[PS3] Singstar für PS3

Ze1da

Erfahrener Benutzer
Singstar für PS3

(Ich habe mit der Suchfunktion einen derartigen Thread nicht gefunden. Falls er doch vorhanden ist, könnt ihr diesen löschen)

Nächsten Monat ist es schon soweit - das neue Singstar erscheint für die PS3.

Was erwartet ihr euch von dem Titel?
Findet ihr den Downloadpreis (1.50€ pro Song) fair?
Sind die beiliegenden Songs top oder doch eher flop?

Schildert all eure Meinungen zum Game :)


Ich persönlich habe mich auf den neuen Singstar Titel sehr gefreut: Kabellose Mikros, Songs zum downloaden, etc.

Jetzt bin ich aber am Kippen, da 1) die Songs die dem Spiel beilegen eher nicht mein Geschmack sind (Tokio Hotel, US5, etc :$ ) und da 2) ich keine Songs downloaden kann, da dies nur mit Kreditkarte geht >_< . Wobei ich den Preis für gerecht halte :)


Wie ist es bei euch? =)
 
AW: Singstar für PS3

Ich steh nicht so auf Singstar und das Gejaule würde ich mir auch nicht nüchtern antun xD Leider ist bei den Deutschen-Versionen immer auch viel Rotz dabei und man ist auf jeden Fall besser bedient mit den Englischen-Versionen! 1,50 € pro Song halte ich für überteuert :rolleyes:
 
AW: Singstar für PS3

Cyberbob am 27.11.2007 17:23 schrieb:
... und drittens sind die Mikros nicht kabellos, es werden 2 Kabel-Mikros beiliegen. Die kabellosen kann Sony ja schliesslich auch nochmal separat verticken, gell!!??

Den Preis find ich OK, das Spiel ist vorbestellt, für 40 Euro inkl. Mikros ganz OK
Da sind jetzt so viele neue Aussagen für mich dabei nun mal langsam :B

1. 40€ für Game und Mikros? wo denn das? Dann muss ich ja doch noch einmal zuschlagen

2. Nun gibt es doch wieder nen festen Termin? Hab ja nicht mehr dran geglaubt.

3. 1,50€ pro Titel? Hmm find ich ehrlich gesagt ein wenig happig. Die normalen Games ohne Mikro kosten 30 Euro. Da komme ich nach Adam Riese bei 30 Liedern auf 1€ pro Song. Da sind 1,50€ für mich reine Abzocke.

4. Bezahlung der Songs: Solange Sony nicht ne Alternative für die Kredtikarte anbietet, fällt es eh für mich flach.
 
AW: Singstar für PS3

petib am 27.11.2007 18:20 schrieb:
Cyberbob am 27.11.2007 17:23 schrieb:
...
3. 1,50€ pro Titel? Hmm find ich ehrlich gesagt ein wenig happig. Die normalen Games ohne Mikro kosten 30 Euro. Da komme ich nach Adam Riese bei 30 Liedern auf 1€ pro Song. Da sind 1,50€ für mich reine Abzocke.
.

Naja - bei den Versionen darf man die Lieder nicht aussuchen.
Da gefallen ein ja höchstens ein Drittel.
Deswegen finde ich den Preis gerecht
 
AW: Singstar für PS3

Ze1da am 27.11.2007 18:55 schrieb:
petib am 27.11.2007 18:20 schrieb:
Cyberbob am 27.11.2007 17:23 schrieb:
...
3. 1,50€ pro Titel? Hmm find ich ehrlich gesagt ein wenig happig. Die normalen Games ohne Mikro kosten 30 Euro. Da komme ich nach Adam Riese bei 30 Liedern auf 1€ pro Song. Da sind 1,50€ für mich reine Abzocke.
.

Naja - bei den Versionen darf man die Lieder nicht aussuchen.
Da gefallen ein ja höchstens ein Drittel.
Deswegen finde ich den Preis gerecht


hmm da singstar ps3 dauernt verschoben wird,
und die micros auf einmal wieder kabelgebunden sein sollen

meine frage,macht es sinn singstar fü ps2 zu kaufen?? und is das auf meiner 60gb ps3 lauffähig?
also anstatt das singstar ps3 zu kaufen
 
AW: Singstar für PS3

LoneSoldier am 28.11.2007 19:07 schrieb:
hmm da singstar ps3 dauernt verschoben wird,
und die micros auf einmal wieder kabelgebunden sein sollen

meine frage,macht es sinn singstar fü ps2 zu kaufen?? und is das auf meiner 60gb ps3 lauffähig?
also anstatt das singstar ps3 zu kaufen
Laufen sollten die PS2 Teile auf jeden Fall auf der PS3. Und wenn du absolut kein Interesse an dem Singstore hast, kannst du mit den alten Teilen nichts falsch machen.
 
AW: Singstar für PS3

Gut dass man die Songs nun downloaden kann. Dann muss Sony nicht alle 3 Tage ein neues Singstar raushauen. Der Preis von 1,5€ ist teurer als die Songs bei den alten Singstars nicht?

30 Songs für 29,99€
 
AW: Singstar für PS3

Linkus am 03.12.2007 13:50 schrieb:
Gut dass man die Songs nun downloaden kann. Dann muss Sony nicht alle 3 Tage ein neues Singstar raushauen. Der Preis von 1,5€ ist teurer als die Songs bei den alten Singstars nicht?

