[PS3] Grand Theft Auto 4 Lösung - Hilfreich für euch?

Florian-Brich

Erfahrener Benutzer
Grand Theft Auto 4 Lösung - Hilfreich für euch?

Hallo,

wir haben die Komplettlösung und Tipps zu GTA IV online gestellt und würden uns freuen, euer Feedback dazu zu erhalten.
Namentlich: Findet ihr Antwort auf eure Fragen? Ist alles verständlich und nachvollziehbar? Passt der Umfang oder hättet ihr die Lösung lieber länger bzw. kürzer?

Ich freue mich auf eure Hilfe zu unserer Hilfe, damit wir da noch besser werden können.

Liebe Grüsse
Florian *geht jetzt noch einen Hotdog essen*
 
AW: Grand Theft Auto 4 Lösung - Hilfreich für euch?

Florian-Brich am 30.04.2008 11:03 schrieb:
Hallo,

wir haben die Komplettlösung und Tipps zu GTA IV online gestellt und würden uns freuen, euer Feedback dazu zu erhalten.
Namentlich: Findet ihr Antwort auf eure Fragen? Ist alles verständlich und nachvollziehbar? Passt der Umfang oder hättet ihr die Lösung lieber länger bzw. kürzer?

Ich freue mich auf eure Hilfe zu unserer Hilfe, damit wir da noch besser werden können.

Liebe Grüsse
Florian *geht jetzt noch einen Hotdog essen*


Prinzipiell möchte ich vorab sagen, das es mich jedes mal furchtbar ärgert, das es eine
Komplettlösung gibt, teilweise schon vor dem eigentlichen Release. Kein Spieler hat
auch nur irgendwie eine Chance schon bei Level 80 zu sein, aber es gibt schon die Lösung
dafür. Dafür fehlen z.B. völlig diverse Hinweise auf etwaige Päckchen zum sammeln, oder
was es für verschiedene Waffen gibt. Es wäre viel wichtiger zu wissen, was es rundherum
für Möglichkeiten gibt, als die Lösung für Level 80. (was einem Spoiler gleichzusetzen ist)
Hoffentlich ist das bei Metal Gear anders.
 
AW: Grand Theft Auto 4 Lösung - Hilfreich für euch?

Sorry, aber ich werd mich nicht von der Komplettlösung spoilern lassen, daher kann ich auch keinen Kommentar dazu abgeben.

Aber für mich muss es eh eine 100% komplettlösung sein, denn die Missionen sind meist nicht sooo schwierig, dafür aber die neben missionen, bzw die versteckten Sachen.
 
AW: Grand Theft Auto 4 Lösung - Hilfreich für euch?

Prinzipiell möchte ich vorab sagen, das es mich jedes mal furchtbar ärgert, das es eine
Komplettlösung gibt, teilweise schon vor dem eigentlichen Release. Kein Spieler hat
auch nur irgendwie eine Chance schon bei Level 80 zu sein, aber es gibt schon die Lösung
dafür. Dafür fehlen z.B. völlig diverse Hinweise auf etwaige Päckchen zum sammeln, oder
was es für verschiedene Waffen gibt. Es wäre viel wichtiger zu wissen, was es rundherum
für Möglichkeiten gibt, als die Lösung für Level 80. (was einem Spoiler gleichzusetzen ist)
Hoffentlich ist das bei Metal Gear anders. [/quote]

Hallo,

ich kann Deine Sicht gut verstehen.
Eine Komplettlösung ist immer nur ein Angebot an diejenigen, die es nutzen möchten.
Und an diese Personen war meine Frage in erster Linie auch gerichtet ;)

Herzliche Grüße
Florian
 
AW: Grand Theft Auto 4 Lösung - Hilfreich für euch?

Ich habe mir jetzt nur mal die Missionen durchgelesen, die ich selbst schon gemacht habe. Das waren aber nur Teil 2 und 3 der Komplettlösung. Liegt höchstwahrscheinlich an den anfänglichen Missionen, dass die Komplettlösung zu den Missionen überflüssig ist, da alles, was in der Lösung steht, auch im Spiel durch Einblendungen usw. erklärt wird.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich liegt es nur an den leichten Missionen am Anfang und später ist eine Lösung vielleicht hilfreicher. Aber die werde ich mir noch nicht durchlesen und kann deshalb nichts dazu sagen.
 
AW: Grand Theft Auto 4 Lösung - Hilfreich für euch?

