[PS3] Tom Clancy's H.A.W.X.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Tom Clancy's H.A.W.X.

HAWX_LOGO.jpg


Ubisoft
Release: März 2009
Trailer
offizielle Page: http://hawxgame.de.ubi.com/
klick

ENHANCED REALITY SYSTEM (E.R.S.)
E.R.S. ist eine Spieltechnologie, die hilft, blutige Anfänger in die Pilotenasse der Zukunft zu verwandeln. Das Enhanced Reality System steht im Zentrum der HAWX-Flugerfahrung: Flugzeuge abfangen, Flugbahnberechnung, Raketenwarnungen, Anti-Absturz-System, Schadenskontrolle. Das E.R.S. erlaubt den Spielern außerdem, ihrer Staffel und anderen Einheiten Befehle zu erteilen, wodurch das System für H.A.W.X ebenso charakteristisch und umfassend wird, wie das Cross-Com System für Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter®!

ASSISTENTEN-MODUS
Die Spieler können einfach und komfortabel in die Flugmissionen einsteigen, indem sie den Assistenten-Modus benutzen. Wenn er eingeschaltet ist, können die Spieler die technologische Unterstützung durch das E.R.S. voll ausnutzen und maximale Flugsicherheit gewährleisten. Wenn die Situation vom Spieler verlangt, das ganze Potenzial seines Flugzeugs zu entfalten, können der Assistenten-Modus und alle Sicherheitseinstellungen ausgeschaltet werden. Dadurch entsteht ein erhöhtes Risiko, es erlaubt dem Spieler aber auch, ausgefeilte Luftkampfmanöver zu fliegen und packende Third-Person-Ansichten zu bewundern.

REVOLUTIONÄRE MULTIPLAYER-MODI
Zum ersten Mal im Genre der Luftkampfspiele können die Spieler die komplette Solo-Kampagne mit nahtlosem EIN- UND AUSSTIEG in den Koop-Modus erleben. Im PVP-Modus können die Spieler sich gegenseitig zu intensiven Luftschlachten herausfordern, um zu sehen, wer die meisten Abschüsse landen kann. Die siegreichen Spieler werden mit Erfahrungspunkten und Geld belohnt, mit denen sie neue Waffen freischalten können.

REALISMUS UND TECHNOLOGIE
Die Spieler können ins Cockpit von mehr als 50 berühmten Flugzeugen steigen und über reale Landschaften und Städte in fotorealistischen Umgebungen fliegen, die mithilfe der besten auf dem zivilen Markt erhältlichen Satellitendaten gestaltet wurden.

Spielinfo // GeschichteDIE PRIVATEN MILITÄRFIRMEN (PMCS)
Als das Zeitalter der Nationalstaaten zu Ende geht, entwickelt sich auch die Kriegsführung rasch weiter. Neue Herausforderungen erfordern neue Lösungen, manchmal mit unvorhersehbaren Folgen.

Viele Jahre lang haben staatliche Armeen mit den Kosten für die Aufstellung und Modernisierung ihrer Heere gekämpft. Wegen anhaltender Budgetprobleme und den Schwierigkeiten, geschultes Personal zu rekrutieren, haben viele Länder nach neuen Lösungen gesucht. Mehr und mehr Nationen verlassen sich auf Private Militärfirmen (PMC) - Elite-Söldnertruppen mit ebenso elitärem Personal - um ihre Kampfeinsätze zu unterstützen.

PMCs haben sich als exzellente Partner in Sachen Effektivität, Ausbildung, Preis-/Leistungsverhältnis und Verlässlichkeit erwiesen. Sie konnten die meisten Missionen erfüllen, die sonst von regulären Armeen erfüllt worden wären, ohne politische Spannungen heraufzubeschwören.

Mit der Zeit haben die Militärdienstleister ihre Angebotspalette erweitert, von der reinen Sicherung von Landzielen bis hin zu motorisierten Sturmtruppen und Gegenspionage. Es dauerte nicht lange, bis sich ein paar dieser PMCs genug Ressourcen sichern konnten, um sich auch für Luft- und Marineeinsätze unverzichtbar zu machen.

Jedes Jahr bauen die PMCs ihren Einfluss und ihre Einsatzgebiete weiter aus. Waren sie ursprünglich nur Berater, sind sie inzwischen in die Überwachung, die Logistik, den Objektschutz und andere wichtige Bereiche vorgedrungen. Um die Kriegsmaschinerie am Laufen zu halten, haben die meisten PMCs andere Einkommensquellen gefunden, zum Beispiel Bergbau, Ölförderung, Fluglinien, Fabriken, etc. Mit dem stetigen Geldfluss im Rücken konnten die PMCs schärfer gegen ihre Konkurrenten vorgehen. Mit jedem Jahr kommen sie ihrem Ziel zu voll einsatzfähigen Kampfeinheiten zu werden einen Schritt näher, und ihre Dienstleistungen sind ebenso verbreitet wie unverzichtbar geworden. Die Kiste der Pandora wurde geöffnet. An den PMCs führt inzwischen kein Weg mehr vorbei.

