Seite 129 von 139 ... 2979119127128129130131 ...
28Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Hallo, war schon öfter hier mit meinem Nat typ 3. Ich habe einen ziemlich alten router und zwar den Netgear wtg 623 v. 3. Denke einfach mal dass dieser Router zu alt ist um mir einen besseren Nat zu geben, da ich die Ps3 schon als Host eingestellt habe und alles mögliche. Nunja nun meine eigentliche Frage: Kann ich meinen alten Router eigentlich einfach so durch einen anderen ersetzen? egal von welcher Marke oder so? Und wenn ja, könnt ihr mir vielleicht einen guten, nicht allzu teuren empfehlen von den ihr vielleicht sogar wisst dass wenn man UpnP anhat dass er automatisch Nat 2 ist?

Erfahrener Benutzer
    Auch einen alten Router kann man so einstellen dass man NAT-Typ 2 erhält, man muss nur die entsprechenden Ports öffnen, das geschieht mit Portforwarding, wie das geht sollte im Handbuch stehen.

Allgemein kann man die Fritzboxen empfehlen, die haben meist auch UpnP, die gibts in allen Preisklassen, guck Dich mal auf der HP AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline etwas um.

Erfahrener Benutzer
    17.806
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Werds nochmal probieren sie zu zerlegen, aber wahrscheinlich wars das.
    Ein 2.Mal auseinandergebaut, erhitzt, Rasten lassen, Paste drauf und wieder zusammengebaut, ganz ohne Video und klappt trotzdem wieder nicht.
    Kenn jetzt die Fat Lady in und auswendig, das bringt mir aber auch nichts mehr.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab mal ne Frage.

Da bei mir Max Payne 3 im MP nicht lief, wurde mir geraten meine PS3 im Router als exposed Host anzugeben und für die PS3 also die Firewall abschaten.
    Hab ich gemacht und der Multiplayer läuft besser als je zuvor.

Jetzt steht nur in meiner Fritzbox unter Portfreigabe :

Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
    Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden.
    Ist jetzt allgemein die Firewall deaktiviert oder nur für die PS3, der zitierte Satz macht mir nämlich grad ein bisschen Angst.
    Aber ich dachte eben, dass nur das eine Gerät, welches als Exposed Host ausgezeichnet wird, keine Firewall mehr hat oder gilt das "Die Firewall ist deaktiviert" nur für den Exposed Host.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie es jetzt ist, denn ich hab ungern keine Firewall mehr
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

"To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

Corruption
    Gast
    Zitat Zitat von Rage1988 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage.

Da bei mir Max Payne 3 im MP nicht lief, wurde mir geraten meine PS3 im Router als exposed Host anzugeben und für die PS3 also die Firewall abschaten.
    Hab ich gemacht und der Multiplayer läuft besser als je zuvor.

Jetzt steht nur in meiner Fritzbox unter Portfreigabe :

Ist jetzt allgemein die Firewall deaktiviert oder nur für die PS3, der zitierte Satz macht mir nämlich grad ein bisschen Angst.
    Aber ich dachte eben, dass nur das eine Gerät, welches als Exposed Host ausgezeichnet wird, keine Firewall mehr hat oder gilt das "Die Firewall ist deaktiviert" nur für den Exposed Host.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie es jetzt ist, denn ich hab ungern keine Firewall mehr
    Ich verstehe den Satz so, dass nur für die PS3 keine Firewall aktiv ist. Aber der zweite Satz verwirrt mich.
    Funktioniert es denn nicht einfach, die Ports fürs PSN zu öffnen? (Sorry, wenn dir das schon vorgeschlagen wurde, hab die Posts davor nicht im Kopf.)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Corruption Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Satz so, dass nur für die PS3 keine Firewall aktiv ist. Aber der zweite Satz verwirrt mich.
    Funktioniert es denn nicht einfach, die Ports fürs PSN zu öffnen? (Sorry, wenn dir das schon vorgeschlagen wurde, hab die Posts davor nicht im Kopf.)

Den 2 Satz versteh ich dafür wieder
    Denn der Exposed Host ist ja dann direkt am Internet ohne Firewall, aber eben der erste Satz macht mir Angst, weil der so geschrieben ist, als ob die Firewall generell deaktiviert wäre, aber ich glaub die haben das nur extrem unglücklich formuliert.

