[PS3] Fragen bezüglich PS3 Kauf

Tarek85

Erfahrener Benutzer
Fragen bezüglich PS3 Kauf

Hallo alle miteinander!

Ich möchte mir gerne eine PS3 kaufen und wollte vorher noch ein paar wichtige Dinge wissen.

1. Ich habe gehört, dass es demnächst ein Update geben soll mit dem man PS2 Games zocken kann. Stimmta das?

2. Mir wurde aber schon gesagt, dass Singstar Games der PS2 bereits laufen? Stimmt auch das?

3. Nutzt ihr die PS3 häufig als DVD Player und könnt ihr mir sagen ob sie da ohne Mucken zu machen arbeitet und ob sie selbst erstellte DVDs abspielt. Mit selbsterstellten DVDs meine ich Urlaubsvideos etc. die ich selbst gebrannt habe.

Danke schonmal!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
 
AW: Fragen bezüglich PS3 Kauf

Es gibt hier auch einen schönen Fragen-Thread zur PS 3.


Tarek85 am 23.03.2009 09:44 schrieb:
1. Ich habe gehört, dass es demnächst ein Update geben soll mit dem man PS2 Games zocken kann. Stimmta das?
Nein, das gehört eher ins Reich der Träume & Wünsche. Eine vollständige Softwareemulation wäre ein gigantischer Aufwand, der auch gut ins Geld gehen würde und selbst dann würden – vorsichtig ausgedrückt – nur ein wirklich ganz kleiner Bruchteil der PS 2 anfangs laufen, bis sich die Lage in den nächsten X Jahren langsam bessern würde oder bis Sony dann keine Lust mehr hat und den Emulator nicht mehr weiter verbessert.

Da würde es für Sony sehr viel sinnvoller sein einfach in späteren, kostengünstigen PS 3-Modellen wieder die aus der 60GB bekannte Hardware-Software-Emulation zu verwenden.


Tarek85 am 23.03.2009 09:44 schrieb:
2. Mir wurde aber schon gesagt, dass Singstar Games der PS2 bereits laufen? Stimmt auch das?
Für Singstar 3 auf der PS 3 gibt es ein Update, so dass die PS 3-Version von Singstar Singstar-Datenträger von der PS 2 lesen kann.


Tarek85 am 23.03.2009 09:44 schrieb:
3. Nutzt ihr die PS3 häufig als DVD Player und könnt ihr mir sagen ob sie da ohne Mucken zu machen arbeitet und ob sie selbst erstellte DVDs abspielt. Mit selbsterstellten DVDs meine ich Urlaubsvideos etc. die ich selbst gebrannt habe.
Wie es mit gebrannten Disk aussieht kann ich dir nicht sagen. Ansonsten funktioniert die Wiedergabe ordentlich und mit HDMI wird die DVD auch hochskaliert. Sicherlich nicht wirklich ein Problem ist die Steuerung bei der DVD-Wiedergabe mit Gamepad, wenn man nicht extra noch eine Fernbedienung kaufen möchte, allerdings wiederspricht der Stromverbrauch der Nutzung als DVD-Player.
 
AW: Fragen bezüglich PS3 Kauf

Tarek85 am 23.03.2009 09:44 schrieb:
Hallo alle miteinander!

Ich möchte mir gerne eine PS3 kaufen und wollte vorher noch ein paar wichtige Dinge wissen.

1. Ich habe gehört, dass es demnächst ein Update geben soll mit dem man PS2 Games zocken kann. Stimmta das?

2. Mir wurde aber schon gesagt, dass Singstar Games der PS2 bereits laufen? Stimmt auch das?

3. Nutzt ihr die PS3 häufig als DVD Player und könnt ihr mir sagen ob sie da ohne Mucken zu machen arbeitet und ob sie selbst erstellte DVDs abspielt. Mit selbsterstellten DVDs meine ich Urlaubsvideos etc. die ich selbst gebrannt habe.

Danke schonmal!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!



1. Sind unbestätigte Gerüchte wer weiß ob das jemals geschehen wird, aber mal ehrlich wer braucht PS2 Spiele, wenn man sich ne PS3 kauft...


2Ja das stimmt, Singstar PS2 Versionen gehen auf der PS3

3Hab bis jetzt nur 1x ne DVD geschaut und da lief alles ohne Probleme, denke auch das es gehen wird!
 
AW: Fragen bezüglich PS3 Kauf

Axoliz am 23.03.2009 10:06 schrieb:
1. Sind unbestätigte Gerüchte wer weiß ob das jemals geschehen wird, aber mal ehrlich wer braucht PS2 Spiele, wenn man sich ne PS3 kauft...
Ich zum Beispiel. Ich zocke auf meiner PS3 noch rgelmäßig PS2-Games. zum Glück konnten die ersten Modelle die games noch abspielen.
 
AW: Fragen bezüglich PS3 Kauf

1. Ich habe auch die 60GB Variante und sie spielt die meisten PS2-Games ab. Ein Update für eine generelle Softwareemulation wäre mir neu.

3. Gebrannte DVDs werden in der Regel gelesen, siehe hierzu aber den Wikipedia-Artikel welche Formate für die PS3 in Frage kommen: Nicht alle Formate, die man auf dem PC nach Installation des Codecs abspielen kann, kann die PS3 auch lesen.

Sie spielt ab MPEG1, 2 und 4; meist auch WMV, sowie DivX und Xvid.
 
Zurück