[PS3] Condemned 2: Bloodshot

G

Gast1669461003

Gast
Condemned 2: Bloodshot

Hab immer mal wieder was davon gehört und mir mal ein paar Dinge darüber durchgelesen. Scheint meiner Meinung nach ein interessantes Spiel zu sein. Das Spiel wird natürlich bestimmt in Deutschland indiziert oder stark geschnitten, genau wie The Darkness. Aber das interessiert ja eh keine Sau, was Deutschland mit dem Spiel anstellt. ;)

Der erste, indizierte Teil soll ja eher mittelmäßig gewesen sein. Teil 2 wird von Monolith (F.E.A.R) entwickelt und soll Anfang 2008 erscheinen.

Hier gibt es einen kurzen Bericht von 4players.

Hier sind die neuesten News von gamefront:

Gamefront.de schrieb:
- Das Kampfsystem ist komplett aufpoliert worden. Zwar findet man noch immer traditionelle Feuerwaffen, aber es geht viel mehr um den Faustkampf und das Benutzen von stumpfen Waffen.

- Kämpfe sind jetzt in vier unterschiedliche Bereiche eingeteilt:

Als Erstes kämpft man mit Fäusten bis auf die blutigen Knochen - jeder Schlag endet mit einem dumpfen Aufprall von Fleisch auf Fleisch.

Die zweite Variante ist das Kämpfen mit Gegenständen aus der Umgebung. Ähnlich wie im ersten Teil schlägt man hier mit Eisenstangen, Brettern, Rohren und anderen Instrumenten, welche man jetzt aber auch aus der Entfernung auf Gegner werfen kann.

Griffe sind die dritte Angriffsmöglichkeit. Es gibt Konter- und Rückschlagstechniken die, ähnlich wie bei God of War (PS2), als "Finishing-Move", durch schnelles Drücken einer bestimmten Taste, dargestellt werden.

Als Viertes gibt es Angriffe die die Umgebung mit einbeziehen. Hier kann man einen überwältigten Gegner mit sich nehmen, bis sich etwas findet, womit man den Kampf beenden kann.

Man kann den Gegner z.B. in einen Müllcontainer werfen, mit dem Kopf auf den Tisch knallen, in ein Fernsehgerät rammen oder ihm das Genick brechen wenn sich nichts anderes anbietet. Dies ist aber nur ein Teil der Möglichkeiten die man im Spiel hat.

- Wie schon im ersten Teil, gibt es auch hier wieder forensische, kriminaltechnische Untersuchungen. Dieses Mal hat der Spieler aber mehr Freiheit und kann sich den Weg, wie er einen Fall löst, selbst auswählen. Je nachdem wie gut man die Situation meistert wird man belohnt.

Bei diesen Untersuchungen befindet man sich an einem Tatort und muß Fragen zur Tat beantworten, wozu man sich die Umgebung genau ansehen muß um Geschehnisse zurück zu verfolgen.

Im gezeigten Beispiel ging man davon aus, dass eine Leiche zu einem Tatort geschleppt wurde - bei genauerem Hinsehen war dann aber klar, dass sich das Opfer selber dort hingeschliffen haben muß, da blutige Handabdrücke auf dem Boden zu sehen waren.

Löst man den Fall zu 100%, wird, ähnlich wie bei der Sendung CSI, in einem Gedankenrückblick die wahre Tat gezeigt.

- Es gibt eine Art Überlebensmodus, in dem der Spieler seine Gegner und Waffen auswählt. Hier können nur Gegner gewählt werden, auf die man bisher auch im Spiel gestoßen ist. Dann muß man sich solange durchschlagen, bis es einen erwischt. Hierzu wird es wohl auch eine Rangliste auf XBox-Live geben.

- Es gibt 35 Upgrades im Spiel, einschließlich zweier Elektroschockpistolen.

- Türen kann man nicht mehr nur mit bestimmten Gegenständen öffnen. Solange man eine Axt oder einen Vorschlaghammer bei sich trägt, läßt sich damit jeder Durchgang öffnen.

- Neben menschlichen Gegnern muß man nun auch gegen Hunde kämpfen.

- Findet man im Spiel einen Fernseher kann man, durch die richtige Einstellung der Antenne, mehr zur Geschichte des Spiels erfahren. Dieses ist in einem kleinen Minispiel dargestellt.

- Release: Frühjahr 2008 (USA & Europa)

Ich bin gespannt, was sie daraus machen...
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

Hab gelesen das das Spiel nur noch geschnitten erscheinen soll (ich meine nicht nur Deutschland, sondern weltweit), weil die Entwickler durch die AO Freigabe von manhunt 2 in Amerika, schiss bekommen haben und nun befürchten das ihnen das selbe passieren könnte.
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

Das einzigste was ich von dem Spiel gelesen habe, war glaube ich in der aktuellen PlayZone... der kleine Beitrag. Soll auch ein bisschen Psycho sein, was man aus der Ego Perspektive spielt? Na ja, ich finde es interessant... werde ich im Auge behalten! :)
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

conde01yl4.jpg


conde02aq4.jpg


conde03rw8.jpg


conde04yq6.jpg
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

Werde ich mir sehr wahrscheinlich kaufen, da ich den ersten Teil mal bei einem Kumpel angezockt habe und ich den eigentlich ganz gut fand.
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

Und ich muss sagen, dass die Texturen total beschissen aussehen. Aber das hat man ja teilweise schon auf den anderen Screens gesehen. Irgendwie kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, dass es ein gutes Spiel werden wird...
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

Es gibt einen neuen Trailer. Erscheinen soll das Spiel am 14.3. auch in Deutschland (!), in letzter Zeit wurde das zumindest oft behauptet - auch in Segas Releaseliste stand das Spiel mit vorraussichtlicher USK-18-Freigabe.

Die Grafik sieht recht enttäuschend aus, aber das ganze scheint doch sehr interessant und vor allem packend inszeniert. Momentan plane ich, Condemned 2 zu kaufen, aber erst warte ich Testberichte ab. :)
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

sirteen am 14.01.2008 17:22 schrieb:
Es gibt einen neuen Trailer. Erscheinen soll das Spiel am 14.3. auch in Deutschland (!), in letzter Zeit wurde das zumindest oft behauptet - auch in Segas Releaseliste stand das Spiel mit vorraussichtlicher USK-18-Freigabe.
Ob das Game in Deutschland erscheint hängt einzig von der USK-Einstufung ab. So lange die kein Rating erteilt hat, kommt der Titel ganz sicher nicht. Und eigentlich würde es mich wundern, wenn der Titel (nach dem Vorgänger, der aktuellen Diskussion um "Killerspiele" und dem indizierten Vorgänger) einen USK 18ner-Stempel bekommen sollte.
Da wird man sich an den Importhändler wenden müssen, ganz sicher.
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

So wie es aussieht, kommt es nicht nach Deutschland.

Habe gerade den Bescheid bekommen, das es nur in Englischer Sprache erscheint.
 
AW: Condemned 2: Bloodshot

Ich denke, dass das die Wertung für die Xbox 360-Version ist, denn in der aktuellen Play³ wurde es mit 75-85% eingeschätzt...

Ich hoffe nur, dass wir keine Abstriche bei der Playstation 3-Version machen müssen. Naja, mal abwarten.
 
Zurück