[PS3] 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

petib

Bekanntes Gesicht
8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

poca002bbb.jpg


Herzlich Willkommen zu den POCAs 2010!

Play3s offizieller Community Award ist zurück und wir werden versuchen das hohe Niveau der vergangenen Jahre zu halten, ja wenn nicht sogar zu toppen. Wie immer zu Beginn der Hinweis an alle neue User einen Blick in die Hall of Fame zu werfen, dort findet ihr die Preisverleihungen der letzten Jahre und ihr könnt euch einen Eindruck verschaffen was genau die POCAs sind.

Anders als bei den unzähligen anderen Preisverleihungen habt ihr, also die User, von Anfang an ein großes Mitbestimmungsrecht. Ihr entscheidet nicht nur am Ende über die Sieger sondern dürft vorher die Kandidaten nominieren aber auch festlegen in welchen Kategorien die Preise verliehen werden sollen.

Erst einmal sind alle Vorschläge möglich, am Ende der 1. Phase werde dann die Kategorien festgelegt und die Nominierungsphase kann starten. Hier ein Überblick über die Kategorien aus dem Jahr 2009:

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiersten im Forum

Freundlichster User

Nervigster User

Lustigster/Sarkastischster Poster

Bester Poster

Hilfsreichster User

Bester Sternträger

Aktivster Poster

Rookie of the Year

Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Off-Topic/VGZ United Forum

Bester Thread im Bilderforum

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum ( zu einem Game)

Bester Thread zum Thema Online (Online- und Clanforum) /Hardware

Bester Showroom

Schlechteste Rechtschreibung

Bester Nick

Langweiligster Nick

Fleißigster Chatter

Foren(un-)wort 2008

Forenereignis des Jahres

Ehren-POCA für das Lebens/Community-Werk eines Users

Top3 PS3/PS2/PSP Games 2008

Enttäuschung PS3/PS2/PSP 2008

Was sollte eurer Meinung nach bleiben? Was muss raus? Und viel wichtiger, was könnte man neu aufnehmen?

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und wünsche euch viel Spaß.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

Im Grunde kann eigentlich schonmal alles drin bleiben. Zu neuen Kategorien hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber man könnte es ein wenig anders gestalten.

Zum Beispiel mehr Unterscheidung zwischen User und Sternies. Freundlichster und Hilfsbereitester User sind oft der selbe wie bester Sternträger gewesen. Vielleicht könnte man sowas wie Freundlichster User und seperat Freundlichster Sternie machen. Da müsste man dann aber auch noch mal gucken, dass es zu den anderen, ähnlichen Kategorien passt.

Ungefähr so:

Freundlichster User
Hilfsreichster User
Nervigster User

Freundlichster Sternträger
Hilfsreichster Sternträger
(Nervigster Sternträger) %)

Bester Poster (User + Sternies)
Aktivster Poster (User + Sternies)
Lustigster/Sarkastischster Poster (User + Sternies)

So kann petib sich weitere Poca's in seine Sig. knallen aber normale User haben auch mal was davon. :B
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

Wäre eine Möglichkeit, würde die Anzahl der Preise aber stark erhöhen. Was denken die Anderen?

Eine Kategorie die ich nicht unbedingt diese Jahr brauche ist (Un)Wort des Jahres. Das war letzes Jahr ganz nett, sehe ich aber nicht mehr.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

petib am 01.02.2010 11:29 schrieb:
Wäre eine Möglichkeit, würde die Anzahl der Preise aber stark erhöhen. Was denken die Anderen?

Stark ist zu übertrieben. Dafür lassen wir dann "bester Sternie" weg. Geht ja in den wei neuen Kategorien auf, wobei es kleine, aber doch feine unterschiede zwischen hilfsbereitestem und freundlichstem gibt. Nervigster Sternie muss ja nicht sein, hat aber was für sich, find ich.

Fände ich trotz der Anstrengung etwas mehr nachdenken zu müssen, eine gute Möglichkeit um auch andere zu würden, die es verdient haben, aber noch nicht wirklich die Chance dazu hatten, da es ja eigentlich eh immer die selben sind. User kommen und gehen, Sternies bleiben meist.

Denkt drüber nach.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

dsr159 am 01.02.2010 11:35 schrieb:
petib am 01.02.2010 11:29 schrieb:
Wäre eine Möglichkeit, würde die Anzahl der Preise aber stark erhöhen. Was denken die Anderen?

