[PS3] Red Faction: Guerrilla

tuitz

Bekanntes Gesicht
Red Faction: Guerrilla

redfactionrb3.png


Plattform: PS3, 360, PC
Genre: First-Person, Shooter
Release: Q1 2009
Entwickler Volition
Publisher THQ

Red Faction: Guerrilla wird dank der weiterentwickelten offenen Spielwelt im Action-Genre neue Maßstäbe setzen! Freuen Sie sich auf eine zerstörbare Umgebung, die Sie immer wieder vor neue taktische Herausforderungen stellen wird.

Die Story des Third-Person-Shooters spielt 50 Jahre nach dem ersten Aufstand auf dem Mars und versetzt Sie in die Reihen der "Red-Faction-Bewegung". Diese Aufständischen kämpfen gegen die Unterdrückung durch die Earth Defence Force (EDF) und für ihre Freiheit. Der Mars hat sich mittlerweile verändert. Gigantische Anstrengungen zur Terraformung haben die Planetenoberfläche in Teilen bewohnbar gemacht und schaffen so eine riesige Spielumgebung. Reißen Sie die Bastionen der EDF Stück für Stück ein: der Kampf führt Sie von den abgelegenen Bergwerken bis hin zur strahlenden Hauptstadt Eos, in der die EDF ihre Verwaltung errichtet hat.

Setzen Sie Sprengstoffe, Ausrüstung und Fahrzeuge aus den Bergwerken als improvisierte Waffen ein, um die vollständig zerstörbare Spielumgebung von Red Faction: Guerrilla zu zerlegen! Die Marslandschaft wird dabei von der EDF patrouilliert, und häufig stoßen Sie unterwegs auf unterdrückte Siedler, die im Kreuzfeuer der Kämpfe Schutz suchen.

Das Spiel wird außerdem einen ausgereiften Mehrspielermodus bieten, bei dem in verschiedenen Varianten die zerstörbare Umgebung im Mittelpunkt steht und neue Spielideen möglich macht!


E³ 2008 Demo

Weitere Videos

Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut.
Setting - :top:
Open-World - :top:

Laut den Entwicklern kann man alles Zerstören ( :X ) Der Online-Multiplayer macht auch eine gute Figur. RF:G ist für mich ein absolutes Must-Have im Jahr 2009.
Wie siehts bei euch aus?
 
AW: Red Faction: Guerrilla

Ich war wirklich Fan von Red Faction 2. Besonders der Multiplayermodus hat mit Freunden immer besonders Spaß gemacht. Schade, dass es damals onlinetechnisch noch nicht so gut aussah. War ein wirklich geiler (Multiplayer-)Shooter.

Kommen wir dann zu Guerilla: Erst einmal ist es kein Shooter. Großer Minuspunkt für mich. Shooter gibt es zwar haufenweise, ja. Aber Red Faction = Shooter! Dann ist da das Open World-Feature. Liegt bei den Entwicklern natürlich gerade stark im Trend, aber hätte ich nicht unbedingt für nötig gehalten. Bei Red Faction hätte mir auch eine halbwegs gradlinige Ballerorgie mit sonstigen Freiheiten (was eben die Zerstörung anbelangt) gereicht. Das Setting passt mir auch irgendwie nicht. Das ist zwar Geschmackssache, aber Red Faction 2 war trotz der futuristischen Zeit noch recht realistisch, was die Waffen anbelangte. Aber jetzt, 50 Jahre später...

Alles in allem wirkt es auf mich einfach nur langweilig, tut mir Leid. Sieht für mich nicht nach Red Faction aus. Sprengstoff und Zerstörung sind noch da, aber die Story ist nichts neues und es ist eben kein Shooter. Gameplay/Steuerung gefällt mir einfach nicht. Kann ich leider nichts mit anfangen. Schade, wo ich mich vor vielen Jahren bis zur Ankündigung vor paar Monaten wirklich gefreut habe...
 
Zurück