[PS3] Schwere Entscheidung ....

shagnac

Neuer Benutzer
Schwere Entscheidung ....

HI Leute ,

ich habe folgendes Problem.Ich will mir unbedingt ein neues Game zulegen weiß aber nicht wirklich welches.Da mein Budget leider begrenzt ist, für ein Game ist die Frage umso schwerer...
Ich hadere zwischen Metel Gear und Battlefield.Ich bin ein Fan von Actiongames und Ego-shooter , was die Frage noch schwerer macht als sie eh schon ist.
Was sagt ihr ? Was sollte in keinem Haushalt fehlen ?

mfg
 
AW: Schwere Entscheidung ....

hi,
also wenn du zwischen MGS und BF wählen könntest, würde ich MGS nehmen.
MGs beitet eine super präsentation mit super story, grafik, sound etc. - du solltest aber die vorgänger kennen, um der story folgen zu können.
Die demo von BF hat mir nicht so gefallen und auch die vollversion soll nicht der hammer sein. hat wohl einen sehr nerven aufreibenden onlinemodus, der hoffentlich noch gepatcht wird.
ansonsten kann ich dir noch call of duty 4 empfehlen, den besten shooter im moment für die ps3.
 
AW: Schwere Entscheidung ....

Solid-Snake14 am 06.07.2008 21:38 schrieb:
hi,
also wenn du zwischen MGS und BF wählen könntest, würde ich MGS nehmen.
MGs beitet eine super präsentation mit super story, grafik, sound etc. - du solltest aber die vorgänger kennen, um der story folgen zu können.
Die demo von BF hat mir nicht so gefallen und auch die vollversion soll nicht der hammer sein. hat wohl einen sehr nerven aufreibenden onlinemodus, der hoffentlich noch gepatcht wird.
ansonsten kann ich dir noch call of duty 4 empfehlen, den besten shooter im moment für die ps3.
Da kann ich meinen erotischen Vorredner nur zustimmen, bei MGS stimmt so gut wie alles, kann man also wenig mit falsch machen und falls du die vorgänger nicht kennen solltest, kannst du dir die MGS Database im Store runterladen, das ist umsonst und die bietet sehr viele informationen
 
AW: Schwere Entscheidung ....

Also ich würde dir Battlefield empfehlen! Mir macht es sehr viel spaß! Klar es hat seine Macken, aber welches Spiel hat die nicht!? Ich würd dir vorschlagen beide Spiele mal auszuleihen, dann kannst du dir am besten ein Bild davon machen und dir deine eigene Meinung bilden!
Die Ansichten sind ja doch sehr verschieden. Mir zB. gefällt MGS nicht so gut.
Also ausleihen, anspielen und dann kaufen! :)
MFG
 
AW: Schwere Entscheidung ....

shagnac am 06.07.2008 21:35 schrieb:
HI Leute ,

ich habe folgendes Problem.Ich will mir unbedingt ein neues Game zulegen weiß aber nicht wirklich welches.Da mein Budget leider begrenzt ist, für ein Game ist die Frage umso schwerer...
Ich hadere zwischen Metel Gear und Battlefield.Ich bin ein Fan von Actiongames und Ego-shooter , was die Frage noch schwerer macht als sie eh schon ist.
Was sagt ihr ? Was sollte in keinem Haushalt fehlen ?

mfg

In der Tat eine schwere Entscheidung - wie so oft, kommt es ganz darauf an, was dich mehr interessiert.

MGS4 ist mit Sicherheit ein Meilenstein im Action-Genre und bietet Story & Präsentation auf höchstem Niveau. Dafür ist das Gameplay nicht ganz so eingängig wie bei einem Shooter und es bedarf ein wenig Eingewöhnungszeit, um in das komplexe Spiel einzusteigen. Nichts zu vergessen, der Online-Part Metal Gear Online ist ebenfalls auf der Disc enthalten.

Auf der anderen Seite hast du mit Battlefield: Bad Company einen wuchtigen Shooter mit bombastischem Sound und coolem Zerstörungsfeature - aber nur einem Multiplayer-Modus (bisher, soll wie gesagt noch einer nachgereicht werden per Patch) und einer kurzweiligen, aber spaßigen Kampagne.

Falls du aber noch nicht im Besitz von CoD4 bist, würde ich dir (anstatt Battlefield) ebenfalls zu diesem raten. Welches Spiel dich nun mehr reizt, musst du selbst wissen ;)
 
AW: Schwere Entscheidung ....

ndz am 07.07.2008 14:05 schrieb:
shagnac am 06.07.2008 21:35 schrieb:
HI Leute ,

ich habe folgendes Problem.Ich will mir unbedingt ein neues Game zulegen weiß aber nicht wirklich welches.Da mein Budget leider begrenzt ist, für ein Game ist die Frage umso schwerer...
Ich hadere zwischen Metel Gear und Battlefield.Ich bin ein Fan von Actiongames und Ego-shooter , was die Frage noch schwerer macht als sie eh schon ist.
Was sagt ihr ? Was sollte in keinem Haushalt fehlen ?

mfg

In der Tat eine schwere Entscheidung - wie so oft, kommt es ganz darauf an, was dich mehr interessiert.

MGS4 ist mit Sicherheit ein Meilenstein im Action-Genre und bietet Story & Präsentation auf höchstem Niveau. Dafür ist das Gameplay nicht ganz so eingängig wie bei einem Shooter und es bedarf ein wenig Eingewöhnungszeit, um in das komplexe Spiel einzusteigen. Nichts zu vergessen, der Online-Part Metal Gear Online ist ebenfalls auf der Disc enthalten.

