[PS3] for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Player00

Neuer Benutzer
for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Hi, ich benutze für meine PS3 games noch einen röhren TV. Will mir aber bald einen richtigen tv kaufen.
Also einen 720p oder einen 1080p tv.

2 Fragen, erkennt man da einen Unterschied zwischen 720 und 1080p? ZB bei eine Diagonal länge von 60/ 70 cm?

Wie groß ist der unterschied von 720p und röhren tv überhaupt? Hat jemand zu vielleicht vergleichsbilder?

thx.
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Player00 am 05.07.2007 10:28 schrieb:
Hi, ich benutze für meine PS3 games noch einen röhren TV. Will mir aber bald einen richtigen tv kaufen.
Also einen 720p oder einen 1080p tv.

2 Fragen, erkennt man da einen Unterschied zwischen 720 und 1080p? ZB bei eine Diagonal länge von 60/ 70 cm?

Wie groß ist der unterschied von 720p und röhren tv überhaupt? Hat jemand zu vielleicht vergleichsbilder?

thx.


1080p lohnt sich erst ab Diagonalen von 40" oder mehr, viele sagen sogar, dass man einen Unterschied erst ab 50" sieht.

Der Unterschied von der Röhre zu 720p ist gewaltig. Wenn du den Unterschied einmal gesehen hast, dann wirst du deine PS3 nie mehr an eine röhre anschließen. Leider sind die einzigen Vergleichsbilder die ich habe aus einer Zeitschrift und mangels Scanner kann ich die nicht in digitale form bringen.
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Player00 am 05.07.2007 10:28 schrieb:
erkennt man da einen Unterschied zwischen 720 und 1080p? ZB bei eine Diagonal länge von 60/ 70 cm?

Es gibt keine 1080p HDTVs, die so klein sind ;)

Es kommt ansonsten auf den Sitzabstand an, ich kann den Unterschied bei meinen knapp 2m Sitzabstand bei einem ca. 100cm Bildschirm sehen. Sitz man weiter weg braucht man noch größere Full HDTVs.

Wechsel von Röhre auf HDTV ähnlicher Größe lohnt sich eigentlich immer für das PS3-Bild, vor allem wenn die Röhre 4:3 ist (die ganzen Spiele, Filme usw. sind ja auf 16:9 ausgelegt).
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

es kommt ja nicht nur auf die auflösug an.
gerade für blu-ray filme ist die wiedergabe mit 24hertz sehr wichtig und das haben im moment die wenigsten fernseher bzw gar keiner, alle die im moment mit 24hz werben rechnen nur die 24 bilder wieder in 60 um. das soll zwar besser aussehen als bei fernsehern die das signal gar nicht verarbeiten ruckelt aber totzdem noch.
außerdem ist das schwarz bei ldd fernsehern noch nicht im pasablem bereich angekommen, es ist eher grau.
das ist besonders nervig wenn man nen film im dunkeln kuckt .
zusätzlich dazu sollte der tv nen 100hz modus haben um die nachzieh effekte zu vermeiden die bei schnellen bewegungen zu sehen sind
dazu kommen noch ein paar kriterien die im moment einfach noch kein ferseher alle zusammen in einem hat .
das is auch der grund warum ich noch warte.
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

IngoS am 07.07.2007 19:53 schrieb:
es kommt ja nicht nur auf die auflösug an.
gerade für blu-ray filme ist die wiedergabe mit 24hertz sehr wichtig und das haben im moment die wenigsten fernseher bzw gar keiner, alle die im moment mit 24hz werben rechnen nur die 24 bilder wieder in 60 um. das soll zwar besser aussehen als bei fernsehern die das signal gar nicht verarbeiten ruckelt aber totzdem noch.
außerdem ist das schwarz bei ldd fernsehern noch nicht im pasablem bereich angekommen, es ist eher grau.
das ist besonders nervig wenn man nen film im dunkeln kuckt .
zusätzlich dazu sollte der tv nen 100hz modus haben um die nachzieh effekte zu vermeiden die bei schnellen bewegungen zu sehen sind
dazu kommen noch ein paar kriterien die im moment einfach noch kein ferseher alle zusammen in einem hat .
das is auch der grund warum ich noch warte.


naja, hast du das Pulldown-Ruckeln schon gesehen? Mir ist das bisher nur in Planet Earth bei einigen geradezu dafür geeigneten Kamerafahrten aufgefallen und so schlimm es ist nicht, kommt aber auf das eigene Empfinden an.
Schwarzwerte sind bei guten LCD-Geräten auch schon ziemlich ok, gerade mit der Full-RGB-Option der PS3 bekomme ich ein sehr schwarzes schwarz.

