[PS3] Bodycount (von den Machern von Black)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Bodycount (von den Machern von Black)

Erinnert ihr euch noch an Criterions Hammer-Shooter Black ?
Mit Sicherheit nehm ich mal an .


Da Burnout Paradise ja nun erschienen ist , hat Criterion ja wieder Zeit für ein neues Projekt .
Brachial-Shooter Black einen Nachfolger zu verpassen , halte ich da für ziemlich realistisch :X


Es war schon ein Genuss in Black , die Umgebung zu zerballern .

Optisch war Black (für PS2 Verhältnisse) ja übelst der Hammer , Black 2 kann , dank neuer Konsolen-Power diesen optischen Teil noch um einiges aufwärten auf der PS3 .
Auch soundtechnisch war Black zweifellos in der 1. Liga , hier gilt das gleiche , wie bei der Grafik , dank PS3 Power .

Was ich mir sonst noch wünschen würde , für den Nachfolger :


längere Spielzeit : Teil 1 war ziemlich kurz , selbst für nen Ego-Shooter

Multiplayer : Ist mir SEHR wichtig :-D , einfach weil diese Brachiale Aktion im Online-Multiplayer ab gehen wird , wie die Luzzy :X , nen Coop wär auch noch fein

keine Verschlimmbesserungen : Ich will bei Black 2 keine Versuche haben ala Quick-Time etc. --- Black ist brachiale Aktion ohne geschickte Button-Push-Manöver , das würde Black viel von der schnellen Aktion nehmen . (an Call of Duty 3 oder jüngst Turok denke)


Wenn Criterion das alles macht , würde Black 2 ein definitiver Pflichtkauf :top:

Zum Schluß möchte ich aber noch darauf hinweisen : das sind Wünsche , denn Black 2 wurde noch nicht angekündigt (es gibt nur Gerüchte bis jetzt)
 
AW: Black 2

LOX-TT am 08.02.2008 00:53 schrieb:
Zum Schluß möchte ich aber noch darauf hinweisen : das sind Wünsche , denn Black 2 wurde noch nicht angekündigt (es gibt nur Gerüchte bis jetzt)
Biste dir sicher, ich dachte das wäre schon angekündigt :confused:
 
AW: Black 2

Walti am 08.02.2008 09:27 schrieb:
LOX-TT am 08.02.2008 00:53 schrieb:
Zum Schluß möchte ich aber noch darauf hinweisen : das sind Wünsche , denn Black 2 wurde noch nicht angekündigt (es gibt nur Gerüchte bis jetzt)
Biste dir sicher, ich dachte das wäre schon angekündigt :confused:

Ich dächte aber auch, das Criterion einen Nachfolger schon bestätigt hatte.
 
AW: Black 2

Eine baldige Fortsetzung wäre genial. Vor allem, weil ich den ersten Teil erst vor zwei Wochen durchgespielt habe...
 
AW: Black 2

LOX-TT am 08.02.2008 00:53 schrieb:
Erinnert ihr euch noch an Criterions Hammer-Shooter Black ?

Wenn es einen POCA für die dümmste Frage geben würde, hättest du ihn. :-D

Ich meine auch, dass Black 2 schon mehr oder weniger bestätigt wurde. Ich hoffe beim Nachfolger auf jeden Fall auf mehr Umfang und das Wichtigste: Einen Multiplay-/Onlinemodus.
 
AW: Black 2

LOX-TT am 08.02.2008 00:53 schrieb:
Ich will bei Black 2 keine Versuche haben ala Quick-Time etc.
Ja, wenn ich mir überlege wie grauenvoll die Safari-Neuerung bei TImeSplitters 2 war; von dem iChat-Feature in Metal Gear Solid ganz zu schweigen.
 
AW: Black 2

Ich hatte Black vor ein paar Monaten in die PS3 eingeworfen und war dank der Upscaling-Funktion des schwarzen Kastens ziemlich überrascht, wie gut das Teil auch heute noch ausguckt. Wenn ich da als Vergleich die Blacksite-Demo hernehme, schneidet Black noch deutlich besser ab, und das als PS2-Spiel! :X
 
AW: Black 2

ndz am 08.02.2008 16:01 schrieb:
Ich hatte Black vor ein paar Monaten in die PS3 eingeworfen und war dank der Upscaling-Funktion des schwarzen Kastens ziemlich überrascht, wie gut das Teil auch heute noch ausguckt. Wenn ich da als Vergleich die Blacksite-Demo hernehme, schneidet Black noch deutlich besser ab, und das als PS2-Spiel! :X

