[PS3] Zukunft von Sony & Nintendo

balthier9999

Neuer Benutzer
Zukunft von Sony & Nintendo

Nintendo hat es gezeigt: Mit einfach zugänglichem Spielprinzip und den Mainstream ansprechende Werbespots hat der Konzern mit einen Schlag die Konkurrenz überholt. Stellt sich nun die Frage: Wird Sony eine ähnliche Strategie in der nächsten Generation verfolgen? Oder hofft Sony auf die neue Kundschaft, die die Wii bringt? Im Moment wirbt Sony nämlich eher für die »Wissenden« - also uns (nicht jeder weiß was mit Blu Ray, HD anzufangen).

Wie ist eure Meinung?
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

die wii wird es in ein paar jahren genau wie dem game cube gehn. irgendwann interessiert sich niemand mehr für die neuartige steuerung, da sie dann nicht mehr neu ist und jeder sie in und auswendig kennt. da ist dann nichts innovatives mehr drann.
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

balthier9999 am 20.11.2007 17:30 schrieb:
Nintendo hat es gezeigt: Mit einfach zugänglichem Spielprinzip und den Mainstream ansprechende Werbespots hat der Konzern mit einen Schlag die Konkurrenz überholt. Stellt sich nun die Frage: Wird Sony eine ähnliche Strategie in der nächsten Generation verfolgen? Oder hofft Sony auf die neue Kundschaft, die die Wii bringt? Im Moment wirbt Sony nämlich eher für die »Wissenden« - also uns (nicht jeder weiß was mit Blu Ray, HD anzufangen).

Wie ist eure Meinung?

Meine Meinung ist das die Systeme für unterschidliches Alter Konzipiert sind !
Mir Persönlich sind sämtliche Nintendo Spiele einfach zu Kindlich ! ;)
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Himmbaerdony am 20.11.2007 18:11 schrieb:
balthier9999 am 20.11.2007 17:30 schrieb:
Nintendo hat es gezeigt: Mit einfach zugänglichem Spielprinzip und den Mainstream ansprechende Werbespots hat der Konzern mit einen Schlag die Konkurrenz überholt. Stellt sich nun die Frage: Wird Sony eine ähnliche Strategie in der nächsten Generation verfolgen? Oder hofft Sony auf die neue Kundschaft, die die Wii bringt? Im Moment wirbt Sony nämlich eher für die »Wissenden« - also uns (nicht jeder weiß was mit Blu Ray, HD anzufangen).

Wie ist eure Meinung?

Meine Meinung ist das die Systeme für unterschidliches Alter Konzipiert sind !
Mir Persönlich sind sämtliche Nintendo Spiele einfach zu Kindlich ! ;)
Schon wieder das mit dem "kindisch"!

Nur weil es in einem Spiel keine Gewalt gibt, heisst es noch lange nicht, dass es kindisch ist! Kindisch ist nur die Denkweise die diejenigen haben, mehr nicht!
Da einer mit sowas anfing und der Mensch typisch dafür ist nachzuahmen, denken natürlich alle so! Tatsächlich ist aber alles das ein und selbe. Alles ist das Gleiche und nichts weicht vom anderem ab, kapiert?^^
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Meine Meinung ist das die Systeme für unterschidliches Alter Konzipiert sind !
Mir Persönlich sind sämtliche Nintendo Spiele einfach zu Kindlich ! ;) [/quote]
Schon wieder das mit dem "kindisch"!