100hz... ich glaube du meinst da etwas anderes, bei LCD hat hz nichts mit Nachzieheffekten zu tun (die kommen von der Reaktionszeiten, aber ich sehe bei mir schon keine). Vielleicht meinst du solche Bildverbesserer, die Nachzieheffekte noch mehr (?) vermindern sollen. 100hz heißt das irreführenderweise imo bei Panasonic so, gibts aber schon bei vielen Geräten ("Spielemodus").


Nichtsdestotrotz kann man natürlich auf die Update-Generation mit HDMI1.3 und 24p warten (Herbst in Europa?), außer man braucht eh einen neuen HDTV.
Ich wollte im März eben die PS3 erst gar nicht an eine Röhre anschließen, hatte aber auch bis auf wenige Tage davor mit der Bestellung gewartet (die neueste Generation ist eben sehr teuer, ich wartete auf ein Schnäppchen und bekam es)
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

IngoS am 07.07.2007 19:53 schrieb:
es kommt ja nicht nur auf die auflösug an.
gerade für blu-ray filme ist die wiedergabe mit 24hertz sehr wichtig und das haben im moment die wenigsten fernseher bzw gar keiner, alle die im moment mit 24hz werben rechnen nur die 24 bilder wieder in 60 um. das soll zwar besser aussehen als bei fernsehern die das signal gar nicht verarbeiten ruckelt aber totzdem noch.
außerdem ist das schwarz bei ldd fernsehern noch nicht im pasablem bereich angekommen, es ist eher grau.
das ist besonders nervig wenn man nen film im dunkeln kuckt .
zusätzlich dazu sollte der tv nen 100hz modus haben um die nachzieh effekte zu vermeiden die bei schnellen bewegungen zu sehen sind
dazu kommen noch ein paar kriterien die im moment einfach noch kein ferseher alle zusammen in einem hat .
das is auch der grund warum ich noch warte.

Schwarz eher Grau, das ist bei den neune LCDs sicher nicht mehr der Fall.
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Snowman4 am 07.07.2007 23:14 schrieb:
Schwarz eher Grau, das ist bei den neune LCDs sicher nicht mehr der Fall.
mein gerät ist schon etwas älter, hat aber ein gutes schwarz. ok, ich habe nicht gespart damals und das schlägt sich eben in der bildqualität nieder.


btw: die geräte mit vollen 24bit farben kommen erst noch auf den markt. kein RGB-modell mehr sondern YUV, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

HanFred am 10.07.2007 09:05 schrieb:
btw: die geräte mit vollen 24bit farben kommen erst noch auf den markt. kein RGB-modell mehr sondern YUV, wenn ich das richtig verstanden habe.

nicht ganz, 24Bit haben wir schon (und voller Bereich wenn man bei der PS3 unter Anzeige Optionen für Voll-RBG und Superweiß aktiviert, je nach HDTV natürlich).

Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI 1.3 erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4).

von wiki, imo aber nur noch yuv bei den höheren Bitraten.


Ich weiß aber nicht ganz, wie viel es bringt. HDMI1.3 wird ja eher von den Soundfans gewünscht wegen 5.1/7.1 unkomprimierter Übertragung (nur braucht man auch nen 1.3 Reciever ;) zum Glück bin ich nicht audiophil ^^ )
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Solidus_Dave am 10.07.2007 09:28 schrieb:
von wiki, imo aber nur noch yuv bei den höheren Bitraten.
ja, der typ im SONY-shop hat mich halt zugelabert, kann gut sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe.


diese optionen habe ich übrigens aktiviert. k.a., inwiefern sie sich auswirken, ein bild hab ich jedenfalls noch. =)

edit: hehe, ich zocke momentan noch mit den TV-eigenen lautsprechern. :S
aber sobald ich mein wohnzimmer etwas umgestaltet habe, kann ich mein 5.1-system anschliessen und damit bin ich schon mehr als zufrieden.
(naja, bis auf den störfaktor cablemodem, aber dafür kann das soundsystem wahrscheinlich wenig).
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

