[PS3] Sonic Unleashed

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Sonic Unleashed

Da es dazu noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen.

Wurde verschoben auf 19. Dezember. Sollte ja ursprünglich in ca. 2 Wochen kommen. Naja, schon mehr Zeit für Guitar Hero und Little Big Planet :)
 
AW: Sonic Unleashed

klausbyte am 16.11.2008 15:22 schrieb:
Da es dazu noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen.

Wurde verschoben auf 19. Dezember. Sollte ja ursprünglich in ca. 2 Wochen kommen. Naja, schon mehr Zeit für Guitar Hero und Little Big Planet :)

Ich freue mich auf dieses Spiel, es sieht aus, immerhin den Trailern nach, als wäre es was ordentliches :]

Dieses Werigel zeugs ist auch irgendwie lustig ^^

Die Grafik sieht gut aus, da kann man nicht meckern ^^

Ich werds im Auge behalten =)
 
AW: Sonic Unleashed

http://www.gametrailers.com/player/43672.html?type=

Neuer Trailer.

die bewertungen für die xbox-Version überschlagen sich ja auch fast! http://www.amazon.de/Sega-Sonic-Unleashed/dp/B001DZK9A2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229164640&sr=8-3

Wie ich mich darauf freue!
 
AW: Sonic Unleashed

klausbyte am 13.12.2008 11:38 schrieb:
http://www.gametrailers.com/player/43672.html?type=

Neuer Trailer.

die bewertungen für die xbox-Version überschlagen sich ja auch fast! http://www.amazon.de/Sega-Sonic-Unleashed/dp/B001DZK9A2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229164640&sr=8-3

Wie ich mich darauf freue!

Öhm - haben die ein anderes Sonic Unleashed als ich gespielt? :B
 
AW: Sonic Unleashed

ndz am 13.12.2008 13:35 schrieb:
Öhm - haben die ein anderes Sonic Unleashed als ich gespielt? :B
Welches hast du gespielt? Ich hab Wii und 360-Version hier und die Wii-Version ist dermaßen grottig gegen die 360-Fassung... versteh die N-Zone-Wertung da nicht die Spur. Sonic Unleashed für 360 ist für Fans auf jedenfall ein nettes Spiel. Die Jump'n'Run-Levels sind dermaßen geil, dafür sind die Werigel-Sachen recht langweilig. Das hat mir aber nie den Spielspaß versaut. Also mir machts schon viel Spaß eigentlich. Trial and Error ist zwar heftig, aber das Spiel erfordert halt viel Aufmerksamkeit. Dafür ist die Steuerung auch saumäßig präzise. Wenn man einen Fehler macht, liegts meistens am Spieler selbst. Das gilt alles nicht für die Wii-Version, von der ich wirklich enttäuscht bin. Schlechte Steuerung, scheiß Kamera, gekürzte Levels und ohnehin viel weniger Levels, keine Oberwelt mehr, Sequenzen aus der 360-Version, aber zwischendrin Cuts um fehlende Levelpassagen und Endgegner zu kaschieren. Keine Umstellbare Synchronisation, triste Grafik...
 
AW: Sonic Unleashed

ChaosQu33n am 13.12.2008 15:15 schrieb:
ndz am 13.12.2008 13:35 schrieb:
Öhm - haben die ein anderes Sonic Unleashed als ich gespielt? :B
Welches hast du gespielt? Ich hab Wii und 360-Version hier und die Wii-Version ist dermaßen grottig gegen die 360-Fassung... versteh die N-Zone-Wertung da nicht die Spur. Sonic Unleashed für 360 ist für Fans auf jedenfall ein nettes Spiel. Die Jump'n'Run-Levels sind dermaßen geil, dafür sind die Werigel-Sachen recht langweilig. Das hat mir aber nie den Spielspaß versaut. Also mir machts schon viel Spaß eigentlich. Trial and Error ist zwar heftig, aber das Spiel erfordert halt viel Aufmerksamkeit. Dafür ist die Steuerung auch saumäßig präzise. Wenn man einen Fehler macht, liegts meistens am Spieler selbst. Das gilt alles nicht für die Wii-Version, von der ich wirklich enttäuscht bin. Schlechte Steuerung, scheiß Kamera, gekürzte Levels und ohnehin viel weniger Levels, keine Oberwelt mehr, Sequenzen aus der 360-Version, aber zwischendrin Cuts um fehlende Levelpassagen und Endgegner zu kaschieren. Keine Umstellbare Synchronisation, triste Grafik...

