[PS3] PS3 Speicherplatz voll... was machen?

Zaphrozz

Bekanntes Gesicht
PS3 Speicherplatz voll... was machen?

Ich besitze eine PS3 mit 40 GB Speicherplatz... doch der ist nun voll! :(

Meine Frage:
Es gibt natürlich einige Wege, die ich nun einschlagen kann... doch welche ist die empfehlenswerteste?

1. Ich könnte mir ganz einfach eine PS3 Slim kaufen und hätte damit vorgesorgt... ist natürlich auch die kostenaufwendigste Variante. Außerdem: Bleiben Trophäen erhalten, wenn ich meine bisherrigen Speicherstände auf die neue PS3 kopieren würde?

2. Ich könnte natürlich auch jeweils Spiele, die ich zur Zeit nicht spiele von meiner PS3 löschen, die Speicherdaten behalten und neue Spiele installieren. Diese Variante ist einfach, jedoch auf Dauer anstrengend und nervenzerreißend :| Außerdem auch hier dieselbe Frage: Bleiben Trophäen erhalten, wenn ich Speicherstände lösche und später wieder draufmache?

3. (keine ahnung ob das geht, aber...) kann man nicht zukünftige Spielstände und Daten auf einer externen Festplatte speichern, die parallel zur PS3 laufen würde? Die Variante wäre noch die beste, allerdings weiß ich nich ob das geht ;(

Bitte helft mir!! Ich will nich schon wieder noch eine PS3 kaufen müssen :S
 
AW: PS3 Speicherplatz voll... was machen?

Zaphrozz am 04.01.2010 17:54 schrieb:
2. Ich könnte natürlich auch jeweils Spiele, die ich zur Zeit nicht spiele von meiner PS3 löschen, die Speicherdaten behalten und neue Spiele installieren. Diese Variante ist einfach, jedoch auf Dauer anstrengend und nervenzerreißend :| Außerdem auch hier dieselbe Frage: Bleiben Trophäen erhalten, wenn ich Speicherstände lösche und später wieder draufmache?
Entweder das, oder du baust dir eine neue Festplatte ein. Kostet zwar ein wenig, aber du kannst deine Spielstände via externer Festplatte rüberkopieren. Eine permanent laufende externe Festplatte funktioniert leider nicht.
 
AW: PS3 Speicherplatz voll... was machen?

foleykitano am 04.01.2010 17:58 schrieb:
Zaphrozz am 04.01.2010 17:54 schrieb:
2. Ich könnte natürlich auch jeweils Spiele, die ich zur Zeit nicht spiele von meiner PS3 löschen, die Speicherdaten behalten und neue Spiele installieren. Diese Variante ist einfach, jedoch auf Dauer anstrengend und nervenzerreißend :| Außerdem auch hier dieselbe Frage: Bleiben Trophäen erhalten, wenn ich Speicherstände lösche und später wieder draufmache?
Entweder das, oder du baust dir eine neue Festplatte ein. Kostet zwar ein wenig, aber du kannst deine Spielstände via externer Festplatte rüberkopieren. Eine permanent laufende externe Festplatte funktioniert leider nicht.

Hm...
*nich ganz kapier*

Du meinst, die jetztige Festplatte meiner PS3 austauschen lassen und die Daten rüberziehen? wozu dann noch eine externe festplatte? :| ?

Aber schonma danke für die Hilfe =) Es gibt doch noch hilfsbereite Menschen :-D
 
AW: PS3 Speicherplatz voll... was machen?

Wie wär's einfach damit, eine neue Festplatte einzubauen? Die ist ganz ohne Probleme mit Leichtigkeit austauschbar (Klappe auf, Schraube aufdrehen, rein-raus, Schraube wieder drauf, fertig). Kosten auch nicht viel.

Egal, ob du eine neue Festplatte kaufst oder die Konsole wechselst - was totaler Schwachsinn ist - Trophäen, Freundesliste und dergleichen sind mit deinem PSN-Account verknüpft und bleiben natürlich erhalten, wenn du dich mit deinem Account wieder einloggst. Speicherdaten wie Spielstände kannst du auch auf einem USB-Stick sichern.

Beim Festplattenwechsel musst du nur darauf achten, dass es eine 2,5" SATA-Festplatte ist. Einfach mal bei Amazon gucken. Die hier zum Beispiel ist geeignet.

Weitere Fragen hier rein: http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=5557249&x=1974
 
AW: PS3 Speicherplatz voll... was machen?

Zaphrozz am 04.01.2010 18:02 schrieb:
Hm...
*nich ganz kapier*
Er meint das so das du von deiner jetzigen 40 GB Festplatte ein backup machst auf einer externen Platte (muss FAT32 formatiert sein). Dann wechselst du die Festplatten in der Play Station und kannst die gesicherten daten wieder auf deiner neuen platte drauf spielen.
 
AW: PS3 Speicherplatz voll... was machen?

Für nur das Speichern der Spielstände reicht ein USB Stick.Was den Platz auf deiner Platte verbraucht sind die Instalations dateien und updates die geladen werden, musst du auch neu machen wenn du die Platte wechselst.
 
AW: PS3 Speicherplatz voll... was machen?

Djzocken am 04.01.2010 18:11 schrieb:
Für nur das Speichern der Spielstände reicht ein USB Stick.Was den Platz auf deiner Platte verbraucht sind die Instalations dateien und updates die geladen werden, musst du auch neu machen wenn du die Platte wechselst.

Man kann auch einen vollständigen Back-up auf eine externe Platte machen. Das kann aber einige Stunden dauern.
 
Zurück