[PS3] Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Wisst ihr noch vor ca. 1 1/2 Jahren, als dieser Killzone 2 Trailer gezeigt wurde? Beinahe Niemand traute diesen Bildern, doch jetzt bald kommen Spiele raus, die selbst an dieses Spiel herankommen (z.B. Call of Duty 4). Call of Duty 4 ist meiner Meinung nach auch der absolute Beweis dafür, dass Killzone 2 von der Ps3 locker bewältigt werden kann. Naja ich habs schon von Anfang an gewusst. Viele unterschätzen den Cell-Prozessor.

Was denkt ihr darüber?

Ich kann nur sagen. Selbst Killzone 2 ist noch nicht die Grenze dieser Konsole. Da ist noch mehr drin!!
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Mann die Konsole steckt ja noch in den Kinderschuhen.... da kommt noch einiges auf uns zu !!!
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Auf jeden Fall ist das noch nichts. Wenn ich mir mal Red Faction, den glaube ich ersten(?) Ego-Shooter auf der PS2 und z.b Black angucke...
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

dsr159 am 16.06.2007 22:39 schrieb:
Auf jeden Fall ist das noch nichts. Wenn ich mir mal Red Faction, den glaube ich ersten(?) Ego-Shooter auf der PS2 und z.b Black angucke...

Ja, beide jeweils die 1. Shooter für die jeweilige Generationen (PS3 ja noch mit CoD 3). Ich hab auch zum PS3 Start Red Faction mit Resistance verglichen (von der Qualität her), das schaut soweit gut aus.

Aber zu Killzone 2 haben wir leider noch zu wenig Infos...
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Um genau zu sein, keine ;)

Das sich Killzone 2 auf der PS3 technisch so nicht umsetzen lässt, hat ja niemand behauptet. Damals wurde nur in Frage gestellt, ob das denn jetzt schon Ingame-Material oder einfach ein Rendervideo war. Kurz danach haben die Entwickler ja gesagt, dass es ein vorgerendertes Video war, die Qualität des fertigen Spiels aber dem ungefähr gleich käme.

Technisch zeigen heute noch Titel wie God of War 2, was man aus der "alten" PS2 noch rausholen kann, und diese wurde schon mit Gran Turismo 3 als "völlig ausgereizt" beschrieben.
Die Zukunft wird es zeigen, es steckt auf jeden Fall noch eine Menge Potenzial in der Konsole.

Gruß, ndz
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Trickmaster am 16.06.2007 22:34 schrieb:
Wisst ihr noch vor ca. 1 1/2 Jahren, als dieser Killzone 2 Trailer gezeigt wurde? Beinahe Niemand traute diesen Bildern, doch jetzt bald kommen Spiele raus, die selbst an dieses Spiel herankommen (z.B. Call of Duty 4). Call of Duty 4 ist meiner Meinung nach auch der absolute Beweis dafür, dass Killzone 2 von der Ps3 locker bewältigt werden kann. Naja ich habs schon von Anfang an gewusst. Viele unterschätzen den Cell-Prozessor.

Was denkt ihr darüber?

Ich kann nur sagen. Selbst Killzone 2 ist noch nicht die Grenze dieser Konsole. Da ist noch mehr drin!!

du weisst schon, dass CoD4 auch für die 360 kommt? was hat das also mit dem Cell zu tun?
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Die Entwickler haben ja sogar gesagt es soll noch besser Aussehen wie der Renderfilm,ich denke das is durchaus machbar ;) ,fest steht es wird das erste Spiel das richtig zeigt zu was die Konsole im Stande ist.Es wird rocken =)
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Die Grafik kann bestimmt noch gesteigert werden. Die Tricks hinter manchen Effekten sind eigentlich ziemlich simpel. Die Fältchen, die Explosionswolken, alles noch DX 9 Shader Model 3

Ich habe auch nie behauptet, dass die Xbox360 nicht auch ziemlich oho wäre. Mit 3 Cores, bei dem sich jeder in 2 virtuelle Cores teilen kann, hat man 6 virtuelle und 3 echte Cores.

Bei der Ps3 hat man 7 echte Cores. Außerdem muss man noch AA bei der Ps3 abziehen, was viel CPU-Leistung spart. Zum Ende hin (2010) wird man die Unterschiede merken.
Das wird dann wie bei Gamecube und Xbox sein. Aber einen so großen unterschied, wie bei Ps2 und Xbox wirds nicht geben, schließlich kann man ja auch bei der Xbox360 AntiAliasing ausschalten
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

Scence am 18.06.2007 02:03 schrieb:
Die Entwickler haben ja sogar gesagt es soll noch besser Aussehen wie der Renderfilm,ich denke das is durchaus machbar ;) ,fest steht es wird das erste Spiel das richtig zeigt zu was die Konsole im Stande ist.Es wird rocken =)

Ja, das hat man bei Motorstorm ja auch gedacht. Und auch wenn das Spiel wirklich gut ist, so blieb die Grafik doch teilweise eher mager (im Gegensatz zum ersten Trailer, der wirklich Klasse aussah).

Ich warte das Spiel auf jeden Fall erst mal ab. Dann sehen wir ja, ob es wirklich die Bombe ist, die auch ich mir erhoffe :-D
 
AW: Killzone 2: Na wie denkt ihr jetzt darüber?

dsr159 am 16.06.2007 22:39 schrieb:
Auf jeden Fall ist das noch nichts. Wenn ich mir mal Red Faction, den glaube ich ersten(?) Ego-Shooter auf der PS2 und z.b Black angucke...

Time Splitters war der erste.
 
Zurück