Für Fans ist Sonic Unleashed auf 360 und PS3 (wird sich imo ja nicht viel nehmen) mit Sicherheit einen Kauf wert. Da ich aber noch nie so auf den blauen Igel stand, ist es für mich nur ein weiteres Durchschnitts-Sonic ;) Aber selbst auf den Next-Gen-Fassungen (spreche hier von 360) krankt das Spiel an technischen Macken - für die Sonic-Fanbase vll. nicht so schlimm, objektiv betrachtet hätte man da aber einiges mehr rausholen können (das gilt vor allem für die Werigel-Passagen).
 
AW: Sonic Unleashed

ndz am 13.12.2008 17:17 schrieb:
Für Fans ist Sonic Unleashed auf 360 und PS3 (wird sich imo ja nicht viel nehmen) mit Sicherheit einen Kauf wert. Da ich aber noch nie so auf den blauen Igel stand, ist es für mich nur ein weiteres Durchschnitts-Sonic ;) Aber selbst auf den Next-Gen-Fassungen (spreche hier von 360) krankt das Spiel an technischen Macken - für die Sonic-Fanbase vll. nicht so schlimm, objektiv betrachtet hätte man da aber einiges mehr rausholen können (das gilt vor allem für die Werigel-Passagen).
Ja, es stimmt natürlich. Sonic hat seine Macken, vor allem die langweiligen Werigel-Levels sind im Gegensatz zu den Jump'n'Run-Stages ein klarer Rückschritt. Aber bei den Rennstages, kommt imo schon altes Feeling auf. Aber ich sprech nun natürlich aus der Position eines Fans :B
 
AW: Sonic Unleashed

Kann mir wer sagen, ob die PS3-Version ernsthaft so schlecht ist, oder ob man sich das Spiel doch kaufen kann ? :confused:

Hatte eigentlich vorgehabt, das ich mir SU hole, nachdem ich wieder an Geld komme, zumal es mich ziemlich an Sonic Rush auf den Nintendo DS erinnert, welches ich auch immer gerne gespielt habe.
Andererseits heißt es, es wären (ähnlich, den letzten 3D-Sonics) wieder so viele Bugs drinnen, was meine Kaufentscheidung dann doch schon stark beeinträchtigt hat :|

Ist dem wirklich so, oder kann man behaupten, es handelt sich hier mal wieder um ein besseres Sonic ?
 
AW: Sonic Unleashed

ChaosQu33n am 13.12.2008 17:59 schrieb:
Aber bei den Rennstages, kommt imo schon altes Feeling auf. Aber ich sprech nun natürlich aus der Position eines Fans :B

Deshalb spiele ich wenn dann auch die alten Teile :P

@Retro-Fan

Da lass ich lieber Qu33n als Serienveteran sprechen ;)
 
AW: Sonic Unleashed

Die PS3 Version habe ich noch nicht gespielt, weil die ja auch noch nicht herausgekommen ist.

Also, ich denke mal, dass ein Sonic-Fan, und damit meine ich einen der wohl seit Mega Drive-Zeiten alle höhen und Tiefen mitgemacht hat, viel Spaß mit Sonic Unleashed haben wird. IMO ist das Spiel auf einer Höhe mit Sonic Adventure. Einige nervige Dinge von damals gibt es nicht mehr, andere nervige Faktoren sind dazugekommen. Und dazu zählen vor allem die Werigel-Passagen. Wenn ich überlege, dass es damals diese nervigen Emerald-Such-Levels gab... uarghs! Also sowas schlimmes gibts bei Sonic Unleashed nicht. Bis auf die letzte Stage ist der Schwierigkeitsgrad auch sehr ausgewogen. Eggmanland ist extremes Trial and Error. Dafür sollte man sich gut 50 Leben vorher ansammeln. Sonst würd ich da net reingehen %)
 
AW: Sonic Unleashed

Hört sich soweit ja alles schon mal sehr gut an, allen voran das es auf einer Höhe mit den Sonic Adventure-Teilen liegen soll, welche neben Sonic 2, Sonic & Knuckles und Sonic CD, aus der alten Zeit noch zu meinen fav. Sonics gehören :]
Hoffe mal, dem ist auch wirklich so, und das nicht wieder solche ekelhaften Bugs mit der Kamera enthalten sind, wie etwa bei Heroes (mein bis dato meist gehasstes Spiel aus der Reihe :B ).