DAS REYKJAVIK-ABKOMMEN
2012: Das Reykjavik-Abkommen wurde von 191 Ländern ratifiziert, unter anderem auch von den USA und allen anderen Großmächten.

Es definiert und beschränkt die Rolle der PMCs im Kampf und ihre neue Verantwortung gegenüber den Menschenrechten. Das Recht der PMC-Einheiten in jedem Aspekt eines militärischen Konflikts eingesetzt zu werden, ist nun offiziell verbrieft. Sie können für jegliche Kampfhandlungen engagiert werden.

Die vom Abkommen festgelegten Richtlinien sind einfach: PMCs agieren als internationale und unabhängige Einheiten und müssen von einem souveränen Staat engagiert werden, um an einem Konflikt teilnehmen zu dürfen. Sie dürfen keine Zivilisten angreifen, die Einsatzkräfte der PMCs gelten als offizielle Kriegsteilnehmer und müssen im Einsatz ihre eigene Ausrüstung benutzen.

Dadurch sind die PMCs nun ganz offiziell berechtigt, schwere Waffen auf dem internationalen Markt zu erwerben (Jagdflugzeuge, Bomber, Panzerfahrzeuge, etc.). PMC-Einheiten sind nun echte Privatarmeen, die von der Staatengemeinschaft offiziell anerkannt werden. Der Waffenhandel wurde de-reguliert: Staaten können ohne Einschränkungen konventionelle Waffen mit den PMCs handeln, so lange sie das Reykjavik-Abkommen respektieren. Innerhalb des Vertrages zur Nichtverbreitung nuklearer Waffen kann nun jede Nation selbst entscheiden, wem sie welche Waffen verkauft. Die meisten führenden Nationen, darunter auch die Vereinigten Staaten, haben den PMCs nur ältere, ausgemusterte Gerätschaften angeboten. Ein paar jedoch haben die Möglichkeit genutzt, schnellen Profit zu machen und ihnen hochmoderne Waffensysteme verkauft.

Durch die Umwandlung der PMCs in voll einsatzfähige, internationale Armeen sollen regionale und internationale Konflikte verringert, die Zivilbevölkerung und die Menschenrechte besser geschützt und der internationale Krieg gegen den Terror intensiviert werden. Die PMCs werden als die Zukunft der Friedenstruppen angesehen und das Fehlen politischer Verstrickungen und ihre schnelle Reaktionszeit machen sie theoretisch zur idealen schnellen Eingreiftruppe bei humanitären Einsätzen in Krisengebieten.

EINE DÜSTERE ZUKUNFT
In der Zeit zwischen 2012 und 2018 wird sich das Gleichgewicht der globalen Militärmächte langsam in Richtung der PMCs verlagern, da diese immer unabhängiger von ihren mächtigen, selbstbestimmten Firmen werden. Von allen Einsatzschauplätzen weltweit ist die südamerikanische Episode der Hauptdurchbruch des Aufstieges der PMCs. Kurz vor Ende des Jahres 2016, noch bevor die bewaffnete Bedrohung deutlich wurde, hatte die bloße Anwesenheit dieser privaten Firmen einen negativen Einfluss auf die Wirtschaft aller souveränen Staaten, da sie deren Initiativ- und Reaktionsressourcen untergrub.


http://blog.wired.com/photos/uncategorized/2008/04/03/tom_clancy_hawx_exclusive_screen_1.jpg

http://xbox360.rocktheconsole.com/posters/hawx.jpg

freu mich sehr drauf :X mag so Flugactionspiele sehr
 
AW: Tom Clancy's HAWX

Wenn es so gut wie Ace Combat wird, ist es schon gekauft. Mann soll ja im Online Modus seine eigene Flugstaffel machen können. :X
 
AW: Tom Clancy's HAWX

Ubisoft verschiebt Tom Clancy's H.A.W.X. auf den 19. März.

naja finde ich jetzt nicht so schlimm :) ich hols mir denk ich Ende März / Anfang April
 
AW: Tom Clancy's HAWX

Also ich fand die Demo voll cool, hat mich so richtig an Ace Combat und Air Combat erinnert von früher. Hätte mal wieder Lust auf so ein Spiel. Wenn ichs mir hole, dann wohl eher wenn ichs mal irgendwo sehr günstig sehe und grad ein bisschen zuviel Geld übrig habe. Zum Vollpreis gibts wichtigere Titel :)
 
AW: Tom Clancy's HAWX

also ich fand die demo richtig langweilig. ok hawx sieht sehr gut aus, aber fand es einschläfernd. ace combat hat mir mehr zugesagt. gamepro vergibt ne 80% wertung.
 