Na das Problem ist, dass jedes Spiel meistens andere Ports braucht, als Exposed Host passiert mit der PS3 nix, weil sie für Hacker uninteressant ist, weil die damit nichts anstellen können, auch wenn sie die PS3 direkt ohne Firewall im Internet ansteuern könnten.
    Der Exposed Host ist dann offen für alles, der NAT-Type ist 2 und man hat auch bei komplexeren Spielen keine Probleme mit den Ports.

Aber wie gesagt, der Satz hat mir Angst gemacht und ich habs wieder ausgemacht

Ich hab weiter gegoogelt und hab Ports für Max Payne 3 gefunden, die hab ich jetzt freigegeben und jetzt scheints auch zu funktionieren, heut nochmal testen.

"To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

Erfahrener Benutzer
    @Rage1988

So wie ich das hier verstehe hast Du eine Fritzbox, diese haben normalerweise die Möglichkeit UPnP zu aktivieren, wird das dann auch noch bei der PS 3 aktiviert, dann öffnen sich automatisch alle Ports die für ein Spiel erforderlich sind und man hat normalerweise keine Probleme mehr.

Denn die komplette Firewall zu deaktivieren und sei es nur für die PS 3 sehe ich eher als gefählich an.

Erfahrener Benutzer
    UPnP ist aktiviert und trotzdem gings nie.

Ich hab mal nen Kumpel gefragt, der is ITler , der hat mich endlich aufgeklärt.

Man kann die PS3 ruhig als Exposed Host ausgeben, weil über die PS3 keiner ins Netzwerk eindrigen kann, auch wenns für die PS3 keine Firewall gibt. Er hat gemeint, dass man bei Konsolen die geringsten Probleme im MP hat, wenn man die Konsole als Exposed Host einstellt. Die Firewall des ROuters ist weiterhin für alle Geräte aktiv, nur eben für die PS3 nicht.

Corruption
    Gast
    Zitat Zitat von Rage1988 Beitrag anzeigen
    Den 2 Satz versteh ich dafür wieder
    Denn der Exposed Host ist ja dann direkt am Internet ohne Firewall, aber eben der erste Satz macht mir Angst, weil der so geschrieben ist, als ob die Firewall generell deaktiviert wäre, aber ich glaub die haben das nur extrem unglücklich formuliert.

Na das Problem ist, dass jedes Spiel meistens andere Ports braucht, als Exposed Host passiert mit der PS3 nix, weil sie für Hacker uninteressant ist, weil die damit nichts anstellen können, auch wenn sie die PS3 direkt ohne Firewall im Internet ansteuern könnten.
    Der Exposed Host ist dann offen für alles, der NAT-Type ist 2 und man hat auch bei komplexeren Spielen keine Probleme mit den Ports.

Aber wie gesagt, der Satz hat mir Angst gemacht und ich habs wieder ausgemacht

Ich hab weiter gegoogelt und hab Ports für Max Payne 3 gefunden, die hab ich jetzt freigegeben und jetzt scheints auch zu funktionieren, heut nochmal testen.
    Oh, waren ja insgesamt drei Sätze. Den zweiten Satz hab ich verstanden, dafür aber den dritten nicht mehr...

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe derzeit das Problem, dass ich kein Sound habe. Im Hauptmenü der PS3 hört man alles (z.B. Musik), aber sobald ich ein Spiel starte, höre ich nichts. Das finde ich sehr suspekt...

Die PS3 ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit das Problem, dass ich kein Sound habe. Im Hauptmenü der PS3 hört man alles (z.B. Musik), aber sobald ich ein Spiel starte, höre ich nichts. Das finde ich sehr suspekt...

Die PS3 ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen.
    Hatte sowas auch mal. Allerdings war da Bild über HDMI und Ton über optisch Digital. Da lags an den Soundeinstellungen. Da vielleicht einfach mal alles mögliche ausprobieren... hast du die letzte Zeit vielleicht irgendwas geändert an den Einstellungen? Wenn nein, dann is vll das Spiel verbuggt?!

Gehen DVDs oder Filme von Bluray?
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

https://teebagged.wordpress.com/

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Hatte sowas auch mal. Allerdings war da Bild über HDMI und Ton über optisch Digital. Da lags an den Soundeinstellungen. Da vielleicht einfach mal alles mögliche ausprobieren... hast du die letzte Zeit vielleicht irgendwas geändert an den Einstellungen? Wenn nein, dann is vll das Spiel verbuggt?!

