[PS3] 60gb Ps3-Version aus Japan

Brian64

Benutzer
60gb Ps3-Version aus Japan

(Nicht aufregen wenn es so einen Thread oder in der Art schon gibt)

Ich will mir bald eine Ps3 zulegen, am liebsten eine 60GB Version aus Japan,
dann kann ich auch japanische Ps2 Games zocken.
Ich hätte da einige Fragen:
1. Kann ich auch mit der Japanischen Ps3 normal Online gehen wie die deutschen Ps3.
2. Ich habe gelesen, das man bei der 60 Gb Version einen simplen Kaltgerätstecker braucht,
um am deutschen Haushalt zu spielen.
Ist das also ein Adapter wo man ihm an der Konsole verbindet und dann in die Steckdose steckt.

Danke im voraus.
:)
 
AW: 60gb Ps3-Version aus Japan

Brian64 am 28.09.2008 19:07 schrieb:
(Nicht aufregen wenn es so einen Thread oder in der Art schon gibt)

Ich will mir bald eine Ps3 zulegen, am liebsten eine 60GB Version aus Japan,
dann kann ich auch japanische Ps2 Games zocken.
Ich hätte da einige Fragen:
1. Kann ich auch mit der Japanischen Ps3 normal Online gehen wie die deutschen Ps3.
2. Ich habe gelesen, das man bei der 60 Gb Version einen simplen Kaltgerätstecker braucht,
um am deutschen Haushalt zu spielen.
Ist das also ein Adapter wo man ihm an der Konsole verbindet und dann in die Steckdose steckt.

Danke im voraus.
:)
klar kannst du mit dem ding online gehen. Du legst ja erst mit deinem PSN ID account fest auf welchen PSN Shop du zugreifen möchtest, bzw. welcher Nationalen Identität die konsole angehört.
der Kaltgeräte stecker liegt in der verpackung dabei. Damit müsste es eigentlich laufen.

Beachte aber, das aufgrund des Regionalcodes sich nur Japanische DVDs auf deiner PS 3 abspielen lassen.
 
AW: 60gb Ps3-Version aus Japan

ThreeSix187 am 28.09.2008 20:02 schrieb:
Brian64 am 28.09.2008 19:07 schrieb:
(Nicht aufregen wenn es so einen Thread oder in der Art schon gibt)

Ich will mir bald eine Ps3 zulegen, am liebsten eine 60GB Version aus Japan,
dann kann ich auch japanische Ps2 Games zocken.
Ich hätte da einige Fragen:
1. Kann ich auch mit der Japanischen Ps3 normal Online gehen wie die deutschen Ps3.
2. Ich habe gelesen, das man bei der 60 Gb Version einen simplen Kaltgerätstecker braucht,
um am deutschen Haushalt zu spielen.
Ist das also ein Adapter wo man ihm an der Konsole verbindet und dann in die Steckdose steckt.

Danke im voraus.
:)


Für was ne Japanische PS3? Solang die Spiele Regionfree sind kannst mit ner Deutschen PS3 genauso die Jap. Spiele spielen. Ich hab mir einfach so mal das Railfan - Tokio Highspeed Rail aus Japan Importiert und das lief problemlos.. da brauchst keine Konsole extra von da, zu überteuerten Preisen Importieren - wie zu PS1 oder PS2 zeiten..
 
AW: 60gb Ps3-Version aus Japan

@SchubkraftRecords

Wenn du genau lesen würdest, möchte er japanische PS2-Spiele spielen. Und dafür braucht man eine japanische Konsole, da bei eingelegten PS2-Games wie auch bei DVD's die Herkunft der Konsole eine Rolle spielt, da die Ländercodes bei den alten Scheiben sehr wohl noch greifen.

Online gehen solltest du problemlos können, wie das dann mit den Servern etc. bei Online-Spielen aussieht, kann man pauschal nicht sagen. Bei vielen PS3-Spielen hängt das von der Disc selbst ab, d.h. wenn du eine deutsche Disc-Version hast, kannst du mit Spiel XY als Beispiel auch online mit deutschen Spielern zusammenspielen.

Das ist aber nicht immer so, wovon die Regionserkennung abhängig ist, ist nicht ganz klar. Als Beispiel werden manche PS3-Spiele, obwohl sie auf jeder Konsole weltweit laufen, auf einer japanischen PS3 gekürzt dargestellt, da das Spiel die Herkunftsregion der Konsole erkennt.

Wenn dich diese (Einzel-)Fälle aber nicht stören, solltest du kein Problem mit einer Import-PS3 bekommen.
 
AW: 60gb Ps3-Version aus Japan

Und ich hatte gern noch was gewusst, kann man deutsche Kontroller (Wireless/mit Kabel)mit der jap. Ps3 zocken ?
Und kann man die 60 GB Konsole an die deutschen Steckdosen anschließen oder braucht man einen Adapter?

Nochmals Danke im voraus :) :top: :top:
 
AW: 60gb Ps3-Version aus Japan

Brian64 am 29.09.2008 18:23 schrieb:
Und ich hatte gern noch was gewusst, kann man deutsche Kontroller (Wireless/mit Kabel)mit der jap. Ps3 zocken ?

Ich spiele mit einem japanischen DS3 auf meiner PS3, also wird es auch andersrum gehen. Wäre mir neu, das es bei Zubehör irgendwelche regionalen Beschränkungen gibt.
 
Zurück