Jut, dann wüsste ich wenigstens jetzt, was ich mir noch so für die PS3 holen könnte %)
 
AW: Sonic Unleashed

Die Kamera ist entweder fest oder frei routierbar, und das klappt sehr gut. Die Kamera ist überhaupt nicht zickig oder eben eh immer im richtigen Winkel.
 
AW: Sonic Unleashed

klausbyte am 16.11.2008 15:22 schrieb:
Da es dazu noch keinen Thread gibt, mach ich mal einen.
Soll das hier n allgemeiner Sonic Unleashed thread sein (wenn ja, warum im PS-bereich :confused: - da kann ich ja lange suchen ^^) oder gehts hier nur um die PS3-fassung?



ChaosQu33n am 13.12.2008 15:15 schrieb:
Ich hab Wii und 360-Version hier und die Wii-Version ist dermaßen grottig gegen die 360-Fassung... versteh die N-Zone-Wertung da nicht die Spur. Sonic Unleashed für 360 ist für Fans auf jedenfall ein nettes Spiel. Die Jump'n'Run-Levels sind dermaßen geil[...] Trial and Error ist zwar heftig, aber das Spiel erfordert halt viel Aufmerksamkeit. Dafür ist die Steuerung auch saumäßig präzise. Wenn man einen Fehler macht, liegts meistens am Spieler selbst.
Also ich weiß ich sags nich das erste mal aber zu dieser ganzen NG-fassung vs Wiifassung kann ich nix sagen, weil ich von der Wiifassung nur sehr wenig kenne. meine einzige mögliche aussage is halt: der erste eindruck, den ich von der Wiifassung habe, is besser als meine finale meinung über die NG fassung - aber das muss ja nix heißen.

In jedem fall kann ich sagen dass ich die X36 fassung ziemlich grottig finde (okay is übertrieben, is und bleibt zumindest teilweise ein solides game, aber stinkt einfach nur traurig ab gegen Secret Rings und Sonic Rush, von denen es sich ja hat inspirieren lassen) - deiner aussage kann ich mich also definitiv nicht anschließen, auch nicht was die daystages :( und schon garnich was die "präzise" steuerung angeht. Sonic steuert sich in den platforming passagen so mistig, glitchig und klobig, dass ich ständig einfach mein pad in die ecke werfen will <_< - keine spur vom flair oder der präzision von vergangenen sonic games - in unleashed einfach nur schlecht, braucht man nicht beschönigen. Jedes mal wenn in unleashed eine platforming passage in einem sonic level kommt möchte ich am liebsten einfach auf der stelle aufhören und die konsole ausmachen ( ... defakto tu ich das in letzter zeit auch häufig :| )



ChaosQu33n am 13.12.2008 23:22 schrieb:
Wenn ich überlege, dass es damals diese nervigen Emerald-Such-Levels gab... uarghs! Also sowas schlimmes gibts bei Sonic Unleashed nicht
Naja der werehog is auch nur geringfügig weniger blöd als die schatzsuch- und ballermissionen seiner zeit. Dazu kommt noch das EXTREME manko, dass ne werehog stage im schnitt 20-45 minuten, stellenweise sogar bis zu 75 MINUTEN dauert (und auch dauern soll) - da sind mir die etwas suckigeren konzepte aus SA / 2 deutlich lieber - die hat man wenigstens nach 3 minuten hinter sich <_<



Retro-Fan am 13.12.2008 19:03 schrieb:
Hatte eigentlich vorgehabt, das ich mir SU hole, nachdem ich wieder an Geld komme, zumal es mich ziemlich an Sonic Rush auf den Nintendo DS erinnert, welches ich auch immer gerne gespielt habe.
Andererseits heißt es, es wären (ähnlich, den letzten 3D-Sonics) wieder so viele Bugs drinnen, was meine Kaufentscheidung dann doch schon stark beeinträchtigt hat :|

Ist dem wirklich so, oder kann man behaupten, es handelt sich hier mal wieder um ein besseres Sonic ?
Retro-fan ich geb dir einen gut gemeinten rat - zock es vorher an. Und zwar gründlich. Such dir einen level aus und mach da einfach mal alle missionen oder speedrunne und setz dich mal genau mit dem leveldesign auseinander - wenns dich dann immernoch nich ankotzt kannst es dir denk ich auch holen.