Die Blackside-Demo ruckelt ja auch wie die Seuche :B
Ach ja: Will Black 2 haben :X
 
AW: Black 2

ndz am 08.02.2008 16:01 schrieb:
Ich hatte Black vor ein paar Monaten in die PS3 eingeworfen und war dank der Upscaling-Funktion des schwarzen Kastens ziemlich überrascht, wie gut das Teil auch heute noch ausguckt. Wenn ich da als Vergleich die Blacksite-Demo hernehme, schneidet Black noch deutlich besser ab, und das als PS2-Spiel! :X

Du musst Dir natürlich das Spiel raussuchen was mit am schlimmsten aussah. :-D
 
AW: Black 2

Ian442 am 08.02.2008 12:27 schrieb:
Walti am 08.02.2008 09:27 schrieb:
LOX-TT am 08.02.2008 00:53 schrieb:
Zum Schluß möchte ich aber noch darauf hinweisen : das sind Wünsche , denn Black 2 wurde noch nicht angekündigt (es gibt nur Gerüchte bis jetzt)
Biste dir sicher, ich dachte das wäre schon angekündigt :confused:

Ich dächte aber auch, das Criterion einen Nachfolger schon bestätigt hatte.
Eventuell wurde es sogar tatsächlich schon angekündigt (ich fand eben nur Gerüchte ala "es kann sein" bei meiner Suche .

Das wäre natürlich noch besser , wenn dem so wäre :X
 
AW: Black 2

Teil 1 war definitiv krass-geile Scheiße und hat derbe gerockt. Technisch DAS NonPlusUltra, inszenatorisch eine Wucht.. nur Storytechnisch lahm.
Das Leveldesign war grandios, abwechslungsreich und gigantisch - technisch also über jeden Zweigel über-erhaben. ;)

Der Umfang kam mir gar nicht so gering vor. Jeden Level hab ich akribisch nach den Gegenständen abgesucht und so bin am Ende bei einer Spielzeit von 9 bis 10 Stunden gewesen. Im Stahlwerk von Nasran hab ich beispielsweise 90 Minuten verbracht. :-D

Teil 2 kann also ruhig noch etwas zulegen, sollte technisch aber genauso genial sein, natürlich einen Mutliplayer besitzen, der ordentlich rockt und eine noch bomastischere Inszenierung haben.

Wenn Criterion nicht solche Experimente wie bei Burnout macht, dann wird's was. =)
 
AW: Black 2

Also für mich war Black sogar besser als Killzone, wenn auch knapp.
Ich habe das Spiel von der ersten bis zur letzten minute genossen und fand es genauso wie Sirt keineswegs zu kurz.

Teil 2 kann von mir aus jederzeit kommen =)
 
AW: Black 2

Beefi am 08.02.2008 19:07 schrieb:
Also für mich war Black sogar besser als Killzone, wenn auch knapp.

War bzw. ist bei mir genau so. Knapp war es nur eben aus dem Grund, was den Umfang und den fehlenden Multiplayer betrifft.
 
AW: Black 2

dsr159 am 08.02.2008 19:55 schrieb:
Beefi am 08.02.2008 19:07 schrieb:
Also für mich war Black sogar besser als Killzone, wenn auch knapp.

War bzw. ist bei mir genau so. Knapp war es nur eben aus dem Grund, was den Umfang und den fehlenden Multiplayer betrifft.

Was den reinen Spaß im kurzweiligen Singleplayer angeht, hat mir Black auch fast besser gefallen wie Killzone - im Gesamtpaket zog Black aber definitiv den Kürzeren.

@Ian: Naja, so ein PS3-Spiel wie Blacksite muss natürlich dementsprechend "gewürdigt" werden :B
 
AW: Black 2

Black
Kein Nachfolger in absehbarer Zeit

Der Shooter Black ging in der großen Masse der First-Person-Shooter-Spiele leider so ziemlich unter und konnte sich kaum einen großen Namen machen. Dennoch erhielt der Shooter aus dem Hause Criterion Games durchaus akzeptable Wertungen der Fachpresse und dürfte dank seiner grandiosen Grafik und der Daueraction den einen oder anderen Fan für sich gewonnen haben.

Doch wie Carig Sullivan, Lead Designer des Action-Rennspiels Burnout Paradise, nun bekannt gibt, wird aktuell an keinem Nachfolger zu dem Shooter Black gearbeitet und leider gibt es auch keinerlei Pläne in absehbarer Zeit die Arbeiten an einem Black 2 aufzunehmen.

