[PS3] Rise of the Argonauts

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Rise of the Argonauts

riseoftheargonautskl5.jpg


Neben Viking: Battle of Asgard ein weiterer Titel, der anscheinend "etwas" von God of War inspiriert wurde. Hier sind die ersten Infos, Bilder und ein Video zu finden.

Ich finde, das sieht doch schonmal sehr gut aus und bei der ganzen Welle an Ego-Shootern, sind solche Games eine willkommene Abwechslung, besonders für Fans des Genres :)
 
AW: Rise of the Argonauts

Iroquois-Pliskin am 23.08.2007 16:14 schrieb:
Ich finde, das sieht doch schonmal sehr gut aus und bei der ganzen Welle an Ego-Shootern, sind solche Games eine willkommene Abwechslung, besonders für Fans des Genres :)
Ja, sehe ich auch so :top:
So muss das sein, hoffentlich ebbt diese Shooter-Welle bald mal ab :-D
 
AW: Rise of the Argonauts

Lange Zeit war es still um Rise of the Argonauts, doch jetzt gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen!

Rise of the Argonauts Preview (Quelle: Oni Pepper)

"Story:

In Anlehnung an die Heldensage um Jason und seine Argonauten und die Suche nach dem goldenen Vlies, entführt uns die Geschichte ins antike Griechenland.

Als König der friedvollen Insel Iolcus, hat Jason alles: ein blühendes Königreich, er genießt den Respekt seiner Untertanen und das wichtigste, er hat eine wunderschöne Auserkorene, Prinzessin Alceme von Mycenae. Aber am Tage der Hochzeit beendet ein feiger Hinterhalt das große Glück. Durchbohrt vom Pfeil eines heimtückischen Assassinen stirbt die Braut in den Armen Jasons. Blind vor Schmerz und voller blutiger Rachegelüste rennt Jason mit seinem treuen Freund Herkules an seiner Seite, dem Assassinen hinterher um ihn für diese Tat zu bestrafen. Doch der Hinterhalt hat grösser Ausmaße als vermutet. Jason’s Armee ist in heftige Kämpfe verwickelt mit Ionischen Söldnern, die die Insel angreifen. Durch seinen Hass getrieben kann Jason diesen Angriff abwehren und tötet letztendlich den Assassinen.

Vom Kummer zerfressen weigert sich Jason vehement mit dem Tod seiner Geliebten abzufinden und sucht nach einem Weg, Alceme wieder zum Leben zu erwecken. Er findet heraus, dass Alceme einem geheimnisvollen Kult der Schwarzzungen ein Dorn im Auge war, da sie, laut einer Prophezeiung, hauptverantwortlich für den Untergang jenes Kultes sein sollte. Die einzige Möglichkeit Alceme wieder zum Leben zu erwecken besteht darin das goldene Vlies, ein mythisches Artefakt das hunderte von Jahren verschollen ist, zu finden. Herkules sichert seinem Freund bedingungslose Treue in diesem gefährlichen Abenteuer zu.

Nachdem sich Jason der Unterstützung seiner Götter – Apollo, Ares, Athene und Hermes – gewiss ist, reisen er und Herkules mit seinem Kriegsschiff, der Argo, zum Orakel nach Delphi. Das Orakel befiehlt Jason drei sterbliche, in denen göttliches Blut fließt nach Delphi zu bringen. Pan, ein Satyr und Berater des Orakels schließt sich Jason an.

Jason bereist mit seinem Kriegsschiff Insel für Insel. Die Mannschaft um ihn herum, seine Argonauten, wird immer größer und größer. Auf der Such nach dem goldenen Vlies heißt es viele gefährliche Abenteuer zu überstehen, um vielleicht seine geliebte Alceme wieder ihn seinen Armen halten zu dürfen. Die Geschichte beginnt….

Gameplay:

Rise of the Argonauts ist ein reinrassiges Hack&Slay Spiel mit Rollenspielelementen. Ihr übernehmt die Rolle von Jason und führt ein legendäres Team, unter anderem Herkules und Atalanta, auf eine Abenteuerreise quer durch das antike Griechenland.
Zunächst einmal ist die Welt, die Ihr mit Jason bereist offen. Die Feinde und derer gibt es sehr viele, reichen von Ionischen Söldnern bis über zu gigantischen mythologischen Monstern, aber auch Achilles wird ein Gegner sein. Ferner werdet Ihr viele Gladiatorenkämpfe überstehen müssen.