Gehen DVDs oder Filme von Bluray?
    Es geht jetzt wieder, warum auch immer. Umgestellt habe ich nichts. Es ging überall der Ton, nur bei keinem Spiel (war nicht nur ein Spiel betroffen, sondern alle) auf Blu-Ray. Hoffe, des kommt nicht nochmal vor... Dachte schon, der Laser sei kaputt gegangen.

Danke trotzdem.

Erfahrener Benutzer
    hey, ich hab jetzt keine wirkliche lust zu suchen also frag ich mal so. ich hab noch die alte ps3(60 gb) und dank gt5 ist der speicherplatz mittlerweile viel zu klein und ich will die festplatte austauschen gegen eine größere. welche könntet ihr mir empfehlen und wie mach ich das? grade mit speicherständen kopieren usw hab ich null plan...
    Tell me Baby will you be mine, from 25 to life?!

Community Officer
    Zitat Zitat von MrSexpistols Beitrag anzeigen
    hey, ich hab jetzt keine wirkliche lust zu suchen also frag ich mal so. ich hab noch die alte ps3(60 gb) und dank gt5 ist der speicherplatz mittlerweile viel zu klein und ich will die festplatte austauschen gegen eine größere. welche könntet ihr mir empfehlen und wie mach ich das? grade mit speicherständen kopieren usw hab ich null plan...
    Also für den Austausch empfehle ich diesen Thread: http://forum.videogameszone.de/hardw...tenthread.html
    bzw. das Video

Um die Daten zu sichern, einfach eine Datensicherung machen:
    Schritt 1: Datensicherung der PS3 : Mehr Speicherplatz für die PlayStation 3

statt USB Stick geht auch externe Festplatte
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Meine PS3 gibt keinen Ton mehr von sich. Weder über die Anlage (über Scart mit dem TV verbunden) noch über den Fernseher selbst. Vorhin lief noch alles wunderbar. Und wenn ich den normalen Fernsehton (zum Beispiel von meinem Lieblingssender RTL2) laufen lasse, ist auch alles ok. Kabel stecken alle vernünftig drin und alles ist richtig eingestellt.

Le Hülf?

€: Gut, immerhin liegt es nicht an der PS3. Bei der 360 hab ich das gleiche Problem.

Le Hülf?
    Geändert von daumenschmerzen (18.07.2012 um 23:26 Uhr)
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

Erfahrener Benutzer
    benutzt du ein toslink Kabel um deine konsolen mit deiner Sound Anlage zu verbinden? check doch mal die steckerenden, vielleicht
    ist dir irgendwie der Stecker vom toslink Kabel verreckt. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Nein, ich habe die Anlage über ein Scart-Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden. Meine Vermutung ist, dass das Scart-Kabel einen wech hat. Ist schon ziemlich alt, das Ding. Ich werde nachher ein neues kaufen und das beste hoffen.

Trotzdem frage ich mich, warum noch nicht einmal aus den Lautsprechern meines Fernsehers was kommt. Aber auch hier - nur bei der PS3 und der 360 ist es so. Sat-Receiver geht...

€: Jetzt funktionuckelt es wieder. Fragt sich nur, für wie lange.
    Geändert von daumenschmerzen (19.07.2012 um 12:55 Uhr)
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe eine Frage bzgl. Multimediafähigkeiten. Bis heute rippe ich meine CDs in mp3s mit der Playstation 3. Anschließen kann ich sie problemlos auf meinen Sony Walkman kopieren. Da ich mir beizeiten ein neues Android Handy zulege, möchte ich wissen wie es damit aussieht. Kann man ein Android Smartphone problemlos an die Playstation 3 anschließen? Wie funktioniert das Kopieren von Dateien?

Danke schon einmal.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Mein Sony Ericsson Xperia 8 (Android 2.1) kann ich problemlos anschließen. Das Kopieren von MP3-Dateien funktioniert so, wie wenn du etwas auf einen ganz normalen USB-Stick pfeffern willst. Einfach die gewünschte Datei auswählen, Dreieck, "Kopieren" (kannst auch mehrere auf einmal kopieren) und dann als Speicherzielort dein Handy anwählen. Einfacher geht's nicht.

Natürlich kann ich dir keine Garantie geben, dass die PS3 ausnahmslos jedes Schmartfon annimmt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Das Handy wie einen USB-Stick verwenden, so habe ich mir das vorgestellt. Das funktioniert dann wie mein mp3 Player an der PS3. Dann steht dem Kauf eines Androiden wohl nichts mehr im Weg.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Lesezeichen