[PS3] F.E.A.R. 2: Project Origin

G

Gast1669461003

Gast
F.E.A.R. 2: Project Origin

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2008/07/project-origin.jpg

Code:
System:        PS3, Xbox 360, PC
Genre:        Ego-Shooter
Entwickler:    Monolith
Publisher:    Warner Bros. Interactive
Sprache:    Deutsch
Internet:    http://projectorigin.warnerbros.com/projectorigin/index.html
Spieler:    nicht bekannt
USK:        keine Jugendfreigabe
Termin:        1. Quartal 2009


"Das Computerspiel F.E.A.R. (wie englisch fear, „Furcht“; Akronym für First Encounter Assault Recon) ist ein Ego-Shooter, der hauptsächlich auf Schockeffekte, Actionelemente und den aus dem Film Matrix und dem Spiel Max Payne bekannten Bullet-Time-Effekt setzt. Bei den Schockeffekten orientierten sich die Entwickler stark an asiatischen Horrorfilmen wie zum Beispiel Ring oder auch The Grudge – Der Fluch." - wikipedia.org



Die beiden F.E.A.R.-Add-Ons Extraction Point und Mission Perseus spielten nach bzw. parallel zu den Geschehnissen des Hauptprogramms. Project Origin geht den Mittelweg und beginnt kurz vor dem Ende des ersten Teils. Ihr schlüpft in die massive Panzerung von Sergeant Bechet, einem Mitglied einer Special Forces-Einheit. Alma verfolgt euch in vielerlei Gestalt wieder bis in die tiefsten Albträume - Monolith hat Zahl und Intensität der Visionen gehörig nach oben geschraubt.
Die tummelt sich auf einer Routine-Mission, als die Kleinstadt Auburn unerwartet von einer gigantischen Explosion (F.E.A.R.-Kenner nicken wissend) zerfetzt wird - und ihr steckt natürlich mittendrin! Genau wie der kleine Psychoteufel Alma, der hinter dem ganzen Schlamassel steckt und euch die ganze Zeit mit schrecklichen Visionen plagt...

Ganz besonders in Sachen Story und Erzählweise derselben will Entwickler Monolith mehr Qualität bieten: Vorbei sind die Zeiten, als ihr euch aufgrund knarziger Anrufbeantworter-Sprüche selbst die Fragmente der Geschichte zusammen puzzeln musstet. Zwar gibt es auch jetzt wieder viel zu sammeln und zu finden, aber dazu erwarten euch viele Dialoge mit euren Teamkameraden und noch mehr Visionen, die mitten im Spiel verzerrt eingeblendet werden und euch mehr über die Herkunft und Absichten von Alma verraten. Das Ganze F natürlich wieder mal wahnsinnig verstörend und von bizarren Geräuschen und Effekten begleitet - Monolith beschreitet den Horror-Pfad à la The Ring noch deutlicher als vorher und lässt dieses Mal auch spürbar die Condemned-Konkurrenz aus eigenem Hause einfließen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ihr hauptsächlich durch zappendustere Levels stiefelt: Zwar spielt der größte Teil wieder mal nachts, allerdings wurde eure Taschenlampe auf Dauerbetrieb umgerüstet - kein ständiges Ein- und Ausschalten mehr nötig.

...

Vorschau von 4players.de


Fear Alma Again Trailer (SD)

Fear Alma Again Trailer (HD)

Weitere Trailer und Gameplayszenen

Screenshots


...
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Hört sich interessant an :) hab F.E.A.R. 1 bin aber noch nicht dazugekommen es zu spielen, werd ich wohl demnächst mal machen.

F.E.A.R. 2 werde ich mal im Auge behalten und wenns gut wird kaufen :)
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

LOX-TT am 29.12.2008 15:13 schrieb:
Hört sich interessant an :) hab F.E.A.R. 1 bin aber noch nicht dazugekommen es zu spielen, werd ich wohl demnächst mal machen.

F.E.A.R. 2 werde ich mal im Auge behalten und wenns gut wird kaufen :)

Naja, ich muss leider zugeben, dass mich der erste Teil, obwohl ich ihn jetzt nicht so lange
spielen konnte, nicht wirklich vollständig überzeugt hat. Auch The Ring ist nicht mein Favorit, imo wird der Film viel zu hochgelobt und es gibt viele deutlich bessere Hororstreifen (aber naja, nur meine Meinung).
Vielleicht kann mich der zweite Teil durch eventuelle Topwertungen und dadurch verbundenen guten Argumenten dennoch an Land ziehen. Wird sich zeigen...
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

meisternintendo am 29.12.2008 16:05 schrieb:
Auch The Ring ist nicht mein Favorit, imo wir der Film viel zu hochgelobt und es gibt viele deutlich bessere Hororstreifen (aber naja, nur meine Meinung).

Der Hollywood-Ring oder das (bessere) japanische original? ;)

Aber es gab in The Ring auch gute Schockmomente. In F.E.A.R. gibt es die zwar auch, aber nicht so zahlreich, wie es z.B. in einem Horrorfilm sein sollte. F.E.A.R. ist dann doch zum größten Teil eher Action ausgelegt. Stylische Action mit Bullettime und rumfliegenden Körperteilen. %)
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

habe F.E.A.R für die PS3, und die PC Fassung habe ich zum vergleich auch mal angezockt.