Ich glaube es hängt sehr stark davon ab, was für anforderungen man an das spiel stellt, aber wie Sonic Rush ist es eigentlich nicht. Es ist eher wie Sonic Rush in 3d und Secret Rings verschmolzen ... und das was dann da raus kommt extrem verschlechtert. Lass dir also von ChaosQu33n nix erzählen ( :finger: nich böse sein ;) ) - es is doch schon stellenweise ziemlich verbuggt. Natürlich harmlos im vergleich zu den alten adventure teilen, aber Sonic glitcht nach wie vor grundlos von wänden und aus loopings ab, bleibt an unsichtbaren kanten hängen, reagiert verzögert oder auch garnich auf kommandos und die gesamte spielphysik selbst is halt wahnsinnig unpräzise, wenn man nich stur gerade aus rennt und boostet. Last but not least spielt das spiel sich wirklich EXTREM selbst - kommt schon mal vor dass man über ne minute nur nach vorn und boost drückt, ohne dass man getroffen wird oder sonst irgendwas passiert (is keine übertreibung, ich habs nachgemessen ^^).

Kurz: Selbst wenns mal so funzt wies soll isses schlechter als Rush, und es funzt halt bei weitem nich immer so wies soll ^^. Und wie die klassiker is es auch kein stück. Es is sone art perverser, nicht wirklich einwandfrei funktionierender hybride. ;-P

ChaosQu33n am 14.12.2008 12:34 schrieb:
Die Kamera ist entweder fest oder frei routierbar, und das klappt sehr gut. Die Kamera ist überhaupt nicht zickig oder eben eh immer im richtigen Winkel.
Stimmt so auch nich - also doch scho, aber sie is immer genau in den falschen momenten fest und rumspacken tut sie auch immernoch genug. Passiert mir immernoch viel zu häufig dass die kamera einfach ohne grund beschließt in die falsche richtung zu zeigen (man sieht dann quasie nich mehr wo man hin läuft) - dann isses doch wohl eindeutig was negatives dass die kamera fest is - man muss dann einfach blind weiter laufen und hoffen dass man nicht stirbt, bis die kamera von allein wieder die kurve kriegt.

Hatte auch scho oft hübesche fehler, wo die kamera im boden / unter wasser "gefangen" war - ergo man sieht garnichts mehr - ergo 100% sicherer tot =)
Hier kann ich wirklich sicher und unabhängig von meiner eigenen meinung sagen - Die kamera war in secret rings um ein vielfaches besser

So, ich glaube ich bin dann wohl der lebende gegenbeweis zu QuaosQu33ns theorie, dass jeder Sonic fan, der von anfang an dabei war und alles miterlebt hat SU mag ^^ -
Ich bin echt schwer enttäuscht von dem spiel, und das sogar, obwohl ich ja den speedy-sonic wie er in Sonic Rush/Secret Rings is deutlich preferiere (auf dieses konzept geht ja auch SU ein, nur eben viel schlechter). Hätte nich erwartet dass das son großer rückschritt wird, nachdem die letzten Schritte von Sonic ja eig in die richtige richtung gingen und sonic unleashed ja auch in den Trailern etc noch ganz dezent aussah.

Ich schließe mal ab und sage für die, die es noch nich wissen: Man kann die PS3 fassung scho kaufen - scho seit letzten montag glaubsch ^^. (N freund von mir hat sie auch scho)

greetz
PlaqueOne
 
AW: Sonic Unleashed

PlaqueOne am 16.12.2008 17:56 schrieb:
Hätte nich erwartet dass das son großer rückschritt wird, nachdem die letzten Schritte von Sonic ja eig in die richtige richtung gingen und sonic unleashed ja auch in den Trailern etc noch ganz dezent aussah.

