[PS3] PS3-Controller Treiber

C

Corruption

Gast
PS3-Controller Treiber

Ich wusste nicht, wo ich diese Frage sonst stellen kann, also mal hier:

Es gibt ja diverse Treiber für den DS3 am PC. Nur funktionieren diese leider nie bzw. bin ich zu blöd sie richtig zu benutzen.

Ich brauche einfach nur nen Treiber für den DS3 mit dem USB-Kabel an PC für Windows 7 (32-Bit).

Ich hänge jetzt seit 2 Stunden daran aber krieg es einfach nicht auf die Reihe... %)


thx im Vorraus
Lu_Vit =)
 
AW: PS3-Controller Treiber

Vorraussetzungen:

* natürlich ein PS3 Pad (SIXAXIS oder DUALSHOCK 3)
* USB-Kabel Typ "A anMini-B" oder Bluetooth an eurem PC
* PS3 Controller Treiber [findet ihr unten zum Download]
* 32 Bit System (Windows XP oder Vista)

Und hier nun das Tutorial:

1. Die Playstation 3 Controller Treiber herunterladen (siehe unten)
2. libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe installieren
3. PS3 Controller an den PC anschließen (mittels den oben genannten USB-Kabel)
4. ps3sixaxis_en.exe ausführen [Fenster öffnet sich und schließt sich wieder]
5. Die PS-Taste auf dem Pad drücken um ihn einzuschalten6.
6. Nun habt könnt ihr wenn ihr alles richtig gemacht habt unter, Start -> Systemsteuerung -> Gamecontroller den Controller, testen.

quelle

die heruntergeladene Exe musst du via ausführen : 'Start' -> 'Ausführen...' aktivieren, sprich du gibst die .exe ein, und dann auf Enter.

danach musst du EINMAL den PS Button drücken, es kann sein das er nicht leuchtet, sprich du musst dich über die Systemsteuerung erkundigen ob er ANstalten macht auf Eingaben einzugehen.

-treiber starten
-die PS taste aufm pad drücken
-in die systemsteuerung gehen
-gamecontroller auswählen
-eigenschaften aufrufen und nochmals die PS taste drücken
-kontrollieren ob die sticks/tasten reagieren

könnte man auch probieren, stand irgendwo in den Comments.
 
AW: PS3-Controller Treiber

So einen hatte ich schonmal. Das mit den Systemsteuerungen muss ich probieren.
Der Treiber dort ist doch aber für XP/Vista?

naja, danke schonmal :top:


Edit: Die Datei lässt sich nicht öffnen?

Edit2: Hab es jetzt woanders runtergeladen. Das Fenster öffnet sich geht aber nicht sofort wieder zu und beim Controller blinken alle 4 Leuchten --> lädt auf.

Edit3: Und beim Gamecontroller Fenster ist er erkannt und dort steht: "das Gerät funktioniert einwandfrei", was es aber nicht tut. Es passiert nichts. Ausprobieren kann ich dort auch nichts, wie gesagt ich habe Windoof 7 weshalb ich Anleitungen dafür bräuchte.

Edit4: Hab jetzt das Fenster zum Ausprobiren gefunden, dort reagiert er auch. Nur kann ich in der Demo von Shift immernoch nichts mit ihm steuern.
 
AW: PS3-Controller Treiber

Sorry für den Push, ich bräuchte aber dringend Hilfe (Beim Editieren sieht ja keiner das was neu ist). Mittlerweile habe ich die Vollversion von Shift und möchte diese ungern mit Tastatur spielen. Also, der Controller reagiert beim Ausprobieren, die Tastenfelder leuchten auf wenn ich was drücke bei den Eigenschaften. Im Spiel kann ich aber nachwievor nichts damit steuern.

Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven! :B

Danke im Vorraus
LuVit
 
AW: PS3-Controller Treiber

Corruption am 03.01.2010 20:01 schrieb:
Sorry für den Push, ich bräuchte aber dringend Hilfe (Beim Editieren sieht ja keiner das was neu ist). Mittlerweile habe ich die Vollversion von Shift und möchte diese ungern mit Tastatur spielen. Also, der Controller reagiert beim Ausprobieren, die Tastenfelder leuchten auf wenn ich was drücke bei den Eigenschaften. Im Spiel kann ich aber nachwievor nichts damit steuern.

Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven! :B

Danke im Vorraus
LuVit
Hast du im Spiel schon mal auf Steuerung geschaut? Vielleicht muss man da noch was einstellen, nur so nen Gedanke
 
AW: PS3-Controller Treiber

LOX-TT am 03.01.2010 22:49 schrieb:
Corruption am 03.01.2010 20:01 schrieb:
Sorry für den Push, ich bräuchte aber dringend Hilfe (Beim Editieren sieht ja keiner das was neu ist). Mittlerweile habe ich die Vollversion von Shift und möchte diese ungern mit Tastatur spielen. Also, der Controller reagiert beim Ausprobieren, die Tastenfelder leuchten auf wenn ich was drücke bei den Eigenschaften. Im Spiel kann ich aber nachwievor nichts damit steuern.

Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven! :B

Danke im Vorraus
LuVit
Hast du im Spiel schon mal auf Steuerung geschaut? Vielleicht muss man da noch was einstellen, nur so nen Gedanke

Klar hab ich das, dort ließ sich nur die Tastenbelegung einstellen. Aber danke für dein Hilfe! :X
 
AW: PS3-Controller Treiber

Also, ich kann den Treiber normal starten, den Controller auch unter Systemsteuerungen ausprobieren, aber im Spiel reagiert er nicht. Da lässt sich auch nichts dergleichen einstellen. Weiß denn niemand was?
 
AW: PS3-Controller Treiber

Corruption am 11.01.2010 17:31 schrieb:
Also, ich kann den Treiber normal starten, den Controller auch unter Systemsteuerungen ausprobieren, aber im Spiel reagiert er nicht. Da lässt sich auch nichts dergleichen einstellen. Weiß denn niemand was?

360-Controller kaufen. Der ist 100% mit Windows kompatibel. Auch wenn´s nervt - ein besseres Gamepad gibt es imho nicht für PC-Spieler.

Cherrs,
Sebastian
 
AW: PS3-Controller Treiber

SebastianStange am 11.01.2010 17:50 schrieb:
Corruption am 11.01.2010 17:31 schrieb:
Also, ich kann den Treiber normal starten, den Controller auch unter Systemsteuerungen ausprobieren, aber im Spiel reagiert er nicht. Da lässt sich auch nichts dergleichen einstellen. Weiß denn niemand was?

360-Controller kaufen. Der ist 100% mit Windows kompatibel. Auch wenn´s nervt - ein besseres Gamepad gibt es imho nicht für PC-Spieler.

Cherrs,
Sebastian


Haha, ich möchte ja grade kein Geld ausgeben. Es gibt halt diese Möglichkeit mit dem Treiber, die ja auch bei vielen funktioniert, nur ich mache irgendwas falsch...
Außerdem mag ich den 360er nicht. :(
 
AW: PS3-Controller Treiber

Sooo, ich hab es jetzt auf die Reihe gekriegt.
Um euch also zukünftige Pushs zu ersparen bitte ich um einen Close.
 
Zurück