[Helpthread & Tipps und Tricks] GTA IV

Philkan91

Bekanntes Gesicht
GTA IV ist zwar noch nicht offiziell erschienen, was mich aber nicht daran hindert einen Helpthread zum Spiel aufzumachen. :-D
Und hier ist er nun! Wer bei irgendeiner Mission nicht weiterkommt oder Tipps für ein noch effektiveres Spielen braucht, ist hier - eure Post vorausgesetzt - richtig :]

Für Diskussionen oder Anmerkungen rund ums Spiel steht weiterhin dieser Thread zur Verfügung:
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=3014&tid=5336713&x=1101&mag=25

So, jetzt muss es nur noch Dienstag werden...
 
Ja moin moin,dan neme ich dieses Thread doch mal gleich in angriff.
Wer weiß wie man in LC ein Taxi ruft?
Und wie bekomme ich das Spiel in 1080p??Wenn ich die Info Taste von meinem Fernseher drücke zeigt er mir nur 1280*780@60Hz und laut packung kann das Spiel ja 1080p und ja mein Fernseher kann Full-HD.
Danke schon mal.
 
Hackercracker2K4 am 29.04.2008 06:42 schrieb:
Ja moin moin,dan neme ich dieses Thread doch mal gleich in angriff.
Wer weiß wie man in LC ein Taxi ruft?
Und wie bekomme ich das Spiel in 1080p??Wenn ich die Info Taste von meinem Fernseher drücke zeigt er mir nur 1280*780@60Hz und laut packung kann das Spiel ja 1080p und ja mein Fernseher kann Full-HD.
Danke schon mal.
Taxis bekommst du erst nach einer Weile. Werden dir von Roman angeboten und dann kannst du sie jederzeit nutzen.
 
petib am 29.04.2008 11:53 schrieb:
Hackercracker2K4 am 29.04.2008 06:42 schrieb:
Ja moin moin,dan neme ich dieses Thread doch mal gleich in angriff.
Wer weiß wie man in LC ein Taxi ruft?
Und wie bekomme ich das Spiel in 1080p??Wenn ich die Info Taste von meinem Fernseher drücke zeigt er mir nur 1280*780@60Hz und laut packung kann das Spiel ja 1080p und ja mein Fernseher kann Full-HD.
Danke schon mal.
Taxis bekommst du erst nach einer Weile. Werden dir von Roman angeboten und dann kannst du sie jederzeit nutzen.

Bezüglich 1080p guckst du am besten HIER, der Post von Solidus_Dave :)

Hm, der Thread kommt gerade passend - wollte eben einen reinen Helpthread zum Spiel erstellen ;)

Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe die Story bereits komplett abgeschlossen, auch die Attentäter- und Autoklau-Missionen bei Brucie, die man per Mail erhält. Das waren ja im Großen und Ganzen schon die hauptsächlichen Nebenmissionen - fehlen nur noch die 50 Monsterstunts und die 200 "fliegenden Ratten", also die Tauben.

Jedoch gibt es noch etwas: Man bekommt von einem gewissen "Stevie" eine SMS auf's Handy, auf der ein Bild eines Wagens ist, den man für ihn klauen soll. In der SMS steht, er hat "meine" (also Nikos) Nummer von Brucie - das ganze ist schon relativ am Anfang der Story passiert, ich hab mir die Missionen nur aufgespart. Nun habe ich das gesuchte Auto gefunden und geklaut (es wird keine Markierung auf dem Radar angezeigt, sondern nur der Ort schriftlich genannt. Die SMS kann auch nicht "aktiviert" oder gelöscht werden). Dann wird eine Meldung angezeigt "Du hast das gesuchte Auto gefunden". Aber das war's dann schon - es wird kein Ziel und nichts angezeigt, was ich jetzt machen soll. Der Witz ist, wenn ich aus- und wieder einsteige, kommt keine weitere Meldung, auch kann man den Wagen kaputt fahren, bis er explodiert - fährt man wieder an denselben Ort zurück, ist er wieder respawnt.

Nun also die Frage: Was muss ich machen?! Ich hatte schon mit einem Bug gerechnet, jedoch ist es bei der Xbox-360-Version exakt dasselbe Problem.

Da mir diese Missionen noch fehlen, um weiterzukommen, wäre es super, wenn da jemand einen Rat weiß :)

Grüße
 
So weit bin ich zwar noch nicht, habe aber was darüber im Thread in der XZ gelesen. Muss irgendwo ne Garage geben wo der Wagen hin muss. Schau mal dort nach, denke dann kommst du weiter.
 
petib am 10.05.2008 13:55 schrieb:
So weit bin ich zwar noch nicht, habe aber was darüber im Thread in der XZ gelesen. Muss irgendwo ne Garage geben wo der Wagen hin muss. Schau mal dort nach, denke dann kommst du weiter.

Thx =) Mich wundert es wie gesagt nur, dass es eine solche Art von Mission bisher noch nie gab, gänzlich ohne Ziele, nicht mal eine Angabe, wo der Wagen hinsoll (wo der Wagen steht, steht zumindest geschrieben).
 
Ein normales Taxi pfeift man sich ürigens mit L1 an, und steigt dann mit Dreieck-gedrückt ein.

Ne Frage hab ich aber auch.

Da gibts so eine Mission, wo man ein Bewerbungsgespräch bei einem Anwalt führen soll. Hab ich alles gemacht, Lebenslauf hingeschickt usw. und die Tuse hat mir als Termin 12:00 Uhr Sonntags gesagt... Problem: Ich weiß nicht wo ich hin muss und der Termin ist glaub jetzt mittlerweile auch schon verstrichen, aber nichts passiert... Was ist das los?

MfG
 
bernard89 am 10.05.2008 14:05 schrieb:
Ein normales Taxi pfeift man sich ürigens mit L1 an, und steigt dann mit Dreieck-gedrückt ein.

Ne Frage hab ich aber auch.

Da gibts so eine Mission, wo man ein Bewerbungsgespräch bei einem Anwalt führen soll. Hab ich alles gemacht, Lebenslauf hingeschickt usw. und die Tuse hat mir als Termin 12:00 Uhr Sonntags gesagt... Problem: Ich weiß nicht wo ich hin muss und der Termin ist glaub jetzt mittlerweile auch schon verstrichen, aber nichts passiert... Was ist das los?

MfG

Eine Stunde vor dem Termin solltest du normalerweise eine SMS oder Nachricht auf dem HUD bekommen, die den Ort anzeigt. Wenn du den Termin tatsächlich verpasst (z.B. "verschlafen") hast, kA... dann wirst du mit Sicherheit auch eine Nachricht bekommen, dass du den Termin verpasst hast und wirst die Mission irgendwie wiederholen müssen.
 
ndz am 10.05.2008 14:16 schrieb:
bernard89 am 10.05.2008 14:05 schrieb:
Ein normales Taxi pfeift man sich ürigens mit L1 an, und steigt dann mit Dreieck-gedrückt ein.

Ne Frage hab ich aber auch.

Da gibts so eine Mission, wo man ein Bewerbungsgespräch bei einem Anwalt führen soll. Hab ich alles gemacht, Lebenslauf hingeschickt usw. und die Tuse hat mir als Termin 12:00 Uhr Sonntags gesagt... Problem: Ich weiß nicht wo ich hin muss und der Termin ist glaub jetzt mittlerweile auch schon verstrichen, aber nichts passiert... Was ist das los?

MfG

Eine Stunde vor dem Termin solltest du normalerweise eine SMS oder Nachricht auf dem HUD bekommen, die den Ort anzeigt. Wenn du den Termin tatsächlich verpasst (z.B. "verschlafen") hast, kA... dann wirst du mit Sicherheit auch eine Nachricht bekommen, dass du den Termin verpasst hast und wirst die Mission irgendwie wiederholen müssen.

Hmm, jaa....
Ich hab halt vorher solang gepennt, weil ich nicht warten wollte. Dann wurd ich auch eine Stunde vorher wachgemacht. Es war aber kein Ort da und der Termin dürfte mittlerweile auch schon längst hinfällig sein... Naja, mal abwarten was so passiert... Hab ich halt diese Missionen mit dem korrupten Cop McReary vorzeitig abgeschlossen *lol*
 
Was ich noch nicht herausgefunden hab, ist ob es irgenwo eine Garage für die
Wagen von Nico gibt, zumindest in den ersten beiden Stadtteilen. :confused:
 
podi am 11.05.2008 17:32 schrieb:
Was ich noch nicht herausgefunden hab, ist ob es irgenwo eine Garage für die
Wagen von Nico gibt, zumindest in den ersten beiden Stadtteilen. :confused:
Du kannst Fahrzeuge die dir gefallen in den Gelben Parkbuchten vor deinen Verstecken abstellen. Wenn du dann speicherst, bleiben die Fahrzeuge dort auch stehen.
 
podi am 11.05.2008 17:32 schrieb:
Was ich noch nicht herausgefunden hab, ist ob es irgenwo eine Garage für die
Wagen von Nico gibt, zumindest in den ersten beiden Stadtteilen. :confused:

Es gibt keine Garage, vor deinen "Verstecken" sind aber Stellplätze, die genauso fungieren. Da ist so eine gelbe Markierung. Da den Wagen reinstellen und er ist beim nächsten Laden wieder da.

So bei mir kam jetzt doch noch die Anzeige woch ich hin muss zum Bewerbungsgespräch. Hat sich also aufgeklärt! :B
 
ndz am 10.05.2008 14:00 schrieb:
petib am 10.05.2008 13:55 schrieb:
So weit bin ich zwar noch nicht, habe aber was darüber im Thread in der XZ gelesen. Muss irgendwo ne Garage geben wo der Wagen hin muss. Schau mal dort nach, denke dann kommst du weiter.

Thx =) Mich wundert es wie gesagt nur, dass es eine solche Art von Mission bisher noch nie gab, gänzlich ohne Ziele, nicht mal eine Angabe, wo der Wagen hinsoll (wo der Wagen steht, steht zumindest geschrieben).

Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie es funktioniert:

Sobald man den gewünschten Wagen gefunden hat, erscheint das Symbol einer Garage in Bohan (Stadt rechts oben auf der Karte). Mein Problem war nur, dass das auf den ersten Blick aussah, wie eine ganz normale Waschanlage :B Sobald man den Wagen abliefert, kommt eine Meldung & eine Menge Geld :top: Die SMS von Stevie kann man dann löschen, wenigen Ingame-Stunden später bekommt man einen weiteren Auftrag und das ganze geht weiter.
 
So, erneute Fragen:

1.) Weiß einer ganz zufällig, wo der von Stevie (siehe oben) gesuchte "Manana" steht? Er soll angeblich hinter dem alten BurgerShot in der Nähe der Huntingtion Street Station stehen. Die U-Bahn-Station hab ich gefunden, den BurgerShot relativ in der Nähe auch. Nur finde ich weit und breit keinen Manana und das Bild in der SMS ist auch wieder mal soetwas von grottenschlecht, dass man garnix erkennt. Man sieht auf dem Bild nur einen großen Masten im Hintergrund, was aber auch nicht wirklich ein Anhaltspunkt ist...

2.) Auf der Suche nach weiteren Nebenmissionen bin ich im "Internet" wieder auf die LoveMeet-Seite gestoßen. Dort kann man sich ja auch nach Ende der Story mit neuen Freundinnen verabreden, indem man bei seinem "Wunschobjekt" ;) auf "Ausgehen" klickt. Hab ich mal gemacht, doch es passiert wieder mal nichts. Man bekommt keine E-Mail, keine SMS, keine Telefonnummer, nichts. Bei der Beschreibung der Person steht nur "Dukes", dass ist auf der ersten Insel der obere Stadtteil. Aber auch dort finde ich niemanden... weiß jemand, wie das Ganze funktioniert?
 
ndz am 17.05.2008 16:38 schrieb:
So, erneute Fragen:

1.) Weiß einer ganz zufällig, wo der von Stevie (siehe oben) gesuchte "Manana" steht? Er soll angeblich hinter dem alten BurgerShot in der Nähe der Huntingtion Street Station stehen. Die U-Bahn-Station hab ich gefunden, den BurgerShot relativ in der Nähe auch. Nur finde ich weit und breit keinen Manana und das Bild in der SMS ist auch wieder mal soetwas von grottenschlecht, dass man garnix erkennt. Man sieht auf dem Bild nur einen großen Masten im Hintergrund, was aber auch nicht wirklich ein Anhaltspunkt ist...
Das ist ein Fehler in der Übersetzung.

Das Auto steht in der nähe des Cluckin Bell. Also bissel süd-östlich vom Burger shot.
 
petib am 17.05.2008 16:41 schrieb:
ndz am 17.05.2008 16:38 schrieb:
So, erneute Fragen:

1.) Weiß einer ganz zufällig, wo der von Stevie (siehe oben) gesuchte "Manana" steht? Er soll angeblich hinter dem alten BurgerShot in der Nähe der Huntingtion Street Station stehen. Die U-Bahn-Station hab ich gefunden, den BurgerShot relativ in der Nähe auch. Nur finde ich weit und breit keinen Manana und das Bild in der SMS ist auch wieder mal soetwas von grottenschlecht, dass man garnix erkennt. Man sieht auf dem Bild nur einen großen Masten im Hintergrund, was aber auch nicht wirklich ein Anhaltspunkt ist...
Das ist ein Fehler in der Übersetzung.