*hust*Sonic the Hedgehog 2006*hust*

Naja, das ist dann jetzt ja doch schon recht hart, und spricht definitiv gegen einen Kauf.
Bedenke ich allerdings, wie viele sich über die Kamera bei Sonic Adventure/DX damals beschwert haben, während ich persönlich nie irgendwelche Probleme gehabt hatte, so frage ich mich doch, ob man dieses Argument so gelten lassen kann.
Und das Sonic irgendwo stecken bleibt... mhh~ nun gut... gabs auch schon in den MegaDrive-Teilen, selbst wenn es da nie großartig ins Gewicht gefallen ist.

Schätze, ich komm (wenn ich es mir unbedingt kaufen will), ums Probespielen nicht herum, und muss mal nach einem Verleih hier in der Gegend ausschau halten :B

blöd, wenn für PlayStation 3 keine Demo rauskommt :|
 
AW: Sonic Unleashed

Ich kauf mirs auf jeden Fall. Ist das erste Sonic das ich spiele. Gibt viel zu wenig gute Jump n Runs für die PS3, da freue ich mich über jedes.
Und wenn es schlecht ist, gibts immer noch Marketplace ;)
 
AW: Sonic Unleashed

Ohje, das erste Sonic :B

Naja, bin ja der Meinung dass Sonic Unleashed eher was für Fans ist. Die Meinungen sind aber eh zwiegespalten. Mir machts wie gesagt viel Spaß, viel mehr als auf der Wii, weil ich die Adventure-Parts auch sehr mag. Die Werigel-Passagen sind zwar nervig, aber ich find die nie so schlimm, dass ich nicht weiter gespielt habe.
 
AW: Sonic Unleashed

Retro-Fan am 16.12.2008 19:41 schrieb:
*hust*Sonic the Hedgehog 2006*hust*

Naja, das ist dann jetzt ja doch schon recht hart, und spricht definitiv gegen einen Kauf.
[...] Sonic Adventure/DX [...] Und das Sonic irgendwo stecken bleibt... mhh~ nun gut... gabs auch schon in den MegaDrive-Teilen, selbst wenn es da nie großartig ins Gewicht gefallen ist.

blöd, wenn für PlayStation 3 keine Demo rauskommt :|

Keine Sorge so schlimm wie das letzte Next-Gen debakel isses natürlich bei weitem nich - wie gesagt Sonic Unleashed ist ein solides spiel, aber eben kein überburner. Generell vom Kauf abraten würde ich deshalb nicht, nur eben bedinungslos blind zugreifen sollte man auch nicht.

In den alten Sonic-Teilen (und vor allem den Sonic Adventure teilen) gabs schon wirklich viele bugs, glitches und schlicht design patzer. Da is Sonic Unleashed definitiv ne verbesserung, aber diese schwachpunkte sind halt immernoch da nur eben in abgeschwächter form (wogegen Secret Rings und Rush imho diese Schwächen endlich überwunden hatten)

was die demo angeht - meint ihr nich die kommt noch? das eigentliche spiel kam für die Ps3 ja auch später von daher könnte ja auch die demo später kommen (im notfall kennst du doch sicher jemanden mit ner X36 oder so ^^ - falls du nich zur nächsten Videothek latschen willst)

Da wir hier im PS-bereich sind ( :B ) muss ich noch was ganz wichtiges ergänzen. Viele hier kennen mich sicher nich so recht: Ich bin ne ziemlich kritische natur und generell eher schwer zu frieden zu stellen. Gibt sicher viele leute die über patzer, über die ich mich hier total aufrege, nur müde lächeln und dann einfach weiter zocken. Naja ich erwarte von spielen, die mich 100% zufrieden stellen eben nich weniger als pefektion :P

greetz
PlaqueOne
 
AW: Sonic Unleashed

Nja, ich bin ja auch regelmäßig beim zocken am fluchen... so ists net...

Aber ich bin eben abgehärtet durch andere Sonic-Games :B
 
AW: Sonic Unleashed

Mal ne ganz leichte Frage. Ist die PS3 Version identisch mit der X Box Version? Ich weiss dass die Wii Version sich sehr von der X Box Version unterscheidet, aber wie es mit der PS3 Version aussieht weiss ich nun nicht, würde mich aber brennend interessieren!
 
Zurück