1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Mitglied seit
    07.10.2005
    Beiträge
    4.901

    Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Hallöchen, liebe Leser,

    Killzone 2 steht ja endlich im Handel, auch die Online-Server sind scharf geschaltet. Und ich will von euch wissen: Wie gefällt euch der Online-Modus zu Killzone 2? Kämpft ihr gelegentlich mit Lags oder läuft das Online-Erlebnis problemlos? Wie gefallen euch die eigentlichen Online-Modi zu Killzone 2? Was stört euch? Was liebt ihr?

    Lasst es mich wissen.

    Viele Grüße,
    David

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933

    AW: Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Einen KZ2-Onlinethread gibts schon
    Es ist Krieg im Paradies !! Der Killzone 2 Onlinethread
    Außerdem würde der hier ins Playstation network gehören.

    Edit:
    Ich habe deine Fragen mal in den anderen Thread gesetzt.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567

    AW: Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Zitat Zitat von Khaos-Prinz am 04.03.2009 17:09
    Einen KZ2-Onlinethread gibts schon
    Es ist Krieg im Paradies !! Der Killzone 2 Onlinethread
    Außerdem würde der hier ins Playstation network gehören.

    Edit:
    Ich habe deine Fragen mal in den anderen Thread gesetzt.
    Hier geht es um Erfahungsberichte und nicht darum sich miteinander zum zocken zu verabreden

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.480

    AW: Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Was mich stört, ist, dass ich nach den 2-3 Stunden schon durch die Hälfte des Rangsystems geklettert bin. Ingesamt braucht man "nur" 2800 Punkte zum General. Ich finde, man hätte ein paar Ränge mehr einbauen können. Die Medaillen, die man nebenbei noch sammeln kann um mehr Munition, Granaten usw. zu bekommen, sind zwar eine nette Motivation, aber dürfte auch nicht allzu lange dauern, bis man den Großteil eingesammelt hat..

    Ansonsten ist eigentlich alles da, was ein guter Onlinemodus braucht. Viele Statistiken, Clanmanagement, auswählbare Server, eigene Server mit Passwort usw. Nur dass es keine Lobby gibt um in einer Gruppe mit seinen Freunden einem Spiel beizutreten und auch im selben Team zu landen ist nicht gerade optimal, was aber hoffentlich noch kommt.

    Was Lags, Verbindungsabbrüche und dergleichen angeht, bin ich zufrieden. Habe bis jetzt noch nichts davon zu spüren bekommen.

    Mein Fazit:

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.445

    AW: Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Erst war ich sehr entäuscht vom Spiel, weil ich schwierigkeiten mit der steuerung hatte und ich teilweise das gefühl hatte, die beiden anfangswaffen sind wasserpistolen, weil ich auf die gegner ballern konnte wie ich wollte und diese mich dann einfach weggeballert haben, obwohl ich geschätzte 3 Stunden früher anfing auf die zu schießen, als die auf mich. Doch dann habe ich ne Auszeichnung bekommen, die besagt, das ich zum Besten der Besten gehöre (
    Spoiler:
    obwohl die jeder bekommen hat, ausser seha und dsr
    ) und seit dem mag ich den online modus


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933

    AW: Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Zitat Zitat von Sc4rFace am 04.03.2009 18:02
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz am 04.03.2009 17:09
    Einen KZ2-Onlinethread gibts schon
    Es ist Krieg im Paradies !! Der Killzone 2 Onlinethread
    Außerdem würde der hier ins Playstation network gehören.

    Edit:
    Ich habe deine Fragen mal in den anderen Thread gesetzt.
    Hier geht es um Erfahungsberichte und nicht darum sich miteinander zum zocken zu verabreden
    Nur weil ich nicht explizit geschrieben habe das ich erfahrungsbericht wünsche
    das ist echt pingelig.
    Ein onlinethread pro spiel reicht doch zu.
    Werde das nächste mal aber ganz genau reinschreiben, was alles gewünscht ist

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646

    AW: Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Es geht hier aber um Kommentare die dann in einem Newspost veröffentlicht werden und nicht nur einfaches Gelaber Khaos, denke das passt schon so