HanFred am 10.07.2007 09:31 schrieb:
diese optionen habe ich übrigens aktiviert. k.a., inwiefern sie sich auswirken, ein bild hab ich jedenfalls noch. =)
Du müsstest merken, dass das Bild etwas dunkler wird (Helligkeit korrigieren, außer man müsste ewig hochdrehen, dann unterstützt der HDTV es imo nicht) bei Full-RGB. Ich habe dann etwas bessere Schwarzwerte (weil halt wirklich 0:0:0 ausgegeben wird wenn es soll). Bei Superweiß merk ich nichts, aber das ist ja bei yuv-Medien.

edit: hehe, ich zocke momentan noch mit den TV-eigenen lautsprechern. :S
aber sobald ich mein wohnzimmer etwas umgestaltet habe, kann ich mein 5.1-system anschliessen und damit bin ich schon mehr als zufrieden.
(naja, bis auf den störfaktor cablemodem, aber dafür kann das soundsystem wahrscheinlich wenig).

iik, ne, 5.1 muss bei The Darkness schon sein. "I am the Darknessssss" *im Raum hallt* *g*
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Solidus_Dave am 10.07.2007 09:38 schrieb:
HanFred am 10.07.2007 09:31 schrieb:
diese optionen habe ich übrigens aktiviert. k.a., inwiefern sie sich auswirken, ein bild hab ich jedenfalls noch. =)
Du müsstest merken, dass das Bild etwas dunkler wird (Helligkeit korrigieren, außer man müsste ewig hochdrehen, dann unterstützt der HDTV es imo nicht) bei Full-RGB. Ich habe dann etwas bessere Schwarzwerte (weil halt wirklich 0:0:0 ausgegeben wird wenn es soll). Bei Superweiß merk ich nichts, aber das ist ja bei yuv-Medien.

edit: hehe, ich zocke momentan noch mit den TV-eigenen lautsprechern. :S
aber sobald ich mein wohnzimmer etwas umgestaltet habe, kann ich mein 5.1-system anschliessen und damit bin ich schon mehr als zufrieden.
(naja, bis auf den störfaktor cablemodem, aber dafür kann das soundsystem wahrscheinlich wenig).

iik, ne, 5.1 muss bei The Darkness schon sein. "I am the Darknessssss" *im Raum hallt* *g*

Aber mal eine andere Frage:

Was hat das TrueHD zu sagen was auf der PS3 steht?
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Ich habe einen normalen HD-Fernseher, also mit 720p und 1080i Auflösung. Welche Auflösung ist besser und welche soll ich für meine PS3 und 360 verwenden?
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

umbrellafreak8 am 15.07.2007 18:32 schrieb:
720p und 1080i Auflösung. Welche Auflösung ist besser
logischerweise 1080i ;) wenn man ein Display mit entsprechend hoher Auflösung hat. Vom Bild her wirkt 1080i gerade bei Spielen (da nur Halbbilder, bei Filmen fällt es nicht ganz so auf) allerdings meist schlechter als 720p.

und welche soll ich für meine PS3 und 360 verwenden?

Da du keinen Full HDTV hast, solltest du 720p nehmen. Von 1080i hast du nichts, außer dass dein TV es intern umrechnen muss. Du hättest als Quelle interlaced-Material und siehst von der höheren Auflösung null.
(Besitzer mit 1080i oder Full HD Geräten könnten da dann eher überlegen, ob nun 1080i oder 720p. Außer bei TV-Ausstrahlungen hat man aber eh seltenst nur 1080i und kein 1080p)
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Solidus_Dave am 15.07.2007 18:56 schrieb:
umbrellafreak8 am 15.07.2007 18:32 schrieb:
720p und 1080i Auflösung. Welche Auflösung ist besser
logischerweise 1080i ;) wenn man ein Display mit entsprechend hoher Auflösung hat. Vom Bild her wirkt 1080i gerade bei Spielen (da nur Halbbilder, bei Filmen fällt es nicht ganz so auf) allerdings meist schlechter als 720p.

und welche soll ich für meine PS3 und 360 verwenden?

