[PS3] 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

petib

Bekanntes Gesicht
7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Es ist wieder soweit, die große Preisverleihungssaison hat begonnen und da darf natürlich auch nicht der POCA-Award fehlen. POCA das steht für Play3s Offiziellen Community Award und wird dieses Jahr schon zum 7. mal verliehen. Für alle Neuankömmlinge oder alzheimerkranke Alteingesessenen sei das Hall of Fame Forum zu empfehlen, in dem ihr euch über alle bisherigen Verleihungen informieren könnt.

Für alle die sich wundern, warum POCA und nicht VOCA, wir Ausrichter der Awards haben uns zum aktuellen Zeitpunkt bewusst für die getrennte Durchführung entschieden. Das heißt demnächst kommen auch alle in den Genuss von NOCAs. Im nächsten Jahr ist es aber gut möglich, das VOCAs stattfinden.

Doch nun genug der Vorrede, es gibt schließlich genug Arbeit bevor die eigentliche Nominierung starten kann. Hier bekommt gleich eine Übersicht über alle Kategorien des letzten Jahres. Dann geht es darum, evtl. überflüssige Kategorien rauszuschmeißen und neue tolle Kategorien hinzuzufügen. Also haltet nicht zurück mit euren Ideen. Auch wenn sie noch so ausgefallen ist, eine Diskussion ist sie allemal wert.

Hier nun der Überblick über die Kategorien:

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiersten im Forum

Freundlichster User

Nervigster User

Lustigster/Sarkastischster Poster

Bester Poster

Hilfsreichster User

Bester Sternträger

Aktivster Poster

Rookie of the Year

Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Allgemeinen Forum

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum ( zu einem Game)

Bester Thread im Online (Online- und Clanforum) /Hardware

Bester Showroom

"Beste" Rechtschreibung

Bester Nick

Langweiligster Nick

Fleißigster Chatter

Ehren-POCA für das Lebens/Community-Werk eines Users

Top3 PS3/PS2/PSP Games 2007

Bestes PS2 Game aller Zeiten

Also viel Spaß bei den Awards und helft kräftig mit, die Qualität des letzten Jahres noch einmal zu überbieten =)
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Wie wäre es mit nem POCA für den "nervigsten/schlimmsten Redi", wäre vielleicht für den sieger auch mal ein Denkanstoss.
Das hat zwar eher was mit dem Heft zu tun, aber wie sich manche Redi hier im Forum offenbaren grenzt für mich schon an eine beleidigung und gehört bestraft.

Und auch wenn du es nicht magst, bin ich auch für eine Kategorie
"Flop/Enttäuschung PS3/PS2/PSP 2008" ;)
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Top-Games 2007? Sarkastister? Da hast du den Fehler vom Vorjahr übernommen. %)

Flop des Jahres find ich gut.
Die Redaktion sollte einen Sonderpreis für Faulheit bekommen.
Vielleicht noch das am meisten gespielte Game der User.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

sirteen am 01.02.2009 16:48 schrieb:
Top-Games 2007? Sarkastister? Da hast du den Fehler vom Vorjahr übernommen. %)

Flop des Jahres find ich gut.
Die Redaktion sollte einen Sonderpreis für Faulheit bekommen.
Das mit Flop des Jahres hat petib schonmal abgehlehnt als ich es vorgeschlagen habe. Bei "Beste Rechtschreibung" sollten wir in Zukunft deutlicher machen, dass es nicht umsonst in Anführungsstrichen ist.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Sc4rFace am 01.02.2009 16:51 schrieb:
Bei "Beste Rechtschreibung" sollten wir in Zukunft deutlicher machen, dass es nicht umsonst in Anführungsstrichen ist.

Man kann ja auch einfach "schlechteste Rechtschreibung" nehmen.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

sirteen am 01.02.2009 16:48 schrieb:
Top-Games 2007? Sarkastister? Da hast du den Fehler vom Vorjahr übernommen. %)

Flop des Jahres find ich gut.
Die Redaktion sollte einen Sonderpreis für Faulheit bekommen.
Vielleicht noch das am meisten gespielte Game der User.
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass dies nur die kopierten Kategorien vom letzten Jahr sind. Sarkastisch ist mist das ist richtig, aber 2007 Game passt soweit schon. Ist ja nur als Vorlage für neue Ideen gedacht.

Und das mit Flop hat Scar richtig erkannt. Nur weil manche hier ein Problem mit der Aktivität der Redis haben, werde ich sie nicht bei der Ehrunug abstrafen.

Was die Games angeht, da sträube ich mich nicht, wenn die Mehrheit sich dafür ausspricht. Wobei die Kategorie dann nicht Flop Game des Jahres wäre, sondern eher in Richtung "entäuschenstes Game". Das sagt aus, das man mehr erwartet hat, impliziert aber nicht, dass es ein schlechtes Game ist.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Bin auch dafür den Flop des Jahres mit an Bord zu nehmen :top:

PS: Petib, hattest du so früh am morgen nix besseres zu tun, z.B. Schlafen :-o Zu der Zeit war ich noch im tiefsten Tiefschlaf (und das noch gar nich mal so lange) :B
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Iroquois-Pliskin am 01.02.2009 17:51 schrieb:
Bin auch dafür den Flop des Jahres mit an Bord zu nehmen :top:

PS: Petib, hattest du so früh am morgen nix besseres zu tun, z.B. Schlafen :-o Zu der Zeit war ich noch im tiefsten Tiefschlaf (und das noch gar nich mal so lange) :B
Bin grad in den letzten Zügen der Diplomarbeit, und da brauch ich die Zeit und bin dementsprechend früh auf den Beinen ^^

Wie gesagt wird es eine Kategorie die "Flop des Jahres" heißt nicht geben. Weil ich genau sehe, das dann dort Games wie GTA oder MGS auftauchen, die kein Flop sind. Daher lieber die Bezeichnung "Enttäuschung".
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

petib am 01.02.2009 17:56 schrieb:
Wie gesagt wird es eine Kategorie die "Flop des Jahres" heißt nicht geben. Weil ich genau sehe, das dann dort Games wie GTA oder MGS auftauchen, die kein Flop sind. Daher lieber die Bezeichnung "Enttäuschung".

