[PS3] Final Fantasy 12 [Helpcenter]

petib

Bekanntes Gesicht
Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Morgen ist es also soweit, und einer der letzten großen Toptitel der PS2 erscheint auch endlich in Deutschland. Die Rede ist natürlich von Square Enix neuestem Meisterwerk Final Fantasy 12.

Die Nebenquests sind wie immer gut versteckt und auch im Spielverlauf selbst, wird es einige Fragen zu lösen geben. In diesem Thread habt ihr nun die Möglichkeit die anderen User mit Fragen zu löchern, sie werden euch bereitwillig helfen.

Diskussionen zum Spiel könnt ihr weiterhin hier austragen =)
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Oh man, ohne Lösungsbuch geht da echt nix in Sachen Sidequests... Vor allem hab ich die stärkste Waffe des Games schon verpasst, weil ich versehentlich Kisten geöffnet habe die man nicht öffnen durfte um sie zu bekommen in einem Randomchest. Fuck Randomchests!
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Dann habe ich mal die ersten fragen:

1. Was mache ich mit dingen wie Rotzahn, Dreckwolle, pelze usw. Kann ich die bedenkenlos verkaufen?

2. Wo bekomme ich analyse? Die passende lizenz dafür habe ich schon.
Ich habe mir auch den Reif gekauft (mit fähigkeit analyse) ,aber warum kann ich den nicht ausrüsten?

Hoffe, ihr helft mir. :-D
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

sirteen am 25.02.2007 13:16 schrieb:
1. Was mache ich mit dingen wie Rotzahn, Dreckwolle, pelze usw. Kann ich die bedenkenlos verkaufen?
Die meisten Sachen in der Kategorie Schätze sind imo nicht für dich zu gebrauchen und können daher verkauft werden (was auch neue Handelswaren dadurch erscheinen lässt). Z.B. Items, die dauernd dropen oder man von Standardgegener klauen kann, kannst du wohl bedenkenlos verkaufen (oder je einen übrig lassen, falls mal gebraucht). In der Kategorie sind aber auch Items wie die Teleport-Steine drin, daher nicht blind alles verkaufen.


2. Wo bekomme ich analyse? Die passende lizenz dafür habe ich schon.
Ich habe mir auch den Reif gekauft (mit fähigkeit analyse) ,aber warum kann ich den nicht ausrüsten?

Hoffe, ihr helft mir. :-D

Na, Techniken kauft man im Laden für Techniken ;)
Der ist gegenüber der Bar.
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

sirteen am 25.02.2007 13:16 schrieb:
2. Wo bekomme ich analyse? Die passende lizenz dafür habe ich schon.
Ich habe mir auch den Reif gekauft (mit fähigkeit analyse) ,aber warum kann ich den nicht ausrüsten?

dir fehlt vermutlich noch die lizenz für den reif.
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

RavenDarkholm am 28.02.2007 23:25 schrieb:
sirteen am 25.02.2007 13:16 schrieb:
2. Wo bekomme ich analyse? Die passende lizenz dafür habe ich schon.
Ich habe mir auch den Reif gekauft (mit fähigkeit analyse) ,aber warum kann ich den nicht ausrüsten?

dir fehlt vermutlich noch die lizenz für den reif.

suche den zauber hast, die rüstung die protos standart mäßig auf sich hat (shield armor) und noch ein 2. vallum shield.

wobei mir am wichtigsten ist das ich hast bekomme. wo kann ichs kaufen, wie weit muss ich in der story sein?

thxs
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Ich finde die bekloppte Schlange nicht, die zwischen Westwüste und Grotteneingang sein soll - wo man angeblich jeden Stein umdrehen muss.
Gibt's bei dem Viech irgendwas zu beachten?

Und der Mob in der Kanalisation - das Monster erscheint nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Hat da einer einen Tipp?
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

purchaser am 21.03.2007 13:42 schrieb:
Ich finde die bekloppte Schlange nicht, die zwischen Westwüste und Grotteneingang sein soll - wo man angeblich jeden Stein umdrehen muss.
Gibt's bei dem Viech irgendwas zu beachten?