Da du keinen Full HDTV hast, solltest du 720p nehmen. Von 1080i hast du nichts, außer dass dein TV es intern umrechnen muss. Du hättest als Quelle interlaced-Material und siehst von der höheren Auflösung null.
(Besitzer mit 1080i oder Full HD Geräten könnten da dann eher überlegen, ob nun 1080i oder 720p. Außer bei TV-Ausstrahlungen hat man aber eh seltenst nur 1080i und kein 1080p)


Also, ich hab meine 360 mit VGA kabel an meinen HD-Ready TV angeschlossen und das war dann 720P, jedoch habe ich jetzt nach ein paar Monaten mal 1080i per YUV ausprobiert und finde das Bild einfach besser. Viele sagen 720P sieht besser aus, ich persönlich kann das nicht sagen. Liegt wohl immer im Auge des Betrachters :-D Ich find z.B. den Unterschied zu Röhren-TVs nicht so gravierend, wie immer beschrieben wird. Klar, es ist schärfer, aber das wars auch schon. Die Grafik wird nicht wirklich besser.
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Also, ich hab meine 360 mit VGA kabel an meinen HD-Ready TV angeschlossen und das war dann 720P, jedoch habe ich jetzt nach ein paar Monaten mal 1080i per YUV ausprobiert und finde das Bild einfach besser. Viele sagen 720P sieht besser aus, ich persönlich kann das nicht sagen. Liegt wohl immer im Auge des Betrachters :-D Ich find z.B. den Unterschied zu Röhren-TVs nicht so gravierend, wie immer beschrieben wird. Klar, es ist schärfer, aber das wars auch schon. Die Grafik wird nicht wirklich besser.

Also wenn du 1080i auf deinem TV besser aussieht, als 720p, dann hat dein TV einen misserablen Scaler.

Ich nehme an, du sitzt zu weit weg und kannst die Details gar nicht mehr erkennen.
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Stianseba am 19.07.2007 17:27 schrieb:
Also, ich hab meine 360 mit VGA kabel an meinen HD-Ready TV angeschlossen und das war dann 720P, jedoch habe ich jetzt nach ein paar Monaten mal 1080i per YUV ausprobiert und finde das Bild einfach besser. Viele sagen 720P sieht besser aus, ich persönlich kann das nicht sagen. Liegt wohl immer im Auge des Betrachters :-D Ich find z.B. den Unterschied zu Röhren-TVs nicht so gravierend, wie immer beschrieben wird. Klar, es ist schärfer, aber das wars auch schon. Die Grafik wird nicht wirklich besser.

Naja, das liegt eher in deinen Augen so *g*

Es kann bei dir auch am wechseln des Eingangs gelegen haben, sogar die Wahl des Kabels macht etwas aus da dies beides nur analoge Eingänge sind.
Wie du schon schreibst, ist das auch subjektiv, denn der Unterschied HD zum Röhren TV ist alles andere als klein :B Kommt natürlich aber auch immer auf den HDTV und dessen Größe etc an.

1080i als ankommendes Signal kann eigentlich auf einem 720p-HDTV schlicht nicht besser als 720p aussehen. Im Gegenteil, oft fällt das interlaced Signal störend auf (mehr Kanten, sind eben Halbbilder, Vollbilder sehen bei Spielen meist besser aus).
Bei fast allen 360 Spielen hast du zudem gar keine native 1080 Auflösung.


Dein Bild wird im Moment so erstellt:
Das Spiel läuft in seinen dafür programmierten 1280*720p. Die 360 streckt nun mit ihrem Hardwarescaler das Bild auf 1920*1080i und gibt es über das yuv-Kabel an deinen HDTV. Dieser macht daraus wieder 720p bzw. nehme ich mal an du hast kein 1:1 also 1366*768p.
Wenn du Overscan nicht deaktivieren kannst, zoomt der HDTV außerdem noch mal in das Bild hinein (da 3-5% des Bildes abgeschnitten wird).

Wenn man nicht gerade ein High-End HDTV-Gerät hat, sind meist die internen Scaler qualitativ suboptimal. Bzw. es gilt allgemein die Faustregel: Dem HDTV so eine Auflösung zuspielen, die der pyhsikalischen Auflösung des Pannels so nah wie möglich entspricht.
360 und PS3 leisten mit ihren Hardwarescalern bessere Arbeit als die HDTVs.


Würdest du nun auf 720p stellen, fällt eine Skalierung komplett weg und bei der anderen muss der HDTV kaum anpassen.

