[PS3] Internetnutzung mit der Playstation 3

Frank-Dux

Neuer Benutzer
Internetnutzung mit der Playstation 3

Hallo an alle Forenmitglieder und dem Play3 Team!

Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe schon seit einiger Zeit vor,mit der Playstation 3 ins Internet zu gehen.Doch ich weiss nicht,wie es mit den Sicherheitsvorkehrungen bei der Playse 3 von statten geht.
Muss ich irgendwelche Anti-Virenprogramme Installieren?Welche Voreinstellungen muss ich da vornehmen?Oder ist bei der Playse 3 schon was vorinstalliert?
Ich hoffe mir kann einer eine genauere Auskunft geben.


Mit freundlichen Gruß


Mario
 
AW: Internetnutzung mit der Playstation 3

Sicherheitsvorkehrungen wie bei einem PC musst du nicht treffen, das kann die PS3 schon ganz allein, keine Sorge. Nachdem du dich entschieden hast, ob du mit ihr per LAN oder WLAN onlie gehen willst, benötigst du dann nur das Routerpasswort (SSID) und den Rest lässt du einfach automatisch einstellen.
 
AW: Internetnutzung mit der Playstation 3

dsr159 am 07.03.2010 21:09 schrieb:
Sicherheitsvorkehrungen wie bei einem PC musst du nicht treffen, das kann die PS3 schon ganz allein, keine Sorge. Nachdem du dich entschieden hast, ob du mit ihr per LAN oder WLAN onlie gehen willst, benötigst du dann nur das Routerpasswort (SSID) und den Rest lässt du einfach automatisch einstellen.





Danke.

Und wo bekomme ich das Routerpasswort (SSID) her?
 
AW: Internetnutzung mit der Playstation 3

dsr159 am 07.03.2010 21:09 schrieb:
...benötigst du dann nur das Routerpasswort (SSID) und den Rest lässt du einfach automatisch einstellen.
Sorry, hier muss ich eingreifen!
Das Passwort für für die WLAN Verschlüsselung ist nicht die SSID!!
Die SSID ist lediglich der Name des Netzwerkes, der anderen Netzwerkgeräten bekannt gegeben wird.
 
AW: Internetnutzung mit der Playstation 3

FlamerX am 08.03.2010 15:06 schrieb:
dsr159 am 07.03.2010 21:09 schrieb:
...benötigst du dann nur das Routerpasswort (SSID) und den Rest lässt du einfach automatisch einstellen.
Sorry, hier muss ich eingreifen!
Das Passwort für für die WLAN Verschlüsselung ist nicht die SSID!!
Die SSID ist lediglich der Name des Netzwerkes, der anderen Netzwerkgeräten bekannt gegeben wird.

Stimmt, wayne.
 
AW: Internetnutzung mit der Playstation 3

dsr159 am 08.03.2010 15:06 schrieb:
FlamerX am 08.03.2010 15:06 schrieb:
dsr159 am 07.03.2010 21:09 schrieb:
...benötigst du dann nur das Routerpasswort (SSID) und den Rest lässt du einfach automatisch einstellen.
Sorry, hier muss ich eingreifen!
Das Passwort für für die WLAN Verschlüsselung ist nicht die SSID!!
Die SSID ist lediglich der Name des Netzwerkes, der anderen Netzwerkgeräten bekannt gegeben wird.

Stimmt, wayne.



Dann brauche ich also nur den Code vom Netzwerkschlüssel,wenn ich über WLAN ins Net gehe?
 
AW: Internetnutzung mit der Playstation 3

Frank-Dux am 08.03.2010 19:31 schrieb:
Dann brauche ich also nur den Code vom Netzwerkschlüssel,wenn ich über WLAN ins Net gehe?
Kommt ganz darauf an, wie dein Router eingerichtet wurde. Wenn er die Standardkonfig drauf hat, dann wird der Name des Netzwerks (SSID) wohl die Routerbezeichnung sein. Das Netzwerk solltest du dementsprechend auswählen und dann den Schlüssel eingeben.

Allerdings sollte man noch ein paar Sicherheitsvorkehrungen treffen. Das Mindeste ist wohl, den Schlüssel zu ändern.
 
AW: Internetnutzung mit der Playstation 3

FlamerX am 09.03.2010 07:42 schrieb:
Frank-Dux am 08.03.2010 19:31 schrieb:
Dann brauche ich also nur den Code vom Netzwerkschlüssel,wenn ich über WLAN ins Net gehe?
Kommt ganz darauf an, wie dein Router eingerichtet wurde. Wenn er die Standardkonfig drauf hat, dann wird der Name des Netzwerks (SSID) wohl die Routerbezeichnung sein. Das Netzwerk solltest du dementsprechend auswählen und dann den Schlüssel eingeben.

Allerdings sollte man noch ein paar Sicherheitsvorkehrungen treffen. Das Mindeste ist wohl, den Schlüssel zu ändern.


Okay,und ganz großes danke schön an Euch für die Auskunft.
 
Zurück