[PS3] Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Servus Leute!

Die Katze ist aus dem Sack: Dead Space 2 kommt! Jetzt tut bitte alle überrascht! Und danach gebt mir bitte euer Feedback zur Ankündigung. Was erwartet ihr vom Game? Was wollt ihr sehen, was nicht? Welche Wünsche habt ihr für den Nachfolger? Was soll beibehalten werden, was verändert. Immer raus damit. Kommt ins Heft! Daher haltet euch bitte so kurz wie möglich. 5000-Zeichen-Aufsätze sind spannend aber schwer abzudrucken!

In diesem Sinne: Her mit euren Kommentaren!

Cheers,
Sebastian
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

WoW es kommt ein Dead Space 2 :haeh: really :-o

Science Fiction hat mich noch nie so wirklich geflasht, wird aber die atmo genau so umgesetzt wie in teil 1 dann ist der 2. teil schon so gut wie gekauft :X
Vieleicht ein paar abschnitte auf nem düsteren Planeten um das Thema verlassenes Schiff nicht ganz so aus zu lutschen :]
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Es wird wohl mal Zeit DS1 zu Spielen.. :-o

Nun gut, ich hab's knapp 2 Stunden aufm PC gezockt, und was man generell ausbessern könnte, wäre der doch sehr stumm geratene Held.

Also, ein Gesprächiger Held zu dem man etwas mehr Sympathie aufbauen kann wäre schön, sonst war es schon sehr stimmig.
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

SebastianStange am 07.12.2009 17:24 schrieb:
Jetzt tut bitte alle überrascht!
OMG Dead Space 2 kommt mein größter Wunsch geht in erfüllung :X :X :X

Ich finde die Entwickler sollten keine großen Experimente machen, für mich war der erste Teil das Spiel des Jahres 2008. Von daher sollten sie das Spiel nicht durch viele Neuerungen verschlimmbessern
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Hier mal meine Erwartungen:

Es sollte mindestens so eine geniale, düstere Atmosphäre wie Teil 1 haben :X Mehr Zero-G-Abschnitte, die haben einfach nur gerockt! Mehr verschiedene Gegnertypen, die noch ekliger und fieser aussehen ^^ Neue, abgefahrene Waffen (wobei der Ripper schwer zu toppen ist :-D ). Eine spannende und wendungsreiche Story, mit vielen WTF!?-Momenten. Vielleicht noch etwas mehr Umfang, wobei der eigentlich schon sehr ordentlich war.

Joa, mehr fällt mir gerade spontan nicht ein :]
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

ihr Heftgeilen :P
WAS; ein neues Dead Space 2? Ich hatte erst in 2-3 Jahren damit gerechnet. Oh mein GOtt, wie cool ist das denn?!!!
Der 1 Teil war ja schon sehr spaßig.
Auf jeden Fall sollten sie die geniale, schaurige Atmosphäre aus Teil 1 beibehalten oder sogar noch intensiver gestalten. Die Länge war auch ok, also muss hier schonmal nichts geändert werden.
Freuen würde ich mich über neue, frei erfundene Waffen, teils größere Gegnermengen, natürlich eine größere Gegnervielzahl (mehr Abwechslung), mehr unerwartete Schockmomente und eine etwas umfangreichere, spannendere Story.
Alles in Allem lässt sich sagen, dass der schon sehr gut gelungene erste Teil durch einige kleine bis mittlere Verbesserungen, der Grundstein für ein sehr gutes Dead Space 2 sein kann.
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Was ist Dead Space :-o

Tja was erwarte ich. Um ehrlich zu sein, mir würde Teil eins mit neuer Story vollkommen reichen. Bei solchen Überraschungshits steckt ja immer die Gefahr des Verschlimmbesserns drin. Also lieber nur gute Detailverbesserungen als auf einmal das Rad neu zu erfinden. Oder nen MP einbauen oder sowas. Völlig überflüssig bei einem solchen Game.
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

SebastianStange am 07.12.2009 17:24 schrieb:
Servus Leute!