Nur weil es in einem Spiel keine Gewalt gibt, heisst es noch lange nicht, dass es kindisch ist! Kindisch ist nur die Denkweise die diejenigen haben, mehr nicht!
Da einer mit sowas anfing und der Mensch typisch dafür ist nachzuahmen, denken natürlich alle so! Tatsächlich ist aber alles das ein und selbe. Alles ist das Gleiche und nichts weicht vom anderem ab, kapiert?^^ [/quote]

Also mir persönlich geht es hierbei kaum um Gewalt Verherlichung aber es ist einfach so , das Nintendo für eine ganz andere Altersgruppe Produziert als wie jetzt eben Sony für die PS 3 ! ;)

Mir Persönlich gibt es bisher für die PS 3 viel zu wenig Spiele , die einfach mal einen guten anspruch haben ! :schnarch:

Halte von den ganzen Kriegsspielen nämlich überhaupt nichts , was hat sich da denn bitte in den Letzten Jahren großartig getan ? Nämlich nichts ! :-o

Alles eben eine Persönliche Meinung !
Mir Persönlich geht es letztendlich um eine SUPER GRAFIK und die hat Nitendo einfach nicht zu bieten , da schauen die Spiele auf der Wii aus wie auf meinem alten AMIGA 500 ! :$
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

ja......nintendo = kindlich....
HUST manhunt 2 HUST
manhunt 2 rules.
Nein wirklich ich denke, dieses Video fasst eigentlich alles ganz gut zusammen:
http://screwattack.com/archive/AVGN/WiiSalute.html
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

DERmichienea am 20.11.2007 20:32 schrieb:
ja......nintendo = kindlich....
HUST manhunt 2 HUST
manhunt 2 rules.
Nein wirklich ich denke, dieses Video fasst eigentlich alles ganz gut zusammen:
http://screwattack.com/archive/AVGN/WiiSalute.html

Ja für mich ist die Frage was das Video so gut zusammenfast ?

Habe da meine ganzen alten Systeme wieder gesehen ausser PC-Engine und vor allem habe ich mein altes NEO GEO vermisst ! ;)

Und zu Spielen wie Manhunt kann ich nur sagen wers braucht , stehe einfach nicht auf Gewaltverherlichung , wer Spielt den sowas schon eh nur die die es eigentlich gar nicht dürften !

Kenne keinen über 30 Jährigen den solche Spiele auch nur ein Gähnen kosten ! :-D

Da war ja North & South auf dem Amiga schon besser , weil einfach wesentlich längeren Spiele Spaß ! :top:
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Nintendo hat Sony gezeigt wo der Hammer hängt, wer der King im Ring ist. Ich weiß die ganzen Sony Fans reden jetzt von Mainstream Kacke und so und dass die "richtigen" Zocker PS3 spielen, dich wie war es bei der PS2 da hatte auch jeder Hanswurst ne PS2 und da hat es komischerweis niemand gesört.

Die Zukunft von Nintendo sehe ich rosig. Sie haben eben geniale Köpfe im Team und der Mix aus Neuem und Altbewährtem ist unschlagbar.
Sony wird wahrscheinlich den 2ten Platz einnehmen und die 360 noch überholen.
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Der Thread dient wieder nur dazu, die ganzen Fanboys aus der Reserve zu locken :rolleyes:

Ich finde, das Wii und PS3 zwei völlig unterschiedliche Konsolen sind, die man auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Wii ist familientauglich und richtet sich eher an die jüngeren Spieler und Casual-Gamer. Die PS3 ist eher für Hardcore-Gamer, die viel Wert auf Grafik legen und auch kein Problem damit haben, wenn das Spiel nicht so leicht zugänglich ist. Sony wird sicherlich nicht auf den Casual-Zug aufspringen und seine nächste Konsolengenaration darauf auslegen. Und bis es die PS4 gibt, wird sowieso noch eine sehr lange Zeit vergehen ;)
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Iroquois-Pliskin am 23.11.2007 16:05 schrieb:
Der Thread dient wieder nur dazu, die ganzen Fanboys aus der Reserve zu locken :rolleyes:

