten elvel 5 und studio ghibli demnach auch nach europa kommt.
    kl0b0ld hat "Gefällt mir" geklickt.
    THANK YOU ROCK'N' ROLL


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HeyY0
    Mitglied seit
    06.02.2011
    Beiträge
    192
    USA ist schon mal perfekt, Europa ist dann nur noch zweitrangig. Die Hauptsache wäre, dass die japanische Sprachausgabe auf der US-Blu-ray erhalten bleibt. Gute Nachrichten auf jeden Fall .

  19. #19
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    723
    Konnte auf der TGS die Demo spielen und bin absulot angetan von Ni No Kuni. Simples, sinnvolles Kampfsystem, bezaubernde Optik und (wie erwartet) richtig charmant. Freu mich sehr über die Ankündigung einer englischen Version! Endlich wieder ein bezauberndes Level 5-Spiel auf der Playse.

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.480
    Release im Westen bestätigt!
    vg247.com
    It’ll come west as Ni No Kuni: Wrath of the White Witch. The announcement came at the company’s Vision event in Japan. No date was confirmed for the release other than just 2012.
    The Level 5 press release didn’t confirm what platforms the game would release in both continents on in the release: a DS version launched last year in Japan, while the PS3 version is releasing next month.
    The RPG, a collaboration between Level 5 and Japanese animation giant Studio Ghibli, was first confirmed for release in the west at Tokyo Game Show last month by Level 5 boss Akihiro Hino for the PS3 version at least.
    A formal announcement from Namco Bandai should be expected next week.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •