[PS3] Aliens: Colonial Marines

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Aliens: Colonial Marines

aliens-colonial-marina6dqp.jpg

In Aliens: Colonial Marines sind Sie Teil eines Trupps der United States Colonial Marines und müssen sich auf einen Alienangriff gefasst machen. Basierend auf einer Originalstory aus der Feder der bekannten Autoren Bradley Thompson und David Weddle will Aliens: Colonial Marines den atmosphärischen Look und das Gefühl der original Filme beibehalten und dabei ein interaktives Aliens-Erlebnis mit dem Potenzial der Next-Generation-Technologie schaffen.

Neben klassischem Aliens-Waffenarsenal (von Impulsgewehren bis hin zu Flammenwerfern) werden Sie mit neuer Ausrüstung und Fähigkeiten innerhalb des teambasierten Kampfsystems zum Elitekämpfer der United States Colonial Marines. In klaustrophobischen Szenarien kämpfen Sie gegen Alienhorden - darunter das markante Innere der verlassenen Sulaco sowie weiteren Umgebungen, die extra für das Spiel entworfen wurden.

Aliens: Colonial Marines will einen von der Story angetriebenen Einzelspieler-Modus und einen Kooperationsmodus für vier Spieler bieten. Im Koop-Modus übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Colonial Marines und hat spezielle Aufgaben zu erfüllen, um die Missionen abzuschließen.

Würde mich, als Fan der Filme, auf jeden Fall über ein gutes Spiel freuen. Besonders weil Teil 2 als Setting gewählt wurde und der ist einfach am besten :X
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens: Colonial Marines

Ich halte nicht viel von solchen Sci-Fi-Games. Impulswaffen und dergleichen langweilen mich einfach. Dann doch lieber Dead Space. Hm, wo ist da eigentlich der Unterschied?!
 
AW: Aliens: Colonial Marines

dsr159 am 20.02.2008 17:25 schrieb:
Ich halte nicht viel von solchen Sci-Fi-Games. Impulswaffen und dergleichen langweilen mich einfach. Dann doch lieber Dead Space. Hm, wo ist da eigentlich der Unterschied?!

Ich halte da sehr viel von ^^

Naja der Unterschied dürfte darin bestehen, das Dead Space ein Horror-Action-Adventure im Stile von Resident Evil wird und Aliens ein teambasierter Taktik-Shooter (denke ich jetzt einfach mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aliens: Colonial Marines

Freu mich schon sehr auf das Spiel. Ich mag Sci Fi Shooter und ich denke mal das das Spiel schön düster wird und da das Spiel von Gearbox ist habe ich bisher noch keine Angst das es schlecht wird.
 
AW: Aliens: Colonial Marines

Warte schon ewig auf nen neues Alien Spiel =)
Soll ja auch noch ein Alien Rollenspiel kommen ,ma gespannt wie 2 Titel werden :-D
 
AW: Aliens: Colonial Marines

19.02.08 - Hier sind weitere Einzelheiten zum teambasierten Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) von Sega und Gearbox Software aus der Game Informer (Danke an xenosaga123).

- Vier Colonial Marines erforschen die U.S.S. Sulcaco. Anders als in herkömmlichen Ego-Shootern, gibt es keinen zentralen Helden - diese Rolle teilen sich alle vier Charaktere.

- Die Marines führen vier Waffen: Hauptwaffe (Pulse Rifle, Smartgun), Zweitwaffe, Granaten, Pistole.

Die Zweitwaffe variiert und hängt vom Charakter ab (so wie Hicks Shotgun im Aliens-Film). Ein Flammenwerfer ist eben so mit dabei wie der 'Motion Tracker', um Aliens aufzuspüren.

- Die Entwickler wollen bei der Darstellung der Soldaten authentisch bleiben: Deshalb lassen die Charaktere keine Waffen fallen oder heben sie auf. Daher wechselt man in der Geschichte auch zwischen den vier Charakteren; zum einen, um die Soldaten realistisch darzustellen, zum anderen, um dem Spieler Zugang zu verschiedenen Waffen zu geben.

- Jeder Charakter trägt einen Spezielgegegenstand mit sich rum. Damit ist Interaktion mit den Gefährten oder der Umgebung möglich: Ein Hacker-Werkzeug für versperrte Türen, eine Art Schweißbrenner zum Versiegeln von Türen und Erste-Hilfe-Kästen.

- Der Spieler erteilt seinem Team Befehle. Neben den üblichen Anweisungen für Bewegen und Angreifen gibt es auch kontextabhänige Befehle (Türen hacken oder verschweißen, Geschütztürme aufstellen).

- Es soll Horror-Elemente aus den Filmen geben. So nutzen die Aliens die Umgebung zu ihrem Vorteil, kriechen durch Luftschächte, Rohre oder attackieren durch einen Gitterrost am Boden.

- Offline gibt es eine kooperative Kampagne für zwei Teilnehmer im geteilten Bilschirm, online mit bis zu vier Leuten. Weitere Mehrspieler-Modi sind geplant.

- Die Entwickler versprechen, dass es zu Situationen kommen soll, in denen der Spieler sich verbarrikadieren muss, um eine Angriffswelle der Aliens zu überleben.

- Den Charakteren will Gearbox Tiefe verleihen - sie sollen keinesfalls als Kanonenfutter rüberkommen, nur, weil es Soldaten sind.

- Das Spiel soll über die Sulaco hinausgehen, und es soll auch menschliche Gegner geben; sie gelten als biologische Aliens-Waffen.

- Das Mysterium um die Spezies der 'Space Jockeys' könnte vielleicht gelüftet werden. Der 'Space Jockey' - wird auch 'The Pilot' oder von James Cameron 'Big Dental Patient' genant - war im ersten Alien-Film zu sehen. Die tote Kreatur saß in einem Raumschiff auf dem Mond LV-426 und war wohl das erste Opfer der Xenomorphs und damit wohl ihr Schöpfer.

- Unter dem Teamkameraden befinden sich Leute, die unbedingt überleben müssen - bis die Macher sie in der Hauptgeschichte sterben lassen.

- Geplant sind auch Nahkämpfe gegen die Aliens. Dazu könnte z.B. der Kampf im Hangar gegen die Alien-Königin aus 'Aliens - Die Rückkehr' gehören, sofern die Entwickler diese Szene einbauen wollen.

- Unter den Aliens befinden sich unterschiedliche Typen: Das Original-Alien ist clever, ist eine Art 'Scout'. Es versteckt sich und greift aus dem Hinterhalt an. Dann gibt es den Alien-Warrior, den man aus 'Aliens - Die Rückkehr' kennt: Er jagd den Spieler und greift auch in Überzahl an.

- Brian Cozzens, der Art Director bei Gearbox, betont, dass man endlich an dem Punkt angekommen ist, wo sich das Spiel in einem ähnlichen 'Blockbuster-Stil' wie die Filme befindet. (gamefront)

Mensch Iro, vergess doch nicht die Hälfte. ;)

Allein der Grund, dass die Tüftler von Gearbox ihre Finger im Spiel haben, macht mich neugierig und gespannt auf das Game. Einige Einflüsse aus Brothers in Arms könnten sicher nicht schaden, wobei es schlussendlich vielleicht echt ein BiA in Dead-Space-Optik wird.

Edit: Erste Bilder

Was bis jetzt noch gar nicht erwähnt wurde: Colonial Marines sollte ursprünglich für PS2 erscheinen und war sogar so weit fortgeschritten, dass SEGA Screens veröffentlicht hatte - hab letzten welche in einer alten play gesehen. ;)
 
AW: Aliens: Colonial Marines

sirteen am 21.02.2008 16:37 schrieb:
Mensch Iro, vergess doch nicht die Hälfte. ;)

Ich hab nix vergessen, sondern das kopiert was hier bei uns in den News stand ;) Für den Rest hab ich ja dich, unseren fleißigen News-Scout ^^

Einige Einflüsse aus Brothers in Arms könnten sicher nicht schaden, wobei es schlussendlich vielleicht echt ein BiA in Dead-Space-Optik wird.

Wieso Dead Space-Optik? Aliens war zuerst da, das Setting stammt von denen :finger:
 
AW: Aliens: Colonial Marines

Wow, endlich kann ich diesen verschollen geglaubten Thread mal wieder aus der Versenkung holen :-D

Aliens: Colonial Marines erscheine frühestens 2010, dies sagte Randy Pitchford, Chef des Entwicklerstudios Gearbox (Brothers in Arms: Hell’s Highway), gegenüber Kotaku. Detaillierte Gründe nannte Pitchford nicht, bestätigte jedoch die Entwicklung von zwei bis dato unangekündigten Projekten. Derzeit arbeiten die US-Amerikaner außerdem an dem vielversprechenden Comic-Shooter Borderlands. Aliens: Colonial Marines wurde bereits 2006 angekündigt, später auf 2008 verschoben, dann für’s erste Quartal 2009 bestätigt. Zwischenzeitlich traten sogar Gerüchte zu Tage, das Alien-Geballer läge auf Eis.

Hmmm, naja, da bleibe ich mal skeptisch ob das überhaupt noch was wird... Hauptsache die vergeigen es nicht und man hat umsonst so lange gewartet :oink: :B
 
AW: Aliens: Colonial Marines

*ganz tief grab*

Das Spiel lebt noch! Neues in Kürze?

Frische Impressionen zu Aliens: Colonial Marines für PlayStation 3
und Xbox 360 in möglicherweise in Kürze: Randy Pitchford kann sich
glücklich schätzen. Der Chef des Entwickles Gearbox hat mit Duke Nukem
Forever für PlayStation 3 und Xbox 360 sowie Aliens: Colonial Marines
gleich zwei Games im Gepäck, die eigentlich schon längst abgeschrieben
waren und von Shooter-Fans sehnlichst erwartet werden. Zumindest kann
man das vom vom einstigen 3D-Realms-Shooter Duke Nukem Forever
behaupten, der nach über 12 Jahren Entwicklungszeit und etlichen
Streitereien nun doch unter der Leitung von Gearbox für PlayStation 3,
Xbox 360 und PC erscheint. Nicht ganz so lange, aber dennoch viele Jahre
zurück, liegt die offizielle Ankündigung des Publishers Sega zu Aliens:
Colonial Marines für PlayStation 3 und Xbox 360. Laut Randy Pitchford
erfolgte die Enthüllung des Sci-Fi-Shooters Ende 2006 eindeutig zu früh.
Die Verantwortlichen von Sega hätten zu diesem Zeitpunkt gerade mal den
Lizenz-Deal mit FOX abgeschlossen. Bevor die Tinte des Vertrags
überhaupt trocken war, habe man zu voreilig eine Ankündigung und eine
offizielle Pressemitteilung zu Aliens: Colonial Marines für PlayStation 3
und Xbox 360 herausgegeben. Selbst ein Programmcode war noch nicht
geschrieben. So Randy Pitchford gegenüber den Kollegen von nowgamer.com.
Der Gearbox-Chef, der von Aliens: Colonial Marines begeistert ist, will
den Shooter in naher Zukunft der Öffentlichkeit präsentieren. Sobald
Randy Pitchford die Funkstille beendet, erfahrt ihr das natürlich hier
auf videogameszone.de.
 
AW: Aliens: Colonial Marines

Gearbox will Spiel bald enthüllen


Sega hat einigen ungeduldigen Fans bestätigt, dass der 2006 angekündigte und von Gearbox entwickelte First-Person-Shooter “Aliens: Colonial Marines” bald enthüllt wird.

Segas Executive Vice President of Sales and Marketing Alan Pritchard gab gegenüber Game Informer an, dass “Aliens: Colonial Marines” in den nächsten Monaten enthüllt wird. Derzeit ist Gearbox außerdem noch dabei, “Duke Nukem Forever” auf die Veröffentlichung vorzubereiten.

Mit “Colonial Marines” wollen Gearbox und Sega auf den Erfolg von”Aliens vs. Predator” aufbauen.
 
AW: Aliens: Colonial Marines

Es gibt einen neuen Trailer. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mehr soll auf der E3 bekannt gegeben werden.
 
AW: Aliens: Colonial Marines

Spiel wird "der Film den jeder sehen wollte"

Wie Gearbox-Mitgründer Brian Martel gegenüber Gamepron
verlauten ließ, handelt es sich bei “Aliens: Colonial Marines” im
übertragenen Sinne um den Film, den eigentlich jeder sehen wollte, aber
niemals konnte. Wie er weiter ausführt, träumte er bereits im
Teenager-Alter davon, dieses Spiel zu machen.

Martel: “Eigentlich spielt es nach dem dritten Film, aber es
ist der spirituelle Nachfolger zu Aliens… irgendwie ist es der Film, den
jeder sehen wollte, aber niemals konnte. Als ich ein Teenager war, bin
ich zur Aliens-Erstvorstellung ins Kino gegangen und seitdem möchte ich
dieses Spiel machen. Das gilt wohl für alle in der Industrie.”

“Für uns ist es ein echtes Privileg, ein Spiel zu machen, das Camerons Vision der Colonial Marines so nahe kommt.”
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lässt mich weiterhin kalt :|
 
Mich fixt er auch nicht an. Was aber nicht heißen soll, dass ich keinen Bock auf das Spiel hab. Der Trailer war einfach nur schlicht und ergreifend pilzig. :] Aber solang das Teil besser als der Epileptikeralbtraum, der sich Trailer schimpft, ist, ist alles in Budder. %)
 
Zurück