Leider ist die PS3 Fassung des ersten Teils noch unter dem Niveau der mittleren Grafikeinstellungen des PC gewesen, was ich doch sehr schade fand.

Da P.O aber kein "Port, der binnen kürzester Zeit gemacht wurde" ist, und FEAR selber ja ein gutes Spiel war, hege ich großes interresse für den nachfolger. Aber ich werde vorsichtshalber mal Reviews abwarten.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Crystalchild am 29.12.2008 16:11 schrieb:
Leider ist die PS3 Fassung des ersten Teils noch unter dem Niveau der mittleren Grafikeinstellungen des PC gewesen, was ich doch sehr schade fand.

Wenn du wie ich auf fast den niedrigsten Einstellungen ohne Schatten und trotzdem teilweise heftigen Lags zocken musst, begrüßt man die PS3-Fassung doch fast. Oder irre ich mich da? :B
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

dsr159 am 29.12.2008 16:09 schrieb:
meisternintendo am 29.12.2008 16:05 schrieb:
Auch The Ring ist nicht mein Favorit, imo wir der Film viel zu hochgelobt und es gibt viele deutlich bessere Hororstreifen (aber naja, nur meine Meinung).

Der Hollywood-Ring oder das (bessere) japanische original? ;)
Der Hollywood Film!
Das Orginal kenn ich leider nicht. Hab den Film nur angesprochen, weil du die Schockeffekte verglichen hast!
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

meisternintendo am 29.12.2008 16:17 schrieb:
Das Orginal kenn ich leider nicht. Hab den Film nur angesprochen, weil du die Schockeffekte verglichen hast!

Den Vergleich hat Wikipedia gezogen.^^

Kleines Mädchen, das einem unerwartet vor die Glubscher prasselt haben F.E.A.R. und The Ring schon gemeinsam, das stimmt, aber ansonsten nicht sehr viel.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Engine-Trailer:
http://www.videogameszone.de/aid,672245/Playstation_3/Explosionen/Feuergefechte-_Engine-Trailer_zu_FEAR_2-_Project_Origin/Video/
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Der Thread ist irgendwie an mir vorbeigegangen. FEAR 1 (PC) war klasse und gehört zu den Ego-Shootern mit der besten Atmo und eine gescheite (aber auch vorhersehbare) Story gabs dazu. Mal schauen, ob der Port auf die PS3 diesesmal besser wird. Davon können wir uns diesen Monat noch überzeugen:

Demo Ende Januar
Warner Bros. confirmed to SI today that a demo for F.E.A.R. 2: Project Origin will be released on both the EU PlayStation Network and Xbox Live Marketplace at the end of January.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Sc4rFace am 09.01.2009 20:37 schrieb:
Mal schauen, ob der Port auf die PS3 diesesmal besser wird. Davon können wir uns diesen Monat noch überzeugen:

Es ist ja dieses Mal keine Portierung, sondern wird direkt parallel für alle Systeme entwickelt. Zudem von Monolith und nicht irgendeinem anderen Team, wie die Leute, die für die Portierung vom ersten Teil zuständig waren. Oder die Leute, welche die zwei (mäßigen) Addons entwickelt haben. Von daher stehen die Chancen recht gut, dass es sich mehr um ein scheiß Spiel, als eine scheiß Portierung handelt.

Freu mich schon auf die Demo.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

EPA-Trailer: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=69934&sys=pz
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

F.E.A.R. 2: Project Origin wie erwartet zensiert in D

Eigentlich konnte man es bereits erahnen, dass F.E.A.R. 2: Project Origin es nicht in einem Stück auf den deutschen Markt schaffen würde.
Doch mittlerweile haben sich die Informationen bezüglich einer Zensur des Titels derart verdichtet, dass wohl nichteinmal der hartknäckigste Optimist noch von einer unzensierten Veröffentlichung ausgehen würde.
In der Datenbank der USK haben die KJ Fassungen der PS 3 und XBox 360 Variante des Spieles den Zusatz deutsche Version. Dies ist bereits ein ziemlich sicherer Hinweis auf eine angepasste Version.
Die Printmagazine PC Action und Games Aktuell haben in ihren aktuellen Ausgaben ebenfalls festgestellt, dass die deutsche Version von Project Origin zensiert ist.
Somit setzt sich die "Tradition" der F.E.A.R.- Reihe fort, da auch der erste Teil nur in zensierter Form in Deutschland erschienen ist.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1160
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Exclusive FEAR 2 HD gameplay blowout
Warner Bros. Interactive Entertainment has kindly supplied us with a selection of exclusive F.E.A.R. 2 gameplay videos, featuring a host of the game's weapons and slow motion action sequences.

It looks 'bloody' brilliant, but don't take our word for it. Hit the links below for direct feed gameplay all in full 720p high definition quality. F.E.A.R. 2 is scheduled for release on Xbox 360, PS3 and PC on February 13, so look out for our review in time for what is sure to be a very bloody Friday.

Chaos of combat gameplay - HD
Nail Gun gameplay - HD
Rocket Launcher gameplay - HD
Laser gameplay - HD
Slow motion gameplay - HD
Weapons Comparison - HD
Combat Comparison - HD
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Sieht wirklich fett aus. Wird wohl die PC-Version sein, nehme ich an. Hoffentlich sieht es auf der PS3 auch so gut aus und ist ruckelfrei, was mir noch am meisten Angst macht. Aber ich glaube das wird schon. :top:
 
Zurück