Stark ist zu übertrieben. Dafür lassen wir dann "bester Sternie" weg. Geht ja in den wei neuen Kategorien auf, wobei es kleine, aber doch feine unterschiede zwischen hilfsbereitestem und freundlichstem gibt. Nervigster Sternie muss ja nicht sein, hat aber was für sich, find ich.

Fände ich trotz der Anstrengung etwas mehr nachdenken zu müssen, eine gute Möglichkeit um auch andere zu würden, die es verdient haben, aber noch nicht wirklich die Chance dazu hatten, da es ja eigentlich eh immer die selben sind. User kommen und gehen, Sternies bleiben meist.

Denkt drüber nach.
Wie gesagt ich finde den Ansatz nicht verkehrt. Und es stimmt schon, dass Sternenträger eher ins Auge fallen.

Gibts denn sonst noch Kategorien die dieses Jahr Sinn machen würden? Wir hatten ja fast jedes Jahr Kategorien die nur für dieses Jahr wirklich sinnvoll waren.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

petib am 01.02.2010 11:29 schrieb:
Eine Kategorie die ich nicht unbedingt diese Jahr brauche ist (Un)Wort des Jahres. Das war letzes Jahr ganz nett, sehe ich aber nicht mehr.
Halte ich auch für nicht unbedingt notwendig.

Außerdem: Macht es Sinn für 2009 noch ein PS2 Spiel zu ehren?

Top3 PS3/PS2/PSP Games 2008
Enttäuschung PS3/PS2/PSP 2008
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

meisternintendo am 01.02.2010 12:01 schrieb:
petib am 01.02.2010 11:29 schrieb:
Eine Kategorie die ich nicht unbedingt diese Jahr brauche ist (Un)Wort des Jahres. Das war letzes Jahr ganz nett, sehe ich aber nicht mehr.
Halte ich auch für nicht unbedingt notwendig.

Außerdem: Macht es Sinn für 2009 noch ein PS2 Spiel zu ehren?

Top3 PS3/PS2/PSP Games 2008
Enttäuschung PS3/PS2/PSP 2008
Naja ich würde es drin lassen, auch wenn es wohl keine Kandidaten dafür gibt. Aber wer weiß. Gewinnen wird eh ein PS3 Game.

Man könnte überlegen ob man PS3 und PSP trennt und PS2 ganz streicht.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

dsr159 am 01.02.2010 08:15 schrieb:
Im Grunde kann eigentlich schonmal alles drin bleiben. Zu neuen Kategorien hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber man könnte es ein wenig anders gestalten.

Zum Beispiel mehr Unterscheidung zwischen User und Sternies. Freundlichster und Hilfsbereitester User sind oft der selbe wie bester Sternträger gewesen. Vielleicht könnte man sowas wie Freundlichster User und seperat Freundlichster Sternie machen. Da müsste man dann aber auch noch mal gucken, dass es zu den anderen, ähnlichen Kategorien passt.

Ungefähr so:

Freundlichster User
Hilfsreichster User
Nervigster User

Freundlichster Sternträger
Hilfsreichster Sternträger
(Nervigster Sternträger) %)

Bester Poster (User + Sternies)
Aktivster Poster (User + Sternies)
Lustigster/Sarkastischster Poster (User + Sternies)

So kann petib sich weitere Poca's in seine Sig. knallen aber normale User haben auch mal was davon. :B

ich stimme dsr zu.

(un)wort kann raus.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

Die bisherigen Anregungen find ich schon sehr gut, allerdings könnte man

Bester Poster (User + Sternies)
Aktivster Poster (User + Sternies)
Lustigster/Sarkastischster Poster (User + Sternies)

meiner Meinung nach auch zusammen lassen, denn bei diesen 3 Kategorien hat keiner der beiden "Gruppen" Nachteile. Im Gegenteil, ich fände es eher schlecht wenn wir da auch in die zwei Kategorien (User + Sternies) unterteilen.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

foleykitano am 01.02.2010 16:38 schrieb:
Die bisherigen Anregungen find ich schon sehr gut, allerdings könnte man

Bester Poster (User + Sternies)
Aktivster Poster (User + Sternies)
Lustigster/Sarkastischster Poster (User + Sternies)

meiner Meinung nach auch zusammen lassen, denn bei diesen 3 Kategorien hat keiner der beiden "Gruppen" Nachteile. Im Gegenteil, ich fände es eher schlecht wenn wir da auch in die zwei Kategorien (User + Sternies) unterteilen.