Die Katze ist aus dem Sack: Dead Space 2 kommt! Jetzt tut bitte alle überrascht! Und danach gebt mir bitte euer Feedback zur Ankündigung. Was erwartet ihr vom Game? Was wollt ihr sehen, was nicht? Welche Wünsche habt ihr für den Nachfolger? Was soll beibehalten werden, was verändert. Immer raus damit. Kommt ins Heft! Daher haltet euch bitte so kurz wie möglich. 5000-Zeichen-Aufsätze sind spannend aber schwer abzudrucken!

In diesem Sinne: Her mit euren Kommentaren!

Cheers,
Sebastian
Also erstmal, überrascht bin ich aufgrund der offiziellen Ankündigung nicht, da sowieso klar war, dass früher oder später ein Nachfolger zum großartigen ersten Abenteuer kommt.
Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, würden zu große Veränderungen Dead Space wahrscheinlich nicht gut tun, deshalb bin ich mit konsequenten Verbesserungen in einigen Bereichen und dem notwendigen Anteil an "Neuem" schon zufrieden gebn.
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Ich war mit Dead Space 100%tig zufrieden :X . Allein das Setting war genau mein Ding, ich liebe es einfach. Selten habe ich mir so oft in die Hosen gemacht wie in DS.
Der Nachfolger muß für mich persönlch nichts neues bieten, das Game ist so gut wie es ist.
Ich freue mich einfach auf eine Fortsetzung aus dem Universum. Für mich ist Dead Space "Das" Horrorspiel dieser Generation, auch wenn es nicht besonders Innovativ ist.
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

In kurz: Ein genau so geschliffenes Game wie der Erstling es war (bis heute noch kein Patch nötig!), etwas mehr spielerische Abwechslung, eine ebenso geniale Präsentation & Atmosphäre, neue abgefahrene Gegner-Typen (Zombie-Babies ftw! :X ), neue Waffen, die auf gerade eben genannten Punkt ausgelegt sind und keinen Multiplayer...

... auch wenn der Wunsch wohl schon etwas zu spät kommt ;)
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

1. - 3. wurde zwar schon geschrieben, aber was solls, stelle ich mich auch eben in die Reihe:

1. Atmospähre beibehalten
2. Nichts großartiges verändern
3. Bitte keinen Multiplayer, selbst wenn ein anderes Team daran arbeiten sollte
4. Uncut in Deutschland %)

Alles zusammen addieren und man erhält das Ergebnis: Die Community wäre mit einem 'Dead Space 1.5' mehr als zufrieden und wünscht sich keine großartige, fatale Änderungen.
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Was ich mir vom Nachfolger zu meinem Lieblings Survival-Horror-Game erwarte ist ehrlich gesagt schwer zu beantworten.
Im Grunde würde es mir reichen, wenn die Entwickler einfach das selbe Game nochmal machen würden, denn am Erstling gabs einfach nichts auszusetzen. Durch Veränderungen kann es nur schlechter werden.

Aus diesem Grund zähle ich mal nicht auf was ich im Nachfolger sehen möchte, sondern was ich auf keinen Fall sehen möchte:

1. Coop-Gameplay: Passt einfach nicht zum Genre und hat schon Resident Evil 5 zur Daueraction deklassiert. :$

2. Multiplayer-Modus (wenn vielleicht schon zu spät): Bei Dead Space vollkommen deplaziert. Ein solches Spiel spielt man alleine. Die Entwickler sollten die Ressourcen lieber in den Singleplayer stecken.

3. Irgendetwas militärisches: Kein Squad das einem zur Seite steht, keine Unterstützung durch schwer bewaffnete Soldaten, keine schwer bewaffneten Fahrzeuge, mit denen man durch die Necromorphs pflügt.

4. Kein Open-World: Ich weiss klingt bescheuert und ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber wer weiss auf welche Ideen EA so kommt.

So das wärs dann mal von mir.