AW: Tom Clancy's HAWX

Hmm... ich hatte eigentlich meinen Spaß mit der Demo, bzw., habe ihn immer noch (gestern runtergeladen, heute angespielt, die 1. richtige Mission noch nicht fertig gebracht) :B

Nur blöd dass Online nichts los ist, jedenfalls finde ich keine Spiele :(
 
AW: Tom Clancy's HAWX

Die Demo fand ich auch ganz spaßig :top: Positiv aufgefallen ist mir, dass man im Spiel klar zwischen den Versionen unterschieden hat. Will heißen, es ist klar erkennbar, dass ich die PS3-Version zocke - extra Controller-Layouts & Steuerungstipps, Sixaxis-Unterstützung (wer's braucht) usw. Ist man von Ubisoft gar nicht gewohnt :P

Im Ganzen finde ich HAWX aber auch eher einschläfernd. Ist zwar ganz nett für ein Flug-Ding (wie es Kollege Stange professionell beschreibt^^) aber die Ace Combat-Teile entfachten ihrerzeit deutlich mehr Begeisterung bei mir. Die Clancy-typische, staubtrockene Präsentation ist einfach gähnend langweilig... :schnarch:

Für Genre-Fans bestimmt interessant - für mich nicht ;)
 
AW: Tom Clancy's HAWX

5GB Installation

▀ In 2 Tagen erscheint ja bekanntlich Tom Clancy’s HAWX. Nun ist bekannt geworden, dass das Spiel eine 5GB Installation benötigen wird! Nun heißt es für euch Festplatte aufräumen und alte Sachen löschen oder ihr besorgt euch eine neue und größere Festplatte.
Falls ihr euch unsicher seid ob ihr HAWX wirklich kaufen sollt, könnt ihr euch die Demo aus dem PSN-Store herunterladen und schon anzocken.

Quelle
 
AW: Tom Clancy's HAWX

Demo fand ich meh,

Erstmal bin ich Ace Combat gewöhnt und da wirkt H.A.W.X doch in der Präsentation etwas einschläfernd und irgendwie vom Flugverhalten nicht wirklich besser.

Was ich auch sehr komisch fand ist dieser "Assistence off" Modus, bei dem es in die Third-Person umschaltet. Das ist ein Assistence on Modus, es fühlte sich eher an, als sei das für Leute gemacht die mit der normalen Flugsteuerung nicht klar kommen / sich nicht im Raum zurecht finden.


Grafik ist sehr ernüchternd wenn man dem Boden näher kommt, ich hatte gehofft das wird diese Gen behoben. Mal sehen ob AC7 eine Schippe drauflegt.

Lair hat gezeigt wie das geht, zwar ist man da natürlich nicht so schnell und in leicht kleineren Arealen unterwegs, aber dafür landet man sogar und ohne Übergang (auch schon wenn man auf Bodenhöhe fliegt) sieht die Grafik dann immer noch gut/nicht anders aus.


Gut finde ich die Sache mit dem Online-Mulitplayer.
Außerdem freut mich, dass Ubisoft so gezielt auf die PS3 entwickelt bei einem Multiplattform-Spiel. Neben der Sixaxis Steuerung gibt es bei der PS3 ja sogar Youtube-Support. Das Video aus dem US-Store zeigt, wie man während dem Spiel Videos aufzeichnen kann und es noch besser gelöst ist als bisher, denn man kann die gespeicherten Videos nachträglich auswählen und dann bei youtube hochladen.

Das ist das erste "richtige" Spiel mit dem Feature, frag mich ob das irgendwie Genre-bedingt ist (da es ja Ressourcen kosten soll, obwohl es ja scheinbar vom XMB gemacht wird)
 
AW: Tom Clancy's HAWX

Seit gestern kann ich es zocken und bisher gefällt es mir recht gut. Allerdings ist die Geschichte nicht überragend (obwohl ich dir Grafik - Ausnahme im extremen Tiefflug - recht gut finde) ... aber macht Spaß.
Ich kann es nur jeden empfehlen, der Lust hat mal wieder ne Runde zu fliegen. Den "Assistent-Off-Modus" find ich besonders nett, da es einfach nett aussieht und eine ungewöhnliche Perspektive ist. :)
 
AW: Tom Clancy's H.A.W.X.

Iroquois-Pliskin am 23.04.2009 15:14 schrieb:
Lox, du hast die Punkte im Titel vergessen! So geht das aber nicht :P
Sieht doch gleich viel besser aus :-D
Und deswegen hab ich aus Versehen nen zweiten Thread eröffnet (puh - doch noch ne Ausrede gefunden. :B ). Aber stimmt schon - ohne Punkte .... das geht ja mal gar nicht. :-D (mit sieht es jetzt schon besser aus :top: )
 
Zurück