[PS3] Playstation 3 - Grünstich trotz RGB-Kabel... was kann ich tun? Konsole defekt?!?

jakXter

Benutzer
Playstation 3 - Grünstich trotz RGB-Kabel... was kann ich tun? Konsole defekt?!?

Ich habe meine PS3 seit einem halben Jahr mit einem RGB-Kabel mit Umschalter (DVDs und Spiele sind somit getrennt) an den Röhrenfernseher angeschlossen. Bisher lief alles reibunglos.

Auf der Schalterstellung "Spiele" wurde das Bild gestochen scharf und klar dargestellt, aber DVDs waren mit Grünstich belegt. Während auf der Stellung "DVD" der Grünstich beim DVD-Filme schauen verschwindet, das Bild aber deutlich unschärfer ist.

Seit gestern Abend sind aber das PS3-Menü und die Spiele mit einem Grünstich belegt (trotz der Schalterstellung "Spiele"). Somit kann ich meine PS3-Spiele nicht mehr spielen. Ich könnte zwar auf "DVD" umschalten, aber ich möchte meine PS3-Spiele nicht wirklich in einer so miesen und unscharfen Auflösung zocken.

Ich habe das Kabel gleich an meiner PS2 ausprobiert. Dort funktioniert es einwandfrei. Somit gehe ich aus, das der Fehler an der Konsole liegt.

Ist schon bei jemanden so ein Fehler aufgetreten? Oder weiß jemand was man da machen kann? Würde der Grünstich verschwinden wenn ich ein HDMI-Kabel an einen HD-Fernseher anschließe? (Plane mir nämlich demnächst einen zuzulegen)
 
AW: Playstation 3 - Grünstich trotz RGB-Kabel... was kann ich tun? Konsole defekt?!?

Stecken alle Kabel 100%ig drinne? Anonsten könnte das den Farbstich verursachen.
 
AW: Playstation 3 - Grünstich trotz RGB-Kabel... was kann ich tun? Konsole defekt?!?

AurionKratos am 27.09.2008 21:55 schrieb:
Stecken alle Kabel 100%ig drinne? Anonsten könnte das den Farbstich verursachen.

Ja, habe ich auch schon probiert und getestet. Habe die Kabel herausgezogen und neu eingesteckt. Habe an den Kabeln gewackelt und sie etwas gebogen (auch keine Besserung). Ich habe sogar die Konsole komplett ausgeschalten und auskühlen lassen. Aber ebenfalls keine Besserung erzielt.
 
Zurück