    Gestern zum ersten mal ins Onlinegetümmel gestürzt. Von der technischen Seite der Server gibt es nichts zu meckern. Relativ schnelle Verbindung und keine Lags oder Abbrüche. Die bisher gespielten Levels sind auch alle sehr hübsch. Die kleineren Maps sidn für meinen Geschmack allerdings etwas zu verschachtelt, aber auch da gewöhnt man sich dran.
    Was mich ein wenig erschlagen hat, waren die vielen Optionen und Bildschirme im und vor/nach einem Spiel. Da gefällt mir die eher "leere" Struktur eines CoD besser.
    Der Hauptspielmodi macht viel Spaß und die abwechselnden Ziele sorgen für nötige Spannung. Irritiert war ich allerdings bei manchen Modi von den Bildschirmanzeigen, die teilweise quer über den Bildschirm liegen und nicht wirklich freie Sicht geben.
    Schade ist, dass man recht schnell alle Ränge augfgestiegen ist, da hätten mehr Ränge für deutlich höhere Motivation gesorgt. Wie lange es dauert bis man alle Medaillen erspielt hat, kann ich noch schwer abschätzen.
    Ganz fehlerfrei von der technischen Seite ist es aber nicht, so hab ich es gestern geschafft in nem Schrank stecken zu bleiben und konnte nur durch einen freundlichen Headshot erlöst werden
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933

    AW: Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Zitat Zitat von petib am 06.03.2009 10:16
    Es geht hier aber um Kommentare die dann in einem Newspost veröffentlicht werden und nicht nur einfaches Gelaber Khaos, denke das passt schon so
    Na gut, das ist dann etwas anderes. Dachte es geht hier nur um normales geblubber zu den onlinemodus. Das hätte nicht extra hier stattfinden müssen.

    Bei mir liefs bisher bis auf eine Ausnahme super. Gleich ganz am Anfang konnte ich keine verbindung herstellen. Seit dem klappt alles. Maps sind gut und sehen geil aus. Handling gefällt mir sehr gut. Missionsabwechslung ist einfach nur genial.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: Killzone 2 Online-Universum - eure Erfahrungen und Testberichte?

    Wie gefällt euch der Online-Modus zu Killzone 2?
    Passt. Lustigerweise kommt auch dieses Spiel nicht an CoD4 heran. Aber dennoch hab ich einen Heidenspaß damit. Es knallt, rummst, schreit und rockt, dass mir das Herz aufgeht. Das Klassensystem finde ich als CoD-Paris Hilton etwas doof. Hoffe, dass ich mich da noch etwas daran gewöhnen kann. Aber sonst bin ich wirklich zufrieden.

    Kämpft ihr gelegentlich mit Lags oder läuft das Online-Erlebnis problemlos?
    Bis jetzt keinerlei Probleme. Keine Lags, keine Abstürze, keine nervige Hosts, die das Spiel beenden... Ich nenne es tadellos. Zu Recht. Der Hauptgrund, warum ich KZ2 dem technisch verkrüppelten CoD4 vorziehe. Nur der Headset-Support scheint noch nicht so der Bringer zu sein. Witziges Beispiel: Ich zock mit dsr gegen petib und Walti. Mal hör ich mein Teammate, mal für ein, zwei Minuten nicht.
    Es war eine Phase, wo wir uns wieder nicht hören konnten und alles war still auf der Map. Kein Schusswechsel, nichts. Ich schleich also vorsichtig durch die Map, stets drauf vorbereitet, einen der beiden zu begegnen. Plötzlich ging die HS-Verbindung wieder und just in dem Moment SCHREIT desi los: FICK DICH, DU KLEINE DRECKSAU!!!!1111 Boah, was hab ich mich verjagt, ey.
    Also, da kann ruhig was nachgebessert werden. Aber auch, weil man die Gegner hören kann. Sogar, wenn man einem Squad beigetreten ist. Muss nicht sein, find ich. Wie will man da 'ne Taktik ausmachen?

    Wie gefallen euch die eigentlichen Online-Modi zu Killzone 2?
    Alles super. Vieles erinnert mich natürlich an Co... naja. ^^ Aber der Modus "Überfall" hat's mir angetan. Wenn man selbst dann noch das Ziel ist, rast die Pumpe aber. Und auch der Wechsel innerhalb der Matches lassen ordentlich Spannung und Individualität aufkommen.

    Was stört euch?
    Wie gesagt, der Headset-Support. Und besonders, dass man keine Gruppe wie in *hust* aufmachen kann. Matches mit Passwort sind ja ganz gut, so bleibt dann doch das "Private" über. Aber es wäre mir wie in - besseren Vergleich als CoD4 bitte hier einsetzen - doch lieber gewesen. Außerdem hätten es ruhig ein paar mehr Ränge / Punkte bis zum nächsten Rang sein können.

    Was liebt ihr?
    Dass ich dieses Spiel besitze.
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.


    (Papst Benedikt XVI)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •