[PS3] Externe HDD an PS3 ?

lars159

Benutzer
Externe HDD an PS3 ?

Geht das eine externe festplatt an die PS 3 anchließen.
Und kann man die Spiele darauf instalieren.
Meine 40 GB sind bald voll.
 
AW: Externe HDD an PS3 ?

Also ob es geht, weiß ich zwar nicht, aber nimm doch einfach eine SD Card oder ein USB Stick und kopiere deine Speicherstände/was auch immer darauf... dann hast du wieder Platz.

Edit: Mittlerweile schon, Nali.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe HDD an PS3 ?

T-Bow am 30.09.2008 06:25 schrieb:
Also ob es geht, weiß ich zwar nicht, aber nimm doch einfach eine SD Card oder ein USB Stick und kopiere deine Speicherstände/was auch immer darauf... dann hast du wieder Platz.
Spielstände sind ja auch so gross. :B


lars159 am 30.09.2008 04:28 schrieb:
Geht das eine externe festplatt an die PS 3 anchließen.
Und kann man die Spiele darauf instalieren.
Meine 40 GB sind bald voll.
Anschließen: Ja
Spiele drauf installieren: Nein

Wenn dir die 40GB-Platte zu klein ist, dann musst du dir eine größere 2,5-Zoll-Festplatte kaufen (maximal Höhe 9,5 mm). Dann speicherst du den Inhalt deiner 40 GB-Platte auf eine externe Platte, baust die 40GB-Platte aus und die neue, größere Festplatte ein. Danach spielst du über die Wiederherstellungsoption deine Daten, die du auf der externen Platte gesichert hast, wieder auf die neue, interne Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externe HDD an PS3 ?

Nali_WarCow am 30.09.2008 10:52 schrieb:
...
Wenn dir die 40GB-Platte zu klein ist, dann musst du dir eine größere 2,5-Zoll-Festplatte kaufen (maximal Höhe 9,5 mm). Dann speicherst du den Inhalt deiner 40 GB-Platte auf eine externe Platte, baust die 40GB-Platte aus und die neue, größere Festplatte ein. Danach spielst du über die Wiederherstellungsoption deine Daten, die du auf der externen Platte gesichert hast, wieder auf die neue, interne Festplatte.
in der aktuellen Play³ gibt es auch ne bebilderte anleitung dazu.
wird bestimmt auch bald hier auf der seite veröffentlicht.
 
AW: Externe HDD an PS3 ?

Nali_WarCow am 30.09.2008 10:52 schrieb:
TheBestofWii am 30.09.2008 06:25 schrieb:
Also ob es geht, weiß ich zwar nicht, aber nimm doch einfach eine SD Card oder ein USB Stick und kopiere deine Speicherstände/was auch immer darauf... dann hast du wieder Platz.
Spielstände sind ja auch so gross. :B


lars159 am 30.09.2008 04:28 schrieb:
Geht das eine externe festplatt an die PS 3 anchließen.
Und kann man die Spiele darauf instalieren.
Meine 40 GB sind bald voll.
Anschließen: Ja
Spiele drauf installieren: Nein

Wenn dir die 40GB-Platte zu klein ist, dann musst du dir eine größere 2,5-Zoll-Festplatte kaufen (maximal Höhe 9,5 mm). Dann speicherst du den Inhalt deiner 40 GB-Platte auf eine externe Platte, baust die 40GB-Platte aus und die neue, größere Festplatte ein. Danach spielst du über die Wiederherstellungsoption deine Daten, die du auf der externen Platte gesichert hast, wieder auf die neue, interne Festplatte.

Es geht mir nicht um die Spielstände es geht mir um die Instalation von Spielen.
Die PS3 hat 40 GB aber im System sind es Nur 37 GB.Und ich habe einige Spiele die Platz fressen.
Und was ist mit der Garantie wen ich ne neu Festplatte einbaue?
 
AW: Externe HDD an PS3 ?

lars159 am 30.09.2008 13:41 schrieb:
Die PS3 hat 40 GB aber im System sind es Nur 37 GB.
Ist ganz normal. Die Festplattenhersteller rechnen in KB, GB, etc., aber die Betriebssysteme in KiB, GiB, etc.. Nur fälschlicherweise wird immer nur "GB" angezeigt, so dass man meint es würde Platz fehlen, was aber nicht der Fall ist.


lars159 am 30.09.2008 13:41 schrieb:
Und was ist mit der Garantie wen ich ne neu Festplatte einbaue?
Erlischt nicht. Steht auch im Handbuch (inklusive einer Kurzanleitung zum Aus-/Umbau).
 
AW: Externe HDD an PS3 ?

Nali_WarCow am 30.09.2008 13:50 schrieb:
lars159 am 30.09.2008 13:41 schrieb:
Und was ist mit der Garantie wen ich ne neu Festplatte einbaue?
Erlischt nicht. Steht auch im Handbuch (inklusive einer Kurzanleitung zum Aus-/Umbau).

Sicher? Soweit ich mich erinnern kann stand da beim Ausbauen der Festplatte erlischt die Garantie nicht, da stand aber nichts von neuer Platte einbauen oder? ;)
 
AW: Externe HDD an PS3 ?

Kann man ne externe eigentlich so Partitionieren das ich die eine hälfte dann auf Fat32 formatiere?Wollte da dann das Backup drauf ziehen und ne neue Platte einbauen und halt öfter mal meine PS3 drauf sichern!
 
AW: Externe HDD an PS3 ?

HellFalcon am 30.09.2008 18:31 schrieb:
Sicher? Soweit ich mich erinnern kann stand da beim Ausbauen der Festplatte erlischt die Garantie nicht, da stand aber nichts von neuer Platte einbauen oder? ;)
Sony erklät einem ja sogar, wie man es machen kann. So lange man durch den Umbau nix anstellt (etwa Kontakte abbrechen), so lange gibt es auch keine Probleme mit dem Support.


Djzocken am 30.09.2008 20:07 schrieb:
Kann man ne externe eigentlich so Partitionieren das ich die eine hälfte dann auf Fat32 formatiere?Wollte da dann das Backup drauf ziehen und ne neue Platte einbauen und halt öfter mal meine PS3 drauf sichern!
Ja, kannst du machen. Die PS 3 erkennt IMO sowieso nur die erste Partition einer externen Festplatte.
 
Zurück