Wenn am yuv-Eingang Overscan nicht deaktivierbar ist und 1:1 nicht geht, würde ich übrigens eher den VGA-Eingang mit einem guten Kabel nutzen. Imo kann die 360 dann nämlich 1366*768p ausgeben und der HDTV es ohne Overscan akzeptieren (oft so, weil eigentlich als PC-Eingang gedacht).



Das sind so Kleinigkeiten, mit denen man sich bei "720p" HDTVs rumschlagen muss. Es gibt fast keine mit einem echtem 1280*720 Pannel und nicht alle bieten eine 1:1 Option oder deaktivierbaren Overscan an (ein Relikt aus Röhrenzeiten...).
So etwas war dann auch ein Grund, warum ich zum Full HDTV gegriffen habe:
Ein 1080p-PS3-Spiel/Blu-Ray-Film läuft in seinen dafür vorgesehenen 1920*1080p und die PS3 schickt das Bild unverändert digital über HDMI an den Full HDTV. Bei deaktiviertem Overscan (und Bild"verbesserern" ;) ) gibt er nun das Bild wieder unverändert in 1920*1080p aus.

Das bedeutet jeder Bild-Pixel des Spiels/Films wird ohne jegliches Umwandeln einem Pixel des Pannels 1:1 zugeordnet.
-> Dave ist froh :X
Bei 720p PS3-Spielen muss ich eine HDTV-Umwandlung und Overscan hinnehmen, hoffe dass die bald von der PS3 hochskaliert werden können.
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Solidus_Dave am 19.07.2007 19:22 schrieb:
Stianseba am 19.07.2007 17:27 schrieb:
Also, ich hab meine 360 mit VGA kabel an meinen HD-Ready TV angeschlossen und das war dann 720P, jedoch habe ich jetzt nach ein paar Monaten mal 1080i per YUV ausprobiert und finde das Bild einfach besser. Viele sagen 720P sieht besser aus, ich persönlich kann das nicht sagen. Liegt wohl immer im Auge des Betrachters :-D Ich find z.B. den Unterschied zu Röhren-TVs nicht so gravierend, wie immer beschrieben wird. Klar, es ist schärfer, aber das wars auch schon. Die Grafik wird nicht wirklich besser.

Naja, das liegt eher in deinen Augen so *g*

Es kann bei dir auch am wechseln des Eingangs gelegen haben, sogar die Wahl des Kabels macht etwas aus da dies beides nur analoge Eingänge sind.
Wie du schon schreibst, ist das auch subjektiv, denn der Unterschied HD zum Röhren TV ist alles andere als klein :B Kommt natürlich aber auch immer auf den HDTV und dessen Größe etc an.

1080i als ankommendes Signal kann eigentlich auf einem 720p-HDTV schlicht nicht besser als 720p aussehen. Im Gegenteil, oft fällt das interlaced Signal störend auf (mehr Kanten, sind eben Halbbilder, Vollbilder sehen bei Spielen meist besser aus).
Bei fast allen 360 Spielen hast du zudem gar keine native 1080 Auflösung.


Dein Bild wird im Moment so erstellt:
Das Spiel läuft in seinen dafür programmierten 1280*720p. Die 360 streckt nun mit ihrem Hardwarescaler das Bild auf 1920*1080i und gibt es über das yuv-Kabel an deinen HDTV. Dieser macht daraus wieder 720p bzw. nehme ich mal an du hast kein 1:1 also 1366*768p.
Wenn du Overscan nicht deaktivieren kannst, zoomt der HDTV außerdem noch mal in das Bild hinein (da 3-5% des Bildes abgeschnitten wird).

Wenn man nicht gerade ein High-End HDTV-Gerät hat, sind meist die internen Scaler qualitativ suboptimal. Bzw. es gilt allgemein die Faustregel: Dem HDTV so eine Auflösung zuspielen, die der pyhsikalischen Auflösung des Pannels so nah wie möglich entspricht.
360 und PS3 leisten mit ihren Hardwarescalern bessere Arbeit als die HDTVs.


Würdest du nun auf 720p stellen, fällt eine Skalierung komplett weg und bei der anderen muss der HDTV kaum anpassen.