30 Songs für 29,99€

ja - aber da kann man sich die songs auch nicht raussuchen :P
 
AW: Singstar für PS3

Ze1da am 03.12.2007 14:39 schrieb:
Linkus am 03.12.2007 13:50 schrieb:
Gut dass man die Songs nun downloaden kann. Dann muss Sony nicht alle 3 Tage ein neues Singstar raushauen. Der Preis von 1,5€ ist teurer als die Songs bei den alten Singstars nicht?

30 Songs für 29,99€

ja - aber da kann man sich die songs auch nicht raussuchen :P
nach wie vor trotzdem etwas heftig. ich hatte eigentlich vor, mir mindestens 40-50 songs der bisherigen titel zu ziehen, um eine schöne grundlage zu haben. nach aktuellem preis wären das aber 75€..das werde ich definitiv nicht machen.

weiß einer, wie groß die songs sind? wenn meine platte mit 20 songs voll ist, kommt ein weiterer negativer grund hinzu...
 
AW: Singstar für PS3

naja, der Preis geht ja noch... Hatte mir schon sowas erwartet... Wenn man z.B. bei itunes für nen Song 1€ (bzw 0,99€) zahlt, dann ist es doch nicht wirklich verwunderlich, dass man für ein Song mit HD video und Text und diese Balken für Mikrofon erkennung ein wenig mehr zahlt...
 
AW: Singstar für PS3

assman am 03.12.2007 19:48 schrieb:
naja, der Preis geht ja noch... Hatte mir schon sowas erwartet... Wenn man z.B. bei itunes für nen Song 1€ (bzw 0,99€) zahlt, dann ist es doch nicht wirklich verwunderlich, dass man für ein Song mit HD video und Text und diese Balken für Mikrofon erkennung ein wenig mehr zahlt...
die rechnung macht sinn, aber andersrum wenn man nur die playstation games verlgeicht:

30€=30 songs hauts nicht mehr hin. wobei ja kien datenträger gebraucht wird.
 
AW: Singstar für PS3

Cyberbob am 12.12.2007 23:37 schrieb:
petib am 12.12.2007 17:25 schrieb:
Ze1da am 12.12.2007 17:11 schrieb:
Hat hier jemand schon das Spiel?
leider nicht, aber eine meinung und infos zum singstore würden mich brennend interessieren.

meins kommt am freitag, das von quelle ist leider zu dämlich, mir das zu schicken, die leiten einen nur untereinander weiter, finden aber keine akzeptable Lösung, Hotline-Leute eben ...

da hab ichs bei amazon bestellt, da gings dann auch direkt raus ...

ich habs jetzt und werde euch demnächst meine Meinung schildern :)
 
AW: Singstar für PS3

Cyberbob am 14.12.2007 19:22 schrieb:
ich habs auch und finde es super!
online is cool, kannste gucken, wie andere singen.

wie ist denn euer name da?

meiner MichiP
gib mal noch ein paar aussagen ab bitte. wie ist der store? kann man nur mit kreditkarte zahlen? wie groß ist die auswahl etc.
 
AW: Singstar für PS3

irgendwie reitet sich Sony immer mehr in die Scheiße, nd das mit einem Produkt was so viel Bedeutung für den Erfolg hat. Ich versteh es einfach nicht.

66 Lieder? Es war immer die Rede davon, das alle Titel der PS2 Titel zu Beginn im Store sind. Das macht bei mittlerweile 12-13 Singstar Games ca. 350 Songs. 66 Sind ein Witz im Vergleich dazu.

Ich werde wohl noch ne Weile mit dem Kauf warten bis folgendes geshcieht:

1. Mehr Auswahl im Store
2. Bezahlung auch anderweitig als nur Kreditkarte möglich
3. Mikros ohne Kabel wie es auch versprochen wurde. Wenn es mit den Gitarren von Guitar Hero klappt, dürften die Mikros wohl nicht so schwer sein.
 
AW: Singstar für PS3

Und hier meine ersten Eindrücke zu meinem ersten Singstar-Spiel

Zuerst einmal finde ich den Preis (60€ für Singstar incl. 2 Mikros) recht günstig.
Die Mikros sind in guter Qualität aber das dürfte jedoch sowieso jeder von euch wissen.
Zur Songauswahl, den Spielmodi, usw. werde ich jetzt auch nicht eingehen, da das sowieso alles bekannt ist.

Ich möchte eher etwas zu den beiden Online-Platformen von Singstar sagen (negativ-/positivpunkte):

1. SingStore
Hier kann man Lieder und Hintergrundbilder kaufen - ein Lied kostet 1,49€
+nach Medley sortierte Lieder
+leicht bedienbar
+VideoVorschau zum Lied
+Updates
-mit 66 Liedern geringe Auswahl (es waren mehr versprochen)
-nur mit Kreditkarte bezahlbar

(zum DL kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch nichts gekauft habe)


2. My Singstar
eine große Online-community - hier könnt ihr ein Profil erstellen, Videos, Aufiodatein und Bilder hochladen und Videos, Audiodatein und Bilder von anderen Leuten ansehen, bewerten und kommentieren
Ich schreibe hier jetzt keine Negativ-punkte, weil ich mit MySingstar wunschlos glücklich bin :-D


PS: Eine Audiodatei habe ich auch schon hochgeladen und das funktioniert superschnell.
 
Zurück