Dies ist ein wenig verwunderlich, denn noch vor ziemlich genau einem Jahr wurde von Entwicklerseite ausgesagt, dass man sich nach Burnout 5 voll und ganz auf Black 2 konzentrieren möchte.
Quelle

Sehr schade, auch wenn ich das nicht so recht glauben will... :-o

PS: Eventuelle, logische Konsequenz: Man überlässt die Entwicklung einem anderen EA-Studio bzw. lässt ein aufpoliertes Remake programmieren. :|
 
AW: Black 2

Ich bin trotzdem ziemlich sicher, das BLACK 2 kommen wird. Dann kommt das Spiel eben nicht in der 2. oder 3. Spielegeneration der PS3… aber die werden schon noch was machen, vlt. animiert die das zu mehr Umfang. ;)

Ich fand KILLZONE am Schluß bzw. untern Strich etwas besser.
 
AW: Black 2

sirteen am 13.02.2008 15:00 schrieb:
Black
Kein Nachfolger in absehbarer Zeit

Der Shooter Black ging in der großen Masse der First-Person-Shooter-Spiele leider so ziemlich unter und konnte sich kaum einen großen Namen machen. Dennoch erhielt der Shooter aus dem Hause Criterion Games durchaus akzeptable Wertungen der Fachpresse und dürfte dank seiner grandiosen Grafik und der Daueraction den einen oder anderen Fan für sich gewonnen haben.

Doch wie Carig Sullivan, Lead Designer des Action-Rennspiels Burnout Paradise, nun bekannt gibt, wird aktuell an keinem Nachfolger zu dem Shooter Black gearbeitet und leider gibt es auch keinerlei Pläne in absehbarer Zeit die Arbeiten an einem Black 2 aufzunehmen.

Dies ist ein wenig verwunderlich, denn noch vor ziemlich genau einem Jahr wurde von Entwicklerseite ausgesagt, dass man sich nach Burnout 5 voll und ganz auf Black 2 konzentrieren möchte.
Quelle

Sehr schade, auch wenn ich das nicht so recht glauben will... :-o

PS: Eventuelle, logische Konsequenz: Man überlässt die Entwicklung einem anderen EA-Studio bzw. lässt ein aufpoliertes Remake programmieren. :|

lol http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif Wollt ich auch grad Posten...
Schade, aber ich denke, das trotzdem ein Nachfolger kommt, wenn auch was später^^ Muss ja nicht immer "direkt" en Nachfolger erscheinen.

bye,TheDude.
 
AW: Black 2

Vor einigen Tagen entflammten erneut Gerüchte um einen zweiten Teil des Ego-Shooters Black, [...].

Grund dafür war eine Stellenausschreibung auf der offiziellen Homepage von Entwickler Criterion Games, in dem nach Mitarbeitern für ein Projekt namens Black: Second Mission gesucht wurde, dass laut dem Schreiben bereits nächstes Jahr für PlayStation 3, Xbox 360 sowie den PC erscheinen sollte. Die Anzeige wurde aber schnell wieder gelöscht [...], weshalb der zweite Black-Teil also ein Gerücht bleibt.
Diese News ist zwar schon etwas älter, aber nochmal für die, die eben diese News nicht gelesen haben.
Falls irgendwann mal BLACK 2 angekündigt wird, wäre ich wohl der glücklichste Mensch der Welt (abgesehen von LOX)

@Multiplayer:
Von mir aus kann das Spiel ein Singeplayer-Game bleiben, wäre aber auch nich abgeneigt von einem MP...
 
AW: Black 2

Black-Entwickler macht neuen Shooter für Codemasters
Codemasters arbeitet an einem neuen Ego-Shooter, an dem auch Stuart Black beteiligt ist; Black war zuvor bei Criterion als Senior Designer für den Shooter Black (Xbox/PS2, 2006) zuständig.

Derzeit sucht Codemasters noch weitere Entwickler, die an dem Spiel mitarbeiten. Bereits im Boot ist Tom Gillo, der vorher Game Director bei Sony Computer Entertainment London Studio war; Gillo ist jetzt Executive Producer.

Als Senior Producer konnte Andrew Wilson gewonnen werden. Wilson stammt von Blackrock, wo er Senior Producer für Split/Second (PS3, Xbox 360) war. Die Beiden sollen am Ende ein 80-Mann starkes Team leiten, das den Shooter mit Hilfe von Codemasters' EGO Engine entwirft.
 
Zurück