[PS3] Play TV

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Play TV

Ich hab jetzt noch kein Eintrag zu dem Thema dazu gefunden.

Naja es geht hier um Play TV für PS3:
PlayTV ist mit seinem einfachen aber äußerst effektiven Ansatz einzigartig - benutzerfreundlich und für jedermann erschwinglich steht es für eine neue Art des Fernsehens und der Interaktion.

Leicht verständlich:
Wenn Sie PlayTV an Ihr PS3-System anschließen können Sie damit gebührenfrei digitales Fernsehen empfangen Standbilder erzeugen und Sendungen aufzeichnen.

Mehr als ein digitaler TV-Tuner: PlayTV besticht durch viele nützliche Funktionen.

Elektronisches Programmangebot: Das elektronische Programmangebot - kurz EPG - informiert den Zuschauer in jedem Moment über das aktuelle Programm und darüber was ihn demnächst erwartet in einigen Ländern sogar 7 Tage im Voraus. Einfach durch das EPG wählen Programminhalte über das Info-Symbol aussuchen und den gewünschten
Live-TV-Kanal aufrufen.

Fernbedienung: Mit dem SIXAXIS Wireless-Controller oder der BDFernbedienung leicht und schnell zu bedienen.

Digitale Videorekorder-Funktion: Live-Sendungen anschauen aufzeichnen oder Standbilder erzeugen - einfach und bequem.

Aufzeichnen und gleichzeitig andere Programme anschauen: Sich überschneidende Programme gehören mit PlayTV der Vergangenheit an.

Fernsehen für unterwegs mit PSP: Remote Play-Funktion und Wireless-(WLAN)-Verbindung verwandeln das PSP -System
in ein digitales Fernsehgerät - so kann man jederzeit und nach Belieben Live-Programme genießen oder Sendungen anschauen die zu Hause mit dem PS3-System aufgezeichnet wurden.

High-Definition-Wiedergabe: Mit PlayTV Sendungen in High-Definition-Qualität (HD) ansehen oder aufzeichnen - überall dort wo HD-Sendungen verfügbar sind.

Jetzt will ich von euch wissen was ihr davon hält und ob ihr euch es zulegen werdet. Ich werde es mir wahrscheinlich holen da es schon cool ist mit seiner PS3 Sendungen aufzunehmen, da ich keinen Video Recorder mehr habe und keinen DVD Recorder.
 
AW: Play TV

Ich war wirklich interessiert und finde, dass es eine gute Idee ist. Da ich keinen Video- oder Festplattenrekorder habe, wäre mir PlayTV auch sehr nützlich. Wenn ich allerdings sehe, welche Programme ich mit DVB-T in meinem Gebiet empfangen kann, spar ich mir das Geld für PlayTV doch lieber:

Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen mit der Lokalzeit aus Köln, ARTE, 3sat, PHOENIX, ZDFinfokanal, NDR Fernsehen, mdr Fernsehen, SÜDWEST Fernsehen und EinsFestival sowie der ARD/ZDF-Kinderkanal KI.KA und der ZDFdokukanal.
http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html

Schade. :rolleyes: :hop:
 
AW: Play TV

Finde es eigentlich auch interessant, und wenn ich mal nicht im Besitz von DVD-Rohlingen bin, so wäre PlayTV auch sicherlich ein willkommener Ersatz.
Daher überlege ich auch schon die ganze Zeit, ob ich es mir zu meiner PS3 dazu hole.

Das Angebot an Programmen, das ist ja im Ruhegebiet ausreichend vorhanden :-D

Doch wenn ich mir die Kritik teilweise zu PlayTV durchlese (Preis, DVB-T only, etc.), vielleicht wäre es dann doch eine Fehlinvestition ? :o
Naja, mal gucken, vielleicht kaufe ich mir dann doch lieber noch ein anderes Spiel, oder das PSE...
 
AW: Play TV

Preis finde ich geht in Ordnung, zumal die 100 Euro nur UVP sind und einige Händler es billiger anbieten. Für weitere Informationen schaut mal hier oder auf playtvps3.com =)

Für mich ist es definitiv nichts, da DVB-T in meiner Region noch nicht so verbreitet ist und somit das Angebot an Sendern zu klein ist.
 
AW: Play TV

ndz am 24.08.2008 01:53 schrieb:
Preis finde ich geht in Ordnung, zumal die 100 Euro nur UVP sind und einige Händler es billiger anbieten. Für weitere Informationen schaut mal hier oder auf playtvps3.com =)

Für mich ist es definitiv nichts, da DVB-T in meiner Region noch nicht so verbreitet ist und somit das Angebot an Sendern zu klein ist.

ich werd mal sehen ob ich es mir hole. ich weiß garnicht was für sender ich damit bei mir empfange?
 
AW: Play TV

Klingt interessant,hätte da nur noch ´n paar Fragen

1. funktioniert es wirklich nur über DVB-T oder kann ich es auch an meine analoge bzw digitale Dose aus der Wand anschließen? Sollte ja eigentlich egal sein wo das Signal herkommt... 2. das Aufgezeichnete auf meine externe Fp zu verschieben sollte ja kein Problem sein um die interne Fp zu entlasten,oder? 3. wie bekommt man dann seine aufgezeichnete Sendung auf den PC um diese dann eventuell auf ne Disc zu bannen,wenn überhaupt möglich???
 
AW: Play TV

Bascho am 24.08.2008 11:26 schrieb:
3. wie bekommt man dann seine aufgezeichnete Sendung auf den PC um diese dann eventuell auf ne Disc zu bannen,wenn überhaupt möglich???

Soweit ich informiert bin, strahlt Digitales Fernsehen (jedenfalls Antenne (spricht -T)) das Signal standardmäßig in MPEG (oder MPEG2 ?) aus.
Somit glaube ich nicht daran, das es so ein großes Problem darstellt, seine Aufnahmen, auf den PC zu kopieren :o

Edit: Kopieren wirste sie wohl ganz normal können, wie jedes Savegame, Bild, oder Lied auf der PS3 auch :o
 
AW: Play TV

LOX-TT am 01.10.2008 22:07 schrieb:
Habs heute im Expert gesehen für ca 100 € , fand ich interessant , aber wenn man nur Regionale und öffentlich rechtliche Sender empfängt , brauch ichs nicht , sollten RTL , Pro7 und Co auch gehen , siehts anders aus .

Naja erst mal abwarten und auf Erfahrungsberichte warten :)

Hats schon einer hier ?

Wenn ja bitte Urteil posten , was er empfängt etc pp

Was man empfängt, hängt von der Region ab und das kannst du hier nachschauen: http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html
 
AW: Play TV

Lohnt sich nicht wirklich.. ich hab auch jeden tag zu rätseln für was es das DVB-T überhaupt gibt? Kabel oder Sat reicht doch... für was Antenne??? Wenn die PS3 Mobil wär, würd ich´s vielleicht ein wenig einsehen.. ist sie aber nicht und deshalb find ich die ganze sache.. rausgeworfenes Geld.
 
AW: Play TV

für mich leider auch uninteressant. bis es hier in der tiefsten unterfränkischen pampa die privatsender über dvbt gibt hab ich schon die ps4.
 
Zurück