Ja, dann nimm halt Enttäuschung, läuft ja im Grunde aufs Gleiche hinaus ^^
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

@ petib: Ich wäre nie im Leben drauf gekommen, dass du das aus dem Thread vom letzten Jahr kopiert hast. :rolleyes:

Wie wäre es vielleicht noch mit der Special Edition des Jahres?
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

sirteen am 01.02.2009 19:55 schrieb:
@ petib: Ich wäre nie im Leben drauf gekommen, dass du das aus dem Thread vom letzten Jahr kopiert hast. :rolleyes:

Wie wäre es vielleicht noch mit der Special Edition des Jahres?
Naja weil du dieses 2007 so kritisiert hast. Mir ist schon klar, das dies dann bei den neuen Kategorien 2008 ist ;)

Special Edition hat nichts mit dem Forum zu tun, nur im weitesten Sinne. Finde ich spontan also nicht so gut. Außerdem könnte glaub ich nur ein Bruchteil der User dort was nominieren oder später für voten. Ich weiß z.B. das viele Games eine SE hatten, aber was da nun die beste war ka, hab nicht eine einzige ^^
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Man könnte "Bestes Profil" oder "Bester Blogbeitrag" aufnehmen

Und bei allgemeines: United und Offtopic zusammen oder beides, ich bin für zusammen

"Bester Thread Bilderforum" wäre auch noch denkbar
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

petib am 02.02.2009 06:57 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2009 00:55 schrieb:
Man könnte "Bestes Profil" oder "Bester Blogbeitrag" aufnehmen
Finde ich beides nicht schlecht, was sagen die Anderen?
Hatten wir nicht schon sowas für Blogs? Bestes Profil, ich weiß ja nicht. Mir wird das ganze zu viel. Alleine für Threads muss man ja schon viel recherchieren. Die Mühe machen sich dann sicher nicht mehr viele. Bei Profilen hab ich die Angst, dass es mehr oder weniger eine Beliebtheitswahl wird. Die Anzahl der Kategorien sollten im Rahmen bleiben.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

petib am 02.02.2009 06:57 schrieb:
LOX-TT am 02.02.2009 00:55 schrieb:
Man könnte "Bestes Profil" oder "Bester Blogbeitrag" aufnehmen
Finde ich beides nicht schlecht, was sagen die Anderen?
mein langen text hat grad der rechner vernichtet. also hier in kurzform

Profil/blog
schwer objektiv umzusetzen. subjektive wahl nicht wünschenswert.

die redis sollten für ihre abwesenheit "belohnt" werden

neue kategorien
"sexiest user"
"sexiest userin"
verspricht viel spass, und objektivität ist bei dieser kategorie eh nicht erwünscht ;)

"forums un/wort 2008"
ich wähle "flop" als wort 2008 :-D
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Khaos-Prinz am 02.02.2009 10:24 schrieb:
die redis sollten für ihre abwesenheit "belohnt" werden

"forums un/wort 2008"
ich wähle "flop" als wort 2008 :-D
Ich betone es gerne nochmal, es werden hier keine Redaktuere "abgestraft". Das ist nicht der Sinn der Sache.

Forumswort/unwort es Jahres finde ich irgendwie witzig. Weiß zwar schon was der Sieger werden würde, aber da könnten einige Sachen zusammenkommen ^^
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

petib am 02.02.2009 11:14 schrieb:
Forumswort/unwort es Jahres finde ich irgendwie witzig. Weiß zwar schon was der Sieger werden würde, aber da könnten einige Sachen zusammenkommen ^^

petib am 02.02.2008 10:23 schrieb:
Edit: dieses ganze "Aufreger des Jahres, Wort des Jahres" bin ich nicht dafür. Das ist alles schönster Gossip den ihr auch in der Bild haben könnt. Richte mich auch da nach der Mehrheit, auch wenn der Sieger des Aufregers schon feststeht, daher wäre eine Wahl da nicht so sinnvoll imo.

Tz tz tz
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Die Kategorien

Sc4rFace am 02.02.2009 11:38 schrieb:
petib am 02.02.2009 11:14 schrieb:
Forumswort/unwort es Jahres finde ich irgendwie witzig. Weiß zwar schon was der Sieger werden würde, aber da könnten einige Sachen zusammenkommen ^^

petib am 02.02.2008 10:23 schrieb:
Edit: dieses ganze "Aufreger des Jahres, Wort des Jahres" bin ich nicht dafür. Das ist alles schönster Gossip den ihr auch in der Bild haben könnt. Richte mich auch da nach der Mehrheit, auch wenn der Sieger des Aufregers schon feststeht, daher wäre eine Wahl da nicht so sinnvoll imo.

Tz tz tz
Meinungen ändern sich, und solange gar nichts anderes kommt :P

Auußerdem ist es ja noch nicht drin, sondern jeder kann seine Meinung zu sagen.
 
Zurück