Das Auto steht in der nähe des Cluckin Bell. Also bissel süd-östlich vom Burger shot.


Argh :B Sowas kann ich gar nicht ab... thx für die Info =) Gerade bei solchen Angaben, wo man ja wirklich nur die Textangabe hat, darf das nicht passieren.
 
Hackercracker2K4 am 29.04.2008 06:42 schrieb:
Ja moin moin,dan neme ich dieses Thread doch mal gleich in angriff.
Wer weiß wie man in LC ein Taxi ruft?
Und wie bekomme ich das Spiel in 1080p??Wenn ich die Info Taste von meinem Fernseher drücke zeigt er mir nur 1280*780@60Hz und laut packung kann das Spiel ja 1080p und ja mein Fernseher kann Full-HD.
Danke schon mal.

Taxis gibt es nicht nur von Roman...
Man kann jedes Taxi das an einem vorbeifährt mit L1 zum Stillstand pfeifen! :) Auch sehr nützlich wenn man ein Auto braucht und nicht durch dichten Verkehr laufen will..
 
Wenn man eine Mail von Brucie bekommt, in der er ein Auto haben möchte und diese dann ablehnt, bekommt man dann keine 100% mehr oder kommt er irgendwann mit anderen Aufträgen?
 
RhYmE am 18.05.2008 13:31 schrieb:
Hackercracker2K4 am 29.04.2008 06:42 schrieb:
Ja moin moin,dan neme ich dieses Thread doch mal gleich in angriff.
Wer weiß wie man in LC ein Taxi ruft?
Und wie bekomme ich das Spiel in 1080p??Wenn ich die Info Taste von meinem Fernseher drücke zeigt er mir nur 1280*780@60Hz und laut packung kann das Spiel ja 1080p und ja mein Fernseher kann Full-HD.
Danke schon mal.

Taxis gibt es nicht nur von Roman...
Man kann jedes Taxi das an einem vorbeifährt mit L1 zum Stillstand pfeifen! :) Auch sehr nützlich wenn man ein Auto braucht und nicht durch dichten Verkehr laufen will..

Dazu noch ein nützlicher Hinweis: Oft sind die Taxis bereits "belegt" - wenn man ein solches an einer roten Ampel erwischt oder einfach davor läuft, kann man mit gedrückter Dreieck-Taste den Fahrgast aus dem Wagen zerren und selbst hinten einsteigen. So muss man zum einen nicht auf ein freies Taxi warten, zum anderen ist das ganze auch noch "legal", d.h. selbst wenn Polizisten in der Nähe sind, wird das nicht als Autoklau angesehen.

@Stevie-Problem

Hm, das Ganze war noch viel komplizierter, wie auf den ersten Blick angenommen :S Erstmal: Nein, es ist kein Übersetzungsfehler in der SMS von Stevie. Es steht geschrieben "Huntington Street Station, hinter dem alten Burger Shot". Und das stimmt auch - das Problem ist nur, dass dieser "alte" Burger Shot nicht auf der Karte angezeigt wird, da das nur ein Zier-Gebäude ist, was man nicht betreten kann. Außen sieht man aber die alten Burger Shot Logos. Das gemeine dabei ist nur, dass neben diesem alten Burger Shot noch ein normaler Cluckin Bell zu finden ist (2 Querstraßen weiter), wie von petib beschrieben, UND es ist noch etwas weiter entfernt auf der Karte auch noch ein Burger Shot :B

Sehr verwirrend. Jedenfalls ist es so, dass der Wagen tatsächlich hinter dem alten Burger Shot, der in der Nähe vom Cluckin Bell (in der Nähe der Huntington Street Station) ist, steht. :)
 
Vom Autor gelöscht. Sorry!




P.S.: Hey, wieso bleibt die Signatur so? Ich will die nich, das ist nicht meine Meinung! Die hab ich vor mindestens 6 jahren hier reingeschrieben und da war ich noch sehr jung und verblendet und ich mag jetzt manchen HipHop und wie konnte ich das je hier hinschreiben??!!
 
Zurück