So war es ja auch gemeint. Mit "+" meine ich beide.

User = nicht-Sterne
Sterne = Sterne
Poster = alle
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

foleykitano am 01.02.2010 16:38 schrieb:
Die bisherigen Anregungen find ich schon sehr gut, allerdings könnte man

Bester Poster (User + Sternies)
Aktivster Poster (User + Sternies)
Lustigster/Sarkastischster Poster (User + Sternies)

meiner Meinung nach auch zusammen lassen, denn bei diesen 3 Kategorien hat keiner der beiden "Gruppen" Nachteile. Im Gegenteil, ich fände es eher schlecht wenn wir da auch in die zwei Kategorien (User + Sternies) unterteilen.
Also Lustigester ohne Frage, das hätte ich nie getrennt. Aktivster sehe ich auch so.

Bester Poster ist allerdings so eine Sache. Da gewinnt erfahrungsgemäß ein Sternie, obwohl auch andere qualitativ hochwertig posten. Da sollte man evtl. doch trennen.

Edit: Gut hat sich dank dsr geklärt :B
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

dsr159 am 01.02.2010 16:43 schrieb:
So war es ja auch gemeint. Mit "+" meine ich beide.

User = nicht-Sterne
Sterne = Sterne
Poster = alle
Achso, habs falsch verstanden %)
Ansonsten fällt mir auch spontan keine neue Kategorie ein, vielleicht könnten wir noch irgendwas zum Chat machen.
Im Chat sind meistens eh wenig Leute, der könnte Werbung gebrauchen %)
Wir haben, soweit ich das sehe ja nur "fleißigster Chatter"
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

foleykitano am 01.02.2010 16:49 schrieb:
dsr159 am 01.02.2010 16:43 schrieb:
So war es ja auch gemeint. Mit "+" meine ich beide.

User = nicht-Sterne
Sterne = Sterne
Poster = alle
Achso, habs falsch verstanden %)
Ansonsten fällt mir auch spontan keine neue Kategorie ein, vielleicht könnten wir noch irgendwas zum Chat machen.
Im Chat sind meistens eh wenig Leute, der könnte Werbung gebrauchen %)
Wir haben, soweit ich das sehe ja nur "fleißigster Chatter"
Größter Idler %)
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

petib am 01.02.2010 16:49 schrieb:

Hör mal auf, Kategorien zu erfinden, wo du gewinnst. :finger:

Okay, da gibt es bessere Idler...

Aber foley hat recht, beim Chat könnte man was mehr machen.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

dsr159 am 01.02.2010 16:52 schrieb:
petib am 01.02.2010 16:49 schrieb:

Hör mal auf, Kategorien zu erfinden, wo du gewinnst. :finger:

Okay, da gibt es bessere Idler...

Aber foley hat recht, beim Chat könnte man was mehr machen.
könnte man ihm Chat ja auch machen, also fleißigster Chatter (User) und fleißigster @ (Sternie)
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

petib am 01.02.2010 07:49 schrieb:
Langweiligster Nick
Weiß nicht warum der einen POCA bekommen soll. Es gibt so viele langweilige Nicks. Ob jetzt Roman12 oder Peter15 gewinnt macht ja nun nicht wirklich ein Unterschied. Unwort des Jahres brauch ich auch nicht.

Unterteilungen zwischen "normalen" Usern und Rauten halte ich auch nicht für notwendig.
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

Hätte noch was

größtes Comeback

ein Mitglied, das nach einem Jahr (oder halbes, keine Ahnung) Abwesenheit, sich wieder zeigt (und natürlich nicht nur für einen Post, sondern richtig)

spontan fällt mir zwar jetzt da kein Kandidat ein, aber vielleicht gäbs welche, nur grad so die Idee gekommen
 
AW: 8. Annual POCA-Awards 2010 - Die Kategorien

Hatten wir damals schon mal (Als Scar, Kurt und nochwer auftauchten), sehe ich dieses Jahr max 2 Kandidaten. Und die auch nur aus dem Chat.
 
Zurück