[PS3] Preissenkung zu Ostern??

L

Linc47

Gast
Preissenkung zu Ostern??

hmm ja, ich würde mir gerne ne ps3 kaufen und ermute das sie zu ostern billiger wird^^, habe im vorraus schon metal gear solid gekauft XD

na ja ich wollte wissen was ihr davon haltet,wird der preis gesenkt???
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

Ich tippe auf "Ja", schließlich muss man sich weiterhin gegen die 360 behaupten. Die Zeit zu Ostern wäre sinnvoll, da wieder viele Top-Titel erscheinen und die Leute sowieso etwas mehr Geld locker machen... zumal Preissenkungen nie groß vorher angekündigt werden, sonst würde ja niemand mehr zum alten Preis kaufen.
Eine Senkung auf 299 ist dabei sehr wahrscheinlich - ich an deiner Stelle, würde warten. ;)
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

sirteen am 30.01.2009 13:26 schrieb:
Ich tippe auf "Ja", schließlich muss man sich weiterhin gegen die 360 behaupten. Die Zeit zu Ostern wäre sinnvoll, da wieder viele Top-Titel erscheinen und die Leute sowieso etwas mehr Geld locker machen... zumal Preissenkungen nie groß vorher angekündigt werden, sonst würde ja niemand mehr zum alten Preis kaufen.
Eine Senkung auf 299 ist dabei sehr wahrscheinlich - ich an deiner Stelle, würde warten. ;)
na ja, so in etwa denke ich mir das auch, auch wenn ich nicht unbedingt denke(auch wenn ich es hoffe)das der preis so dramatisch gesenkt wird ich denke eher an 50€...
ich hoffe nur das mit der preissenkung nicht wieder so ne verschlimmerbesserungen kommen^^
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

Linc47 am 30.01.2009 13:46 schrieb:
sirteen am 30.01.2009 13:26 schrieb:
Ich tippe auf "Ja", schließlich muss man sich weiterhin gegen die 360 behaupten. Die Zeit zu Ostern wäre sinnvoll, da wieder viele Top-Titel erscheinen und die Leute sowieso etwas mehr Geld locker machen... zumal Preissenkungen nie groß vorher angekündigt werden, sonst würde ja niemand mehr zum alten Preis kaufen.
Eine Senkung auf 299 ist dabei sehr wahrscheinlich - ich an deiner Stelle, würde warten. ;)
na ja, so in etwa denke ich mir das auch, auch wenn ich nicht unbedingt denke(auch wenn ich es hoffe)das der preis so dramatisch gesenkt wird ich denke eher an 50€...
ich hoffe nur das mit der preissenkung nicht wieder so ne verschlimmerbesserungen kommen^^

Wohl kaum. Technisch kann nicht mehr viel eingespart werden, die kommenden Versionen der PS3 werden sich auf dem derzeitigen 80GB-Niveau bewegen. Im Laufe der Zeit werden sich mit Sicherheit mal die Festplattenkapazitäten ändern, aber im Großen und Ganzen wird es da künftig keine Unterschiede mehr geben.

Irgendwann im Laufe des Jahres wird der Preis mit Sicherheit nochmal gesenkt - wie bei so ziemlich jeder Unterhaltungselektronik ;) Spätestens zu Weihnachten habe wir wieder günstigere Preise. Ob du warten willst, musst du also selbst wissen ;)
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

Ich halte eine Preissenkung für möglich. Wenn man sich über legt, daß die PS3 auf amazon.co.uk c. a. 306,42 € kostet, und damit ja schon der reine Selbstkostenpreis+Gewinn gedeckt ist, wäre es langsam Zeit, daß die PS3 bei uns auch in absehbarer Zeit billiger wird.
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

Preissenkung wir dauf jeden Fall dieses Jahr kommen, wieviel das sein wird weiß nur Sony, aber ich gehe mal von 100€ aus. Ostern halte ich jedoch für zu früh, gehe eher vom 3. Quartal aus, bzw. spätestens vor Weihnachten.
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

Roy03 am 31.01.2009 10:40 schrieb:
Preissenkung wir dauf jeden Fall dieses Jahr kommen, wieviel das sein wird weiß nur Sony, aber ich gehe mal von 100€ aus. Ostern halte ich jedoch für zu früh, gehe eher vom 3. Quartal aus, bzw. spätestens vor Weihnachten.

Ich gehe auch von rund 100 Euro aus, und ich denke die Senkung wird mit zusammen mit dem Erscheinen eines hochrangigen Titels über die Bühne gehen. (wobei ich da an FFXIII oder GT5 denken würde... wobei FFXIII dieses Jahr nichtmehr hier erscheinen wird -.-)
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

ThreeSix187 am 31.01.2009 10:09 schrieb:
Ich halte eine Preissenkung für möglich. Wenn man sich über legt, daß die PS3 auf amazon.co.uk c. a. 306,42 € kostet, und damit ja schon der reine Selbstkostenpreis+Gewinn gedeckt ist, wäre es langsam Zeit, daß die PS3 bei uns auch in absehbarer Zeit billiger wird.

Das wird aber sicher nicht so bleiben, die haben nämlich gerade ne Aktion und die läuft morgen aus ;)
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

Glaub eher so im Herbst könnte eine kommen, Ostern erscheint mir zu früh :)
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

ich denke einfach nur das sony im zugzwang steht, und das sie schnell etwas machen müssen um wieder schwarze zahlen zu schreiben!und bis weiachten würden sie zu viele kunden an die anderen lager "verlieren" also scheint mir ostern am logischsten^^
 
AW: Preissenkung zu Ostern??

Warum sollt Sony den Preis Senken? Um nochmehr Verlust pro Konsole zu machen?
Denke nicht das so schnell eine Preissenkung kommen wird.
Wurde ja bereist von Sony gesagt das man die Teuerste Konsole bleiben will.
Es sei den die Produktionskosten sinken jetzt sehr schnell. Falls das der Fall ist dann ist mit ca: 50€ zu rechnen. 100€ weniger ist wohl eher wunschdenken.

Das die Ps3 in UK nur 3oo€ kostet liegt am schwachen Pfund. Nicht daran das Sony die Preise da gesenkt hat. ;)

Preis Leistung der PS3 stimmt auf alle Fälle.
 
Zurück