Und der Mob in der Kanalisation - das Monster erscheint nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Hat da einer einen Tipp?
kannst du bitte genauer beschreiben, wo du gerade bist, und wo du nicht weiter kommst? es gibt z.b. mehrere mobs in der kanalisation. als am besten mal sagen, wo du gerade bist. wenn möglich den namen des mobs und welche schlange du meinst =)
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Ja, mach' ich natürlich gern:

Marilith (Rang V)

"Die Schlange im Schatten des Wirts" vom Wirt in Rabanastre

... irgendwo in der Gegend zwischen der Westwüste Dalmascas und dem Eingang zu den Zertenian-Grotten

Ulros (Rang V)

"Auf den Leim gegangen" von der Seek-Räuberin in Rabanastre

... im Süden der Garamseys-Kanalisation
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

purchaser am 21.03.2007 22:06 schrieb:
Marilith (Rang V)

also du betrittst die zertenian-grotten von der zone "sonnenverbrannte erde" in der westwüste. nun musst du in der grotte zur zone "ketzerhöhle" dort wartest du am eingang ca. 5 minuten und gehst dann zur äußersten südöstlichen ecke des gebietes. der mob müsste nun erscheinen.


wenn du mit der seek-räuberin in der unterstadt nord gesprochen hast, gehst du zur hauptkanalsektion 10 zum wasserzulauf süd in der garamseys kanalisation. der mob erscheint nur, wenn die aktive gruppe aus fran, penelo und ashe besteht. im kampf kann man aber die kämpfer nach belieben wechseln.
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Nochmal zu Analyse, ich habe die Lizens dafür gekauft, kann die Analyse auch auf die Gruppenmitglieder anwenden, aber meine Gegner kann ich nicht analysieren.
Wie wichtig ist die stärkste Waffe und die Nebenquest? Ich habe schon einige Mob erledigt. Gibt es die Aufträge nur in den Bars und von den (Typen) von dem Clan? Oder noch woanders?
Danke im Vorraus. Gruß Fire
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Firesword1978 am 02.05.2007 19:08 schrieb:
Nochmal zu Analyse, ich habe die Lizens dafür gekauft, kann die Analyse auch auf die Gruppenmitglieder anwenden, aber meine Gegner kann ich nicht analysieren.
Wie wichtig ist die stärkste Waffe und die Nebenquest? Ich habe schon einige Mob erledigt. Gibt es die Aufträge nur in den Bars und von den (Typen) von dem Clan? Oder noch woanders?
Danke im Vorraus. Gruß Fire
wenn deine charaktere analyse auf sich gewirkt haben, erkennst du oben links im infofenster alle wichtigen angaben. wenn du angriff wählst, stoppt ja die zeit und du kannst dir in ruhe schwachpunkte und hp des gegners anschauen.

die stärkste waffe ist für das beenden der story nicht wirklich wichtig. wenn du aber alle nebenquests lösen willst, geht es kaum ohne. da kommen so starke viecher am ende, da ist man über die zusätzliche angriffskraft froh.

aufträge für mobs bekommst du nur in den bars der städte oder bei montblanc im clan-hauptquartier. neue mobs sind anwählbar, wenn du bestimmte clanränge erreicht hast.
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Wie ist die sinnvolle Reihenfolge bei den Mob´s. (Ich habe gerade Ultros oder so gekillt...) War aber ganz schön schwer.
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

Firesword1978 am 23.05.2007 15:50 schrieb:
Wie ist die sinnvolle Reihenfolge bei den Mob´s. (Ich habe gerade Ultros oder so gekillt...) War aber ganz schön schwer.
eine sinnvolle reihenfolge gibt es da nicht wirklich. du kannst dich grob an die ränge halten, aber es gibt auch ausnahmen.

wenn du sie nicht unbedingt sofort erledigen willst, warte bist du auf level 50 bist, dann kannst du fast alle mobs besiegen.
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

sry das gehört zwar nicht zum thema,aber ich muss es unbedingt wissen,was für ein final fantasy ist das: http://www.youtube.com/watch?v=L7KP2i4UEro
 
AW: Final Fantasy 12 [Helpcenter]

SolidSnake007 am 10.06.2007 15:37 schrieb:
sry das gehört zwar nicht zum thema,aber ich muss es unbedingt wissen,was für ein final fantasy ist das: http://www.youtube.com/watch?v=L7KP2i4UEro

Final Fantasy VII: Advent Children (Film"fortsetzung" von ff7, erhältlich auf DVD)
 
Zurück