Ihr tragt viele Waffen bei Euch und Jason ist ein Meister der Kampfkunst. So habt Ihr ein Schwert, einen Speer und eine Keule. Ein mächtiges Schild dient Eurer Verteidigung. Die Kampftaktiken sind somit vielfältig. Ihr könnt durch einen perfekt getimten Schwerthieb Euren Gegner entzweien, dann schnell auf den Speer wechseln um einen entfernteren Gegner zu durchbohren um dann schnell zu der Keule zu wechseln, um die Schilde Eures Gegners zu zerbersten um dann, je nach Lust und Laune mit einem fatalen Finishing-Move Euer Werk zu vollenden. Ferner könnt Ihr Attacken parieren und Konterattacken einsetzen.

Das ist aber noch längst nicht alles. Ihr könnt Euer Waffen upgraden und immer mehr Techniken dazu lernen. Außerdem könnt Ihr Eure Götter anbeten und erlernt so neue, starke und wirkungsvolle Attacken und magische Fähigkeiten.

Aber selbst das ist nicht alles. Ihr habt starke Verbündete, die auch über eine Vielzahl besonderer Fähigkeiten verfügen. So ist Herkules der absolute Kraftprotz, der Euch einen Gegner zuwirft, den Ihr dann wunderschön in der Luft zerteilen könnt, das heißt also Tag-Team Alarm! Wie toll ist das denn? Atalanta ist die Amazone unter den Argonauten und sehr dienlich, wenn es darum geht entfernte Ziele auszuschalten. Da Ihr der Anführer seid, müsst Ihr Euch auch um Euer Team kümmern, das heisst: aufleveln und Management der Skills liegen auch in Eurer Hand. Stressig aber genial! Nun das waren nur zwei der Charaktere, da werden noch einige mehr sein.

Ersteindruck:

Zunächst einmal zur Grafik: obwohl sich das Spiel noch in einer unfertigen Phase befindet konnte die Grafik durchaus überzeugen. Wunderschöne Architektur der Gebäude und enorme Weitsicht. Die antike Welt Griechenlands ist mit einem sehr schönen Colour-Code versehen, der wunderbar passt.
Die Charaktere sind liebevoll modelliert und die KI ordentlich programmiert. Am Anfang zum Beispiel wenden sich die Menschen von Jason ab und beschimpfen ihn. Das heißt selbst ohne Interaktion durch Euch kommen Reaktionen, das macht die ganze Sache sehr lebendig. In den Cut-Scenes wird nur In-Game Grafik benutzt, was den Spielfluss auf Trab hält. Die Dialoge sind Lippensynchron und die Charaktere überzeugen mit einer guten Mimik.
Apropos Dialoge, anders als in vielen Spielen dieses Genres haben die Dialoge immense Auswirkungen auf das Geschehen und derer gibt es einige. Wie dies letztendlich funktionieren wird, wird man sehen.

Die uns gezeigten Kämpfe waren ein großes Highlight und ich verspürte sofort große Lust selbst den Controller in die Hand zu nehmen und ins Geschehen einzugreifen. Durfte ich nicht :(
Hack&Slay typisch wurden Gegner vermöbelt, zerhackt, durchbohrt und in ultrabrutalen Finishing Moves ähem verunstaltet und das sah wirklich gut aus. Der Blut und Gore Faktor ist schon immens (Zensur????). Aufgrund der vielseitigen Kampfmöglichkeit und den Einsatz verschiedenster Waffen und Fähigkeiten dürfte dies auch nicht so schnell langweilig werden. Jason machte dabei eine wirklich gute Figur und wirbelte stylish durch das Szenario. Auch cool: der Shuttereffekt und die Jumpcuts, die einen sofort an Gladiator erinnert haben und eine Augenweide waren. Gezeigt wurde einer der ersten Levels, wo sich Jason als Gladiator in einer Arena beweisen muss um das Vertrauen einer wichtigen Person zu gewinnen."