Ich finde, das Wii und PS3 zwei völlig unterschiedliche Konsolen sind, die man auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Wii ist familientauglich und richtet sich eher an die jüngeren Spieler und Casual-Gamer. Die PS3 ist eher für Hardcore-Gamer, die viel Wert auf Grafik legen und auch kein Problem damit haben, wenn das Spiel nicht so leicht zugänglich ist. Sony wird sicherlich nicht auf den Casual-Zug aufspringen und seine nächste Konsolengenaration darauf auslegen. Und bis es die PS4 gibt, wird sowieso noch eine sehr lange Zeit vergehen ;)

das is das erste mal das ich jemand von ner ps 4 reden höre :B

man klingt das komisch
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

MrSexpistols am 23.11.2007 16:22 schrieb:
das is das erste mal das ich jemand von ner ps 4 reden höre :B

man klingt das komisch

Lol, finde ich auch :B Die PS3 wird es sicherlich genauso lang geben wie die PS2 und die gibt es mittlerweile schon seit über 7 Jahren (zumindest in Japan und Amerika, bei uns sind es morgen dann genau 7 Jahre) :)
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Iroquois-Pliskin am 23.11.2007 16:28 schrieb:
MrSexpistols am 23.11.2007 16:22 schrieb:
das is das erste mal das ich jemand von ner ps 4 reden höre :B

man klingt das komisch

Lol, finde ich auch :B Die PS3 wird es sicherlich genauso lang geben wie die PS2 und die gibt es mittlerweile schon seit über 7 Jahren (zumindest in Japan und Amerika, bei uns sind es morgen dann genau 7 Jahre) :)

Man.. schließt diesen Tread... war ja klar das es wieder nur in nem Systemkrieg endet... solche kindereinen hier..
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

SchubkraftRecords am 23.11.2007 17:04 schrieb:
Man.. schließt diesen Tread... war ja klar das es wieder nur in nem Systemkrieg endet... solche kindereinen hier..
Noch hat keiner über die Strenge geschlagen. Wenn das der Fall ist, ist sofort dicht hier, das kannst du glauben =)
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

ich hoffe sony geht pleite!!!! microsoft hat halo 3 und damit das beste spiel aller zeiten!!! und nintendo hat innovative spiele wie mario, mario striker, paper mario, mario tennis, mario und sonic bei den olympischen spielen um nur einige zu nennen!!!!
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Sc4rFace am 23.11.2007 18:50 schrieb:
ich hoffe sony geht pleite!!!! microsoft hat halo 3 und damit das beste spiel aller zeiten!!! und nintendo hat innovative spiele wie mario, mario striker, paper mario, mario tennis, mario und sonic bei den olympischen spielen um nur einige zu nennen!!!!
Da geb ich dir vollkommen recht scar =) :]
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Sc4rFace am 23.11.2007 18:50 schrieb:
ich hoffe sony geht pleite!!!! microsoft hat halo 3 und damit das beste spiel aller zeiten!!! und nintendo hat innovative spiele wie mario, mario striker, paper mario, mario tennis, mario und sonic bei den olympischen spielen um nur einige zu nennen!!!!
da steckt viel wahrheit drin. :top:

übrigens, du hast mario baseball, party, basketball usw vergessen :B :top:
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

Sc4rFace am 23.11.2007 18:50 schrieb:
ich hoffe sony geht pleite!!!! microsoft hat halo 3 und damit das beste spiel aller zeiten!!! und nintendo hat innovative spiele wie mario, mario striker, paper mario, mario tennis, mario und sonic bei den olympischen spielen um nur einige zu nennen!!!!
:X Mein Held :top:
 
AW: Zukunft von Sony & Nintendo

assman am 23.11.2007 20:34 schrieb:
Sc4rFace am 23.11.2007 18:50 schrieb:
ich hoffe sony geht pleite!!!! microsoft hat halo 3 und damit das beste spiel aller zeiten!!! und nintendo hat innovative spiele wie mario, mario striker, paper mario, mario tennis, mario und sonic bei den olympischen spielen um nur einige zu nennen!!!!
Da geb ich dir vollkommen recht scar =) :]
Das ist ja auch die stärke von Nintendo. Einn Spieleline-up, was jede Altersgruppe anspricht. Da können sich Sony und Microsoft ne scheibe von abschneiden :)
 
Zurück