Auf der anderen Seite hast du mit Battlefield: Bad Company einen wuchtigen Shooter mit bombastischem Sound und coolem Zerstörungsfeature - aber nur einem Multiplayer-Modus (bisher, soll wie gesagt noch einer nachgereicht werden per Patch) und einer kurzweiligen, aber spaßigen Kampagne.

Falls du aber noch nicht im Besitz von CoD4 bist, würde ich dir (anstatt Battlefield) ebenfalls zu diesem raten. Welches Spiel dich nun mehr reizt, musst du selbst wissen ;)

Stimme zu.

MGS4 finde ich viel packender und würde das kaufen.
Online geht beides, wie die nun besucht werden weiß ich nicht. Bin da eher im CoD4- Bereich aktiv. ;)

@ndz: Vergiss nicht den Wiederspielwert bei MGS. :-D
 
AW: Schwere Entscheidung ....

Okay da ich die Vorgänger eigentlich schon geliebt habe, besonders Teil 1 auf der Psone , werde ich dann wohl auf Metal Gear Solid zurückgreifen.
Jedoch wenn der zusätzlich gepatche Onlinemodus von Battlefield, doch der Hammer sein soll , muss ich wohl da auch zugreifen :-D ....

aber danke für Hilfe
 
AW: Schwere Entscheidung ....

also ich würde wenn du die vorgänger so gemocht hast auf MGS nehmen...

ich hab ja auch so ein ähnliches problem :-D (sry das ich das hier poste aber der titel past ja und ein neuer thread wäre iwie unnötig,...sry)

und zwar zwischen Call of Duty 4 und Battlefield: Bad Company
gleich mal am anfang: ich kann mit meiner ps3 nicht online, also welcher singleplayer ist besser ?
ich hab ja gehört das CoD4 ziemlich gemacklose Komentare abliefert wie "wow ich seh hier unten nur noch fetzten" eher :hop:
und bei B:BC soll es ziemlich lustige dialoge geben: :top:

aber viele sagen halt CoD4 ist einfach super....

außerdem wäre es mein erster ego shooter weil ich erst seit 2 wochen die ps3 habe (außer halt red steel auf der wii...)

also sry das ich hier frage :]
thx
 
AW: Schwere Entscheidung ....

Zeldaloveslink am 08.07.2008 13:52 schrieb:
und zwar zwischen Call of Duty 4 und Battlefield: Bad Company
gleich mal am anfang: ich kann mit meiner ps3 nicht online, also welcher singleplayer ist besser ?
ich hab ja gehört das CoD4 ziemlich gemacklose Komentare abliefert wie "wow ich seh hier unten nur noch fetzten" eher :hop:
und bei B:BC soll es ziemlich lustige dialoge geben: :top:

aber viele sagen halt CoD4 ist einfach super....

Call of Duty ist meiner Meinung nach besser. Geschmacklose Kommentare kommen vielleicht vor, aber machen nicht das Spiel aus, so wie lustige Dialoge bei Battlefield. Cod ist atmosphärischer und mir gefällt das Gameplay um Längen besser. Solltest du mit deiner PS3 doch irgendwann mal ins Internet kommen, ist cod sowieso eher zu empfehlen als Battlefield.
 
AW: Schwere Entscheidung ....

dsr159 am 08.07.2008 13:58 schrieb:
Zeldaloveslink am 08.07.2008 13:52 schrieb:
und zwar zwischen Call of Duty 4 und Battlefield: Bad Company
gleich mal am anfang: ich kann mit meiner ps3 nicht online, also welcher singleplayer ist besser ?
ich hab ja gehört das CoD4 ziemlich gemacklose Komentare abliefert wie "wow ich seh hier unten nur noch fetzten" eher :hop:
und bei B:BC soll es ziemlich lustige dialoge geben: :top:

aber viele sagen halt CoD4 ist einfach super....

Call of Duty ist meiner Meinung nach besser. Geschmacklose Kommentare kommen vielleicht vor, aber machen nicht das Spiel aus, so wie lustige Dialoge bei Battlefield. Cod ist atmosphärischer und mir gefällt das Gameplay um Längen besser. Solltest du mit deiner PS3 doch irgendwann mal ins Internet kommen, ist cod sowieso eher zu empfehlen als Battlefield.

Naja, "geschmacklose" Kommentare ist vielleicht etwas übertrieben. Call of Duty 4 ist eben deutlich realistischer gehalten und nimmt daher auch kein Blatt vor den Mund - die packende Inszenierung bestätigt dies.

Battlefield: Bad Company ist da eher auf dem Söldner-Buddy-Trip. Humorvolle Kommentare, fette Action. Was einem mehr gefällt, muss man wohl selbst entscheiden.

Ansonsten guck dir doch mal ein paar Screenshots & Videos auf VideoGamesZone.de an oder lies dir Meinungen von Usern z.B. auf Gamesvote.de durch.
 
AW: Schwere Entscheidung ....

Metal Gear ist trotz GTAIV, CoD4, Oblivion usw. das Beste was je in dieser Konsole war...

Ich bin so beeindruckt von dem Spiel, muss mich beherrschen es nicht am Stück durchzukloppen...
 
AW: Schwere Entscheidung ....

Montares am 10.07.2008 17:18 schrieb:
Metal Gear ist trotz GTAIV, CoD4, Oblivion usw. das Beste was je in dieser Konsole war...

Ich bin so beeindruckt von dem Spiel, muss mich beherrschen es nicht am Stück durchzukloppen...

Selbst dann gibt es noch genug zu entdecken, um wirklich alles zu sehen, kannst du locker min. drei Durchgänge einplanen :top: Die Frage ist, ob man wirklich alles sehen will ;)
 
Zurück