Neue Bilder

Das hört sich alles richtig gut an und könnte God of War 3 durchaus Konkurenz machen, oder zumindest mehr werden, als nur ein uninspirierter Klon (von denen es ja mittlerweile schon ein paar gibt) ^^

Geplanter Release ist übrigens diesen Herbst.
 
AW: Rise of the Argonauts

Ein Spiel das ich schon lange im auge hab . . . und es auch weiter beobachten werde :]
freue mich schon drauf!
 
AW: Rise of the Argonauts

Die Videos sehen größtenteils sehr nett aus, das Setting spricht mich an und die Tatsache das Dialoge eine große Rolle spielen sollen, sowie das "neue" Konzept der Skillsverbesserung durch Götter lassen auf ein nettes Action-RPG hoffen. Glaube zwar nicht das hier das Rad neu erfunden wird aber sind schon paar nette Innovationen drin. Ist jedenfalls bei mir als Pflichtkauf vorgemerkt wenn die Testwertungen es nicht versauen.... :X :top:
 
AW: Rise of the Argonauts

Sind die Bilder nur "geschönt" oder enthält RoA wirklich, echte Kantenglättung auf der PS3? Da weiß man ja garnicht was man sich holen soll, wenn das fast zeitgleich mit Starwars TFU rauskommt :)
 
AW: Rise of the Argonauts

ThreeSix187 am 05.09.2008 16:30 schrieb:
Sind die Bilder nur "geschönt" oder enthält RoA wirklich, echte Kantenglättung auf der PS3? Da weiß man ja garnicht was man sich holen soll, wenn das fast zeitgleich mit Starwars TFU rauskommt :)

Keine Ahnung, aber ich glaube nicht, das es noch diesen Monat erscheint. Kommt wohl auch erst im ohnehin schon überfüllten Oktober :S
 
AW: Rise of the Argonauts

Iroquois-Pliskin am 05.09.2008 16:36 schrieb:
Keine Ahnung, aber ich glaube nicht, das es noch diesen Monat erscheint. Kommt wohl auch erst im ohnehin schon überfüllten Oktober :S
Offiziell wird immer noch 3. Quartal angestrebt. Das wurde mir erst vor kurzem bestätigt, als ich mit den Jungs von Codemasters gesprochen habe. Ich hoffe mal, dass es beim 30. September bleibt. Auf vielen amerikanischen Seiten wird schon der 15. Oktober gehandelt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
 
AW: Rise of the Argonauts

Mal eine Fanseite die (in meinen Augen) wahrlich nicht mit Infos geizt. Man sollte natürlich schon beachten das solche Seiten nie zu 100% objektiv sind aber informativ allemal:

http://www.rota-game.de/

außerdem muss ich Iros Threads ab und an mal pushen damit er in Bringschuld ist auch mal wieder Chateinladungen anzunehmen :-D ;)
 
AW: Rise of the Argonauts

Tommi1981 am 20.09.2008 14:03 schrieb:
Mal eine Fanseite die (in meinen Augen) wahrlich nicht mit Infos geizt. Man sollte natürlich schon beachten das solche Seiten nie zu 100% objektiv sind aber informativ allemal:

http://www.rota-game.de/
Die Seite ist wirklich gut, aber ich kann nicht erkennen, dass sie subjektiv schreiben, denn die Artikel und News basieren zu 100% auf den Fakten zum Spiel, die ich auch habe. :confused:
 
AW: Rise of the Argonauts

Ein Schlag in die Magengrube für alle Fans des Titels wenn sich diese Meldung hier vom 26.09.08 bewahrheiten sollte....... :( ;(
http://www.rota-game.de/
 
AW: Rise of the Argonauts

Tommi1981 am 27.09.2008 14:35 schrieb:
Ein Schlag in die Magengrube für alle Fans des Titels wenn sich diese Meldung hier vom 26.09.08 bewahrheiten sollte....... :( ;(
http://www.rota-game.de/

Find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Es kommen einfach zu viele Spiele in nächster Zeit und im Januar ist sowieso eher Flaute, das passt schon ganz gut. Ausserdem warte ich gerne länger, wenn es dem Spiel zugute kommt.
 
Zurück