Florian-Brich am 02.05.2008 12:51 schrieb:
Prinzipiell möchte ich vorab sagen, das es mich jedes mal furchtbar ärgert, das es eine
Komplettlösung gibt, teilweise schon vor dem eigentlichen Release. Kein Spieler hat
auch nur irgendwie eine Chance schon bei Level 80 zu sein, aber es gibt schon die Lösung
dafür. Dafür fehlen z.B. völlig diverse Hinweise auf etwaige Päckchen zum sammeln, oder
was es für verschiedene Waffen gibt. Es wäre viel wichtiger zu wissen, was es rundherum
für Möglichkeiten gibt, als die Lösung für Level 80. (was einem Spoiler gleichzusetzen ist)
Hoffentlich ist das bei Metal Gear anders.

Hallo,

ich kann Deine Sicht gut verstehen.
Eine Komplettlösung ist immer nur ein Angebot an diejenigen, die es nutzen möchten.
Und an diese Personen war meine Frage in erster Linie auch gerichtet ;)

Herzliche Grüße
Florian [/quote]

Ich möchte gerne eine "gewisse" Lösung benutzen, aber bevor man auf der ersten Seite
der Lösung gleich die ersten 10 Level bringt, wäre es doch viel sinnvoller zuerst mit den
Grundlagen zu beginnen. Eben, was kann ich z.B. sammeln, worauf wäre es sinnvoll zu
achten, wie und wo komme ich zu den diversen Kleinigkeiten die in jedem GTA versteckt
sind. Das sind Lösungen, die ich mir sehr gerne ansehe, wenn ich sie auch meistens
nur überfliege, um mir nicht den Reiz zu nehmen gleich alles Haarklein zu wissen. Aber
es bringt mir auf jeden Fall etwas, wenn ich weiss, wonach ich suchen könnte, oder
worauf ich besonders achten sollte. wie sehr ich dann diese Hilfe in anspruch nehme,
kann ich dann jederzeit selbst entscheiden. So gesehen nutzte ich die Lösung schon,
nur eben Level 80 ist, finde ich schon ein kleiner Spoiler. Was sagen sie zu diesem
Vorschlag ?
 
AW: Grand Theft Auto 4 Lösung - Hilfreich für euch?

Hallo!

Ich habe mir die Komplettlösung auch nicht komplett angesehen. Da ich jetzt jedoch starke Spielprobleme (Einfrieren im Spiel, Ladebildschirm) hatte, habe ich die Tipps befolgt, die auch hier zu finden waren und bin dementsprechend neu angefangen (war vorher zwar schon bei 25%, macht aber nichts).

Insbesondere hat mich also die Mission 10 erstmal interessiert. Dort kann man ja auswählen, ob man Vlads Auftragsmord durchführt oder dem Typen hilft.
Da eine Lösung stets Spoiler-Inhalte mit sich zieht, wäre hier auf jeden Fall hilfreich, ob sich aus der Entscheidung noch weitreichende Folgen entwickeln. Beim ersten Spielen habe ich das Opfer getötet, jetzt beim zweiten habe ich es Leben lassen.

Ich weiß nicht ob dies in späteren Missionen neu aufgegriffen wird, aber ein kleiner Hinweis wäre hier sehr hilfreich.
Generell sind die Missionen nicht sehr detalliert dargestellt. Es wird erzählt, wie man sie durchlaufen muss. Besser wären jedoch Kniffe, die Missionen einfacher zu gestalten. Dass dies 3 Tage nach dem Release noch nicht möglich ist, ist völlig verständlich - wäre jedoch gut.

Generell finde ich es gut, wenn Lösungen kostenlos angeboten werden, denn Cheaten verdirbt die Laune und 14,50€ für ein Lösungsbooklet auszugeben lohnt sich für die meisten Spieler wohl weniger. Wenn eine wirklich verfahrene Mission auftritt und man nicht weiter weiß, hat man immer eine Anlaufstelle. GTA IV ist aber (zumindest im ersten Viertel des Spiels) gut spielbar. Die Tipps und Tricks vorweg: Vor einer Mission Lebensenergie und Schutzweste zu überprüfen, sind viel wichtiger und nützlicher, als zu sagen: "Danach lauft ihr auf das Dach, schnappt euch das Scharfschützengewehr usw..."

Generell: Als kostenloses Nachschlagewerk einfach der Hammer. Verhindert Cheaten und hilft aus kniffligen Situationen. Es wird jedoch kaum jemanden geben, der sich alles durchliest und sich somit den Storyspaß kaputt macht.

Tschö!
Arik
 
Zurück