[PS3] skate.

ndz

Bekanntes Gesicht
skate.

Nanu, es gab bisher noch keinen Thread zum "neuen Tony Hawk's" ?

Da das Spiel nun doch schon ein Weilchen auf dem Buckel hat, spare ich mir mal lange Erklärungen und komme gleich zu meiner Frage:

Ich habe mir heute skate. (PS3) für gerade mal 25 Euro gekauft (siehe hier), da ich das Spiel schon bei Freunden des öfteren gezockt habe, kannte ich mich also schon recht gut aus. Doch mitten im Spiel dann der Schock: Slowdowns und Ruckler am laufenden Band.

Das hatte ich von der Demo bzw. der 360-Vollversion nicht in Erinnerung. Durch diese enormen Framerate-Einbrüche wird das Spiel teilweise wortwörtlich unspielbar, da bei schnellen Kamera-Schwenks und anschließenden Tricks völlig der Faden verloren geht und man irgendwo an einer Laterne, unter einer Bank oder im Beet nebenan landet.

Was ist da los? Wer besitzt die PS3-Version und hat ähnliche Probleme? Gibt es vll. schon einen Patch, den ich erst noch herunterladen muss (hatte die PS3 zu dem Zeitpunkt nicht mit dem Internet verbunden), der diese Macken vll. behebt?
 
AW: skate.

Also ich hab das spiel auch, aber richtige Ruckler und Slowdowns sind mir nicht wirklich aufgefallen... :o Also jedenfalls keine die den Spielfluss stören würden...

Zum Preis von Sk8. Keine ahnung wieso, aber das gibts schon lange recht billig. Zwar nicht für 25€ aber ich habs mir im März schon für 35€ geholt, neu und OVP als noch ALLE anderen games 50+€ gekostet haben... Und hab es seitdem irgendwie immer billiger als andere games im laden gesehen... :o
 
AW: skate.

assman am 13.08.2008 18:09 schrieb:
Also ich hab das spiel auch, aber richtige Ruckler und Slowdowns sind mir nicht wirklich aufgefallen... :o Also jedenfalls keine die den Spielfluss stören würden...

Zum Preis von Sk8. Keine ahnung wieso, aber das gibts schon lange recht billig. Zwar nicht für 25€ aber ich habs mir im März schon für 35€ geholt, neu und OVP als noch ALLE anderen games 50+€ gekostet haben... Und hab es seitdem irgendwie immer billiger als andere games im laden gesehen... :o

Ja, siehe Schnäppchen-Thread. Wundert mich auch, aber was soll's - ich will mich ja nicht beschweren ;)

b2t: Es ist wirklich extrem. Ich habe das Spiel zugegebenermaßen auch noch nicht "neugestartet", war also alles in einem Durchgang & ohne Internetverbindung. Dennoch hat es teilweise so stark geruckelt, das teilweise sogar das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde hängen geblieben ist - deshalb überhaupt die Frage, kleinere Slowdowns hätten mich nicht gestört.

Ich werde es heute Abend nochmals versuchen, ich berichte dann mal, ob ich Erfolg hatte ;)
 
AW: skate.

ndz am 13.08.2008 17:50 schrieb:
Nanu, es gab bisher noch keinen Thread zum "neuen Tony Hawk's" ?

Für Diskussionen über skate. wurde bislang immer dieser Thread genutzt ;) :

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=6070164&x=33
 
AW: skate.

Banane86 am 13.08.2008 19:02 schrieb:
ndz am 13.08.2008 17:50 schrieb:
Nanu, es gab bisher noch keinen Thread zum "neuen Tony Hawk's" ?

Für Diskussionen über skate. wurde bislang immer dieser Thread genutzt ;) :

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=6070164&x=33

Hab ich gesehen, aber einen Thread über das Spiel an sich gab's noch nicht ;)

Also ich habe es nochmal gespielt heute, keine Änderung... ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich über Nacht so extrem empfindlich für Ruckler geworden bin oder ob ich einfach zu Soulcalibur-IV-60-Frames-verwöhnt bin :P Aber skate. ruckelt auf der PS3 extrem - und das fällt nicht nur "Experten" auf, sondern auch beim Zuschauen ist es sehr störend.

Man gewöhnt sich zwar an alles, aber oft verpeilt man eine Kante, weil es durch einen kurzen Ruckler, während man um eine Ecke fährt, unmöglich wird, so schnell zu reagieren - da muss man die Stelle vorher schon kennen, um das zu vermeiden.

Schade, ich dachte eigentlich, dass skate. auf der PS3 technisch eine sehr guten Eindruck machte. :( Denn z.B. die Schatten waren in der PS3-Demo im Vergleich zur 360-Version noch weniger detailliert, was in der Vollversion aber noch nachgebessert wurde.

Was soll's, kundschafte ich eben mit leichtem ru-ck-el-n ein paar Skate-Spots aus ;)

Grüße
 
AW: skate.

als ich es gekauft hatte gab es kaum probleme online. aber kurz darauf war jeden tag der willi los. finde ich schon schade, da es doch ein chilliges game ist. offline hatte ich selten auch mal ruckler
 
AW: skate.

ndz am 13.08.2008 21:06 schrieb:
Hab ich gesehen, aber einen Thread über das Spiel an sich gab's noch nicht ;)

Sollte auch nur ne Begründung sein, warum es bislang noch keinen reinen skate.-Thread gab.

Du hast mich übrigens drauf gebracht, das Spiel auch mal wieder rauszukramen. Das Online Problem ist aber nach wie vor das gleiche. Ich spiele immer "Best Trick" und da gibt es irgendwie selten jemanden, der auch nur knapp an 1000 Punkte auf den Spots dran kommt, und das ist auf fast jedem Spot problemlos möglich. Ich mein, ich bin wirklich kein guter skate-Spieler, gewinne aber fast jede Runde. Fliptrick-Grind-Fliptrick sollte mit ein bisschen Übung doch eigentlich jeder können... Die meisten spielen dann eine Runde, sehen, dass sie vielleicht höchstens mal die Hälfte meiner Punktzahl schaffen und verlassen dann wieder das Spiel. Ist irgendwie doof...

Als ich das letzte Mal gespielt habe, hab ich zwar zwei, drei Leute getroffen, die die 1000er Marke erreicht haben, die waren dann aber auch wieder so gut, dass sie auf jedem Spot um die 10000 Punkte gemacht haben, sodass ich mich dann wieder gefragt habe, wie die das jetzt wieder gemacht haben. Das ist aber für mich dann kein Grund, das Spiel zu verlassen, da hab ich dann versucht ne längere Line zu fahren (die oben genannte Line dann noch mit Manuals verlängern).

Die üblichen Verbindungsprobleme hielten sich übrigens heute in Grenzen, gab nur vereinzelt mal lags, muss aber dazu sagen, das ich nicht lange gespielt habe...
Ich hoffe aber mal, dass bei skate 2 die Verbindung besser sein wird.
 
Zurück