@Sebastian: Sorry, der Text ist wohl ein bisschen zu lange geworden.
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Als erstes will ich ein spielbares Spiel und nicht so nen lahmen Schund wie teil 1. Was der da rumgeschlichen ist. Da ist ja meine Oma mit gehgerät schneller unterwegs.
:$
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Khaos-Prinz am 10.12.2009 12:29 schrieb:
Als erstes will ich ein spielbares Spiel und nicht so nen lahmen Schund wie teil 1. Was der da rumgeschlichen ist. Da ist ja meine Oma mit gehgerät schneller unterwegs.
:$
Du hast aber schon den Sinn hinter dem ganzen verstanden oder :-o :P

Also ich will nicht in einem alienverseuchten Raumschiff rumrennen. Fand das Tempo perfekt balanciert.
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

petib am 10.12.2009 12:30 schrieb:
Khaos-Prinz am 10.12.2009 12:29 schrieb:
Als erstes will ich ein spielbares Spiel und nicht so nen lahmen Schund wie teil 1. Was der da rumgeschlichen ist. Da ist ja meine Oma mit gehgerät schneller unterwegs.
:$
Du hast aber schon den Sinn hinter dem ganzen verstanden oder :-o :P
Ich kann das Spiel mit dem ominösen S-Wort nicht in Verbindung bringen.
petib am 10.12.2009 12:30 schrieb:
Also ich will nicht in einem alienverseuchten Raumschiff rumrennen.
Ich schon. Die Aliens rennen ja auch
;(
 
AW: Dead Space 2 - Eure Erwartungen?

Devilhunter2002 am 10.12.2009 12:18 schrieb:
Was ich mir vom Nachfolger zu meinem Lieblings Survival-Horror-Game erwarte ist ehrlich gesagt schwer zu beantworten.
Im Grunde würde es mir reichen, wenn die Entwickler einfach das selbe Game nochmal machen würden, denn am Erstling gabs einfach nichts auszusetzen. Durch Veränderungen kann es nur schlechter werden.

Aus diesem Grund zähle ich mal nicht auf was ich im Nachfolger sehen möchte, sondern was ich auf keinen Fall sehen möchte:

1. Coop-Gameplay: Passt einfach nicht zum Genre und hat schon Resident Evil 5 zur Daueraction deklassiert. :$

2. Multiplayer-Modus (wenn vielleicht schon zu spät): Bei Dead Space vollkommen deplaziert. Ein solches Spiel spielt man alleine. Die Entwickler sollten die Ressourcen lieber in den Singleplayer stecken.

3. Irgendetwas militärisches: Kein Squad das einem zur Seite steht, keine Unterstützung durch schwer bewaffnete Soldaten, keine schwer bewaffneten Fahrzeuge, mit denen man durch die Necromorphs pflügt.

4. Kein Open-World: Ich weiss klingt bescheuert und ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber wer weiss auf welche Ideen EA so kommt.

So das wärs dann mal von mir.

@Sebastian: Sorry, der Text ist wohl ein bisschen zu lange geworden.


Dead Space 2 kommt. Auch für PC. So viel steht fest. Außerdem spielt Dead Space 2 drei Jahre nach den Ereignissen aus Dead Space - auf einer großen Space-Station namens Sprawl. Diese Station ist riesig und lässt die USS Ishimura aussehen, wie eine Maus. Es gibt Einkaufszentren, Schulen, Kirchen und vieles mehr auf der riesigen Station zu entdecken. Außerdem dürfen Sie sich auf neue Gegner, spannende Situationen und Bosse freuen. Doch die wohl größte Neuerung ist der Multiplayer-Modus. Zwar wurden dazu noch nicht viele Details bekannt, doch der Entwickler verriet: "Alles was ich sagen kann ist, dass es echt Spaß macht und Sie dürfen Ihre Freunde mit dem Dismemberment auseinandernehmen." Isaac, erneut der Hauptdarsteller, soll Dialoge führen können und seinem Charakter so mehr Tiefe verleihen. Die Informationen über Dead Space 2 stammen aus dem aktuellen Game Informer.
 
Zurück