Wenn am yuv-Eingang Overscan nicht deaktivierbar ist und 1:1 nicht geht, würde ich übrigens eher den VGA-Eingang mit einem guten Kabel nutzen. Imo kann die 360 dann nämlich 1366*768p ausgeben und der HDTV es ohne Overscan akzeptieren (oft so, weil eigentlich als PC-Eingang gedacht).



Das sind so Kleinigkeiten, mit denen man sich bei "720p" HDTVs rumschlagen muss. Es gibt fast keine mit einem echtem 1280*720 Pannel und nicht alle bieten eine 1:1 Option oder deaktivierbaren Overscan an (ein Relikt aus Röhrenzeiten...).
So etwas war dann auch ein Grund, warum ich zum Full HDTV gegriffen habe:
Ein 1080p-PS3-Spiel/Blu-Ray-Film läuft in seinen dafür vorgesehenen 1920*1080p und die PS3 schickt das Bild unverändert digital über HDMI an den Full HDTV. Bei deaktiviertem Overscan (und Bild"verbesserern" ;) ) gibt er nun das Bild wieder unverändert in 1920*1080p aus.

Das bedeutet jeder Bild-Pixel des Spiels/Films wird ohne jegliches Umwandeln einem Pixel des Pannels 1:1 zugeordnet.
-> Dave ist froh :X
Bei 720p PS3-Spielen muss ich eine HDTV-Umwandlung und Overscan hinnehmen, hoffe dass die bald von der PS3 hochskaliert werden können.



Hmmm,

also, erstmal danke für die genaue Beschreibung, wenn ich das so lese muss ich ganz einfach blöd sein um 1080i besser zu finden. Tatsächlich fallen einem dann mehr Kanten auf, was ich aber auch als hübscher empfinde...keine Ahnung wieso :-D Im fall der 360 hab ich ja auch das VGA Kabel, welches den HDTV nativ mit der Auflösung 1366*768 ansteuert. Das Gesamte Bild wirkt glatter, aber ich weiss nicht ob es auch besser ist. Ich werd nochmal umstecken, vielleicht denke ich mir einfach nur das 1080i besser aussieht, weils theoretisch eine höhere Auflösung ist.
Hätte mir auch gern nen Full-HD gegönnt, aber nach dem neuen Auto und der neuen Freundin blieb dafür nicht mehr soviel übrig *ggg*
Naja, trotzdem danke für die erklärung, ich hoffe ich gehöre auch bald zur 1080p PS3 HDMI Generation :-D
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

Nimm einen 1080p HDTV. Warte aber noch, denn von nun an kommen LCDs mit einem Kontrast von 100.000:1 (dyn. 500.000:1) raus. Dank LED-Hintergrundlicht und bald sind diese auch bezahlbar. Mit diesen Fernsehern bekommst du ein schwarz wie auf Röhrenfernsehern.
:top: :top:

Wer trotzdem nicht warten kann holt sich einen von den hier:
Panasonic TH-42PZ70E oder ...700E
Sharp LC-46 XL 1E (=Bild)
Sony KDL-46X2000 (=Bild)

Außerdem wird HDTV über Sat und Kabel schon jetzt in 1080i ausgestrahlt, wodurch ich wohl mit Recht vorhersagen kann, dass 720p einfach nur ein Zwischenschritt war um die Firmen an HDTV zu gewöhnen. Nicht umsonst heißt 1920x1080 Pixel auch TrueHD. :-D :top:
 
AW: for PS3 Games(TV): Röhren, 720p oder 1080p Auflösung?

IngoS am 07.07.2007 19:53 schrieb:
es kommt ja nicht nur auf die auflösug an.
gerade für blu-ray filme ist die wiedergabe mit 24hertz sehr wichtig und das haben im moment die wenigsten fernseher bzw gar keiner, alle die im moment mit 24hz werben rechnen nur die 24 bilder wieder in 60 um.

Ja, ist ärgerlich, dass 24fps-Support oft so irreführend beworben wird. Die aktuellen Pioneer-Plasmas beherrschen aber durch die Bank korrekte Darstellung von 1080p24-Signalen (bei 72 Hz), sehr lobenswert! Ich hoffe sehr, dass sowas nächstes Jahr zumindest bei besseren Geräten zum Standard wird (die Pioneer-Geräte sind zwar echt klasse, speziell die neue 8er-Serie, aber eben auch nicht gerade billig).


Gruß,
Michael
 
Zurück